Cover-Bild Mr. CEO
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Vi Keeland

Mr. CEO

Babette Schröder (Übersetzer)

Ireland St. James hat es endlich als TV-Reporterin geschafft und moderiert die begehrten Morgennachrichten. Bis ihr schmieriger Boss ein privates Urlaubsvideo als Vorwand nutzt, sie wegen ungebührlichen Verhaltens zu feuern. Zusammen mit einer Flasche Rotwein schreibt Ireland sich ihre ganze Wut von der Seele und schickt die undiplomatische E-Mail kurzerhand an den Boss ihres Bosses ihres Bosses: Grant Lexington – CEO des milliardenschweren Unternehmens Lexington Industries. Lange hat es niemand mehr gewagt, ihm so unverblümt die Meinung zu sagen. Und lange hat ihn eine Frau nicht mehr so fasziniert ...

Veröffentlicht am 12.07.2021

Eine großartige Reihe und ein weiteres Lesehighlight!

Bei „Mr. CEO“ handelt es sich nun schon um den sechsten Band der „Dirty-Office“Reihe und ich hoffe sehr, dass eine meiner absoluten Lieblingsreihen mit diesem Band noch nicht ihr Ende findet. Ich würde mich sehr darüber freuen auch in Zukunft noch viele weitere Bände der Reihe lesen zu können.

Die äußere Aufmachung ist sehr harmonisch auf die anderen Buchcover der Reihe abgestimmt. Überhaupt erweisen sie sich nebeneinander gelegt als Blickfang, da jedes einzelne Titelbild einen attraktiven Kerl vorzuweisen hat.

Die Autorin verfügt über einen äußert fesselnden, humorvollen sowie prickelnden Schreibstil. Ihr gelingt es dadurch immer wieder aufs Neue ihre Leserschaft in einen Strudel aus Emotionen und Faszination zu reißen. Des Weiteren spiegelte sie die verschiedenen Emotionen und Empfindungen authentisch an ihre Leserschaft und arbeitete die einzelnen Charaktere ebenfalls gut aus. Der Fokus lag nicht ausschließlich auf der körperlichen Intimität sondern viel mehr auf der Entwicklung tiefgründigerer Gefühle, Zuneigung, Akzeptanz und einer ernsthaften Beziehung zweier Menschen. Die Handlung glich stellenweise einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Differenzen, Geheimnisse, Geständnisse und Liebesbekundungen trugen zu einem spannenden Verlauf bei.

Der Einstieg in die Geschichte erwies sich auch dieses Mal wieder als flüssig. Der Autorin gelang es zudem ihre Leserschaft direkt ab der ersten Seite zu fesseln. Langeweile kam zu keiner Zeit auf!

Die Storyline kratzte nicht an der Oberfläche sondern beinhaltete tiefgründige, bewegende und mitreißende Momente.

Nachdem mich die Vorgängerbände bereits alle schon überzeugen konnten, trat ich auch an Band 6 wieder mit gewissen Erwartungen und Vorstellungen heran. Nachdem ich ihn nun beendet habe, kann ich ganz klar sagen, dass dieser während der gesamten Lesezeit über nicht ein einziges Mal enttäuscht hatte.

Grant erwies sich in als Paradebeispiel dafür, dass man niemals vom Aussehen eines Menschen auf seinen Charakter schließen sollte. Denn auch wenn seine Attraktivität sowie seine Einstellung in Bezug auf lockere Beziehungen zu vielen verschiedenen Frauen auf einige den Eindruck wecken könnten, dass es sich bei Grant um einen Womanizer oder gar Playboy handeln könnte, widerlegte sich diese Einschätzung wiederum im weiteren Verlauf der Geschichte ein für alle Mal. Zudem wollte er auch nicht so wirklich dem Klischee „Boss“ entsprechen. Er zeigte sich weder gnadenlos, noch unnahbar. Er begegnete seinen Angestellten mit dem nötigen Respekt und einer gewissen Freundlickeit.

Die vielen Einblicke in seine Vergangenheit gaben uns zunehmend Aufschluss über seine Charakterentwicklung sowie seine Einstellung in Bezug auf die Zukunftsplanung.

Ireland brachte Grant‘s auferlegte „Fassade“ nach und nach zum bröckeln und damit einhergehend ließen sich auch seine weichen Charakterzüge relativ schnell erahnen. Die beiden Protagonisten stellen für einander ihre perfekten Gegenpole dar und ergänzen sich somit perfekt. Ireland’s offene, selbstbewusste sowie sehr temperamentvolle Art aber auch ihr Kampfgeist beeindruckten Grant. Sie ließ sich nichts gefallen und bot ihm die Stirn. Sie imponierte Grant damit wiederum und dieser entwickelte eine richtige Faszination für Ireland. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen verfolgte ich gespannt die Interaktionen zwischen den beiden Protagonisten.

Die Autorin achtete gerade zu Beginn des Handlungsgeschehens auf ein Gleichgewicht aus Humor und Emotionen, was beim Leser ein Lesevergnügen aufkommen ließ.

Das Setting, insbesondere jedoch der Hafen erwies sich für mich als wichtige Schlüsselszene, auch wenn gerade dieser für Grant mit einem gewissen Schmerz verbunden ist und alte Wunden erneut aufreißt.

Die Geschichte der beiden Protagonisten lässt sich schwer auf eine „gewöhnliche“ Office Romance reduzieren, denn sie befasst sich einfach mit so vielen unterschiedlichen Bereichen und beschränkt sich nicht ausschließlich auf den Arbeitsplatz.

Das Eis zwischen den beiden war schnell gebrochen und die starken Anziehungskräfte, die zwischen den beiden Charakteren wirkten, endeten schließlich in einem emotionsgeladenen Feuerwerk, dass schon fast einer Gefühlsexplosion glich.

Die Mail-Korrespondenz erwiesen sich ebenfalls als äußert unterhaltsam und amüsant.

Die Rückblicke in Grant‘s Vergangenheit hinterließen bei mir ein bedrückendes Gefühl und außerdem den Wunsch ihn gerne mal in den Arm zu nehmen. Die Flashbacks trugen des Weiteren dazu bei, dass der Leser über die Beweggründe für seine Verschlossenheit und emotionale Distanzierung ins Bild gesetzt wurde.

Fazit: „Mr. CEO“ erwies sich als absolut gelungener Folgeband einer großartigen Reihe. Vi Keeland schenkte uns nicht nur mit dem Protagonist Grant einen weiteren heißen Anwärter auf den Titel des „Bookboyfriend“ sondern auch mir persönlich ein weiteres Lesehighlight.

Veröffentlicht am 08.07.2021

lässt das Herz höher schlagen

Klappentext:

Klappentext:
Meine Meinung.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf "Mr. CEO" von Vi Keeland gefreut habe. Ihre Bücher sind jedes mal ein wahres Highlight. So auch hier.
Vi Keelands Schreibstil ist emotional, humorvoll und trifft genau die richtigen Stellen. Schon direkt am Anfang konnte sie mich mit der Protagonistin Ireland völlig abholen.
Ireland ist eine junge Frau, die verdammt hart für ihre Karriere gekämpft hat. Ohne Fleiß kein Preis war ihr Motto und dann kam so ziemlich alles an Pech zusammen. Ihre morgendliche Reaktion hat mir nicht nur ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert, sondern mich auch Schnauben lassen. Für diese sarkastisch freche Mail hat sie einen Orden verdient und das Eis zwischen uns war gebrochen.
Aber nicht nur Ireland hat mir als Protagonistin wahnsinnig gut gefallen. Auch Grant hat mich mit seiner Art um den Finger gewickelt. Als CEO empfand ich ihn weniger Klischeehaft, für mich war er von Anfang an recht umgänglich und hat einem schon seine weichen Züge erkennen lassen und genau das hat mich direkt überzeugt!
Beide haben keine einfache Vergangenheit, aber auf komplett unterschiedliche Art und Weise und doch ergänzen sie sich so super. Das Zusammenspiel der Beiden hat mich unheimlich berührt, nicht nur auf der rosa Wölkchen Ebene, sondern auch auf der Tiefgründigen.
Ich habe so ziemlich alle Emotionen gespürt und hätte Grant gerne geschüttelt und gleichzeitig in den Arm genommen.
Das Setting war traumhaft, besonders der Hafen hat es mir angetan, auch wenn an diesem immer ein gewisser Schmerz mit einhergeht.
Mia, Irelands beste Freundin, hat mir auch unglaublich gut gefallen und mich zum Lachen gebracht.
Ich habe dieses Buch gefühlt und habe absolut keine Kritik zu äußern. Für mich ist es ein absolutes Herzensbuch, ja vielleicht sogar mein Liebstes von Vi.
Highlight!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.07.2021

