Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2021

für mich leider eine Enttäuschung

Ein Herz so dunkel und schön

Grey hat den Hof verlassen, nachdem er erfahren hat, wer er wirklich ist. Er versteckt sich vor Rhen, landet dann aber trotzdem irgendwann wieder am Hofe. Ausgerechnet die Tochter ihrer Feinde bietet ihm Unterstützung an, aber kann er ihr trauen?

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Empfall-Reihe. Der erste Teil war eine Adaption auf Die Schöne und das Biest, der 2. Teil hier erzählt eigentlich eine völlig neue Geschichte, wobei die Handlung natürlich auf Ereignisse aus Teil 1 aufbaut.

Leider fand ich Teil 2 deutlich schwächer als Teil 1. Was ist das immer mit den zweiten Teilen? Habt ihr das auch oft, dass ihr die enttäuschend findet? Dabei fand ich die Idee, die Handlung dieses Mal aus der Sicht von zwei anderen Charakteren zu erzählen, richtig gut und es hat mich auch nicht gestört, dass der 2. Teil in ein völlig neue Richtung geht.

Mich haben dafür andere Dinge total gestört. Alleine die Tatsache, was die Autorin aus der Freundschaft von Rhen und Grey macht, hat mir überhaupt nicht gefallen. Auch Harpers Entwicklung hat mir nicht so richtig gefallen, wo ist ihre spitze Zunge geblieben? Mir fehlt bei ihr völlig der Biss.

Leider passiert auch sehr wenig und das Buch hat viele Länge. Hier geht es nur um Intrigen und wer sich mit wem verbündet. Das fand ich leider überhaupt nicht interessant. Im Moment bin ich unsicher, ob ich die Reihe weiter lesen will. Vielleicht versuche ich Teil 3 einfach als Hörbuch.

Von mir gibt es leider nur 2 von 3 Punkte.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Hörbuchrezension

Celestial City - Akademie der Engel

Die 18-jährige Brielle macht sich wenig Hoffnung wegen ihrer Erweckungszeremonie, denn da ihre Mutter an einem Dämonen gebunden ist, steht ihr das gleiche Schicksal bevor und sie wird an der dämonischen Tainted Academy landen. Nur kommt es völlig anders als erwartet, denn Brielle ist eine Celestial mit schwarzen Flügen. So etwas gab es bisher noch nie und statt an der Tainted Academy landet sie bei den Engel an der Fallen Academy.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Das Hörbuch ist 9 Stunden und 33 Minuten lang und wird von Nina Reithmeier vorgelesen. Ihre Stimme fand ich sehr passend und sie hat auch sehr gut vorgelesen. Manchmal fand ich ihre Stimme etwas nervig, aber da hat sie sich halt nur Brielles Stimmungen angepasst.

Die Handlung wird aus der Sicht von Brielle erzählt, einer recht taffen jungen Frau, die sich nichts gefallen lässt. Leider ist sie manchmal sehr vorlaut und schreit jeden an, was ich etwas anstrengend fand. Der Einstieg hat mir trotz ihres vorlauten Mundwerkes eigentlich ganz gut gefallen, die Geschichte ist sehr aktiongeladen und spannend.

Leider hält das nicht so lange an und ab einem bestimmten Zeitpunkt fand ich die Handlung leider nur noch nervig. Vor allem wenn es um die Romanze zwischen Brielle und Lincoln geht. Diese Romanze war leider sehr klischeehaft. Natürlich hasst Brielle Lincoln anfangs und verliebt sich dann später in ihn. Er zeigt ihr die kalte Schulter und trotzdem kommen sie zusammen. Das Liebesgesäusel war sehr anstrengend und hat mir leider überhaupt nicht gefallen.

Auch sonst gibt es jede Menge Klischee, die mir dann ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch auf den Keks gegangen sind. Ich werde die Reihe nicht weiter hören und vergebe 2 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Leider konnte mich die Autorin nicht überzeugen

Unchained

Lily Marks gehört zu einer Gruppe Nephilim die gefallene Engel jagt. Ausgerechnet der gefallene Engel Julian scheint an ihr interessiert zu sein, aber Lily will sich ihre Gefühle für ihn nicht eingestehen. Denn wenn die anderen Nephilim davon erfahren würden, würde ihr niemand mehr vertrauen.

Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch der Autorin doch sehr enttäuscht hat. Eigentlich fand ich die Idee mit den Nephilim sehr interessant, aber auch nicht wirklich neu. Leider hat die Autorin die Idee nicht wirklich nach meinem Geschmack umgesetzt. Erst einmal ist das eine ihrer Geschichten, die sehr sexlastig ist und teilweise auch recht vulgär. Damit hätte ich leben können, wenn mir der Rest gefallen hätte, was leider nicht der Fall ist.

Da wäre zum Beispiel die Romanze zwischen Lily und Julian. Der hat Lily tatsächlich seit sage und schreibe 8 Jahren gestalkt, was ich ehrlich gesagt etwas befremdlich fand. Außerdem wirkt Julian sehr blass auf mich, er kommt für meinen Geschmack einfach zu kurz, um ihn zu mögen. Stattdessen wird die Handlung aus der Sicht von Lily und einem anderen Nephilim erzählt, nämlich Michael. Mir hätte es viel besser gefallen, wenn man mehr über Julian erfahren hätte. Es wäre einfach besser gewesen, wenn die Handlung auch aus seiner Sicht erzählt worden wäre.

Übrigens verrät der Klappentext für meinen Geschmack viel zu viel. Der eigentlich Plot mit dem Verräter und dass der Verdacht auf Lily fällt, kommt erst in der zweiten Hälfte der Geschichte zum Tragen.

Mir tut es echt leid, aber ich kann nicht mehr als 2 von 5 Punkten geben.

Veröffentlicht am 15.06.2020

abgebrochen

Das Spiel des Barden

So schwer es mir fällt, ich habe dieses Buch hier abgesprochen. Dabei wollte ich es wirklich toll finden, denn bisher konnte mich der Autor mit seinen Büchern über den Eisernen Druiden völlig überzeugen. Diese Geschichte hier ist völlig anders, was natürlich nicht grundsätzlich schlecht ist. Wer hier eine eine lockere und witzige Handlung wie beim Eisernen Druiden erwartet, wird auf jeden Fall enttäuscht.

Der Stil ist sehr ungewöhnlich und auch sehr gewöhnungsbedürftig. Das eigentlich Ereignis ist nämlich schon vorbei und wird aus Erinnerungen erzählt. Das ist etwas, was ich grundsätzlich nicht so mag. Der Barde Fintan erzählt wie die gigantische Armee bleicher Knochenriesen in die nördlichen Reiche Teldwens eingefallen ist. Dabei benutzt er Aufzeichnungen von verschiedenen Personen und verwandelt sich durch Magie in die jeweilige Person. Dadurch wechselt die Handlung ständig zwischen den Charakteren und Orten hin und her. Das fand ich einerseits verwirrend, andererseits werden einem die Charaktere nicht richtig nah gebracht.

Auf Seite 216 habe ich dann abgebrochen, weil ich mich einfach zu sehr gelangweilt habe. Mich konnte die Geschichte einfach nicht fesseln. Deshalb gibt es keine Wertung.

Veröffentlicht am 07.05.2020

leider sehr enttäuschend

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Ezlyn ist eine Todesseherin, sie kann den Tod von Menschen voraussehen. Aber auch ihren eigenen Tod hat sie bereits gesehen, sie wird durch die Hand eines Schattenkriegers getötet. Als sie in den Dienst einer Adelsfamilie tritt, trifft sie ausgerechnet auf den Schattenkrieger, der sie töten wird.

Ich habe bereits bereits Das Blatt der dunklen Herzens von der Autorin gelesen und fand dieses Buch richtig toll. Deshalb habe ich mich auf Ezlyn sehr gefreut und wollte es unbedingt lesen. Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln.

Dabei fand ich die Grundidee wirklich interessant, nur hat die Autorin diese Idee sehr langweilig umgesetzt, was ich sehr schade fand. Es gibt mir insgesamt einfach zu wenig Informationen über die Welt, in der die Handlung spielt und auch sonst wenig Hintergrundinformationen. Die Todesseherinnen werden anscheinend an den Höchstbietenden verkauft, eine sehr seltsame Vorgehensweise, die auch nicht weiter erklärt wird.

Ezlyn war mir persönlich zu naiv, gerade im Bezug auf den jungen Lord. Außerdem ging mir das mit der Romanze zwischen ihr und dem Schattenkrieger Dorian viel zu schnell und ich habe mich gefragt, wo kommen denn diese Gefühle auf einmal her.

Für mich war das Buch leider eine Enttäuschung, viel zu platte Charaktere, keine Erklärungen und eine naive Hauptfigur. Deshalb gib es auch nur 2 von 5 Punkten.