alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2021

Vom Pech verfolgt

Sleepless in Manhattan

das hier ist wieder eine absolut hinreißend geschriebene Liebesgeschichte des Autoren-Duos.

Der Klappentext verrät schon was man wissen muss und ich will auch gar nicht mehr dazu schreiben, denn alles was hier passiert ist absolut wert gelesen und entdeckt zu werden, denn es gibt soviele Zufälle, Schicksalsschläge und noch vieles mehr, dass eigentlich alles spoilern würde.

Die Briefe die Birdie schreibt sind so niedlich und auch was sich Sadie als Antwort einfallen lässt.
Die Charaktere fand ich großartig und für mich authentisch und nachvollziehbar auch dass die Kapitel abwechselnd aus Sadies und Sebastians Perspektive geschrieben wurden erleichtert uns den Einblick.
Für Birdies Sicht sorgen zwischendurch die Briefe die sie schreibt.

Hinreißend, liebevoll, zum verlieben, voller Emotionen aber auch traurig und herzzerreißend.
Ich freu mich auf jedes Buch des Duos (egal ob gemeinsam oder allein) und muss sie gleich lesen, da ich immer wieder überrascht bin über die Gedankengänge und Schicksale die sie sich einfallen lassen.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Leider der letzte Teil der Reihe

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

finden Nate und Becca endlich zueinander? und warum hat er sie nach Brooklyn abgeschoben und gegen Lauren ausgetauscht?

Man sollte definitiv die anderen Teile der Reihe gelesen haben, denn die Teile spielen zum Teil parallel vorallem Laurens und Beccas Teil.
An Sportler-Romanen gefällt mir immer besonders der Zusammenhalt innerhalb des Teams, aber hier steht nicht das Team im Vordergrund sondern der Teambesitzer.
Zwischendurch gibt es kurze Kapitel die uns Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden geben und dadurch wird auch das große Problem dieser Geschichte offensichtlich: Liebe am Arbeitsplatz noch dazu zwischen nicht gleichgestellten.

Die Geschichte selbst beginnt mit Beccas Unfall und das Nate sich um sie kümmert.
Die Zeitspanne ist relativ kurz aber eigentlich dauert sie schon viel länger.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, denn er ist leichtgängig, humorvoll und authentisch. Die beiden sind quasi beste Freunde und wissen genau was der andere braucht.

Sehr witzig sind auch immer die ganzen Palindrome die sie sich einfallen lassen.

Irland und tolle Männer

Wild Irish - Cillian

Deleany macht sie auf den Weg um die Bucketliste ihrer Schwester zu erfüllen, obwohl das so gar nicht zu ihr passt, dabei begegnet sie Cillian und findet Hilfe bei ihm. Doch sie weiß nicht wer er ist bis sie es zufällig erfährt, aber das ändert nichts für sie oder doch alles?

Deleany fühlt sich verlassen und auch Cillian hat das Vertrauen in die Menschheit verloren, beide aus unterschiedlichen Gründen.
Das Buch ist eindeutig zu kurz um viel über die Vergangenheit und auch über die Gegenwart zu erfahren. Mir persönlich ist aber eigentlich nicht wirklich viel abgegangen.
wobei ist es sehr toll gefunden habe wie Cillian Deleany hilft die Bucketliste abzuarbeiten.

Träumt euch nach Irland und viel Spaß beim Lesen!

Die Geschichte hat eine ziemlich kurze Handlungsspanne und auch die findet eigentlich in einer Blase statt weit weg vom Alltag.
Es ist süß wie Cillian mit Deleany Irland entdeckt und dabei wieder Vertrauen fasst.

tolle Familiensaga

Firefly Creek

Der Auftakt einer fünfteiligen Reihe über die Söhne eines Farmers in Süd Australien.

Ich mag den Schreibstil sehr, dieses zwar in Erzählform aber doch so dass man die Gedanken der Menschen um die es sich gerade dreht auch lesen kann bzw hört.
Das war ein großartiger Auftakt der Serie, die Geschichte hat mich so mitgenommen, vorallem gegen Ende als ich nicht wusste mit wem ich mehr mitgelitten habe.

Die Zwillinge sind so toll und wie Ethan mit Liz Sohn umgeht ist toll.

Über den Inhalt will ich gar nicht viel schreiben, denn diese Geschichte ist ganz anders als ich es erwartet habe und gerade das macht sie so gut.
Es ist eine Geschichte dass Blut eben nicht immer dicker als Wasser ist und dass man auch in eine Familie einheiraten kann und für sich selbst entscheidet dass man bleiben will.
Eine Familie die es gelernt hat mit allen Widrigkeiten zu leben und das beste daraus zu machen,

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und werde auch da wieder mitfiebern und hoffen dass sich alles zum Guten wendet.

tolle queere teenager-Geschichte

Kate in Waiting

Kate und Andy machen alles gemeinsam inklusive sich zu verlieben. Andys Akzeptanz ist für Kate ausschlaggebend ob sie einen Jungen mag und sie haben desöfteren den gleichen Schwarm, Doch dann steht der Schwarm aus dem Musik-Camp in ihrer Schule und sie sind in einer Theater-AG.
Wie wird es weitergehen mit der Schwärmerei und empfindet Matt für einen von beiden mehr als Freundschaft?

Es ist ein sehr gutes Buch und ein würdiger Nachfolger für "Love, Simon".
Ein Buch über Freundschaft und erste Liebe und sich selbst entdecken.

Das Buch ist geschrieben wie ein Theaterstück und erzählt zum Großteil Kates Leben und was sich in knapp 2 Monaten alles ändert.
Ich will gar nicht viel spoilern, aber Freundschaften werden auf harte Proben gestellt und Pläne funktionieren oft nicht so wie geplant. Eben ganz nach dem Motto: Leben ist was passiert während du planst.

Der Schreibstil ist einnehmend, bildhaft, zwischendurch witzig aber auch sehr emotional.
Nicht nur die Haupt- auch die Nebencharaktere spielen wichtige Rollen und sind manchmal entscheidend in einigen Situationen.

Ich finde das Buch sehr gut für Kinder ab 12 geeignet, die auch gerne Teenie-Filme schauen.

Ich fand es großartig wie natürlich mit Diversität umgegangen wird und nicht ständig in den Vordergrund gedrängt wird. Es wird einfach akzeptiert und so sollte es meiner Meinung nach auch sein, jeder soll sein dürfen wer und wie er mag.
Auch als Erwachsene hab ich mich gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch nicht weglegen, was vielleicht auch an den Wendungen lag.