Cover-Bild Sleepless in Manhattan
Vi Keeland, Penelope Ward

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Veröffentlicht am 11.07.2021

Jahreshighlight!

Klappentext

Klappentext
Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

Das Cover des Buches ist wunderschön und passt wirklich toll zum Titel und Setting des Buches.

Die Charaktere des Buches sind unfassbar liebenswert. Ich habe Sadie, Sebastian und vor allem Birdie sehr ins Herz geschlossen. Sebastian ist alleinerziehender Vater von Birdie. Er arbeitet sehr viel, ist nachdenklich und charmant, auch wenn er am Anfang einen eher mürrischen Eindruck macht. Sadie ist eine einfühlsame, mitfühlende Frau mit großem Herz, die aber auch gerne mal unüberlegt handelt. Die 10-jährige Birdie hat es mir sehr angetan. Sie ist ein absolut hinreißendes, aufgewecktes Kind, das man einfach lieben muss.

Ich liebe, liebe, liebe dich Geschichte von Sadie, Sebastian und Birdie. Die Idee der Geschichte ist so originell und hervorragen umgesetzt worden. Der Einstieg in die Geschichte hat mir total gut gefallen. Ich finde es so toll, dass zunächst eine enge Bindung zwischen Sadie und Birdie entstehet bevor Sadie und Sebastian sich näher kommen. Sadie und Birdie haben einfach von Beginn an eine ganz besondere Beziehung zueinander, bei der einem einfach nur das Herz aufgeht. Aber auch die Anziehung zwischen Sebastian und Sadie ist sehr gut greifbar. „Sleepless in Manhatten“ ist humorvoll, gefühlvoll, herzerwärmend, leidenschaftlich, tiefgründig und emotional. Dieses Buch bietet so eine tolle Mischung, hat ein wohliges Kribbeln in mir ausgelöst und mich gleichermaßen zutiefst berührt. Ich liebe einfach alles an der Geschichte und wünschte sie hätte nie geendet. Es hat einfach alles gestimmt. Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight und mein neues Lieblingsbuch des Autorenduos.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward ist wirklich toll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte dabei sehr gut mitfühlen. Die Emotionen wurden so gut transportiert. Vi Keeland und Penelope Ward sind einfach ein großartiges Duo.

Fazit
„Sleepless in Manhatten“ erzählt eine ganz wundervolle, herzerwärmende Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat und ein wohliges Kribbeln in mir ausgelöst hat. Bei dieser Geschichte stimmt einfach alles, ich hätte am liebsten ewig weitergelesen. Für mich definitiv ein Jahreshighlight!

Diese Geschichte war einfach nur Zucker <3

Ich habe mich sehr über den Titel "Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und und Penelope Ward gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank für das Buch an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dazu in keiner Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um das neueste Werk des Autorinnen-Duos, von denen ich einfach super gerne lese. Sie zeichnet einfach ein toller Sinn für Humor und auch eine gute Prise Erotik aus, bei denen die Emotionen und Gefühle aber nie zu kurz kommen.

In der Geschichte begleitet der Leser zum einen die alleinstehende Protagonistin Sadie, zum anderen aber auch einen alleinerziehenden Vater Namens Sebastian mit seiner kleinen Tochter Birdie. Nachdem Sadie Briefe von Birdie erhält, die eigentlich an den Weihnachtsmann adressiert sind, kommt sie von der Kleinen nicht mehr los und möchte ihr unbedingt das Leben leichter machen. Sie beide verbindet nämlich der Verlust ihrer beider Mütter in jungen Jahren. So kommt es dazu, dass Sadie eines Tages Sebastian nicht ganz zufällig über den Weg läuft und er sie für die neue Hundetrainerin hält, was Sadie nicht abstreitet... so kommt sie der kleinen Familie schnell näher, ihre Beziehung beruht allerdings erst einmal auf einer Lüge...

