Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 07.03.2021

Night of Crowns

Auch wenn ich nur die Leseproben gelesen habe weil es ja noch nicht erschienen ist muss ich sagen es ist wirklich super

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein runder Abschluss dieser tollen Dilogie...

Night of Crowns ist eine tolle Dilogie. Stellas Schreibstil liebe ich natürlich auch immer noch sehr, ob Romance oder Fantasy. Sie kann einfach alles schreiben (ich mag ihr Fantasy sogar noch einen Tick mehr) und ihr Humor ist einfach göttlich. Genau richtig sarkastisch, zynisch und ironisch.
Band 1 endete mit einem fiesen Cliffhänger, desto gespannter war ich auf den 2. Band, den sehr viele nicht mochten. Der Anfang war nicht so stark wie der 1. Band, ca. die ersten 200 Seiten waren sehr verwirrend, aber danach ging es wieder richtig los. Ich konnte und wollte mich nicht von den Seiten lösen und hätte ich es nicht in einem Buddyread gelesen, hätte ich es wahrscheinlich an einem Stück gesuchtet. Alice, Jackson, Vincent und alle anderen Spieler*innen auf beiden Seiten habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Sie müssten viel durchmachen, aber ihr Zusammenhalt hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte Angst, dass die Dreiecksbeziehung in den Fokus gerückt wird, aber es kam zum Glück anders. An der Handlung habe ich besonders die Message geliebt, dass es nur oberflächlich betrachtet schwarz und weiß gibt, aber näher betrachtet noch so viele Farbschattierungen mehr existieren. Ob Gut oder Böse ist subjektiv und hängt von den Handlungen ab. Viele Ereignisse waren tragisch, haben mich weinend, schockiert, hoffnungslos oder wütend zurückgelassen, trotzdem hat es Stella geschafft, dass ich ein paar Seiten weiter wieder gelacht habe. Besonders Curse war toll. Wie kann man zu einer sprechenden Katze nein sagen? Weil es sich hierbei um einen 2. Band handelt, möchte ich nicht so viel verraten. Der verwirrende Anfang mündete in eine actiongeladene, spannende, abwechslungsreiche, liebenswerte, witzige und traurige Geschichte, die mein Herz berührt hat. Stella geht nicht zimperlich mit unseren Lieben um, sodass ich sie am liebsten an einen besseren Ort gebracht hätte. Sie hat letztendlich den perfekten Ton getroffen, sodass ich das Buch gerne geschlossen habe. Ich vergebe 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Schönes Finale auch ohne Überraschungen

„Night of Crowns – Kämpf um dein Herz“ ist der zweite Band der Night of Crowns-Reihe von Stella Tack und schließt direkt an Band eins an, weswegen dieser unbedingt vorher bekannt sein sollte, um diesen zu verstehen.
Nachdem Alice das Spielfeld verlassen hat, um Antworten zu finden und den Spielern zu helfen, gerät alles noch mehr außer Kontrolle als eh schon. Ihre Mutter erkennt sie nicht mehr, ebenso wie der Rest. Und dann tauchen auch plötzlich Jackson, Vincent und die anderen auf, in ihrer Welt abseits des Spielfeldes. Aber wie ist das möglich? Alice muss sich dem Fluch stellen, der immer weiter nach ihr greift.
Nachdem ich den ersten Band regelrecht verschlungen hatte, habe ich mich schon tierisch auf diesen gefreut und ich war auch schnell wieder mitten in der Geschichte drin und habe mit Alice und den anderen mitgefiebert. Schon während des Auftakts hatte ich meine Vermutungen bezüglich des zweiten Slave und allem drum herum. Ich war gespannt zu erfahren, wie sie den Fluch aufhalten wollten und war von der Lösung an sich nicht enttäuscht, aber wie schnell es dann doch ging. Das war mir etwas zu einfach. Dass ich bezüglich meiner Annahmen wegen dem Slave und ähnlichem recht hatte, war in Ordnung. Es gab für mich somit keine Überraschungen, aber das hat mich nicht weiter gestört, da die Geschichte seine Wendungen hatte und mich dennoch fesseln konnte. Trotz allem gab es auch paar Mängel, wie auch im ersten Band. So treffen sich schwarz und weiß in der Mitte des Spielfeldes und es heißt, dass Issy im Haus zurückgeblieben ist, um dort die Stellung zu halten. Doch auf einmal diskutiert Jackson mit ihr wegen einer Entscheidung, was ja aber nicht sein kann, da Issy gar nicht dabei ist. Solche Inhaltsfehler gab es im ersten Band leider auch ein paar Mal, ebenso nun hier, was mich wirklich stört. Zudem kommt, dass ein paar Sachen nicht wirklich erklärt werden, wie mit Augustus und seinen Nachfahren. Da habe ich mich gefragt, wie das so sein kann. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne etwas zu spoilern. Aber mehr Erklärungen wären da wirklich schön gewesen.
Ich fand die Entwicklungen der Charaktere und ihren Beziehungen zueinander sehr spannend zu verfolgen. Jeder entwickelt sich irgendwie weiter und auch wenn es Rückschläge gibt, gehört das dazu und jeder lernt daraus. Das hat die Autorin wirklich gut geschrieben und durchdacht.
Ich gebe dem Buch viereinhalb Sterne. Auf Portalen, bei denen es keine halben gibt, runde ich aber auf vier ab, da mir eben ein paar Erklärungen fehlen, die Rettung zu kurz und einfach vor kam und es diese kleinen Fehlerchen, wie mit Issy, gibt. Ich kann die Reihe aber jedem empfehlen, der Romantasy mag.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Ich musste weinen und das nicht nur, weil es jetzt vorbei ist!

