Cover-Bild T wie Tessa (Band 1) - Plötzlich Geheimagentin!
Band 1 der Reihe "T wie Tessa"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 16.06.2021
  • ISBN: 9783743203921
Frauke Scheunemann

T wie Tessa (Band 1) - Plötzlich Geheimagentin!

Ermittle mit Tessa in Frauke Scheunemanns neuem Kinderkrimi - Cooler Agentenroman für Kinder ab 11 Jahren
Inka Vigh (Illustrator)

Der Auftakt einer coolen Agentenreihe!
Die Mädchen von Gimme Four sind wahre Legenden. Sie haben eine Million Follower, dürfen während der Schulzeit auf Tournee gehen und ich, ich würde töten, nur um irgendwie dazuzugehören!

Viel zu schüchtern und echt verpeilt – kein Wunder, dass Tessa gern jemand anderes wäre. Zum Beispiel Mitglied von Gimme Four, der megaberühmten Girl Group an ihrer Schule. Da geschieht das Unfassbare: Tessa schafft es in die Band! Allerdings hatte sie sich das ein wenig anders vorgestellt. Zwielichtige Fans, nächtliche Verfolgungsjagden und skrupellose Mafiosi sprengen die Proben vor dem ersten Auftritt. Und auch Tessas neue Kolleginnen scheinen neben der Musik noch ganz andere Hobbys zu haben. Oder wie sonst erklären sich die Waffen im Instrumentenkoffer?

T wie Tessa und topsecret! In diesem ersten Band der neuen Agenten-Reihe kombiniert Bestseller-Autorin Frauke Scheunemann gekonnt Coolness, Herzklopfen und ganz viel Witz. Chaos-Queen Tessa stolpert in ihren ersten spannenden Kriminalfall – eine unverkennbar humorvolle und unterhaltsame Kinderbuch-Reihe für Jungs und Mädchen ab 11 Jahren . Ob in der Schule, in Hamburg oder Berlin – das Böse lauert in diesem Kinder-Krimi überall. Vorsicht: Suchtpotenzial!

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Die neue Geheimagentin!

Ein Kinderkrimi der rasanten Art!

Ein Kinderkrimi der rasanten Art!

Die Geschichte von Tessa ist richtig spannend und total witzig. Sie will unbedingt in die Schulband "Gimme Four", koste es was es wolle! Aber sie ist schüchtern, oft neben der Spur und wird gerne von den anderen übersehen. Was würde sie dafür geben so cool zu sein, wie die Mädels der Band! Und dann geschieht das Unfassbare! Sie wird in die Band aufgenommen.

Aber die haben ein Geheimnis und sind nicht die, die sie vorgeben zu sein.. Das Abenteuer beginnt....

Tessa ist ein toller Charakter, dem man gerne folgt. Es macht riesigen Spaß ihre Geschichte zu lesen. Immer an ihrer Seite die kleine mongolische Rennmaus Hector! Ohne sie wäre die Geschichte nur halb so aufregend!

Der Schreibstil ist altersgerecht und spart auch nicht mit coolen Sprüchen und einer großen, frechen Klappe.

Die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen. Da muss man einfach zugreifen und drin schmöckern!

Veröffentlicht am 11.07.2021

T wie Tessa und wie tough, tierisch, thrillermäßig und toll!

Tessa ist schüchtern und auch ein wenig unscheinbar. Eigentlich wird sie ständig übersehen. Bis eines Tages etwas unglaubliches passiert: sie darf bei DER Mädchenband schlechthin vorspielen und Tadaaaa - sie wird Mitglied der Gimme Four. Kennt ihr nicht? Waaaas? Eine Million Follower, noch Fragen?

Tja, bis Tessa soweit kommt, geschieht etwas sehr merkwürdiges vorab. Sie macht Bekanntschaft mit einem kleinen, sehr selbstbewussten Tierchen. Und wenn man glaubt, mit dem Erreichen der Bandmitgliedschaft wäre alles geritzt- Fehlanzeige. Da beginnt das Abenteuer erst.

Frauke Scheunemann lieben wir schon seit wir die Winston Bücher entdeckt haben. Spannende Kinderkrimis mit tierischen Helden, die wir alle verschlungen haben.

Die neue Reihe ist zwar auch wieder sehr spannend, auch tierisch, aber trotzdem ganz anders. Das hier ist ein cooles Agentenbuch und richtig actiongeladen. Es gibt wilde Verfolgungsjagden und echt fiese Verbrecher. Und dann sind da auch noch zwei sehr süße Jungs, Timo und Jay.
Und nicht zu vergessen natürlich die coolste mongolische Rennmaus ever.

Stoff auch für die große Leinwand finden wir und hoffen ja insgeheim auch noch auf eine Kinoverfilmung...

Daumen hoch für Tessa, die Maus und den super Reihenauftakt!

Veröffentlicht am 10.07.2021

Ein spannendes Abenteuer mit einem supercoolen Team!

Tessa ist 13, ein wenig chaotisch und findet sich selber farblos und unauffällig. Als ihr größter Traum - bei der absolut angesagten Schülerband Gimme Four mitmachen zu dürfen – in Erfüllung geht, kann Tessa ihr Glück kaum fassen. Allerdings kommt natürlich alles etwas anders als geplant. Bei einem Videodreh in Berlin werden Koffer auf Tessas Zimmer gestellt und gleich wieder abgeholt, die anderen Bandmitglieder sind nicht nur komisch, sondern besitzen auch noch Waffen und die kleine vorlaute Rennmaus Hector, mit der sich Tessa unterhalten kann, bekommt Tessa auch nicht mehr los.

Das farbenfrohe und fröhliche Cover verspricht genau das, was der Leser im Buch finden wird: eine schön erzählte, humorvolle und spannende Agentengeschichte, von der man sich fast nicht mehr losreißen kann. In was ist Tessa da nur geraten? Welches Geheimnis wird sie lüften? Wird die schüchterne und zurückhaltende Tessa wirklich zu einer Agentin mit Heldenmut?

Das Abenteuer, dass Tessa zusammen mit Hector erlebt, hat mir sehr großen Spaß gemacht. Es ist nicht nur spannend, sondern auch lustig und sehr schön erzählt. Eine ganz große Leseempfehlung von mir an alle, die gerne einer Agentin mit Herz über die Schulter schauen wollen, oder am liebsten selber eine solche Agentin wären.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Tessa und Hector gemeinsam auf der Suche

MEINE MEINUNG
Tessa Neumann ist gerade mal 13 Jahre und sie träumt davon, bei den Gimme Four mitzuspielen. Das ist eine bekannte Mädchenband und dort möchte Tessa gerne einsteigen.
Doch da passiert ihr ...

MEINE MEINUNG
Doch da passiert ihr ein Mißgeschick in der S-Bahn und sie gerät zwischen Bahn und den Bahnsteig.
Aus dieser Misere hilft ihr dann ausgerechnet ihr Schwarm Timo aus der 10ten.

Tessa meint sie wird verrückt, denn sie hört schon wieder diese Stimme, die sie erst in diese Misere gebracht hat und plötzlich weiß sie auch wo sie herkommt.
Es ist eine graue Maus Namens Hector und wegen ihm verpasst Tessa das Vorspielen für die Gruppe.

Die Autorin hat einen super tollen Schreibstil, der sich super gut lesen lässt. Die Ausdrucksweise ist hier dem Alter exakt angepasst und es macht Spaß hier abzutauchen.
Dieses Buch ist geeignet für Mädchen ab einem Alter von etwa 10 Jahren. Es kommt immer darauf an, wie viel so Kinder lesen und wie sie die Geschichte verarbeiten können.

Es geht hier um Freundschaft und um große Abenteuer und wie gefährlich es werden kann, wenn man alleine nach irgendwelchen Erklärungen sucht.
Die Geschichte bekommt einen ganz besonderen Flair durch die kleine Maus, die hier sehr scharfsinnig ist und die Tessa nicht von der Seite weicht.

Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne, da selbst ich als Erwachsene Frau diese Geschichte sehr abenteuerlich fand. Es war spannend, aufregend und auch stellenweise sehr humorvoll.

Das ist ein ganz toller Auftakt, denn hierbei handelt es sich um den ersten Band. Da wollen doch die Mädels bestimmt wissen, wie es weitergeht und so kann man Kinder auch zum lesen animieren

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 05.07.2021

Witzig & spannend - nicht nur für Mädchen

Witzig, spannend und in einem Rutsch durchgelesen! T wie Tessa hat mich auf ganzer Linie überzeugt und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht die etwas tollpatschige Tessa und die süße mongolische Rennmaus auf ihrer Reise zu begleiten. Das Buch bietet viele Geheimnisse, ganz viel Spannung & Action. Gefährlich wird es auch und Tessa hat so einiges rauszufinden. Die Band, in der Tessa jetzt die neue Gitarristin ist, verhält sich merkwürdig und Tessa versucht rauszubekommen was dahintersteckt. Gut oder böse? Das ist hier die Frage. Der Auftakt der neuen Agentenreihe hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2. T wie Tessa bekommt von mir 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Von der ersten Seite an hat mich das Buch bereits gefangen genommen. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen und bin absolut fasziniert. In Tessa konnte ich mich super hineinversetzen und ich habe so einige Überraschungen erlebt. Mein heimlicher Lieblingscharakter ist die mongolische Rennmaus Hector, mit der ich so gar nicht in der Geschichte gerechnet hatte, sie aber einfach unschlagbar genial macht. Die ganze Band wiederrum fand ich (natürlich wie Tessa) von Anfang an sehr verdächtig. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht zusammen mit Tessa einige der Geheimnisse zu lüften – wobei ich sicher bin, dass es noch viel mehr gibt. Das Buch ist auf jeden Fall voller toller und spannender Charaktere. Besonders gut hat mir übrigens gefallen, dass Tessa nicht perfekt ist, sondern ziemlich tollpatschig & schüchtern. Das hat sie richtig sympathisch gemacht. Gleich am Anfang hat sie z.B. das gesamte S-Bahn-Netz von Hamburg lahmgelegt… Upsi xD. Auch jeden Fall absolut genial und ich kann euch T wie Tessa nur ans Herz legen. Es lohnt sich!

Meine Meinung zum Cover:
Mich spricht das Cover sehr an (ja, auch obwohl es rosa ist). Dafür mag ich das Türkis sehr gerne und Tessa sieht mit ihrer coolen Jacke und der Lupe richtig cool aus. Das Cover ruft förmlich Detektivin oder Geheimagentin. Auch die schönen kleinen Illustrationen zum Buchkapitel gefallen mit sehr gut.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Tessa und natürlich mit Hector. Eure MermaidKathi