Vi Keeland und und Penelope Ward schreiben ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere, Sadie und Sebastian, angefangen aber mit Sadie, aus deren Blickwinkel die ersten Kapitel geschrieben sind. Die Autorinnen wählen dafür die Ich-Perspektive, die ich einfach liebe, im Präteritum. So lerne ich gerade Sadie blitzschnell kennen und lieben. Sie hat ihr Herz wahrlich am rechten Fleck, ist bodenständig, aber auch ein klein wenig verträumt. Sie geht sooo süß mit der kleinen Birdie um, dass ich immer wieder ins Grinsen komme Die Kleine ist aber auch einfach nur zuckersüß, so lieb, lustig, ehrlich und unschuldig. Auch wenn sie manchmal Kekse stiehlt Und trotzdem hält sie ihren Vater ordentlich auf Trab. Der spielt Sadie gegenüber anfangs noch ein wenig den Unnahbaren, was sich aber zügig legt. Denn wie könnte einem auch nicht das Herz aufgehen, wie toll Sadie und Birdie miteinander umgehen. Und das obwohl Birdie ja erst kürzlich ihre Mutter verloren hat. Dennoch sehnt sie sich nach einer weiblichen Bezugsperson, zu der ihr Sadie hier schnell wird. Das zu verfolgen ist einfach nur wunderschön und ich komme richtig ins Seufzen. Vor allem, weil es viele emotionale Szenen gibt, die mir einfach nur unter die Haut gehen.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh über eine Entwicklung am Ende (oder auch nicht-Entwicklung), weil mir der Inhalt der Geschichte sonst, so glaube ich, ein wenig too much gewesen wäre, also zu viel konstruierter Zufall bzw. Schicksal. Doch so ist es für meinen Geschmack genau richtig. Auch die ein oder andere "Panne" sorgt bei mir einfach für richtige Lacher und macht das Werk perfekt unperfekt! Die Autorinnen verstehen sich einfach prima darin mich zu unterhalten, mich zu berühren und mich zum Lachen zu bringen, eine tolle Kombi.

Da das Buch recht dünn ist, komme ich schnell durch die Geschichte, die lockerleicht erzählt wird. Der Schreibstil lässt mich einfach prima zurücklehnen und die Story genießen. Ein richtiges Wohlfühlbuch! Ein paar explizite Stellen gibt es hier, die aber nicht ansatzweise überhand nehmen. Dieses Werk ist auf jeden Fall etwas unschuldiger, als andere Bücher des Duos.

"Sleepless in Manhattan" ist einfach nur wunderbar für zwischendurch und sorgt für unbekümmerte, herzerwärmende und lustige Lesemomente. Von mir gibt's eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Mega

Sadie arbeitet als Journalistin und macht in der Weihnachtszeit immer die Weihnachtsmann Briefe.

Aber als sie im Hochsommer einer dieser Briefe erreicht wird sie stutzig und muss sich das genauer anschauen.

Es ...

Es ist ein Brief von einem Mädchen das sich Socken und  eine Freundin für ihren Dad wünscht.

Sebastian hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und nun zieht er Birdie alleine groß.

Auf der suche nach der Verfasserin dieses Herz erwährmenden Briefes , kommt es für Sadie zu einer großen verwechslung.

Sie wollte nur weiter Weihnachtsmann spielen und nun schaut sie in die schönsten blauen Augen die Sie je gesehen hat .

Aber warum mötzt er sie an und wieso nennt Er sie Estelle und wieso zum Teufen macht Sie dabei mit?

Genau das dürft ihr selber lesen.

Wie ihr wisst bin ich ein großer Fan des Autorenduos.

Und habe alle Deutschen Bücher der zwei gelesen. Aber dieses hier ist nun mein absolutes lieblings Buch.

Wann hab ich bitte das letzte mal so oft gelacht und wann hatte ich das letzte mal solche Herzstillstand Momente ?

Dieses Buch ist ein echtes Meisterwerk und die beiden haben mich nicht nur mit ihrem Witz und Charm überzeugt ,sondern auch mit ihrer tiefe und endlosen liebe.

Denn genau davon Handelt das Buch eigentlich. Es geht um Endlose und bedignungslose Liebe.

Die Protagonisten sind wirklich gut ausgearbeitet und wirklich alle haben mir  gefallen selbst Devin als Nebencharakter war der hammer.

Sadie, Sebastian, Birdie und Duke haben mein Herz im Sturm erobert.

Vorallem Birdie hat mich oft,wirklich sehr oft dazu gebracht das ich Laut los gelacht habe.

Die Geschichte hat keine unnötigen Dramen, hier wird einfach vernünftig mit einander kommunieziert.

Und am Ende wird Birdie auch alles offen gelegt und sie darf entscheiden. Was ich sehr sehr schön fand.

