Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2017

Biss zum Morgengrauen

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

Ich muss gestehen, dass ich zuerst den Büchern und dem ganzen Trara gar nichts abgewinnen konnte, der um diese Buchreihe und später um die Filme gemacht wurde. Vampirromane gibt es wirklich genug und ich habe zuvor schon viele gelesen. Doch irgendwann lief der erste Teil im TV und ich blieb hängen. Das war es dann. Zwei Tage später hatte ich die Buchreihe zu Hause. Den Hype konnte ich plötzlich nachvollziehen.
Inzwischen zählt die Geschichte um Bella und Edward zu meinen liebsten und ist eben Harry Potter nun die zweite, die ich ein zweites Mal lese. Normalerweise lese ich jedes Buch nur einmal, das soll also schon etwas heißen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach, fesselnd, schön bildhaft, flüssig und leicht zu lesen. Lebendig, anschaulich, geheimnisvoll. Sowohl die Umgebung als auch die Charaktere konnte ich bildhaft vor mir sehen.

Über die Handlung, den Inhalt und die Charaktere brauche ich nicht viel schreiben. Inzwischen kennt wohl fast jeder diese Liebesgeschichte.

Ich war gefesselt von der ersten Seite an bis zum Schluss. Das Buch hat alles, was für mich in gutes Buch ausmacht: tolle Grundidee, Spannung, viel Gefühl, facettenreiche Figuren und eine geheimnisvolle, etwas gefährliche und fantastische Atmosphäre. Eine Geschichte zum Abtauchen und Abschalten.

Der erste Teil ist wahrlich ein sehr gelungener Reihenauftakt. Ich war direkt mittendrin, bin in die Geschichte abgetaucht, es hat mich nach all der Zeit erneut in den Bann gezogen. Obwohl ich die Geschichte nun schon kannte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, musste einfach weiterlesen, musste die Liebesgeschichte um Bella und Edward erneut erleben. Ich konnte gar nicht anders, als immer weiter zu lesen, Tag und Nacht, fast ohne Unterbrechung. Stephenie Meyer hat es erneut geschafft mich zu packen und zu faszinieren.

Fazit:

Ein absolutes Highlight! Lebendig, packend, faszinierend, mitreißend!

Veröffentlicht am 07.04.2017

Paper Princess

Paper Princess

Der Schreibstil sehr fesselnd, lebendig, steckt voller Emotionen, ist unheimlich leicht, schnell und flüssig zu lesen, unterhaltsam und auch amüsant. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das Buch hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt. Ich konnte es nicht zur Seite legen, habe die Gechinchte eingeatmet. Einfach Wahnsinn.

Die Geschichte hat eine Achterbahn der Gefühle in mir ausgelöst, mich aufgewühlt und mitgerissen. Ich war so unheimlich wütend, stocksauer, frustriert, aber auch froh und habe gelacht. Ich kann es nicht beschreiben, kann nicht genau sagen, was diese Royals mit mir angerichtet haben. Eine regelrechte Gefühlsexplosion.

Dem Autorenduo ist es wirklich unheimlich gut gelungen, die Gefühle zum Leser zu transportieren, ihn miterleben und mitfühlen zu lassen, so dass es unmöglich war, das Buch selbst beim Essen aus der Hand zu legen.

Die Geschichte hat mich wirklich überrascht. Die Handlung ist spannend, watet mit Wendungen und Entwicklungen auf, die ich nicht erwartet habe. Ein großartiger Plot, eine grandiose Story.

Die Charaktere sind sehr vielseitig gezeichnet. Auch wenn sie mich alle etwas gespalten haben, unterschiedliche Gefühle in mir wach gerufen haben, mich zur Verzweiflung aber auch auch zum Schmunzeln gebracht und mich resigniert, melancholisch und wütend zurückgelassen haben, stecken sie so voller Leben und Farbe, voller unterschiedlicher Facetten und Nuancen. Sie handeln für mich nicht immer nachvollziehbar, aber ihrem Charakter, ihren Erfahrungen entsprechend verständlich. Manchmal hätte ich gerne eingegriffen, sie mal kräftig durchgeschüttelt, ins Geschehen eingegriffen und sie in ein andere Richtung gelenkt.

Die 5 Junges - oh mein Gott habe ich sie gehasst, ebenso wie die Kids in der Schule. Aber die Entwicklung der Brüder, die sie nach und nach durchmachen, sich öffnen und offenbaren, einen Seelenstriptease hinlegen und langsam andere Charaktereigenschaften zu Tage treten. Wow.

Ella ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke junge Frau, die es nicht leicht im Leben hatte und plötzlich alles hat, was man sich nur wünschen kann. Aber dennoch fehlt etwas, das Wichtigste überhaupt.