Wieder eine tolle Office Romance

Als ich erfahren habe, dass es ein neues Buch von meiner Lieblingsautorin geben wird und dann auch noch eines von ihr alleine, war ich absolut aus dem Häuschen.
Ich habe es direkt vorbestellt ...

Ich habe es direkt vorbestellt und musste jetzt ein paar Monate auf die Erscheinung warten.

Bekommen und direkt gelesen

Ich liebe den Schreibstil von Vi Keeland. Außerdem habe ich durch ihre Bücher zum Lesen gefunden. Ich habe inzwischen eine Vielzahl von Autorinnen, deren Werke ich absolut immer und gerne lese, aber Vi Keeland ist und bleibt meine Nr. 1.

Ihre Cover sind immer wieder toll. Ich liebe es, wenn ein attraktiver Mann auf dem Cover abgebildet ist. Hier sieht man ihn zwar wieder nicht komplett, aber so bleibt einiges für die Fantasie

Vi Keelands Schreibstil würde ich als modern und klar beschreiben. Auf keinen Fall kompliziert oder nicht ansprechend.
Ihre Geschichten bringen keine großen Emotionsausbrüche hervor, aber ich habe auch bei diesem Buch eine kleine Träne verdrückt.

Die beiden Protagonisten Ireland und Grant habe ich geliebt. Von Anfang an war ich ein Fan von Ireland. Selbstbewusst, zielstrebig und humorvoll. Allerdings war sie für mich eine Brünette ^^ Das habe ich ja öfters in Geschichten.
Ihr Name passt zwar besser zu einer Blondine, aber oft habe ich den Eindruck, wenn ich mehr über Protagonisten erfahre, dass ich sie mir ganz anders vorstelle. Hier in dem Fall war Ireland einfach brünett ^^
Grant war mir auch total sympatisch. Er ist ehrlich, zielstrebig und direkt. In ihn kann man sich einfach nur verlieben.

Die Geschichte finde ich persönlich wieder richtig toll gelungen. Zum Ende hin entlockte mir die Geschichte wirklich ein paar Tränchen.

Ich bin absolut begeistert und es war wieder ein extrem tolles Werk von Vi Keeland. Ich liebe einfach diese Geschichte und wollte gar nicht aufhören zu lesen.
Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Grandioses Buch

Ich freue mich immer wieder auf neuen Lesestoff von Vi Keeland. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Das Buch ist zwar ein Einzelband, dennoch passt das Cover gut zu den anderen und man erkennt gleich, von wem die Bücher sind. Der Klappentext verspricht ja schon viel Knistern und einen guten Schlagabtausch. Meine Erwartungen an das Buch waren recht hoch und nach dem lesen kann ich sagen, dass sie alle erfüllt wurden. Vi Keelands Schreibstil ist flott, heiß, emotional und humorvoll. Ich konnte mich nur schwer von dem Buch losreißen und habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Die Handlung hat von der ersten Seite an Feuer und es wird zu keiner Zeit langweilig. Durch die kurzen Rückblicke, in die Vergangenheit wurde es auch stellenweise extrem emotional. Neben den ganzen Emotionen, ist aber auch der Humor nicht zu kurz gekommen und ich musste ein paar Mal herzhaft lachen.

