Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 29.01.2022

Matilda!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 "𝐓𝐫𝐲&𝐓𝐫𝐮𝐬𝐭" 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢 📚

- 𝘿𝙚𝙧 𝙯𝙬𝙚𝙞𝙩𝙚 𝘽𝙖𝙣𝙙 𝙙𝙚𝙧 𝙎𝙤𝙝𝙤-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚 -

"𝓦𝓮𝓲𝓵 𝓮𝓼 𝓸𝓴𝓪𝔂 𝓲𝓼𝓽, 𝓐𝓷𝓰𝓼𝓽 𝔃𝓾 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷, 𝓪𝓫𝓮𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽, 𝓮𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓽𝓻𝓸𝓽𝔃𝓭𝓮𝓶 𝔃𝓾 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓾𝓬𝓱𝓮𝓷."

Noch nie ist mir eine Rezension ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 "𝐓𝐫𝐲&𝐓𝐫𝐮𝐬𝐭" 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢 📚

- 𝘿𝙚𝙧 𝙯𝙬𝙚𝙞𝙩𝙚 𝘽𝙖𝙣𝙙 𝙙𝙚𝙧 𝙎𝙤𝙝𝙤-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚 -

"𝓦𝓮𝓲𝓵 𝓮𝓼 𝓸𝓴𝓪𝔂 𝓲𝓼𝓽, 𝓐𝓷𝓰𝓼𝓽 𝔃𝓾 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷, 𝓪𝓫𝓮𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽, 𝓮𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓽𝓻𝓸𝓽𝔃𝓭𝓮𝓶 𝔃𝓾 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓾𝓬𝓱𝓮𝓷."

Noch nie ist mir eine Rezension zu schreiben so schwer gefallen.
Es gab viele schöne Aspekte, aber mindest genauso viel hat mich gestört.
Das Cover finde ich sehr gelungen, vor allem weil die Farbe Grau im Buch auch eine Rolle spielt.
Die Handlung und den Ablauf finde ich auch sehr gelungen, jedoch viel zu sehr in die Länge gezogen. Es waren oft Szenen dabei, die mich im Lesefluss beeinflusst haben. Vor allem der Anfang hat sich gezogen, aber es kamen immer wieder Szenen in denen ich Gänsehaut bekommen habe oder in denen ich Tränen in die Augen bekommen habe. An Emotionen hat es nicht gefehlt.
Ebenso hat mir das Zusammenspiel von den Protagonisten sehr gefallen. Sie hatten von Anfang an eine besondere Bindung. Ich habe ihre Gespräche geliebt.
Anthony habe ich direkt am Anfang in mein Herz geschlossen, weil er zwar viele Frauen mit nach Hause genommen hat, aber sie alle mit Respekt behandelt hat. Ihnen von vorne herein klar gemacht hat, dass es kein "mehr" gibt.
Matilda war jedoch der ausdrucksstärkste Charakter. Sie war mutig, ängstlich, liebevoll, kaltherzig, loyal... einfach alles. Sie hat nichts auf sich sitzen lassen, aber alle mit Würde behandelt. Sie hat mich auf so vielen Ebenen inspiriert.
Sie war der Grund weshalb ich das Buch zu Ende lesen musste, weil ich ihre Entwicklung lesen wollte. Sie hat mich mitgerissen. Sowas habe ich bisher nur sehr selten erlebt.
Der Schreibstil der Autorin war auch schön zu lesen und ich verliebe mich immer mehr in London.
Alles in einem konnte mich das Buch zwar nicht überzeugen, aber Matilda konnte es.
Sie ist der Grund weshalb ich es euch empfehle.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Try & Trust - Nena Tramountani

Uiuiui.. Irgendwie war es nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.

Uiuiui.. Irgendwie war es nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.

In Band 2 der Reihe begleiten wir Matilda, einem der drei Mädchen aus der WG, auf ihrem Weg zu sich selbst und durch ihre Vergangenheit. Dadurch, dass Matilda aus einem bestimmten Grund ihre beste Freundin schützen möchte gelangt sie an Anthony. Anthony ist der beste Freund von Noah, den wir schon aus Band 1 kennen. In Band 1 mochte ich Anthony leider überhaupt nicht, denn man konnte ihn absolut gar nicht einschätzen. In diesem Band erfahren wir aber auch seine Geschichte und die Dinge, die ihn bewegen.