Ich möchte nicht zu vielverraten. Lest und lebt die Geschichte selbst, es lohnt sich wirklich.

Einfach nur eine grandiose Geschichte, die mir eine unterhaltsame, tief bewegende, emotionale und mitreißende Lesezeit beschert hat. Unbeschreiblich. Ich bin überwältigt.

Fazit:

Ein überraschender und mitreißender Auftakt, der mich gefesselt und gepackt hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2017

MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis

MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis

*Entdecke das atemberaubende Königreich unter dem Meeresspiegel…*

*Entdecke das atemberaubende Königreich unter dem Meeresspiegel…*

Überall Wasser und kalte Meeresluft. So schön das Land der Mitternachtssonne auch sein mag, so wenig kann sich Adella über den Umzug nach Norwegen freuen. Zu viele Erinnerungen lasten auf den glitzernden Fjorden, zu denen ihre Eltern sie jedes Jahr mitgenommen haben. Nun ist alles, was ihr von ihnen geblieben ist, eine simple Kette mit einer einzigen Perle dran – ein Schmuckstück, das ihr ihre vor kurzem verstorbenen Eltern von einer Unterwasserexpedition mitgebracht haben. Aber die Meereswelt hat die entwendete Perle nicht vergessen. Und so passiert bei einem Ausflug das Unfassbare: Adella wird in die Tiefen des Wassers gezogen und verwandelt sich in eine Meerjungfrau

Das Cover ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt.

Der Schreibstil ist einfach, aber einnehmend, ruhig, aber dennoch fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, das Buch hat sich rasch und angenehm lesen lassen. Ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, musste immer weiterlesen, wissen, wie es mit Adella weitergeht.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte beginnt direkt, ohne lange Vorgeschichte tauchen wir ein in die Fantasywelt.

Die Handlung ist zwar nicht sehr actionreich, dennoch spannend und packend. Sie ist eher ruhig, aber nicht langweilig oder langatmig, wird stetig vorangetrieben, birgt Höhepunkte, watet mit Überraschungen und unvorhersehbaren Ereignissen auf. Der Verlauf der Story war durchweg spannend und packend. Ich habe von Anfang an mit Adella gefiebert, gerätselt wem sie vertrauen kann, gebangt und gehofft, dass sie einen Weg zurückfindet. Die Handlung ist nachvollziehbar, die Figuren agieren natürlich, ihrem Charakter entsprechend und glaubhaft. Ich hoffe im nächsten Teil etwas mehr hinter das große Rätsel zu kommen, denn in dieser Hinsicht waren die Erkenntnisse mangelhaft.

Das Setting fand ich sehr interessant gewählt und beeindruckend. Ich habe mich in der Unterwasserwelt gleich wohlgefühlt, habe gestaunt, auch wenn sie dem Leben auf der Erde sehr ähnlich ist. Dies hat mich allerdings nicht gestört. Ich habe das Lesen einfach genossen. Sowohl die Umgebung als auch die Charaktere sind sehr detailreich gezeichnet. Dadurch in ein schönes Bild vor meinem inneren Auge entstanden und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet, detailliert beschrieben. Die vielen Figuren, die hier eine Rolle spielen, waren zwar zahlreich, haben mich aber nicht verwirrt.
Adella war mir gleich sympathisch, auch wenn sie etwas naiv war, mochte ich sie sofort, habe mit ihr gefiebert. Ihre Gefühle waren sehr authentisch und nachvollziehbar.

Ich habe das Buch einfach genossen, ohne mir großartig Gedanken zu machen ob das Leben unter Wasser realistisch und physikalisch richtig dargestellt ist. Dafür spielt es ja in einer Fantasywelt. Es hat einfach Spaß gemacht, Adella auf ihrer abenteuerlichen und hoffnungsvollen Reise zu begleiten. Eintauschen, Abtauchen, Abschalten und Genießen.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt, eine fesselnde Story, ein interessantes Setting und tolle Charaktere machen diese Reihe zu einem besonderen Fantasyabenteuer. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.04.2017

Wicked Sexy Liar - Weil ich dich begehre

Wicked Sexy Liar - Weil ich dich begehre

Surfen, mit den Freunden am Strand chillen – Kellnerin London macht sich ein entspanntes Leben nach dem College-Abschluss. Eine Beziehung ist das Letzte was sie will – doch nach einer heißen Nacht mit dem verführerischen Player Luke ist sie sich dessen plötzlich nicht mehr so sicher … Normalerweise wechselt Luke die Frauen wie andere die Boxershorts. Aber das mit London ist etwas Besonderes. Seit der Trennung von seiner Ex war er nicht mehr so verliebt. Doch Luke muss vorsichtig sein … denn er hat eine Vergangenheit, die alles zerstören könnte!

