Profilbild von Alice9

Alice9

Lesejury Star
offline

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2017

Unheimlich und gut

Infernale (Band 1)
0

Davey ist ein Wunderkind schlechthin. Mit 3 Jahren konnte sie schon Klavier spielen, ohne jemals Unterricht genommen zu haben oder Noten lesen zu können. Sie ist eine Einserschülerin und eins der wohlerzogensten ...

Davey ist ein Wunderkind schlechthin. Mit 3 Jahren konnte sie schon Klavier spielen, ohne jemals Unterricht genommen zu haben oder Noten lesen zu können. Sie ist eine Einserschülerin und eins der wohlerzogensten Mädchen, die es gibt. Sie hat einen tollen Freund und eine wirklich gute Freundin. Alles scheint bei ihr perfekt zu sein, bis sie eines Tages erfährt, dass sie eine Mörderin sein wird.

Ich habe mich schon sehr lange auf dieses Buch gefreut, da es mir wärmstens empfohlen wurde.

Das Buch ist wirklich kurzweilig und es wird sich nicht lange mit unnötigen Details aufgehalten. Es geht auch wirklich schnell ins eingemachte und die Spannung steigt von Seite zu Seite.

Auch die kleinen Passagen am Ende eines jeden Kapitel, in denen man Hintergrundinformationen zu dem System rund um das „Mördergen“ bekommt, passen von der Länge und dem Inhalt genau zu dem Buch.

Besonders interessant und spannend fand ich zu lesen, wie sich die Hauptfigur – die einem direkt sympathisch war – von einem Ereignis zum anderen immer weiter verändert. Es ist dabei unheimlich erschreckend zu sehen, was aus ihr wird, nur weil die anderen Menschen sie plötzlich in eine Schublade stecken. Man merkt so langsam, wer ihr letztlich wirklich noch zur Seite steht und wer ihr in den Rücken fällt.

Diese Veränderung wird nicht nur erschreckend sondern auch sehr emotional dargestellt. Dabei spürt man fast selbst, wie sehr sie leidet.

Insgesamt fand ich das Buch richtig gut und das lange Warten hat sich wirklich gelohnt.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Berührend

Die sieben Schwestern
0

Maia ist eine von sechs Schwestern, die von ihrem Adoptivvater auf einem wunderschönen Anwesen groß gezogen wurden. Maia ist die einzige der drei Schwestern, die dort nie ausgezogen ist. Umso schlimmer ...

Maia ist eine von sechs Schwestern, die von ihrem Adoptivvater auf einem wunderschönen Anwesen groß gezogen wurden. Maia ist die einzige der drei Schwestern, die dort nie ausgezogen ist. Umso schlimmer war es für sie, als ihr Vater während ihrem London-Aufenthalt gestorben ist. Er hinterließ allen sechs Mädchen einen Hinweis auf den Ort ihrer Geburt. Maia zögert zunächst, aber macht sich dann auf den Weg nach Brasilien, wo sie laut ihrem Adoptivvater geboren wurde…

Da mir bislang alle Bücher von Lucinda Riley sehr gut gefallen haben – vor allem wegen ihrem einzigartigen Schreibstil – habe ich mich auch schon auf dieses Buch gefreut. Alle Bücher von ihr sind so grundverschieden, dass ich gar nicht wusste, was mich diesmal erwartet.

Der Anfang hat mich zunächst sehr berührt wegen dem Verlust des Vaters. Es wird wirklich einfühlsam beschrieben, wie die Schwestern auf unterschiedliche Weise trauern.

Die Kulisse von „Atlantis“ und das Anwesen in Brasilien werden wunderschön und detailgetreu beschrieben, dass man denken könnte, man wäre selbst dort gewesen.

Da ich nicht zu viel verraten möchte nur so viel: Natürlich gibt es auch wieder Rückblenden in die Vergangenheit und eine Liebesgeschichte – was typisch für Lucinda Riley ist. Dadurch gibt es auch sehr emotionale und gefühlvolle Momente.

Auch die Spannung kommt in diesem Roman nicht zu kurz. Sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart gibt es die einen oder anderen Dinge, auf deren Auflösung man begierig wartet.