Matilda war für mich leider eine sehr anstrengende Protagonistin. Wer ein ständiges Hin und Her nicht mag, wird vielleicht weniger mit ihr klarkommen. Teilweise hat sie mich einfach nur genervt und ich konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Ab und zu konnte ich es einfach nicht lassen und ich musste die Augen verdrehen. Zum einen liebe ich es wie sehr sie sich für ihre Liebsten einsetzt, aber zum anderen fand ich es auch sehr nervenaufreibend wie sie sich manchmal gegeben hat. Manchmal meiner Meinung nach viel, viel Drama um nichts.

Anthony hingegen habe ich ein wenig lieben gelernt. Er ist immer verständnisvoll, sagt die richtigen Dinge in den richtigen Momenten und man kann ihn irgendwie einfach nur gern haben. Das einzige. was mich ein bisschen gestört hat war der dauerhafte Vergleich von Matilda mit einer Person aus Anthonys Vergangenheit. Entschuldigung.. Diese kleine Storyline hat mir nicht wirklich was gegeben und hätte man meines Erachtens auch weglassen können. Außerdem ist Matilda eben ein eigenständiger Mensch und kein 'Abklatsch' von jemandem.

Außerdem muss man erwähnen, dass man etwas mit dem Thema Kunst anfangen können muss, denn darum geht in in diesem Buch. Da ich allerdings schon immer eher der künstlerische Mensch war mochte ich dies sehr, sehr gerne. Zwar fand ich es ein wenig merkwürdig wie es mit Anthony und Matilda am Anfang alles zu Stande kam, aber naja.. Es soll merkwürdige Kennenlerngeschichten geben. Oder eben Geschichten, die Menschen einander näher bringen.

Auch Liv, Briony und Noah waren für mich in diesem Band wieder toll eingearbeitet.

Fazit:

Ich mochte das große Thema 'Kunst' in diesem Buch, allerdings hat mir Matilda mit ihrer anstrengenden Art und ihrem ständigen Hin und Her das Lesen manchmal ein wenig schwer gemacht. Ich freue mich trotzdem auf Band 3 mit Brionys Geschichte.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Konnte mich nicht ganz überzeugen…

Irgendwie konnte mich der Teil leider nicht überzeugen. Das auch mehreren Gründen,die ich euch nun aufzählen möchte. Zunächst kamen mir die Kapitel dies mal unendlich lang vor und oft musste ich mitten im Kapitel abbrechen. Dazu kam ich am Anfang gar nicht mit Matilda klar. Ich kann nicht mal genau sagen warum,denn in Teil 1 mochte ich sie richtig gerne.

Es gab oft langatmige Szenen und ich dachte,dass die Geschichte nicht weiter geht. Es war mir einfach zu lang und zu wiederholend.

Der Schreibstil konnte mich diesmal auch nicht ganz abholen und oft hatte ich das Gefühl das Buch versetzt mich in eine Leseflaute.

Dennoch hat mir die Clique wieder mal sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf Brionys Geschichte,da ja ihr “Geheimnis” schon in den ersten beiden Teilen angesprochen wurde. Ich bin gespannt!

Schlussendlich war dies leider bisher der schwächste Teil der Reihe für mich und daher “nur” ein Netter read,der mich nicht ganz abholen konnte. Dennoch kann ich euch Teil 1 sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Der Versuch zu viele Emotionen und Themen in einer Geschichte unterzubringen

Mittlerweile habe ich so viel von der Soho-Love-Reihe sowie der Wohngemeinschaft in London gehört, sodass ich diese Reihe auch unbedingt kennenlernen wollte. Da jedes Buch von einem eigenen Hauptcharakter handelt, dachte ich mir, dass es auch nicht so tragisch ist mit dem zweiten Teil zu starten. Generell habe ich das Gefühl, dass die Teile auch unabhängig voneinander gelesen werden können, aber alle Charaktere tauchen hier so viel auf, dass der Leser in allen Bänden viel über sie erfährt und so vielleicht eine chronologische Lesereihenfolge besser wäre. Ich habe in „Try & Trust“ beispielsweise schon einen Großteil von Brionys Hintergrundgeschichte erfahren, die jedoch erst die Hauptperson des Abschlusses der Trilogie wird.

