Cover-Bild Sex/Life
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
B.B. Easton

Sex/Life

Angela Koonen (Übersetzer)

BB ist frustriert. Denn das Sexleben mit ihrem sehr attraktiven, aber leider wenig einfallsreichen Mann ist nach vielen Jahren Ehe alles andere als aufregend. Der Alltag, der Stress, die Kinder ... Man kennt es. Um wenigstens in der Fantasie ein wenig Prickeln zu erleben, beginnt sie Tagebuch über die erotischen Erlebnisse mit ihren Verflossenen zu führen. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Was sie nicht weiß: Ihr Ehemann liest heimlich mit, was sie schreibt, und legt sich von da an richtig ins Zeug ...

Schonungslos ehrlich, sexy und herrlich komisch

Veröffentlicht am 08.08.2021

ganz nett

Rezension

Buchname: Sex/Life: Roman
Autor: B.B. Easton
Seiten: 304 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Lübbe; 2. Aufl. 2021 Edition (25. Juni 2021)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ...

Rezension

Buchname: Sex/Life: Roman
Autor: B.B. Easton
Seiten: 304 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Lübbe; 2. Aufl. 2021 Edition (25. Juni 2021)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann vier Männer Gesichter auf dem Cover erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schonungslos ehrlich, sexy und herrlich komisch

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von BB´s geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist BB

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Tja ich weiß jetzt gar nicht so recht wie ich das Buch bewerten soll... Ehrlich gesagt fande ich es nicht so der Knaller.. Da hat mir die Netflix Serie schon etwas besser gefallen. Meiner Meinung nach war das Buch sehr oberflächlich geschrieben, es hat mir so ein bisschen der Tiefgang gefehlt, der Sex war zu sehr im Mittelpunkt. Ich persönlich bin auch nicht ganz so mit dem Schreibstil der Autorin klar gekommen.. Meiner Meinung nach, war das Buch auch nicht ganz so richtig ausgebaut. Die Idee war ja an sich nicht schlecht, mit dem Tagebuch und das BB frustriert ist und so, aber irgendwie hat es bei der Umsetzung etwas gefehlt. Und das Ende fande ich auch nicht soooooooooooooo passend. Deshalb kann ich hier nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Rezensionsexemplar

Titel: Sex / Life
Autor: BB Easton
Verlag: lübbe

BB ist mit ihrem Mann 10 Jahre verheiratet und überhaupt nicht mit ihrem Sexleben zufrieden. Also beginnt sie Tagebuch über ihre Verflossenen zu schreiben und hofft, dass ihr Mann dieses liest und sich verbessert.

Der Schreibstil der Autorin ist kurzweilig und witzig. Sie schreibt deutlich und ohne viel Drama.
Jedoch muss ich sagen, dass mir die Art und Weise wie mit diesem Problem umgegangen worden ist nur stw. zusagt. Auch hat mir der „rote Faden“ gefehlt. Die Handlung an sich ist meiner Meinung nach etwas in den Hintergrund gerückt worden.
Mir fehlte an manchen Stellen die emotionale Tiefe und die Ernsthaftigkeit, was dieses Buch jedoch zu einem tollen Buch für zwischendurch macht.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Mich hat eine Freundin aufmerksam auf diese Buch gemacht und nachdem ich mitbekommen habe, dass es dazu eine Netflix Serie geben wird wollte ich das Buch unbedingt lesen. Das Cover spricht mich leider nicht so an, auch wenn es gut zur Handlung passt. B. B. Easton ist für mich eine komplett unbekannte Autorin. „Sex/Life“ ließ sich schön locker und flockig lesen. Der Schreibstil war verdammt heiß, humorvoll und interessant. Allerdings war der Aufbau für mich sehr gewöhnungsbedürftig und es gab nicht wirklich eine laufende Handlung. Es ist eher eine Aneinanderreihung von Tagebucheinträgen, die ab und zu durch einen E-Mail Verkehr unterbrochen wird. Für mich gingen da leider viele Gefühle verloren. Auch am Ende hat mir ein wirklich klärendes Gespräch, zwischen den beiden Eheleuten, gefehlt und so war für mich das ganze Experiment nicht wirklich sinnvoll. Zu einer guten Ehe gehört für mich viel Kommunikation und das hat hier komplett gefehlt.

Das Tagebuch wurde von B.B. geschrieben und sie war ein sehr offener, freizügiger und interessanter Charakter. Allerdings bin ich nicht so der Fan von Manipulation. Sie hätte da eher mal ernsthaft mit ihrem Mann reden sollen. Dennoch waren ihre Tagebucheinträge sehr interessant und ich habe mich beim lesen gut amüsiert. Die weiteren Charaktere waren mir leider zu unausgereift und man konnte sie nicht wirklich greifen. Sowohl Sara, als auch Ken liefen eher so nebenher. Dafür waren B.B.s verschiedene Freunde sehr interessant und es war wirklich krass, wie sehr Ken das Gegenteil von allen ist.

