Absolute Leseempfehlung
The Run 1: Die Prüfung der GötterDarum geht es:
Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. ...
Darum geht es:
Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr...
Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Er hat mich von Seite 1 an direkt in den Bann gezogen und bis zum Ende hin nicht für eine Sekunde losgelassen. Die Autorin schreibt sehr detailliert, sodass ich mir die Umgebung und die Situationen genau miterleben konnte.
Die Handlung wird aus der Sicht von Sari beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so den Run mit ihr zusammen erlebt. Manche Kapitel wurden auch aus der Sicht von Keeran beschrieben, was ich sehr gut fand, da man ihn und seine Hintergrundgeschichte besser kennenlernen konnte.
Zu Beginn einiger Kapitel gab es immer einen kleinen Auszug über die Geschichte der unterschiedlichen Gottheiten, was einem einen kleinen Einblick in die Geschichte der Welt gegeben hat.
Die Charaktere konnten mich komplett überzeugen und ich vermisse sie jetzt schon.
Sari habe ich direkt in mein Herz geschlossen, da sie absolut selbstlos alles für ihren Bruder tun würde und sich immer wieder in Gefahr bringt um ihn zu ernähren und zu schützen. Auch als sie zu dem Run startet merkt man, dass sie eine starke und mutige Person ist und sich nichts gefallen lässt und bis zum Tod kämpfen würde um ihren Bruder zu beschützen.
Keeran war der typische mysteriöse magische Bad Boy, wo man nicht genau einschätzen konnte ober er loyal an Saris Seite kämpft oder eigene Interessen vertritt. Ich habe ihn im Verlaufe der Handlung sehr gern gewonnen, vor allem je mehr man über ihn und seine Vergangenheit erfahren hat.
Auch die anderen Nebencharaktere, wie die anderen zwei Begleiter, haben mir sehr gefallen, da sie authentisch waren und auf ihre eigene besondere Art und trotz Fehler alles für Sari gegeben haben.
Die Handlung hat mich komplett mitgerissen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es war spannend, abwechslungsreich, überraschend und wendungsreich. Das Buch hat ein sehr hohes Tempo, was mir aber sehr gefallen hat, da ich so ständig wissen wollte, was als nächstes passiert, welche Prüfung Sari meistern muss und auch, wie sich die Geschichte um ihren Bruder und ihre Beziehung mit Keeran weiterentwickelt.
Schön fand ich auch, dass die Liebesgeschichte nicht der zentrale Handlungsstrang war, sondern sie eher nebenher passiert aber trotzdem dabei präsent war und es zu der Geschichte gepasst hat.
Mein Fazit:
Für mich ein rundum gelungenes Buch, dass ich förmlich verschlungen habe. Es gab wundervolle Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und eine abwechslungsreiche und spannende Handlung und das mit dem Hintergrund von Gottheiten und Magie.
Für mich 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung !