Eine schöne Vorgeschichte von Harry Potter mit vielen magischen Tierwesen
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das OriginaldrehbuchNewt reist nach New York um ein seltenes Tierwesen zu finden. Dort passiert ihm allerdings ein Missgeschick, sodass mehrere seiner Tiere aus seinem Koffer ausbrechen. Parallel suchen zahlreiche Auroren ...
Newt reist nach New York um ein seltenes Tierwesen zu finden. Dort passiert ihm allerdings ein Missgeschick, sodass mehrere seiner Tiere aus seinem Koffer ausbrechen. Parallel suchen zahlreiche Auroren nach einem Wesen, das Nicht-Magier umbringt und nur Zerstörung anrichtet.
Hierbei handelt es sich – wie schon bei „Harry Potter und das verwunschene Kind – um ein Drehbuch des Films. Dadurch sind die Seiten nur knapp Beschrieben und mit vielen Zeichnungen von Tieren bestückt, sodass man nicht viel von dem Buch hat, da man sehr schnell vorankommt. Daher ist es jedem selbst überlassen, ob man die 19,99 € dafür ausgeben möchte oder nicht. Hübsch im Regal anzusehen ist jedenfalls.
Nichtsdestotrotz fand ich die Geschichte wirklich schön und spannend. Die Dialoge und Szenenbeschreibungen machen die Geschichte wirklich anschaulich, sodass man nach einer Zeit überhaupt nicht mehr merkt, dass man gar keinen Fließtext liest, sondern eben ein Drehbuch. Besonders ans Herz ging mir die Beziehung von Newt zu seinen Tieren. Es war wirklich schön zu lesen, wir er mit ihnen umging und versuchte, alle von deren Liebenswürdigkeit zu überzeugen.
Insgesamt fand ich es sehr schade, dass wirklich nicht viel in dem Buch stand, weil eben die Seiten nicht komplett gefüllt waren, wegen zahlreicher Bilder und der Formatierung des Textes. Aber als Ergänzung zu dem Film, fand ich es wirklich gut. Ich habe den Film zuerst gesehen und hatte anschließend beim Lesen des Buches, den Film noch einmal komplett vor Augen.