„Sex/Life“ ist ein kurzweiliges Lesevergnügen, dass amüsant und heiß geschrieben ist. Dennoch konnte es mich nicht wirklich vom Hocker hauen. Was vermutlich auch daran liegt, dass ich ein bisschen was anderes erwartet habe. Ich bin mir noch unsicher ob ich die Serie wirklich sehen möchte, da das Buch mich nicht wirklich neugierig gemacht hat.

Von mir gibt es nur eine keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Hab mir mehr davon versprochen

Ich muss sagen, dass mich das Cover und der Titel zunächst erstmal nicht sofort angesprochen haben. Der Klappentext hat allerdings schon so viel Witz und einen humorvollen Schreibstil versprochen, dass ich doch nicht drum herum gekommen bin. Und der Humor in diesem Buch hat mich wirklich nicht enttäuscht. Für mich lebt die Geschichte sogar von der Schreibweise der Autorin.

Anstatt das Buch in Kapitel einzuteilen, wurden hier Tagebucheinträge wiedergegeben. Das fand ich zunächst total erfrischend und mal was Neues. Allerdings hat mich die Geschichte dann leider recht schnell ermüdet. Nach dem anfänglichen „Schock“, was BB schon als Teenager so alles erlebt hat, flaute die Handlung relativ schnell ab, es folgte keine Handlungssteigerung und irgendwie plätscherten die Tagebucheinträge so vor sich hin. Mal ein Eintrag über BBs Eheleben mit Ken in „BBs geheimem Tagebuch“ (bleibt wirklich geheim), mal ein Eintrag in ihr „Supergeheimes Tagebuch, das Ken auf gar keinen Fall lesen darf“ (welches er natürlich liest). Dadurch kamen auch die restlichen Charaktere leider etwas zu kurz. Ken blieb so bis zum Ende hin relativ blass, weil BB selten ein gutes Wort an ihm gelassen hat – obwohl sie immer wieder betont, dass sie ihn über alles liebt. Allein Knight (BBs ersten Freund) wurde so oft im Buch erwähnt, dass ich mir ein Bild von ihm machen konnte.

Was allerdings jede Geschichte aus ihrer Vergangenheit aufgelockert hat, war BBs Humor und ihr Schreibstil, die Erlebnisse wiederzugeben. Man fiebert einfach total mit. Und vor allem in der ersten Hälfte des Buches ich oft lachen oder schmunzeln. Obwohl mich das Buch nicht wirklich fesseln konnte, fand ich es erfrischend für zwischendurch oder als Abwechslung neben einer anderen Lektüre (mehr als 5 oder 6 Kapitel habe ich nicht am Stück gelesen). Wenn man die Handlung nicht zu ernst nimmt und sich vorher bewusst ist, was einen erwartet, ist Sex/Life durchaus unterhaltsam.

Abschließend muss ich natürlich auch noch kurz auf die neu erschienene Netflix Serie eingehen und ich kann sagen: abgesehen vom zentralen Tagebuch Thema wurde gefühlt überhaupt nichts übernommen. In der Serie fehlt der ganze Humor, von dem der Roman lebt, Billy (ja, die Protagonisten haben nicht mal die gleichen Namen) heult ständig nur, und wer zur Hölle ist eigentlich Brad? – das zählt aber natürlich nicht in die Rezension zum Roman.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Humorvolles Buch, aber keine wirkliche Story

Nach dem wirklich interessanten Klappentext hatte ich auch eine Geschichte gehofft, in der ich nicht nur zum größten Teil schmunzeln werde, sondern vermutlich mehr über das Sexleben einer Person erfahre als in allen anderen Büchern. Tatsache ist aber, dass das hier keine richtige Geschichte ist, sondern eher zwei Tagebücher und ein Chatverlauf, die einerseits über ihre vergangenen Partner "erzählt", die Handlungen ihres Ehemannes darauf und den doch amüsanten Austausch mit BBs bester Freundin.
Man kann sagen, was man will, der Schreibstil ist so schonlos echt, dass er einfach gut zu lesen ist. BB wirkt auf mich wie eine Ehefrau, die sich ihre jungen wilden Zeiten mit ihrem ruhigen Mann wünscht, obwohl sie von Anfang an wusste, wie er tickt. Für mich ist sie einerseits sympathisch, andererseits aber auch zu uneinsichtig und stur. Was ihren Mann Ken angeht, erfahren wir nur sein jeweikiges Verhalten, aber gerade hier hat mir die richtige Story gefehlt, denn ihn als Charakter wäre wirklich spannend und interessant gewesen. Wer also auf eine richtige Story verzichten kann, wird hier sicher weniger Probleme haben. Für mich hat leider dieser elementare Punkt zu sehr gefehlt.