Cover-Bild Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
Band der Reihe "Meeresglühen"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 19.02.2021
Anna Fleck

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Geheimnis in der Tiefe
Verlieben ohne Atempause ...

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.
Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.
Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Alle Bände der »Meeresglühen«-Trilogie:
Band 1: »Geheimnis in der Tiefe«
Band 2: »Wiedersehen in Atlantis« - erscheint im Oktober 2021
Band 3: erscheint im Sommer 2022

Veröffentlicht am 15.08.2021

Schönes Romantasy-Jugendbuch

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr.

„Meeresglühen – Geheimnis in der Tiefe“ von Anna Fleck hat mich fast nur durch das Cover zum Lesen bzw. Hören überzeugt. Der Klappentext klang dann auch so interessant, dass ich zugegriffen habe.
Wir begleiten die junge Ella, die kurz vorm Abi Urlaub in Cornwall macht. Sie rettet an ihrem ersten Abend Aris aus dem Wasser. Er ist definitiv nicht aus Cornwall und zieht Ella nicht nur in seinen Bann, sondern auch noch mit in eine große Verschwörung auf Leben und Tod.
Ich möchte gar nicht weiter ausholen, denn zu leicht lässt sich die Geschichte spoilern.
Ella und Aris sind ziemlich gelungene Hauptfiguren. Ella ist bodenständig und ein recht normales Mädchen. In den passenden Momenten ist sie selbstbewusst und mutig aber nicht ohne Zweifel. Sie redet und diskutiert viel mit ihrer inneren Stimme, was mich oft sehr zum Schmunzeln gebracht hat und sie steht zu ihren Prinzipien, was mir gut gefallen hat.
Aris ist eindeutig nicht normal und von eher vornehmerem Stand (vorsichtig ausgedrückt). Manchmal fällt es ihm schwer, von der Etikette abzulassen, obwohl man merkt, dass er nichts lieber wäre als normal. Dieser Zwiespalt in ihm, dazu das große Geheimnis und die Gefahr in der alle schweben, machen ihn zu einem sehr interessanten Charakter. Je mehr man dann über ihn und seine Heimat erfährt und als man dann seinen besten Freund kennen lernt, umso interessanter wird es. Der Autorin ist auf jeden Fall eine gute Welt gelungen.
Die Handlung lässt mich jedoch zwiegespalten zurück. Auf der einen Seite fand ich das Thema und die Ereignisse spannend und gut gelungen. Ich wollte einfach wissen, wie es Aris und Ella ergehen wird und wie sie mit allem fertig werden. Die Handlung war zwischendurch etwas vorhersehbar aber das hat mich nicht mal gestört. Mein Kritikpunkt ist der, dass es zu viele Füllszenen gab. Entweder Nebenhandlungen, die für die Haupthandlung nicht viel Mehrwert hatten oder Szenen, in denen die Handlung einfach nicht voran geht und wo zu viel Unwichtiges passiert. Dadurch hat in meinen Augen oft der Spannungsbogen gelitten und manchmal war es fast langweilig. Einige Seiten weniger hätten nicht geschadet.
Gesprochen wird das Buch von Nina Reithmeier. Sie passt perfekt zu Ella und bringt ihre mutige, herzliche und manchmal etwas naive Art gut rüber. Auch die anderen Figuren spricht sie gut. Auch die Männlichen. Gut fand ich auch, dass sie Aris und den anderen Bewohnern seiner Heimat nicht irgendeinen Fantasiedialekt verpasst hat. So hat alles gut zusammengepasst und auch die Emotionen kamen super rüber. Tolle Sprecherin!
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, wenn auch die Längen zwischendrin einen bisschen die Begeisterung dämpfen. Für Romantasy- und Jugendbuchfans das Richtige!

Veröffentlicht am 11.08.2021

geheimnisvolle Unterwasserwelt

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich habe eine wundervolle Fantasy-Meeres-Geschichte erwartet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Storyidee ist wirklich toll und das Abtauchen in ein Atlantis, das es eben entgegen unserer Erkenntnis doch gibt, spannend. Die Liebesgeschichte der beiden Hauptcharaktere ist für mich passend und nicht zu übertrieben. Ich hatte allerdings mehr erwartet in Richtung Fantasy, bezüglich der Bewohner und deren Kräfte. Irgendwie hatte ich mir vorgestellt, dass es mehr Wesen gibt, die magische Kräfte besitzen. Aber es ist der erste Band einer Trilogie und somit noch jede Menge Luft nach oben. Som fand ich ganz wunderbar, mutig und loyal. Ein sehr gelungener starker Nebencharakter, wenn man nur das Paar als Hauptfiguren bezeichnen würde. Die Kapitel haben immer total fies geendet und somit war ich gefesselt und musste immer noch eins Lesen. Ein echter Teufelskreis. Ich bin auf das Fortgehen der Geschichte gespannt und hoffen so sehr, dass Atlantis noch ausgebaut wird und ich noch viel mehr abtauche, in eine fantastische Unterwasserwelt in unserer Neuzeit!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Atlantis und seine Geheimnisse

