Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

Die Lasten der Vergangenheit

Unvergesslich
0

Klappentext
Finn liebt Liv, und Liv liebt Finn. Doch ein schreckliches Ereignis reißt sie auseinander. Als sie nach vielen Jahren wieder aufeinandertreffen, ist nichts mehr, wie es war. Die einst so wilde ...

Klappentext
Finn liebt Liv, und Liv liebt Finn. Doch ein schreckliches Ereignis reißt sie auseinander. Als sie nach vielen Jahren wieder aufeinandertreffen, ist nichts mehr, wie es war. Die einst so wilde Liv hat einen Job, der sie nicht erfüllt, der verlässliche Finn ist Undercover Cop, ohne Familie, ohne Bindungen, immer auf dem Sprung. Sofort sprühen wieder die Funken. Doch die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, und die Verletzungen sitzen tief ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Wow, was für ein Buch. Die Thematik hat es echt in sich. Das ist nichts für schwache Nerven und die Warnung ist mehr als angebracht. Es fing wirklich soooo gut an, wie gesagt die Thematik ist super umgesetzt und die Anfangszeit ist die eindrucksvoll Beschrieben. Dann ging es grob gesagt nur noch um Sex, was an sich ja nicht schlecht ist aber der Bruch war sehr hart. Ich möchte nicht verraten was die beiden gemeinsam durchmachen mussten um niemanden zu spoilern. Aber das fand ich ehrlich gesagt etwas schade, damit verliert die Story etwas an Stärke. Ich finde die Beschreibung der beiden Protagonisten auch sehr gut und interessant gemacht, die Tiefe hat mir gefallen. Ihre verrückte Freundinnen haben es für mich echt rund gemacht.
Der Mittelteil war leider etwas in die Länge gezogen dafür war mir das Ende etwas zu schnell. Aber auch das ist etwas sehr persönliches und hat nichts mit der Qualität der Autorin zu tun.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Das Cover ist schön und spiegelt eine wichtige Szene wieder aber hat mich nicht umgehauen. Ich mag aber auch keine Menschen auf einem Cover.
Das Fazit fällt also gemischt aus, ich mag die Idee und das meiste der Umsetzung, die Protagonisten und würde mich freuen wenn man mehr von den Rest der Freunde lesen würde aber trotzdem hat es nur zu 3 guten Sternen gereicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2021

Luna, der Mond

With(out) You
0

Klappentext
Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?

Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt ...

Klappentext
Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?

Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes Cover und seine farbliche Gestaltung ist echt gelungen. Ich finde aber hier leider keinen Bezug zu Eli und Luna. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt und Fazit
Zuerst möchte ich sagen, es ist ein wirklich schönes Buch welches mich unterhalten hat aber auch so seine Schwächen. Die ersten Kapitel haben mich sehr in ihrem Bann, dann kam Eli live und in Farbe. Er hat Luna nicht nur einmal gesagt, dass er nicht reden möchte aber sie hat es ignoriert. Aber nicht nur ignoriert sondern hat sich meiner Meinung nach sehr respektlos verhalten. Das hat mich die ganze Zeit gestört und das war leider nicht das einzige. Jess ist als Charakter einfach nicht gut ausgearbeitet, sie wird so extrem negativ dargestellt.
Die gesamte Story ist trotz der Dinge, die mich stören gut. Ich mag die Idee dahinter und fand es stellweise gut umgesetzt. Ich mag ihre beste Freundin Anni und Nihat. Ich würde mich ja sehr über ein Buch mit den beiden freuen.
Das Ende hat mich dann auch leider nicht wirklich überzeugen können. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

Reich und glücklich

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)
0

Klappentext
Wagst du es, dein Herz zu öffnen?
Die hübsche Studentin May darf an der berühmten Golden Isles Academy anfangen. Dafür nimmt sie einen Job als Nanny an und lernt die beiden heißen ...

Klappentext
Wagst du es, dein Herz zu öffnen?
Die hübsche Studentin May darf an der berühmten Golden Isles Academy anfangen. Dafür nimmt sie einen Job als Nanny an und lernt die beiden heißen Zwillinge Felix und Noah James kennen. Beide bringen ihr Herz zum Rasen …
Auf der Golden Isles Academy kennt jeder die attraktiven Zwillinge Felix und Noah James – die reichen Erben, die seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern noch unnahbarer geworden sind. May scheint die Einzige zu sein, die keinerlei Interesse an den beiden hat. Doch als Felix ihr einen Job als Nanny seiner kleinen Schwester anbietet, muss May sich eingestehen, dass sie Geld braucht. Im herrschaftlichen Haus der James-Brüder lernt sie eine ganz andere Seite an Felix kennen: die des fürsorglichen Bruders, der darum kämpft, das Sorgerecht für seine kleine Schwester zu behalten. Und die eines Jungen, der ihr Herz zum Rasen bringt. Wider Willen lässt May ihre Schutzmauern fallen, obwohl sie weiß, dass sie schlimmer verletzt werden könnte als je zuvor.

Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich wirklich fesseln konnte und der gut zu lesen ist. Er ist einfach, lustig, leicht und verständlich geschrieben, ich kam auch gut in die Geschichte rein. Das Cover ist wunderschön obwohl ich gold nicht wirklich mag aber es passt einfach perfekt zu den beiden Protagonisten.

Inhalt und Fazit
Es geht um einen Badboy, der reicht ist und eine Musterschülerin die alles nur nicht reicht ist. Das ist die Story, ganz kurz zusammengefasst. Ich mag solche Story sehr gerne, was auch der Grund war warum ich das Buch gelesen habe. Es hat mich allerdings nicht komplett überzeugen können. Es war häufig zu oberflächlich, es gab teilweise zu langatmig Stellen. Was im Kontrast zu dem Oberflächlichkeit steht, man hat leider dadurch nicht die Protagonisten näher kennen gelernt. Ich habe manchmal echt den Draht vermisst, ich mochte Sophie so gerne. Sie ist einfach nur zuckersüß aber leider je mehr zwischen Felix und May passiert desto weniger erfährt man über sie.
Das ist wirklich echt schade, ich hätte auch gerne mehr über Jo erfahren oder Noah oder oder.... Ich kann das beliebig fortführen, ich fand die Entwicklung trotzdem echt ganz gut von den beiden.
Trotz vieler Kritikpunkte hat das Buch 3 Sterne von mir bekommen weil die Themen im Buch gut geschrieben wurden. Obwohl ich da auch mehr Schmerz und Verzweiflung erwartet hätte. Aber jeder geht ja anders damit um.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

Viel zu viel

Stronger than Fate
0

Klappentext
Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. ...

Klappentext
Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Cover, Schreibstil und Inhalt
Da ist der dritte Teil und ich habe mich leider ein bisschen durchgequält. Ich mochte die ersten beiden Teile gerne, obwohl ich schon bei Teil Zwei meine Probleme mit Whitney hatte. Sie war am Anfang eine starke Persönlichkeit, die immer mehr an Selbstvertrauen verloren hat und sich am Ende nur über Lincoln identifiziert hat. Was wirklich sehr schade ist weil die Story so unglaublich viel Potential hat.
Soooo jetzt aber mal zur Handlung, puh es passiert echt so super viel. Ich kam kaum mit wer jetzt hier wen hintergangen hat.
Es war auch hier meiner Meinung nach einfach viel zu viel.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe nicht lange gebraucht bis ich wieder in Gabel war. Das Cover ist wunderschön und passt auch so gut zum Rest.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft hat. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2021

Leide nicht mein Fall

House of Scarlett
0

Klappentext
Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen ...

Klappentext
Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

Cover, Schreibstil und Inhalt
Wow, wieder ein wunderschönes Cover aus dem Hause Lyx. Obwohl Gold so gar nicht meine Farbe ist, ist es echt schön geworden. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe lange überlegt, wie ich das Buch bewerte soll. Ich habe Teil 1 geliebt, ich habe Legend und Scarlett so gern gemocht. Tja und dann kam Teil 2, er beinhaltet nur langatmige Passagen, es geht nur um Scarlett und ihre Einsamkeit. Sie ist plötzlich so unsicher geworden, klar sie hatte ihre Dämonen aber das passt so gar nicht zusammen.
Es ging immer nur seitenweise um das eine Thema ihre Unsicherheit oder um Sex. Was ich sonst echt mag wenn es gut gemacht ist. Ich bin leider wirklich sehr enttäuscht von der Geschichte. Was mir allerdings gut gefallen hat, ist das die Freund so sehr für einander da sind.


Fazit
Ein Buch welches meine Erwartungen nicht erfüllt hat und mich leider enttäuscht zurück gelassen hat. Allerdings ist Mehgan eine Queen der Cliffhanger deswegen und weil ich ihre Geschichten sonst sehr liebe lese ich den letzten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere