Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Lesejury Profi
offline

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ein weiteres Meisterwerk von L. J. Shen

Boston Belles - Hunter
1

„Boston Belles – Hunter“ war einfach nur genial – toll geschrieben, amüsant, sexy und doch auch mit Tiefe. Definitiv ein Must-Read für jeden L. J. Shen Fan!

L. J. Shens Schreibstil ist super angenehm ...

„Boston Belles – Hunter“ war einfach nur genial – toll geschrieben, amüsant, sexy und doch auch mit Tiefe. Definitiv ein Must-Read für jeden L. J. Shen Fan!

L. J. Shens Schreibstil ist super angenehm zu lesen und sehr amüsant. Man ist von der ersten Seite an gefesselt und verliebt sich nach nur kurzer Zeit bereits in die Protagonisten. Die Gedanken und Gespräche der Protagonisten mit sich selbst bringen einen dabei immer mal wieder zum Lachen, egal wie traurig eine Szene vielleicht sein mag. Beim Lesen habe ich wie oft vergessen, dass ich eigentlich gerade ein Buch in der Hand halte, weil ich in Gedanken alles vor mir sehen konnte!

Die Protagonisten Sailor und Hunter sind bei diesem eh perfekten Buch für mich das Highlight. Sailor ist einfach mal ganz anders als typische Charaktere in New Adult Büchern. Sie ist sportlich und sehr ehrgeizig. Ihr Traum ist es, bei den olympischen Spielen im Bogenschießen dabei zu sein und dieser ist sogar ziemlich realistisch. Sailor ist keine konventionelle Schönheit und auch keine Protagonistin, die so unschuldig wirkt und angeblich gar nicht weiß, wie schön sie aussieht. Sailor ist in dem Sinne einfach normal und daher meiner Meinung nach sehr authentisch! Durch ihre langen roten Haare und ihr fehlendes Bedürfnis, perfekt auszusehen, ist sie besonders.

Hunter ist für mich das perfekte Beispiel für einen Protagonisten, hinter dem viel mehr steckt als man anfangs erwartet. Er ist führsorglich, loyal, charmant und sehr attraktiv. Er kann zu seiner eigenen Überraschung auch echt romantisch sein, was er mehrmals bewiesen hat. Je mehr man von ihm liest, desto mehr verfällt man ihm!

Die Grundidee des Buches, dass Sailor einen Deal eingeht für Geld auf Hunter ‚aufzupassen‘, damit er trocken bleibt und keine Affären mehr hat, ist mal etwas ganz anderes und verspricht eine menge Drama und aufgestaute sexuelle Anspannung. Von beidem gab es dann auf jeden Fall auch mehr als genug! Der Klappentext verrät ja schon ein bisschen was über die Handlung am Anfang des Buches, aber wer glaubt, dass es das war, irrt sich. Es gab im Buch noh so einige Plot Twists und Story Lines mit denen zumindest ich überhaupt nicht gerechnet hatte und von denen ich sehr positiv überrascht war!

L. J. Shen ist eher dafür bekannt, dass ihre Bücher sexy sind und teils auch ein bisschen darker sind als der ein oder andere New Adult Roman. Dies war auf jeden Fall auch vorhanden, doch es gab trotzdem auch Tiefe und viele Emotionen, was mir gut gefallen hat!

„Boston Belles – Hunter“ ist ein einfach nur genial geschriebenes, weiteres Meisterwerk von L. J. Shen, das beweist, warum sie ihren Hype so sehr verdient! Definitiv empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 08.08.2021

Tolle, fesselnde und amüsante Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial

Forever and ever
0

„Forever and ever“ ist das perfekte Beispiel dafür, warum ich New Adult Romane so sehr liebe.

An den Buch hat mir ausnahmslos alles gefallen und ich kann schon vorwegnehmen, dass es von mir natürlich ...

„Forever and ever“ ist das perfekte Beispiel dafür, warum ich New Adult Romane so sehr liebe.

An den Buch hat mir ausnahmslos alles gefallen und ich kann schon vorwegnehmen, dass es von mir natürlich auch 5/5 Sterne geben wird!

Der Schreibstil der Autorinnen war sehr angenehm zu lesen und hat es geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Beim Lesen habe ich nicht gemerkt, dass ich gerade wirklich lese, was für mich immer ein sehr gutes Zeichen ist!
Samantha Young und Kristen Callihan haben es auch geschafft, die Emotionen ihrer Protagonisten greifbar zu machen und so gut rüberzubringen, dass ich immer mit den Beiden mitgefühlt habe.
Gleichzeitig hat mich das Buch aber auch immer wieder zum Lachen gebracht!

Die Protagonistin Parker ist alles andere als normal und Main Stream. Sie hat ihre Schwächen und Stärken und ist daher sehr authentisch. Ihre Liebe und Begeisterung für erneuerbare Energien und die Art und Weise, wie sie darüber schwärmen kann, hat sie mir gleich noch sympathischer gemacht. Parker ist ein selbstloser, leidenschaftlicher, starker und nachdenklicher Mensch, dessen Geschichte ich nur zu gerne gelesen habe.

Auch der Protagonist Rhys war mir sehr sympathisch. Genau wie Parker ist er außergewöhnlich und authentisch. Er passt einfach perfekt zu ihr!

Die Verbindung und Liebe zwischen den Beiden konnte man wirklich spüren. Dabei gefiel mir vor allem auch das Tempo, in dem die Beiden von negativen Gefühlen für einander langsam zu Liebe übergegangen sind.

„Forever and Ever“ war aber nicht nur romantisch und lustig sondern hatte auch Tiefe. Parkers und auch Rhys Vergangenheit haben mich sehr berührt.

Auch die eigentliche Handlung hebt sich von anderen Bücher aus dem Genre ab. Die originelle Grundidee des Buches hat mich mehr als überzeugt und meine Erwartungen übertroffen!

„Forever and Ever“ hat zwei unglaublich tolle und außergewöhnliche Protagonisten, eine einzigartige Handlung und viel Romantik, Emotionen und Tiefe - es ist Lesespaß pur!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2021

Toller, leichter und humorvoller Auftakt

Lessons from a One-Night-Stand
0

Ich habe „Lessons from a one-night-stand” einfach nur geliebt!



Der leichte angenehme Schreibstil der Autorinnen war toll zu lesen, der Humor des Buches war genau mein Geschmack und ich mochte es sehr, ...

Ich habe „Lessons from a one-night-stand” einfach nur geliebt!



Der leichte angenehme Schreibstil der Autorinnen war toll zu lesen, der Humor des Buches war genau mein Geschmack und ich mochte es sehr, dass die Protagonisten zu einem als Leser*in gesprochen haben!



Die bereits erwähnten Protagonisten mochte ich auch wirklich sehr. Holly ist eine tolle, führsorgliche und selbstlose junge Frau die ich beim Lesen gerne begleitet habe. In Austin habe ich mich eigentlich direkt verliebt. Er ist so ein toller, liebevoller, führsorglicher, selbstloser (und ja auch gutaussehender) Kerl!



Ich mochte auch die anderen Baileys sehr und freue mich schon auf die Geschichten der anderen Geschwister!



Ich persönlich bin ja immer für eine Reihe mit einer amerikanischen Großfamilie zu haben! Dazu noch Alaska als Setting? Ein Traum! Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, gerade da die Grundidee der Geschichte auch wirklich vielversprechend war. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Ich hatte viel Spaß beim Lesen und habe mit Holly und Austin mitgefiebert und mitgelitten. Ich würde „Lessons from a one-night-stand“ auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2021

Schöned zweiter Teil einer Wohlfühlreihe

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
0

Der zweite Teil der Baileys Reihe von Piper Rayne hat mir sehr gut gefallen!

Der Schreibstil war wie immer angenehm zu lesen, persönlich und auch humorvoll! Ich bin durch das Buch, das länger ist als ...

Der zweite Teil der Baileys Reihe von Piper Rayne hat mir sehr gut gefallen!

Der Schreibstil war wie immer angenehm zu lesen, persönlich und auch humorvoll! Ich bin durch das Buch, das länger ist als sein Vorgänger, geflogen! Die Länge hat mich total gefreut, weil ich von den Baileys nicht genug kriegen kann!

Die Protagonistin Brooklyn war mir total sympathisch. Ich mochte ihre loyale, bescheidene, emotionale und fürsorgliche Art sehr.

Auch Wyatt war - wie eigentlich immer bei den Männern, die Piper Rayne zum Leben erwecken - einfach nur toll!

Mich hat es besonders doll gefreut, dass man alt bekannte Mitglieder der Familie wiedergetroffen hat und vid allem noch mehr darüber erfahren hat, wie es mit Austin und Holly so läuft!

Die Grundidee des Buches hatte durch den bereits vorhergesagten zeitlich begrenzten Aufenthalts von Wyatt in Lake Starlight der vom 1. Band ein bisschen ähnlich. Sonst war die Geschichte aber ganz anders und hatte auch andere Konflikte, was ich sehr gut fand! Wie immer war das Buch leicht und hatte eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Das Setting - Lake Starlight - ist einfach ein Traum!
Das auch war oft lustig und schön, aber auch ab und zu emotional.

Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2021

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein weiterer toller Band der Baileys Reihe

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
0

"Twist of a Love affair" hat mir nach anfänglichen Schwierigkeiten gut gefallen!

Piper Raynes Schreibstil war flüssig und leicht, so dass man durch das Buch fliegt. "Twist of a Love affair" ist auf jeden ...

"Twist of a Love affair" hat mir nach anfänglichen Schwierigkeiten gut gefallen!

Piper Raynes Schreibstil war flüssig und leicht, so dass man durch das Buch fliegt. "Twist of a Love affair" ist auf jeden Fall eher ein leichtes schönes Wohlfühlbuch als ein sehr emotionales bewegendes Buch, was ich aber auch gerne mag!

Mit der Protagonistin Harley hatte ich Anfangs Schwierigkeiten. Sie war mir zu Beginn nicht sehr sympathisch. Glücklicherweise hat sich das aber geändert und je länger ich sie kannte, desto mehr mochte ich sie!

Rome kannte ich ja schon ein bisschen aus den ersten 2 Bücher. Ich war sehr gespannt auf seinen Charakter und darauf, mehr über ihn zu empfinden! Ich mochte ihn auch wirklich gerne und hatte viel Spaß dabei ihn besser kennenzulernen!

Auch die Umsetzung der Idee hat mir sehr gut gefallen. Ich habe den Verlauf des Buches so nicht erwartet und war oft positiv überrascht. Das Buch war auf jeden Fall nicht voraussehbar, insbesondere der Konflikt am Ende!

Alles in allem kann ich auch den 3. Band der Baileys Reihe also nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere