Gottes Vollstrecker
Gottes VollstreckerKate Dark ist für mich keine unbekannte Autorin und bereits durch ein vorheriges Buch konnte sie mich von ihrer spannungsgeladenen Seite überzeugen. Da ich noch dazu super gerne Thriller lese, hat mich ...
Kate Dark ist für mich keine unbekannte Autorin und bereits durch ein vorheriges Buch konnte sie mich von ihrer spannungsgeladenen Seite überzeugen. Da ich noch dazu super gerne Thriller lese, hat mich der Klappentext sofort überzeugt. Wer ist bitte bei der Kombi Thriller und Romantik nicht neugierig, wie es umgesetzt wurde?!
Der Einstieg ins Buch ist ein absoluter Wow - Moment. Ein Anfang der die Spannungslatte ganz weit nach oben legt. Wer bitte möchte jetzt nicht sofort wissen, wer der Gottesvollstrecker ist? Diesen Überraschungsmoment des Killers gab es immer wieder im Buch. Irgendwann dachte ich, ich habe ihn durchschaut. Tja falsch gedacht. Und mit jedem Mal wenn er zuschlägt hat die Autorin wieder einen Überraschungsmoment bei mir geschaffen.
Kate Dark ihr Schreibstil ist grandios. Die Szenen uns Situationen sind detailgetreu und direkt. Da wird nicht drum herum gerade. Beim Genre Thriller geht's zur Sache, da darf man geschockt sein und bildhafte Beschreibungen erwarten.
Ich konnte mich kaum vom Geschehen los reißen. Ein Thriller, wie ich ihn liebe.
In diesem Buch geht es aber nicht nur um rituelle Morde, sondern auch um einfache spezielle Lebensweise, Glauben, eine Sekte und die Liebe. Diese sektenähnliche Kirchengemeinschaften hat mir doch einiges abverlangt. Ich selbst hab zu kirchlichen Lebensweisen keinen Bezug, aber das hier war schon echt krank.
Die Mordfälle soll Logan und sein Kollege Ethan aufklären, dieser ist Mormone. Logan kann dem kirchenkram nichts abgewinnen. Aber für diesen Fall muss er sich doch intensiver damit beschäftigen. Als er dann auch noch einer jungen Frau gegenüber steht, mit der er eine heiße Nacht hatte, ist sein Ehrgeiz diesen Fall zu lösen und ihr zu helfen noch größer. Nur wird es ihm gelingen denn Mann ausfindig zu machen, der nach den 10 Geboten mordet? Werden die 3 Morde geklärt werden?
Scarlett unterliegt ihrem Bruder, welcher als Erzvater tätig ist in der Gemeinde. Ihr leben ist alles andere als so, wie sie es sich je für sich gewünscht hat. Ihre Erfahrungen in der Vergangenheit sind heftig und haben mich nicht kalt gelassen. So zu leben, das kann doch keine Erfüllung sein. Nur was ist wenn sich ein Mann in Scarlett verliebt und dies ein absolutes Tabu ist?
Das Cover ist für mich perfekt gewählt. Besser hätte man das Motiv nicht wählen können.
Außerdem hat mich die Autorin mit diesem Buch wahrlich umgehauen, gefesselt und mir wieder gezeigt wie talentiert sie ist. Ich hoffe, sie schriebt noch einige Bücher mehr in diesem Genre.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne