Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2021

Mädchenmeuterei

Mädchenbuch

Die Schriftstellerin Kirsten Fuchs hat mit ihrem Roman „Mädchenmeuterei“ eine Fortsetzung von Mädchenmeute geschrieben.
Charlotte ist wieder die Protagonistin und Erzählerin. Sie ist gerade ...

Mädchenbuch

Charlotte ist wieder die Protagonistin und Erzählerin. Sie ist gerade 16 Jahre alt geworden. Von Bea , die nach dem Verschwinden im ersten Buch nicht wieder aufgetaucht ist,bekommt sie Videos geschickt.
Mit ihren Freundinnen machen sie sich auf einem Containerschiff auf den Weg, um Bea in Marokko zu helfen. Die Mädchen sind sehr unterschiedliche Charaktere.

Die Autorin schreibt zwar spritzig und humorvoll und flapsig. Allerdings ist die Geschichte doch ziemlich unrealistisch und etwas langatmig. Vielleicht wäre es kürzer angenehmer.

Die Geschichte ist wahrscheinlich für jüngere Mädchen, aber eigentlich lese ich dieses Genre immer mal wieder gerne. In diesem Buch kann ich leider nicht warm werden.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wie das Leben spielt

Und immer nur du

„Und immer nur du“ ist der zweite Roman den ich von der Schriftstellerin Josefine Weiss gelesen habe.
Die hat einen wunderbaren Stil und schreibt Geschichten, wie das Leben sie schreibt.

Die Protagonistin ...

Die Protagonistin Fenja erzählt aus ihrem Leben. Als 16jährige ging sie nach der Scheidung der Eltern mit dem Vater nach Berlin. Trotz ihres schon jugendlichen Alters, fragt sie nicht direkt nach und verurteilt ihre Mutter.

Als sie nach 14 Jahren zurück in ihren Geburtsort nach dem Tod der Mutter kommt, erfährt sie erst alles.

Die Autorin lässt Fenia einiges mitmachen.
Es ist interessant zu lesen, wie sie sich gegen ihren Verlobten behauptet und wie sie sich dann wieder aufrappelt. Allerdings muss sie noch mehr Schicksalsschläge ertragen.
Das ist wie es oft ist und man fragt sich, warum muss das alles mir passieren. So ist es hier auch.
Der Roman ist gut zu lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Kräuter und Drogen

Zuagroast

Der Roman „Zuogroast“ ist ein Gartenkrimi von der Schriftstellerin
Martina Parker.
Sie hat im sozialen Netzwerk lies sie
durch Downloads Handlungsstränge mitentwickeln.
Daraus ist dieser humorvolle ...

Der Roman „Zuogroast“ ist ein Gartenkrimi von der Schriftstellerin
Martina Parker.
Sie hat im sozialen Netzwerk lies sie
durch Downloads Handlungsstränge mitentwickeln.
Daraus ist dieser humorvolle Krimi entstanden.
Es wird viel im Dialekt gesprochen, aber ich wusste meistens was gemeint war.
Interessant waren die Einleitungen der Kräuterhexe.

Eva lässt sich von Paul jahrelang schlagen, weil er damit droht ihr ihre Tochter zu nehmen. Was hilft einem da das viele Geld.

Der Krimi liest sich ganz gut, aber so richtig konnte er mich nicht packen.
Trotzdem gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Liebesfilm

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die Schriftstellerin Jenny Holiday schreibt leichte lockere Liebesromane.

Still into you ist Band 1 der Moonflower Bay Serie.
Moonflower Bay ist ein idyllisches Städtchen, da kennt jeder jeden.
Dieser ...

Die Schriftstellerin Jenny Holiday schreibt leichte lockere Liebesromane.

Still into you ist Band 1 der Moonflower Bay Serie.
Moonflower Bay ist ein idyllisches Städtchen, da kennt jeder jeden.
Dieser Roman ist etwas leichtes zum Entspannen. Nach kurzer Zeit, weiß ich wie er endet.

Eve Abbott war immer wieder eine Zeitlang bei ihrer Großtante. Jetzt kommt sie nach 10 Jahren zurück, weil sie das Mearmad Inn geerbt hat. Sie hat aber ihren Beruf und die Eltern in Kanada.

Vor 10 Jahren hat ihr Freund eine andere geküsst, deshalb hat sie sich sofort von ihm getrennt.
Jetzt treffen sie sich wieder. Da schießen die Gefühle hoch.
Der Roman ist humorvoll angelegt.
Er liest sich gut und flott. Die Autorin hat einen guten Schreibsri l der fesselt.

Das Ende ist gut, aber da kann ja noch einiges in den nächsten Bänden passieren.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Unterhaltsam

Liebe auch an Regentagen

Die US-amerikanische Schriftstellerin Robyn Carr schreibt über Frauen, Scheidung und ähnliche ´Themen. Ich habe schone einige Romane von ihr gelesen, in denen die Landschaft auch immer idyllisch beschrieben wird.

Der Roman „Liebe auch an Regentagen“ hat die Protagonistin Lauren, die 24 Jahre unglücklich aber versorgt ausgehalten hat.
Sie hat den Zeitpunkt der Trennung genau berechnet, denn ihre Töchter studieren und sie ist nicht mehr auf den Unterhalt ihres gewalttätigen Mannes angewiesen.
Sie zieht au und trifft den Landschaftsgärtner Beau, der auch in Scheidung lebt und zwei Stiefsöhne hat, für die er verantwortlich ist.

Das sind 2 Ehepaare mit extremen Partnern. Irgendwie sind mir die Unterschiede zu groß. Es gibt nur die beiden guten Personen und die Partner sind nur schlecht. Das ist mir etwas zu viel.
Trotzdem habe ich den Roman verschlungen und mit Lauren gezittert.
Es ist eine unterhaltsame lockere Geschichte.