Cover-Bild Dark Mafia Prince
Band 1 der Reihe "Dangerous Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 04.04.2017
Annika Martin

Dark Mafia Prince

Anita Nirschl (Übersetzer)

Alle fürchten die schlafenden Könige - und jetzt sind sie aufgewacht!

"Sexy und düster! Dark Mafia Prince hat alles, um mich die ganze Nacht wach zu halten!" Molly O'Keefe

Band 1 der Dangerous-Royals-Reihe von New-York-Times -Bestseller-Autorin Annika Martin

Veröffentlicht am 12.04.2017

Düster, erotisch und spannend

Kurzbeschreibung: Aleksio Dragusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mitansehen, wie seine Eltern ermordet und seine Brüder verschleppt werden. Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten! Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleksios beste Freundin aus Kindertagen. Er ist fest entschlossen, sie zur Rettung seiner Brüder zu opfern, doch als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, ist da mehr als nur Vertrautheit in Miras Blick. Es ist ein Verlangen, so stark und unstillbar, dass ihm keiner von beiden standhalten kann ...

Cover: Das Cover ist sehr anziehend. Obwohl man das Gesicht des Mannes nicht richtig erkennen kann, sieht man doch, dass er attraktiv ist. Er zieht die Blicke auf sich! Die etwas dunklere Gestaltung passt perfekt zum düsteren Thema der Geschichte.

Lieblingszitat: "Sicherheit ist, niemals über Sicherheit nachzudenken, oder zu wissen, was sie ist" (Seite 166)

Meine Meinung: Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Erzählt wird aus meiner Lieblingsperspektive und zwar aus der Perspektive der zwei Hauptfiguren Mira und Aleksio. Zwei- oder dreimal wird auch aus der Sicht von Aleksios Bruder Victor erzählt, das fand ich aber ziemlich unnötig und uninteressant und rechne das daher nicht mit.

Von den Protagonisten war mir Aleksio sympathischer. Anfangs ist er zwar sehr dominant und unhöflich Mira gegenüber, aber man merkt, dass er sich nur hinter einem Schutzschild versteckt. Und dieser bricht im Laufe der Geschichte immer mehr auf und man lernt auch seine verletzliche Seite kennen. Mira ist ebenfalls sympathisch und eine starke Persönlichkeit. Sie lässt sich nicht alles gefalen und setz sich stark für andere ein. ABER beim Sex verhält sie sich genau gegenteilig und zwar schon so unterwürfig, dass es für mich schon zu viel war. Beschimpfungen finde ich echt nicht mehr sexy!

Der Plot ist wirklich spannend. Besonders die Suche nach Aleksios drittem Bruder Kiro. Die Spannung wird nicht konsequent immer auf dem gleichen Niveau gehalten, aber sie ist immer vorhanden. Die Geschichte ist außerdem ziemlich düster, was aber definitv zum Thema Mafia passt.
Die eher selten angesiedelten erotischen Szenen haben es durchaus in sich. Sie sind toll beschrieben und unglaublich heiß. Das einzige Negative, wie schon erwähnt, sind die Beschimpfungen, die dann doch irgendwann zu viel sind und zu weit gehen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt der Dangerous-Royals-Reihe. Die Geschichte ist spannend und an den richtigen Stellen sehr sexy! 4 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ gibt es daher von mir für "Dark Mafia Prince".

Veröffentlicht am 11.04.2017

Guter Einstieg!

Die Autorin war mir bisher nicht bekannt und dies ist das erste Buch welches ich von ihr lese. Den Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen und auch die ersten Kapitel haben mich begeistert. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass im Verlauf der Story mehr Wert auf Details gelegt wird. Da der Schreibstil der Autorin für mich sehr angenehm zu lesen war hätte das Buch auch gerne einige Seiten länger sein dürfen, um bei der Geschichte etwas mehr ins Detail zu gehen. So wird vieles für mich zu schnell vorangetrieben. Auch die Liebesszenen finde ich nicht so besonders schön beschrieben wie man es von einigen anderen Büchern gewöhnt ist. Trotz allem hat mich die Story gut unterhalten und ich werde auch das nächste Buch dieser Reihe lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Spannend, düster und mal was anderes

Klappentext: „Alle fürchten die schlafenden Könige – und jetzt sind sie aufgewacht! Aleksio Degrusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mitansehen, wie seine Eltern ermordet und seine Brüder verschleppt werden. Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten! Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleksios beste Freundin aus Kindertagen. Er ist fest entschlossen, sie zur Rettung seiner Brüder zu opfern, doch als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, ist da mehr als nur Vertrautheit in Miras Blick. Es ist ein Verlangen, so stark und unstillbar, dass ihm keiner von beiden standhalten kann...“

In dem Reihen-Auftakt „Dark Mafia Prince“ erzählt die Autorin Annika Martin über insgesamt 30 Kapitel eine mal etwas andere Liebesgeschichte, die sich durch ein hohes Maß an Spannung sowie einen düsteren Grundton auszeichnet.

Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Aleksio und Mira. Grundsätzlich gehört diese Art der Erzählung nicht zu meinen Favoriten, weil die Geschichte allerdings so spannend gestrickt ist, konnte ich mich doch recht schnell an die Perspektivenwechsel gewöhnen, zumal durch dieses Stilmittel die Gefühle der beiden Hauptfiguren natürlich super in Szene gesetzt werden.

