Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin freundlicherweise bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.
Allgemeines zum Buch
Titel: Love me lordly
Autor: Katie WEBER
Reihe: Wrecked ( Band 1 von 5 )
Verlag: –
Format: Ebook
Seiten: 229 ( Print Ausgabe )
Erscheinungsdatum: 29.06.2018
Genre: New Adult
Klappentext
Wenn er mich ansieht, fühle ich mich wertvoll
Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sie sich von ihm angezogen. Und so lässt sie sich von ihm in etwas hineinziehen, aus dem es keinen Ausweg gibt.
Wenn sie an meiner Seite ist, bin ich ein besserer Mann
Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was es braucht, um an das zu gelangen, worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben dabei aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.
Meine Meinung
Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.
Love me lordly sehe ich in letzter Zeit auf Bookstagram überall und habe mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut. Die Bände sind in sich abgeschlossen und behandeln jeweils die Geschichte eines der Männer aus dem Freundeskreis von Paxton, soweit ich informiert bin.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und das Buch ließ sich wirklich schnell lesen. Besonders gefallen haben mir die Märchenanspielungen innerhalb der Geschichte. Natürlich gab es in diesem Buch auch einige Klischees, die mich aber nicht gestört haben.
Die Beziehung zwischen Alice und Kian war schön mitzuerleben auch wenn er mir am Anfang etwas zu herrisch war und ich mir nicht ganz sicher war, ob diese Beziehung mich wirklich zu hundert Prozent überzeugte.
Die Freunde von Kian gefielen mir gut und jeder hatte sein spezielles Problem, wodurch ich schon neugierig auf die anderen Bände bin.
Innerhalb der Geschichte wird Alice immer stärker und ist nicht mehr die graue schüchterne Maus, die zu am Anfang war, was mir wirklich gut gefallen hat.
Dennoch fehlte in der Geschichte etwas. Leider kann ich nicht genau sagen was genau es ist aber dieses Buch hat nicht dieselben Gefühle bei mir ausgelöst, wie ein fünf Sterne New Adult Roman.
Ein weiterer Kritikpunkt, der mir aber auch schon in anderen Büchern aufgefallen ist, dreht sich um das Motorrad fahren. In dem Buch wird die Situation nochmal weiter ausgeführt und es gibt einen „Grund“ dafür, dass sie das tut, was ich gleich beschreibe aber nun an meine Leser:
Bitte fahrt niemals ( !! ) Motorrad ohne Helm und auch nicht in kurzen Sachen. Ich weiß, dass in einigen Ländern, das Fahren ohne Helm erlaubt ist aber bitte denkt an euren Körper und fahrt niemals ohne Helm ! Ganz besonders nicht bei einem Mann oder Frau, welche ihr noch nicht lange kennt.
Fazit
Ein schöner New Adult Roman, der mich aber leider nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte. Dennoch bin ich gespannt, auf die anderen Werke dieser Reihe
Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen
Für weitere Rezensionen oder buchigen Kontent schau doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://paulajosina.wordpress.com/