Die Geschichte von Alice und dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, geht weiter. Wird Alice es schaffen, das Spiel zu Ende zu bringen, ohne alle anderen und sich selber umzubringen?

Die ...

Die ersten 150 Seiten waren unheimlich verwirrend, ich habe mich plötzlich in einem ganz andere Setting wiedergefunden. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, um nicht zu spoilern, aber so viel sei gesagt: Ich hatte anfangs wirklich Angst, dass das restliche Buch so weiter geht und mich mit nichts als Verwirrung und Enttäuschung zurücklässt - doch das ist glücklicherweise nicht eingetroffen!

Der Schreibstil kann mit dem aus dem ersten Band locker mithalten - auch wenn es hier knapp 200 Seiten mehr sind, bin ich durch die Seiten geflogen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Die Charaktere und Wendungen in der Geschichte haben mich dann letztendlich ab Seite 150 doch deutlich überzeugen können. Bis zum Ende bleibt völlig offen, ob und wie das Spiel ausgeht, was eine unfassbare Spannung erzeugt hat. Ich weiß noch nicht so ganz, ob ich mit dem Ende Frieden schließen kann. Jeder, der das Buch gelesen hat, wird wissen, was ich meine: Ein Charakter hätte definitiv ein glücklicheres Ende verdient. Auch über einen Ausblick in die Zukunft einzelner Personen hätte ich mich sehr gefreut - hier hätten 20-30 Seiten mehr nun auch wirklich nicht geschadet.

Diese "Kritik" enthüllt jedoch natürlich direkt, dass ich von dieser Reihe eigentlich nicht genug bekommen kann und sehr traurig bin, dass sie schon vorbei ist. Sie war ein Wechselbad der Gefühle und auf den letzten Seiten musste ich tatsächlich die ein oder andere Träne verdrücken, was bei mir wirklich nur sehr selten passiert. Trotz meiner beiden Kritikpunkte (wenn man sie denn so bezeichnen kann) ein weiteres Jahreshighlight für mich, was mir definitiv lange im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Eine tolle Reise geht zu ende

Inhalt: Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Inhalt: Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Ich bin begeistert von Stella Tacks Schreibstil. Spannender geht es kaum und die kurzen mit Liebe versehenen Episoden runden das gesamte Bild nochmal ab. Sie hat so viel Liebe gerade in die kleinen Details gesteckt, dass man es wirklich merkt, wie wichtig ihr es war hier ihr Können zu beweisen. Dieses Können hat sie auf jeden Fall unter Beweis gestellt und ich kann gut verstehen das sie mehrere Ausgänge für die Reihe auf dem Schreibtisch hatte. Es ist unglaublich wie wandelbar ihr Schreibstil ist und wie scheinbar mühelos sie von Szenen, die zum Totlachen sind zu Szenen springt, in denen die Spannung zum Zerreißen ist.
Besonders ihre Charaktere konnten mich, neben dem Schreibstil wieder mal überzeugen. Weiter finde ich, dass Cruse einer der besten Charaktere ist die Stella Tack erfinden konnte. Er ist charmant, hat Witz und seine eigenen kleine Geheimnisse, welche ungemein wichtig für den Plot sind. Deswegen hoffe ich wirklich, dass sie es wahr macht, was in der Danksagung steht und irgendwo nochmal eine weiße sprechende Katze auftaucht. Aber auch die anderen Charaktere sind unglaublich gut gelungen. Die gesamte Zeit über habe ich mich wie ein Teil des Buches gefühlt habe. Mir werden die Charaktere ein wenig fehlen und ich hoffe irgendwann in meinem Leben so gute Freunde zu haben und vielleicht auch meinen persönlichen Jack zu finden.
Es ist wirklich schwierig eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, ohne zu spoilern. Denn die Handlung lebt vor allem durch unvorhersehbare Geschehnisse und Ideen. Stella Tack hat es geschafft, einen zweiten Teil so zu gestalten, der spannend bleibt und fast schon besser ist als der erste Teil. Ausgehend von der Handlung ist Kämpf um dein Herz definitiv stärker als der erste Teil. Das liegt wahrscheinlich an den bereits geklärten Spielregeln und dem dadurch einfacheren Einstieg für die Leser.
Insgesamt muss ich sagen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich bin froh, dass es mir empfohlen wurde und ich direkt Night of Crowns – Kämpfe um dein Herz zur Hand hatte.
Ich würde dem Buch genau wie seinem Vorgänger 4,5 von 5 Sternen geben, wobei dieses hier deutlich näher an die 5 Sterne heran kommt.
Am Schluss möchte ich noch Stella Tack danken, dass sie trotz ihrer Hassliebe zu diesem Buch und eines turbulenten Jahres diese Reihe für uns zu ende geschrieben hat. Es wird definitiv nicht das letzte Buch von ihr sein, welches ich lese.

Cover: 4,5 von 5 Sternen
Schreibstil: 4,5 von 5 Sternen