Ella ist ein ganz normales Mädchen, das ihre Sommerferien in der Heimat ihres Vaters in England verbringen möchte. Doch schon am ersten Tag entdeckt sie einen verunglückten Surfer im Wasser und versucht ihn zu retten. Was daraufhin geschieht hätte sie wohl am wenigsten erwartet.
Unsere Reise beginnt mit Aris’ Rettung und endet in einem Kampf um Leben und Tod. Spannend und nervenaufreibend, aber auch verwirrend und „pubertär“. Ella ist mit ihren 17 zwar schon sehr reif, aber mich hat ihre innere Stimme doch sehr verstört. Man könnte meinen, sie hätte eine gespaltene Persönlichkeit, so oft wie die beiden streiten.
Die Hetzjagd der beiden in Atlantis und auf dem Weg dorthin ist wirklich wahnsinnig spannend und ich kam kaum aus dem Fiebern heraus. Dafür war das Ende umso trauriger. Ich bin wirklich froh, dass es noch weiter geht, sonst wäre ich am Boden zerstört.
Die Sprecherin des Hörbuches war auch hier wieder großartig. Mittlerweile hatte ich schon öfter das Vergnügen mit Nina Reithmeier und ich bin immer wieder begeistert, wie authentisch sie die Story rüberbringt. Ganz große Klasse!
Ich bin sehr gespannt, wie es mit unseren drei Freunden weitergehen wird, denn schließlich war da dieses Versprechen. Die Geschichte war sehr gut und ich freue mich auf mehr und auf ein Wiedersehen mit Ella, Aris und Som, hoffentlich auch mit der kleinen Tis und Freeky.

Veröffentlicht am 16.06.2021

schönes Jugendbuch

Die 17-jährige Ella Keane verbringt ihre Sommerferien, wie jedes Jahr, in Cornwall.

Als sie an einem regnerischen und stürmischen Tag mit ihrem Hund am Strand spazieren geht, entdeckt sie einen Surfer, der reglos auf seinem Brett liegt und obwohl sich Ella selbst in Lebensgefahr begibt, läuft sie ins Meer und rettet den jungen Mann.
Sein Name ist Aris und irgendwas scheint anders an ihm zu sein, so als wäre er aus einer anderen Welt. Als Ella vermeintlich denkt, Aris wieder retten zu müssen, begibt sie sich in eine neue Welt und das Abenteuer beginnt.

Ich hatte anfangs so meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden und mich mitreißen zu lassen, nach dem ersten drittel wurde es dann doch interessanter und ich fand mich in die Geschichte ein. Zum Schluss hin wurde es dann auch so spannend, dass ich auf jeden Fall den zweiten Teil lesen möchte.
Der Schreibstil ist ziemlich modern und flüssig, ich hoffe einige Charaktere im nächsten Teil besser kennenlernen zu können.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Geheimnisse der Unterwasserwelt

Zum Buch:

Zum Buch:

Ella will mit ihrer Mutter zusammen Ferien im Cottage ihrer Großmutter in Cornwall machen. Als ihre Mutter verhindert ist und erst später Urlaub nehmen kann, beschließt Ella erstmal alleine nach Cornwall zu reisen, um nichts auf der Welt lässt sie sich die Ferien am Meer vverderben.

Als sie einen Surfer Regungslos auf seinem Brett sieht, stürzt Ella sich ins Meer um ihr zu retten und das verändert ihr ganzes Leben. Denn der vermeintliche Surfer war aus einer anderen Welt ...

Was für ein traumhaftes Cover. Alleine schon dafür lohnt sich das Buch. Aber auch die Geschichte hat es in sich. Ein wunderschöner Schreibstil, sehr flüssig und magisch zu lesen. Aris ist unglaublich mystisch und die Story ist sehr romantisch und einfach nur zauberhaft.

Es beginnt sehr mystisch, man spürt den Zauber zwischen Ella und Aris, auch wenn Ella mit dem mysteriösen Aris wenig anfangen kann, ist es doch alles sehr seltsam. Aber es wird von Kapitel zu Kapitel bezaubernder.
Für junge Mädchen, aber auch für ihre Mamas eine ganz beazubernde, verzauberte Atmosphäre mit so viel Liebe zum Detail beschrieben. Eine sehr schöne, unterhaltsam Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe, auch wenn ich nicht mehr dem Zielpublikum entspreche. Einfach nur schön, vom Cover bis zum Ende der Story.