Auch der Epilog war ein echtes Fest.

Es war acht Jahre später und Birdie war kein 10 Jähriges Mädchen mehr sondern eine Erwachsene Junge Frau und der Epilog hat dieses Buch einfach noch perfekter gemacht.

Für mich ist dieses Buch ein echtes Jahreshighlight.

Eine schöne Geschichte voller Ehrlichkeit und Liebe

„Sleepless in Manhatten“ steht seinem Namensvetter aus Seattle in nichts nach! Eine herzzerreißende Geschichte, in der Sadie Briefe von der kleinen Birdie erhält. Und bei der Suche nach der kleinen Birdie lernt sie schnell ihren charmanten und liebevollen Vater Sebastian kennen. Eine neue Bekanntschaft, die mehr verbindet als beide ahnen…

Schon der Klappentext hat mich mehr als neugierig auf diese Geschichte gemacht. Bisher habe ich keine Bücher der Autorinnen gelesen und habe mich also in komplettes Neuland gestürzt. Erwartet habe ich eine etwas ältere New Adult Story - gelesen habe ich herrliche Romance mit viel Herz, Liebe und Offenheit. Und ich habe es genossen! Denn selten lese ich, dass Protagonisten so ehrlich zueinander sind, sich ihre Geheimnisse und Sorgen erzählen und so eine ehrliche und echte Beziehung aufbauen. Genau das hat diese Geschichte für mich zur absoluten Wohlfühlstory und einem kleinen Highlight gemacht.
Hinzu kamen die durchweg sympathischen und liebevollen Charaktere. Sadie, Birdie und ihr Vater Sebastian sind wirklich freundlich, herzlich und charmant. Es hat Spaß gemacht ihre Handlungen und Unterhaltungen zu verfolgen. Und auch die Nebenfiguren trugen zu einer runden und durchweg positiven Atmosphäre bei.

Die Story ist eher schlicht gehalten. Hier wurde das Rad nicht neu erfunden und es erinnert stark an den Filmklassiker „Schlaflos in Seattle“. Die Verbindung der beiden Protagonisten baut auf Ehrlichkeit, Zuneigung und der Beziehung zu Birdie auf. Sie erkennen immer mehr was sie zusammenbringt und es entsteht durch ihre Ehrlichkeit kein unnötiges Drama. Und diese Offenheit habe ich schon sehr oft in Büchern dieser Art vermisst. Hier reden die Figuren miteinander, finden gemeinsame Lösungen und gehen auf die Wünsche ihres Gegenübers ein. Es war einfach schön zu lesen und hat Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Zuckersüßes Buch

Dieses Buch habe ich wie viele meiner anderen Bücher auch, durch Bookstagram entdeckt. Von dem Klappentext war ich direkt hin und weg, weshalb ich mich kurzerhand selbst von dem Buch überzeugen musste.

Der ...

Der Schreibstil ist total schön und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist einfach so schön und mal etwas ganz anderes, als andere Geschichten, wo der/die Protagonist/in ein Kind hat.

Aber bevor ich darauf eingehe, worum geht es eigentlich?

Die zehneinhalb jährige Birdie schreibt mitten im Sommer an den Weihnachtsmann (alias Sadie) und bittet diesen um eine neue Freundin für ihren Vater, Oliven und schwarze Socken. Sie wollte ihren Vater wieder glücklich sehen nachdem dieser seine Frau/ihre Mutter an einer Krebserkrankung verloren hat. Sadie fängt an Birdie wünsche zu erfüllen und schenkt ihr Socken und schwarze Oliven. Durch Zufälle landet sie eines Tages vor Birdies Tür und lernt ihren Vater Sebastian Maxwell kennen, welcher sie für seine neue Hundetrainerin hält. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Was ich damit meine das diese Geschichte anders ist? Sadie lernt zuerst das Kind kennen und baut eine Bindung auf, bevor diese den Vater kennenlernt und sich verliebt. Genauso gibt es so viele unfassbar schöne Szenen die ich hier ungerne Spoilern mag. Ich habe aufjedenfall viel gelacht und geweint. Die Geschichte ist so toll, ich habe überhaupt kein bisschen auszusetzen. Sie würde sich mit den winterlichen Vibes in meinen Augen auch perfekt für eine Verfilmung eignen.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.