Insgesamt also wieder ein toller Roman von einer tollen Autorin.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Tolle Einblicke hinter die Kulissen

Famous in Love 1: Famous in Love
0

Paige hat es geschafft: Gestern war sie noch eine Schülerin und heute spielt sie die Hauptrolle in dem heisbegehrtesten Film des Jahres. An ihrer Seite: die bestaussehndsten und angesagtesten Schauspieler ...

Paige hat es geschafft: Gestern war sie noch eine Schülerin und heute spielt sie die Hauptrolle in dem heisbegehrtesten Film des Jahres. An ihrer Seite: die bestaussehndsten und angesagtesten Schauspieler ihrer Generation.

Ich bin total begeistert.
Das Buch ist leicht und einfach geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und einfach nur mehr über das Leben in Hollywood erfahren möchte.
Es ist einfach richtig spannend Paige bei ihrem Weg von Nobody zum Hollywoodstar zu begleiten und dabei eben auch die Schattenseiten mitzuerleben.
Paige ist bodenständig und kann ihr Glück kaum fassen. Das macht sie total sympathisch. Vor allem, weil sie nichts für selbstständig hält und auch weiterhin an sich arbeitet.

Ich fand das Buch einfach wirklich gelungen, witzig und spannend und freue mich auf den zweiten Teil.

Vor allem würde ich auch gerne das Buch, welches in diesem Buch verfilmt wird, gerne mal lesen.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Locker Leicht

The Make Up Girl - Hinter den Kulissen
0

Kim arbeitet als Runner bei einer Late-Night-Show und studiert nebenbei Makeup-Design. Durch einen glücklichen Zufall wird sie dann bei der Late-Night-Show zur Makeup-Artist befördert. Sie darf dann sogar ...

Kim arbeitet als Runner bei einer Late-Night-Show und studiert nebenbei Makeup-Design. Durch einen glücklichen Zufall wird sie dann bei der Late-Night-Show zur Makeup-Artist befördert. Sie darf dann sogar ihren Lieblingsstar schminken.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Es ist leicht und einfach geschrieben, sodass es sich optimal für zwischendurch eignet.

Kim war mir auf anhieb wirklich sympathisch. Sie hat ein klares Ziel vor Augen und versucht ihren Alltag so gut wie möglich zu meistern. Nebenbei versucht sie auch noch ihre Fernbeziehung dazwischen zu quetschen so gut es geht.

Außerdem gibt das Buch wunderbare Einblicke hinter die Kulissen von so einer Fernsehshow, was ich wirklich spannend aber auch witzig aufgrund der zahlreichen Charaktere fand.

Die Mischung stimmt einfach und ich kann nur sagen, dass ich mich auf Band 2 freue.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Action und spannung

Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth (Filmausgabe)
0

Thomas wacht ohne sein Gedächtnis in einer schwarzen Box auf. Lediglich seinen Namen weiß er. Als die Box geöffnet wird, blickt er in die Gesichter von ca 50 Jungen.
Nach und nach erfährt er was eigentlich ...

Thomas wacht ohne sein Gedächtnis in einer schwarzen Box auf. Lediglich seinen Namen weiß er. Als die Box geöffnet wird, blickt er in die Gesichter von ca 50 Jungen.
Nach und nach erfährt er was eigentlich los ist: Die Jungen leben auf einer Lichtung und müssen durch ein Labyrinth den Ausgang finden.

Ich fand das Buch zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der Sprache die die Jungen auf der Lichtung entwickelt haben. Doch nach den ersten 20 - 30 Seiten hat man sich daran gewöhnt und ist voll in dem Buch versunken. Es ist wahnsinnig spannend und temporeich. Nicht nur, dass man neugierig ist, was es mit allem auf sich hat, sondern vor allem der Schreibstil und der Spannungsaufbau der einzelnen (relativ kurzen) Kapitel, lässt einen nur sich durch das Buch fliegen. Dazu tragen auch die zahlreichen unterschiedlichen Charaktere bei. Hier hat mir besonders gefallen, dass eben nicht Friede, Freude, Eierkuchen auf der Lichtung herrscht, sondern, dass eben auch Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten thematisiert werden.

Insgesamt bin ich total begeistert von dem Buch.