Aber auch ohne die Vorkenntnisse bin ich sehr gut in die Geschichte gestartet. Matilda lernt der Leser direkt als eine sehr aufbrausende Figur kennen, die ihre Freunde wie eine Bärenmutter verteidigen würde. Ihr Beschützerinstinkt gegenüber Briony war für mich in dem Ausmaß nicht sonderlich nachvollziehbar. Matilda studiert Psychologie, da sollte sie eigentlich ihren Mitmenschen mehr Freiräume und mehr Entscheidungsgewalt eingestehen. Alles in allem war Matildas Verhalten mir häufig zu extrem und damit überzogen.

Im Vergleich zu ihr ist Anthony ein wahrer Ruhepol. Seine Vergangenheit ist eigentlich noch bewegender als die von Matilda, jedoch zeigt er seine Emotionen nicht in dem Maße. Ich denke, dass dies förderlich für die Geschichte ist, da keine zwei so gefühlstarken Persönlichkeiten Platz in der Handlung gehabt hätten. Für meinen Geschmack waren es so schon zu viele Themen und zu viele Emotionen. Die Autorin hat versucht jedem Charakter eine komplizierte Vergangenheit zu geben, sodass die Probleme teilweise überhandnehmen. Ich möchte hier nicht auf die ganzen Thematiken eingehen, die in dem Roman auftauchen, weil sie zu viel von der Handlung vorwegnehmen würden, aber es sind einige. Die Grundstimmung ist häufig sehr gedrückt und mir haben ein paar schöne, positive Momente gefehlt. Ich muss nicht immer nur glückliche Geschichten lesen, aber hier war die Atmosphäre so trist, dass sie mich beim Lesen komplett runtergezogen hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich mochte die Bilder, die die Autorin in meinem Kopf geschaffen hat, sodass ich das Buch weiterlesen wollte. Wäre der Stil nicht so gut gewesen, hätten mich sonst die Stimmung sowie die ganzen negativen Emotionen vom Lesen abgehalten. Es war gut, dass ich hier ein paar Tage lang viel Zeit zum Lesen hatte und so das Buch auch zeitnah beenden konnte. Wenn ich nicht so viel Zeit gehabt hätte, dann weiß ich nicht, ob mich all die Probleme der Charaktere irgendwann vom Lesen abgehalten hätten.

In Summe bin ich froh, dass ich nun auch die Wohngemeinschaft kennengelernt habe und bei den Diskussionen über die Reihe mitlesen kann. Das Buch war zwischenzeitlich nett zu lesen, aber ich denke nicht, dass ich die anderen Teile der Reihe noch lesen werde. Durch die Darstellung der Nebencharaktere habe ich schon zu viel von ihnen mitbekommen, sodass ich denke, dass die Grundstimmung und die vielen Probleme auch in den anderen beiden Büchern so erdrückend sein werden. Da greife ich lieber wieder zu einem etwas positiveren und weniger überladenen Roman.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Schwächer als Band 1

Nachdem mir der erste Teil der Soho-Love-Reihe sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich muss aber leider sagen, dass mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen hat.

Von ...

Von Beginn an bin ich nicht ganz so gut in die Geschichte reingekommen, was vor allem daran lag, dass mir Mathilda nicht so richtig sympathisch war. Ich fand ihre Art sehr anstrengend und konnte ihr Verhalten in vielen Dingen nicht nachvollziehen.

Anthony hingegen war ein lieber Kerl, den ich an sich wirklich mochte, aber er ist im Vergleich zu Mathilda doch sehr blass geblieben und ich hätte gerne ein wenig mehr von seiner Geschichte erfahren.

Die Liebesgeschichte hätte für mich auch deutlich mehr Potenzial gehabt, was leider nicht genutzt wurde. Es hat sich sehr gezogen bis sich die beiden näher kamen und es sich eine Verbindung zwischen den beiden entwickelt hat.

Das Setting drumherum hat mir sehr gut gefallen und auch wenn Kunst nicht wirklich meins ist, fand ich es interessant wie dies Mathilda und Anthony verbunden hat und die Chemie zwischen den beiden aufgebaut hat.

Auch wenn ich vom zweiten Teil der Reihe nicht ganz so begeistert war, bin ich dennoch gespannt auf den Abschluss der Trilogie.