Seichte Urlaubslektüre um runterfahren zu können
Die kleine Bäckerei am Strandweg (Die kleine Bäckerei am Strandweg 1)Polly trennt sich von ihrem Lebensgefährten Chris, mit dem sie eine gemeinsame Wohnung, eine Firma und ihr Leben hinter sich lassen musste.
Sie sucht verzweifelt nach bezahlbarem Wohnraum und wird auf ...
Polly trennt sich von ihrem Lebensgefährten Chris, mit dem sie eine gemeinsame Wohnung, eine Firma und ihr Leben hinter sich lassen musste.
Sie sucht verzweifelt nach bezahlbarem Wohnraum und wird auf einer kleinen Insel in Cornwall fündig.
Die Menschen dort muten zunächst sonderbar an, doch als Polly so nach und nach hinter die Kulissen blickt wird sie dort heimisch. Außerdem kann sie wie viele Aussteiger dort ihrem Hobby nachgehen und damit sogar noch ein bisschen Geld verdienen.
Ich habe mir dieses Hörbuch in der Onleihe ausgeliehen und tagelang bei der Hausarbeit gehört, denn es dauert ziemlich lang.
Polly ist eine freundliche, etwas unbedarfte Protagonistin die einen mutigen Schritt wagt und dabei auch nicht immer nur vorwärts kommt, sondern auch ein paar Rückschritte einstecken muss.
Allen voran ihre Vermieterin, mit der nicht wirklich gut Kirschen essen ist und vor der alle Bewohner der Insel auf sonderbare Weise kuschen.
So lernt sie auf der Insel auch ein paar ganz unterschiedliche Männer kennen, vom Fischer bis zum IT Millionär. Es ist schon eine bunt gemischte Truppe dort, aber je länger man das Hörbuch hört um so vertrauter werden einem die einzelnen Charaktere und man fiebert mit, als die Fischer in ein Unwetter geraten und vermisst werden, oder als Pollys Vermieterin einen Unfall hat.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich fühlte mich gut unterhalten. Ich habe allerdings auch keine tiefgreifenden Themen erwartet, sondern eine leichte Sommerlektüre. Und da wurde ich nicht enttäuscht.