Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Gute Unterhaltung für zwischendurch

Wild Irish - Cillian

"Wild Irish - Cillian" ist der erste Band der "Wild Irish" Reihe von Autorin C. M. Seabrook.

Die Geschichte ist ganz nett, die Dialoge unterhaltsam. Mir persönlich ist die Story aber fast ein bisschen zu langweilig und am Ende auch zu dramatisch für meinen Geschmack. Dramen in Büchern mag ich nur, wenn ich sie nachvollziehen kann.

Ich vergebe 3 Sterne und eine Leseempfehlung an alle, die einen locker leichten Liebesroman mit einem Musiker als Protagonisten zum Abschalten lesen wollen. Vom Rockstarleben handelt das Buch allerdings so gut wie gar nicht.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
4 Stunden und 41 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Jana Marie Backhaus-Tors
Ich würde der Sprecherin 3,5 Sterne geben. Ich finde es seltsam, dass sie den Namen Cillian unterschiedlich ausspricht. Einmal so wie es gehört, nämlich wie "Killian" und einmal wie "Zillian".
Verlag: SAGA Egmont

Veröffentlicht am 26.12.2021

Leider hat mich das Ende nicht überzeugt ...

Night of Crowns. Kämpf um dein Herz

"Kämpf um dein Herz" ist der 2. Band der "Night of Crowns" Reihe von Autorin Stella Tack.

Der 2. Band beginnt so gut, ich fand ihn anfangs viel spannender als seinen Vorgänger. Leider hat sich das ca. bei der Hälfte des Buches geändert. Viele Sachen kann ich einfach absolut nicht nachvollziehen, am Ende wird meiner Meinung nach auch viel zu wenig erklärt. Ich kann darauf aber nicht näher eingehen, da ich niemanden spoilern möchte.

Alice ist manchmal richtig nervtötend, Vincent ist ein gebrochener junger Mann, trotzdem fehlt es ihm irgendwie an Tiefe. Jackson ist soweit ganz okay, wirklich begeistern kann mich hier aber fast kein Charakter. Mein Lieblingscharakter ist Curse, der hat mir am besten gefallen.

Die Geschichte hat auch viele gute Momente. Ich persönlich bin ein großer Fan der "Alice im Wunderland" Parallelen. Die Story selbst konnte mich am Ende aber leider nicht überzeugen. Von mir gibt es daher auch nur 3 Sterne.

14 Stunden und 47 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Madiha Kelling Bergner
Ich würde der Specherin 5 Sterne geben.
Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Veröffentlicht am 26.09.2021

Die Fortsetzung hat mich leider enttäuscht ...

Ein Kleid aus Seide und Sternen 2: Bestickt mit den Tränen des Mondes

"Bestickt mit den Tränen des Mondes" ist der 2. Band der "The Blood of Stars" Reihe von Autorin Elizabeth Lim.

Was mir gut gefällt:
Die Geschichte ist wirklich spannend, Langeweile kam bei mir auf jeden ...

Was mir gut gefällt:
Die Geschichte ist wirklich spannend, Langeweile kam bei mir auf jeden Fall keine auf. Ich will jetzt nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Der Schreibstil ist weiterhin fesselnd, ich kann in der Fortsetzung aber leider nicht mehr alle Handlungen der Protagonistin nachvollziehen.

Was mir nicht so gut gefällt:
Ich habe leider einige Logikfehler entdeckt, finde nicht alles stimmig. Beispiel: In einer Szene spricht jemand, kurz darauf wird gesagt, dass er aus einem gewissen Grund nicht sprechen kann. Könnte natürlich auch ein Übersetzungsfehler sein, das kann ich leider nicht beurteilen.

Der Protagonist vom ersten Band kommt in der Fortsetzung zwar noch vor, spielt aber irgendwie keine wichtige Rolle mehr. Von der Dämonensache war ich ehrlich gesagt ab einem gewissen Punkt nur noch genervt. Irgendwie ist die Geschichte im zweiten Teil nicht mehr so glaubwürdig, so habe ich das zumindest empfunden. Das Ende ist auch nicht das Wahre. Für meinen Geschmack geht vieles zu glatt und einfach über die Bühne.

Von mir gibt es leider nur noch knappe 3 Sterne. Die Fortsetzung hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

10 Stunden und 54 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Yara Blümel
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: Silberfisch (HörbucHHamburg)

Veröffentlicht am 24.07.2021

Nette Geschichte für zwischendurch

The Story of a Love Song

"The Story of a Love Song" ist ein Einzelband vom Autorinnenduo VI Keeland und Penelope Ward.

Was mir gut gefällt:
Die Geschichte ist locker und leicht, das ist fast schon ein richtiges Wohlfühlbuch. Die Charaktere gefallen mir eigentlich alle ganz gut. Ein paar Ecken und Kanten mehr hätten meiner Meinung nach aber auch nicht geschadet. Die Protagonisten schicken sich im Verlauf der Geschichte immer wieder Briefe. Das gefällt mir gut, so wirklich realistisch ist das aber auch nicht. Ich kenne niemanden, der heutzutage noch Briefe schreibt. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind teilweise recht witzig, driften aber leider immer schnell in Dirty Talk ab.

Was mir nicht so gut gefällt:
Ich habe persönlich kein Problem mit Erotikszenen und Dirty Talk. Hier ist das aber schon fast etwas zu viel des Guten. Dadurch fehlt es meiner Ansicht nach an Tiefe und Emotionen. Der Originaltitel des Buches lautet "Dirty Letters". Das passt viel besser zur Geschichte als "The Story of a love Song"!

Die Geschichte strotzt leider vor Klischees, teilweise ist sie mir auch fast schon ein wenig zu kitschig. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Auf das Rockstarleben des Protagonisten wird irgendwie kaum eingegangen, das ist fast schon Nebensache. Das Buch fokussiert sich hauptsächlich auf die Erotik.

Von mir gibt es 3 Sterne. Wer eine locker leichte Liebesgeschichte mit vielen erotischen Szenen lesen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Wer tiefsinnige Gespräche und Charaktere mit richtigen Ecken und Kanten sucht, sollte sich lieber nach anderen Romanen umschauen. Für mich ist "The Story of a Love Song" ein gutes Buch für zwischendurch, ein richtiges Highlight ist es aber leider nicht.

10 Stunden und 23 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Louis Friedemann Thile, Karo Rieper
Ich würde den Sprechern 4 Sterne geben. Die Vertonung gefällt mir gut.
Verlag: LYX.audio

Veröffentlicht am 07.07.2021

Unterhaltsame Geschichte mit einigen Schwächen

Forever and ever

"Forever and Ever" ist ein Einzelband von den beiden Autorinnen Samantha Young und Kristen Callihan. Ich habe zumindest noch nicht gelesen, dass hier eine Fortsetzung geplant ist. Könnte mir aber vorstellen, dass einige der Nebencharaktere ein eigenes Buch bekommen.

Was mir gut gefällt:
Die Geschichte beginnt wirklich stark. Die Protagonisten sind sympathisch, die Dialoge teilweise recht witzig und der Schreibstil ist schön locker leicht, so richtig zum Wohlfühlen.

Was mir nicht so gut gefällt:
Mit der Zeit wird die Geschichte für meinen Geschmack dann leider etwas zu dramatisch und stellenweise auch langatmig. Die Leichtigkeit vom Anfang verschwindet irgendwie. Ich finde, dass die Übersetzung nicht so gut gelungen ist. Einiges kommt mir recht seltsam vor. Es werden z. B. immer wieder Sponsoren erwähnt. Gemeint sind aber wohl eher Investoren. Die erotischen Szenen kommen mir teilweise auch etwas seltsam vor.

Trotz Kritik hat mich das Hörbuch wirklich gut unterhalten. Von mir gibt es daher 3 Sterne.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
11 Stunden und 31 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Chantal Busse und Erik Borner
Ich finde es super, dass jeder Protagonist einen eigenen Sprecher hat. Ich würde den Sprechern 4 - 4,5 Sterne geben. Sie machen ihre Sache wirklich gut.
Verlag: Harper Audio