Insgesamt hat mir die Geschichte doch recht gut gefallen. Die beiden Hauptfiguren fand ich sehr gut gezeichnet und durch die düstere Szenerie war dieser Roman für mich auf jeden Fall mal etwas anderes. Ich habe das Buch gerne gelesen und das Schicksal von Aleksio und Mira gespannt verfolgt, musste aber feststellen, dass es mir persönlich dann aber doch jedenfalls stellenweise ein wenig zu brutal war. Was ich der Geschichte aber dennoch lassen muss, die Atmosphäre zieht einen schnell in den Bann und dank der spannungs-, action-, aber auch ebenso emotionsgeladenen Handlung möchte man trotz allem unbedingt immer weiter lesen.

Fazit: mal eine etwas andere Liebesgeschichte – extrem düster, aber voller Emotionen und Spannung!

Veröffentlicht am 07.04.2017

Erotisch und spannend

Dieses Buch ist zwar nicht mein bevorzugtes Genre, aber ich muss doch zugeben, dass es mich irgendwie in den Bann gezogen hat. Die dahinter liegende Geschichte ist kurz und schlicht. Die Mafia in Chicago wird von der albanischen Mafia durch Töten des Vaters zerschlagen, die 3 Söhne sind in die Welt verstreut. Oberboss der albanischen Mafia, Aldo Nicolla, besitzt eine schöne und kluge Tochter, Mira, die in Kindertagen sehr eng befreundet war mit einem der Söhne des Mafiabosses in Chicago, Aleksio Degrusha. Die zwei Brüder Akeksio und Viktor finden sich wieder und wollen die einstige Herrschaft des Vaters wieder aufbauen, suchen dazu den dritten Bruder. Als Pfand entführen sie Mira. Zwischen Aleksio und Mira entsteht eine eigenartige sexuelle Obsession und in Aleksio entbrennt ein innerer Kampf zwischen seiner brutalen Härte und der Erinnerung an etwas, was in ihm zu Zeiten der Kinderfreundschaft gut und heil war.

Das Buch ist gut geschrieben, spannend erzählt. Aber mehr nehme ich aus dieser Lektüre nicht mit. Die Grausamkeiten, das Töten um des Tötens willen oder um ein sehr fragwürdiges Ziel zu erreichen, auch die Härte bei den geschilderten Sex-Szenen - all das hat mich eher abgestoßen. Irgendwie beende ich die Lektüre mit einem schalen Gefühl im Mund...

Veröffentlicht am 06.04.2017

dunkler Thrill-Romance

Annika Martin – Dark Mafia Prince

Annika Martin – Dark Mafia Prince

Aleskio Dragusha und seine Familie wird aufgrund einer Prophezeiung auseinander gerissen, keiner soll überleben. Jahrzehnte später will er Rache an dem Mörder seiner Familie nehmen und ihm ist jedes Mittel recht. Je mehr Blutvergießen, je mehr Chaos und je mehr Rache desto besser. Erst vor einem Jahr hat er seinen jüngeren Bruder Viktor gefunden. Jetzt fehlt nur noch der jüngste Bruder Kiro.
Es gibt nur einer, der alle Antworten hat: Aldo Nikolla, der Mörder seiner Eltern, Vater seiner Jugendfreundin Mira, Mafia-Boss des Black-Lions-Clan, SEINES Clans.
Aleskio weiß, er kann diesen grausamen und eiskalten Mann nur zum reden bringen, wenn er seine Tochter Mira zerstört... und genau das wird er tun, denn Kiro zu finden ist das Wichtigste überhaupt.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Ein Thrill-Romance mit vielen brutalen, gewalttätigen, erotischen und spannenden Momenten, der verbunden mit dem locker flüssigen Schreibstil schnell zu einem Pageturner wird. Die Handlung ist abwechslungreich und mit vielen Überraschungen gespickt.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, detailliert und facettenreich beschrieben, besitzen eine ausgeprägte emotionale Tiefe und daher auch Glaubwürdigkeit.
Aleksio ist geprägt von Rache und blinder Wut, er will Mira benutzen, er will Rache und was er vor allem will sind Information. Dabei ist er sich nicht zu schade die wirklich schmutzigen Gemeinheiten auszupacken. Ich mochte ihn, aber ich war nicht mit allem einverstanden, was ihn noch sehr viel glaubhafter gemacht hat. Hier hat die Autorin sich selbst übertroffen, so facettenreich hab ich selten einen Charakter gesehen.
Mira konnte mich sofort überzeugen, Mafiaprinzessin, die aber dem „schlechten“ Leben entfliehen will und sich für die Kids in ihrem Job einsetzt. Ihre Entwicklung in diesem Buch fand ich wirklich glaubhaft, sie hat mir gut gefallen und hat mich überzeugt.
Hinter Viktors Schale steckt sicherlich kein „weicher“ Kern, aber auch er hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt auf sein Buch und vor allem mehr von ihm zu lesen. Das ist sicherlich mindestens genauso spannend wie dieses Buch.

Aber ich muss hier auch einiges kritisieren:
Die ständigen Wiederholungen waren mir zu langatmig, hier hätte es meines Erachtens ausgereicht, nicht immer wieder zu betonen, wieviel Rache die beiden ausüben wollen, wie oft Mira eine ungeheure Anziehungskraft ausstrahlt, die andauernden Erniedrigungen, wie bösartig Aldo ist und einiges mehr.

Außerdem fand ich die erotischen Szenen einfach nicht meins, ich habe Probleme damit eine Frau als Hure zu beschimpfen, die man eigentlich liebt. Einfach nicht meins.

Dieses Buch kann ich aufgrund der detaillierten Gewalt- und Erotikszenen NICHT an Kinder/Jugendliche weiter empfehlen.

Trotzdem war das Buch kurzweilig und spannend, und ich werde sicherlich auch den zweiten und dritten Band lesen, einfach schon, weil ich wissen will, wie es weiter geht.

Fazit: dunkler Thrill-Romance. 4 Sterne.