Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
Band 2 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ein fesselndes Highlight!

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

Auch Band 2 der fesselnden Dystopie konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen. Die Welt, die Lena Kiefer erschaffen hat wird immer nahbarer, immer dramatischer und die Lage spitzt sich zu. Der Schreibstil von der Autorin ist einnehmend und bringt einem die Charaktere extrem nahe. Ophelia ist in einer verzwickten Situation und muss zwischen zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wählen. Auch ihre Gefühle stehen auf beiden Seiten. Ich liebe Ophelia für ihren Mut, ihre Emotionalität, aber auch ihre Stärke, die besonders in diesem zweiten Band zutage getreten ist. Auch die dystopische Welt ist wahnsinnig spannend gestaltet. Trotz dass diese Welt so unwirklich wirkt, spürt man trotzdem zwischen vielen Seiten die Realität hervorschauen, was es umso interessanter macht. Das Buch war einfach ein Komplettpaket. Charakterstarke Protagonisten, verzwickte Konflikte, eine Liebe zwischen zwei Welten und Entscheidungen, die wirklich alles beeinflussen. Ich könnte nicht begeisterter sein!

Fazit:

Diese Dystopie begeistert mich seit Band 1. Besonders Ophelia ist als Charakter herausragend und ihr Weg, fesselte mich an die Seiten.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Tolle Fortsetzung die mich begeistert hat

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben ist der zweite Teil der dystopischen Trilogie von Lena Kiefer. Der erste TEil hat mich bereits absolut begeistert und auch dieser Teil hat mich absolut nicht enttäuscht. Da ich bisher nur sehr wenige Dystopien gelesen habe hat es mich sehr gefreut wie mich diese Reihe begeistert.
Nachdem Ophelia am Ende des ersten Buches das Attentat auf den König verübt ist sie nun auf der Flucht und unterwegs zurück zu den Rebellen. Als sie dort ankommt erwartet sie allerdings eine Überraschung mit der sie niemals gerechnet hätte.
Zudem bietet Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, ihr einen Handel an. Um einem Clearing zu entkommen soll sie die Rebellen ausspioneren und als Doppelagentin für beide Seiten tätig werden. Nur so kann sie ihr Leben und das ihrer Familie retten. Ophelia geht auf diesen Handel ein und wird bei ReVerse eingeschleust. Doch dieses Doppelspiel ist alles andere als einfach und ein hohes Risiko. Je länger Opehlia wieder bei ReVerse ist desto mehr erkennt sie, wie stark sich ihre Ansichten geändert haben. Da ReVerse immer radikaler wird ist sich Ophelia immer unsicherer in wie weit sie noch hinter diesen Ansichten und Überzeugungen überhaupt steht. Die Funktion als Doppelagentin verlangt Ophelia alles ab und sie muss unglaublich vorsichtig vorgehen um nicht aufzufliegen und die Leute nicht misstrauisch zu machen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mich wieder komplett überzeugt. Das Buch ist flüssig geschrieben und alle Handlungen und Gefühle sind super verständlich und nachvollziehbar. Es hat mich einfach mitgerissen und ich wollte mit dem Lesen nicht mehr aufhören.
Ophelia entwickelt sich in diesem zweiten Band stark weiter. Im ersten Teil ist sie blind ihren Gefühlen und ihrer Wut gefolgt und hat einfach gehandelt. Nun sind ihre Taten deutlich überlegter und sie hinterfragt viel mehr. Ihr wird bewusst, dass sie noch lange nicht alles über ReVerse wusste und sie bisher nur als Marionette benutzt wurde. Sie fängt an sich nun ein eigenes Bild zu machen und eigenständig und selbstständiger zu werden. Sie lässt sich nicht mehr so leicht beeinflussen und manipulieren. Ophelia muss sich jetzt entscheiden für welche Seite sie wirklich kämpfen möchte und wo sie steht.
In Teil 2 erfährt man deutlich mehr über die Gruppe ReVerse, was mir sehr gut gefallen hat. Man erhalt viel mehr Hintergrundinformationen die man im ersten Teil der Reihe noch nicht hatte. Es wird deutlich das nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Man fängt an sich eine komplett neue Meinung zu bilden und fragt sich wer hier wirklich der gute oder böse ist.
Das Buch war einfach von Anfang bis Ende sehr spannend und fesselnd. Es hat mich direkt gepackt und ich musste direkt den nächsten Teil bestellen. Besonders das Ende war wieder wirklich spannend. Da will man einfach nur sofort weiterlesen und überhaupt nicht aufhören.
Die Gefühle zwischen Ophelia und Lucien kommen selbstverständlich nicht zu kurz. Ich wünsche den beiden einfach nur das beste und hoffe natürlich auf ein Happy Ende für Band 3. Das haben die beiden wirklich verdient.

Ich kann diese Reihe einfach nur jedem empfehlen. Ihr werdet absolut nicht enttäuscht!
Band 2 hat mich genau so mitgerissen wie der erste Band und ich bin unglaublich gespannt wie es im Finale weitergehen wird.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Sehr schöner Folgeband, Spannung pur, starke Charaktere

Auch der zweite Teil der Ophelia Scale Reihe konnte mich überzeugen. Auch wenn wir hier ganz andere Situationen und Herausforderungen haben, wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Gelungen finde ich, dass es relativ direkt an das Ende von Band 1 anknüpft. Man fühlt sich direkt in die Handlung reingeworfen und ich konnte total mit Ophelias Konflikt mitfühlen.. Selbst als Leser wusste ich nicht, welche der beiden Fronten wohl die „Richtige“ ist.
Es war voll mit Spannung und mich konnten vor allem die sehr interessanten Charakterentwicklungen überzeugen. Ophelia hat sich in meinen Augen sehr verändert gerade im Vergleich zu Band 2 und ihr Mut und ihre Stärke sind wirklich beeindruckend. Sie ist echt ein toller Charakter und ich bin mehr als gespannt, wie es in Band 3 mit ihr weitergehen wird.
Auch die Entwicklung mit Lucien war super schön. Ich finde die Beziehung zwischen den beiden mal ganz anders und ich wusste die ganze Zeit nicht, wie es sich entwickeln wird. Schön fand ich die doch tiefergehenden Gespräche zwischen den beiden🥰
Auch Knox als Charakter hat mich gerade am Anfang sehr stutzig gemacht.
Wie auch bereits im Vorband ist Lena Kiefers Schreibstil sehr toll! Das macht das ganze um einiges leichter und sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht richtig aus der Hand legen möchte.

Ich muss gestehen, dass mich Band 1 definitiv mehr überzeugen konnte, doch die Reihe ist wirklich richtig gut und ich bin mehr als gespannt, wie das große Finale aussehen wird!

Ich werde auf jeden Fall direkt weiterlesen, zum Glück habe ich Band 3 schon hier🥰🙈

Veröffentlicht am 16.05.2021

Eine tolle Fortsetzung

Nach dem durch sie verübten Anschlag ist Ophelia zum Tod verurteilt, bekommt aber einen Ausweg angeboten. Sie soll für die Regierung ihre alten Freunde und den Widerstand ausspionieren.
Nachdem Band ...

Nachdem Band 1 schon einiges von Ophelia verlangt hat, legt Band 2 noch eine Schippe für sie drauf. So kann Ophelia als Charakter weiter wachsen und sich auch wandeln. Aber nicht nur sie wird tiefgründiger dargestellt, auch viele der anderen Charaktere werden noch mehr ausgebaut. Besonders die Orte, die neu beschrieben werden und die Technikdetails, die eingeflochten werden, lassen die Geschichte noch viel lebendiger wirken. Die zwischenmenschlichen Beziehungen versehen die Handlung mit einer weiteren spannenden Ebene. Das macht auf jeden Fall Lust auf den dritten Teil.