Die Geschichte war aus der Sicht von Ireland und Grant geschrieben. So konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzten und ihr Verhalten und ihre Handlungen gut nachvollziehen und verstehen. Grant mochte ich von der ersten Seite an. Von Außen kommt er wie ein knallharter Boss und ein Playboy rüber, aber in ihm steckt so viel mehr und seine Geschichte hat mir das Herz zerrissen. Gerade deswegen konnte ich sein Handeln am Ende wirklich Verstehen. Ireland hat ihn von Anfang an gereizt, da sie kein Blatt vor den Mund nimmt und sich absolut nicht scheut ihm die Meinung zu geigen. Ireland ist eine taffe Frau, die man einfach mögen muss. Sie steht für ihre Meinung ein und lässt sich nicht unterkriegen. Zwischen ihr und Grant knistert es gewaltig und ich liebe den Schlagabtausch und das sie es ihm nicht all zu einfach macht.

„Mr. CEO“ war wieder ein absolut gelungener Liebesroman und Vi Keeland hat mir mal wieder bewiesen warum sie zu meinen Lieblingen in diesem Genre zählt. Wer ihre anderen Bücher mochte, sollte sich ihr neustes Buch definitiv nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Humorvoll & Tiefgründig

Was ich so sehr an den Vi Keeland Büchern liebe?

Was ich so sehr an den Vi Keeland Büchern liebe?
Sie sind nicht nur romantisch, witzig und heiß – sondern sie sprechen auch immer tiefgründige Themen an. Zudem ist Keelands Schreibstil immer sehr flüssig, mitreißend und süchtig machend. Ihre Bücher kann man nicht so schnell aus den Händen legen und man hat das Bedürfnis sie in einem Rutsch durchzulesen.

Schon alleine der Anfang beginnt wieder super witzig. Ireland, den Namen finde ich übrigens total schön, wird aufgrund eines Videos, dass im Urlaub mit ihren Mädels entstanden ist, gekündigt. Im betrunkenen Zustand schreibt sie eine Mail an Grant Lexington – der Boss des Bosses ihres Bosses.
Ireland nimmt wirklich kein Blatt vor dem Mund in dieser Email und auch im nüchternen Zustand, kämpft sie mit direkten Worten für das was sie will und anstrebt. Sie ist frech, ehrgeizig und mitfühlend.
Grant macht in dieser Geschichte die größte Entwicklung durch. Er ist nicht nur sexy, sondern er kommt auch immer wieder aus seiner Komfortzone raus. Er ist verletzt und hat seine Gründe wieso er all die Jahre ein Junggeselle ist. Durch seine Vergangenheit macht er eine unglaubliche Entwicklung durch und beweist dabei einfach innere Stärke.
Seine Geschichte wird anhand von Flashbacks erzählt. Diese haben mich tiefst berührt und mir das ein oder andere Mal einen großen Kloß im Hals beschert. Ich mag diese Rückblenden aber sehr gerne, denn dadurch entwickelt man während des Lesens eine tiefere Bindung zu ihm. Zu dem konnte man sein Handeln besser nachvollziehen. Aber Vorsichtig!
So sehr man auch zu Beginn am schmunzeln und lachen ist, irgendwann ändert sich die Stimmung in der Geschichte etwas und die Dunkelheit streckt ihre Tentakeln aus. Gänsehautmomente stehen bevor und es könnte einem das Herz brechen.
Und genau das liebe ich aber an Vi Keelands Büchern. Man macht verschiedene Emotionen beim Lesen durch.

Fazit: In Mr.CEO geht es unter anderem um Vergeben, mentale Gesundheit und das Weiter-Machen. Die Anziehungskraft der beiden Protagonisten spürt man von Anfang an und besonders gut hat mir der Schlagabtausch zwischen den Beiden gefallen. Ich finde eine Office Romanze geht einfach immer und Vi Keeland konnte mich mit der Geschichte mal wieder von sich überzeugen und super unterhalten. Mein einziger Kritikpunkt geht um das Ende – für mich ein bisschen zu viel, zu überspitzt und einfach etwas übertrieben. Es ist nicht ungewöhnlich das gerade amerikanische Autoren so ein Ende verfassen, aber in der Geschichte hatten es beide Protagonisten einfach nicht nötig und für mich war es einfach ein bisschen too much!
Nichtsdestotrotz eine absolute Leseempfehlung meinerseits und am Ende eine kleine Anmerkung:
Ich wusste gar nicht das Käsekuchen so verdammt heiß verzehrt werden kann!