Dies ist der vierte Teil der "Wild"-Reihe. Die einzelnen Teile sind allerdings alleine und getrennt voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Ich habe das Buch angefangen, bin direkt in die Handlung abgetaucht und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig, gefühlvoll, humorvoll und man spürt das Knistern, die Erotik und die Leidenschaft zwischen den Protagonisten von Beginn an. Die Autorinnen haben eine einnehmende Atmosphäre geschaffen, der ich mich nicht entziehen konnte.

Es gibt einige Sexszenen, die sich aber relativ in Grenzen halten. Hier stehen die Protagonisten, ihre Probleme und ihr Leben mehr im Vordergrund. Aber die erotischen Szenen sind alles andere als geschmacklos und ordinär beschrieben. Sie waren heiß, knisternd und gefühlvoll, zwar sehr direkt und voller erotischer Spannung, aber geschmackvoll, ohne vulgär zu sein. Die beiden Autorinnen sind nicht umsonst bekannt für ihre erotischen Szenen.

Viel Humor, eine Menge Erotik, viele Emotionen, Irrungen und Wirrungen und ein wunderschönes Happy End runden die Handlung ab und geben ihr das gewisse Etwas.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gezeichnet und bringen alleine dadurch schon viel Farbe, Spannung, Charme und auch Komik in die Handlung.

Ich mochte sowohl London als auch Luke sehr gerne. Sie ist mir schon aus dem Vorgängerband bekannt und es war schön zu verfolgen, wie sie sich langsam einen Weg zurück gebahnt hat und wieder vertraue in ihre Gefühle und die Liebe gefunden hat. Auch die Wandlung und Veränderung, die in Luke vorgeht, war glaubhaft und nachvollziehbar. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die beiden ein Stück weit zu begleiten.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir ein paar prickelnde Momente und eine packende und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für diesen wunderbar romantischen, gefühlvollen Roman, in dem das Knistern greifbar ist und der mich gefesselt hat.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Der Kuss der Lüge

Der Kuss der Lüge

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

Dies ist der erste Teil der "Chroniken der Verbliebenen" und ich war sehr gespannt, was mich in diesem Reihenauftakt erwartet. Eins kann ich gleich vorneweg sagen: Meine Vorstellungen wurden übertroffen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lia, Kaden und Rafe erzählt, aber auch der Prinz und der Attentäter bekommen ihre Kapitel. Dies ist immer dann der Fall, wenn der Leser im Unklaren gelassen werden soll, aus wessen Sicht grade geschrieben wird. Durch die Perspektivwechsel konnten wir drei sehr gut kennenlernt, einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommt und ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Sehr lange wird der Leser im Unklaren gelassen, welcher der beiden jungen Männer sich hinter dem Attentäter und dem Prinzen verbirgt. Anhand der Sichtwechsel habe ich immer versucht hinter das Geheimnis zu kommen, habe gerätselt und Vermutungen angestellt, nur um dann am Ende doch falsch gelegen zu haben. Dadurch wurde aber von Beginn an ein enormes Spannungspotential aufgebaut, das die doch eher ruhige Handlung durch die ersten zwei Drittel getragen hat. Trotz des gemäßigten Verlaufes wurde die Story zu keinem Zeitpunkt langweilig oder langatmig. Ich habe von an gehofft und gebangt und war dann am Ende doch geschockt über die Auflösung.

Im letzten Drittel legt die Handlung dann an Tempo, Action und Spannung zu und hielt mich komplett in ihrem Bann. Grausame Szenen, fürchterliche Geschehnisse hielten mich in Atem.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Durch die anschaulichen und detaillierten Beschreibungen hatte ich ein gutes Bild der Fantasywelt vor Augen und konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen. Der Fantasyanteil kam noch etwas kurz, doch ich denke, das wird sich in den nächsten Teilen ändern.

Die Charaktere sind durchweg liebevoll, facettenreich und detailreich gezeichnet. Nicht nur die Hauptfiguren, auch die Nebencharaktere sind genau beschrieben, bis ins Detail geplant und bringen Vielfalt und Farbe in die Handlung. Ich mochte alle sehr, besonders Lia ist mir ans Herz gewachsen, aber auch Pauline und die beiden jungen Männer.

Auf die einzelnen Charaktere möchte ich nun nicht nähereingehen, ich möchte nicht spoilern. Lernt sie selbst kennen und macht euch ein eigenes Bild.

Eine tolle und fesselnde Geschichte, die mir eine spannende, unterhaltsame und wunderbare Lesezeit beschert hat. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet.

Fazit:

Ein überaus gelungener und vielversprechender Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung!