Profilbild von zeilengefluester

online

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2021

Wiedersehen mal anders

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte der beiden weitergeht. Teilweise wird etwas Spoiler folgen, da ich meine Meinung sonst nicht erklären kann.

Das Cover ...

Cover

Das Cover gefällt mir wieder so unglaublich gut und sieht so schön mit Band 1 im Regal aus. Auch hier sind einzelne Elemente in einer Glanz Optik hervorgehoben und gibt dem Buch dadurch noch das gewisse etwas.

Geschichte

Ein Jahr ist vergangen seit sich Aris und Ella zuletzt gesehen haben. Ella hat in der ganzen Zeit nichts von ihm gehört, bis er plötzlich wieder vor ihr steht.

Atlantis steht kurz davor Krieg zu führen gegen die Pazifiker und Aris braucht ihre Hilfe. Schon wird Ella wieder in seine Welt gerissen, ihre Gefühle spielen verrückt und schon stehen die beiden zwischen den Fronten. Können sie den Krieg noch aufhalten? Wird ihre Liebe das überstehen?

Protagonisten

Ella und Aris lernen wir hier noch näher kennen auch wenn ich Aris manchmal echt gerne durchschütteln wollte und sein Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte, mochte ich sie wieder total gerne.

Hier lernen wir einige neue Protas kennen, die teilweise auch nur oberflächlich angeschnitten wurden. Das aber so viele von ihnen ihr Ableben fanden, war traurig, hätte jetzt nicht sein müssen und habe ich bis zum Ende auch nicht ganz verstanden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder super gefallen, das Setting so schön bildhaft beschrieben, das man wieder komplett in diese Welt eintauchte. Teilweise war hier die Sprache durch einige Protagonisten aber etwas derber und man musste sich da erstmal drauf einlassen, war manchmal auch zu viel.

Fazit

Spannender zweiter Teil mit ein paar Schwächen. Die Geschichte geht total interessant weiter, hatte aber zunächst meine Schwierigkeiten mich wieder reinzufinden. Auch ging es mit den Protagonisten so weiter wie Band 1 anfing und das fand ich total schade. Einige spannende Momente waren vorhersehbar und konnte man sich schon denken und insgesamt ziehte sich die Geschichte teilweise sehr. Auch hier endet das Buch mit einem Cliffhanger wo man dann auch gespannt ist was als nächstes passiert, ich aber nicht das Gefühl hatte das sie in diesem Buch groß voran gekommen sind und wieder mehr am Anfang stehen. Mal sehen was da noch kommt.

Bewertung: 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2021

Lion und Maira - Mal eine ganz andere Geschichte

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

Nachdem ich Band 1 mit Ashers Geschichte schon richtig toll fand und die ganze Maybe Next Time Band schon so in mein Herz geschossen habe, war ich so gespannt auf Lions Geschichte.

Maira ...

Geschichte

Maira ist die neue Managerin der Band, vor allem Lion den Gitarristen soll es dadurch Manieren lehren. Denn bisher ließ er keine Gelegenheit offen, in den Medien negativ aufzufallen. Lion ist von der acht Jahre älteren Maira Cunningham sofort angetan. Doch sie ist vergeben, verheiratet und ihm ist klar sie ist damit tabu. Doch auch Maria scheint bei Lion schwach zu werden.

Protagonisten

Lion mochte ich im ersten Teil mit seiner lockeren Art schon total gerne. Er hat schon immer für den einen oder andern Lacher gesorgt. Auch wenn ich ihn teilweise nicht ganz ernst nehmen konnte und er recht kindisch reagierte. Hier mochte ich ihn gerne, man sah seine ernste Seite und das er für das was ihm wichtig war, bis zum Schluss kämpfte.

Maira konnte ich ehrlich gesagt bis zum Ende nicht ganz einschätzen. Man wusste nicht genau wo das ganze mit ihr hinführt, was sie erreichen wollte und ob sie all das mit Lion wirklich ernst meinte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Die Autorin Emilia Cole schafft hier wieder was ganz besonderes. Vor allem das Setting in der Musik Szene liebe ich einfach total und man ist einfach mittendrin, als wäre man ein Teil davon.

Fazit

Eine wirklich spannende Geschichte über eine schwere Entscheidung die alles verändern wird. Ich fand es super interessant das hier nochmal eine ganz andere Thematik angesprochen wurde. Denn vor diesem Problem kann man auch im wahren Leben stehen. Du bist verheiratet und da taucht plötzlich ein anderer Mann auf, der dein Herz zum schlagen bringt. Aber die Frage war noch, wie man damit umging.

Ich fand es etwas schwierig das die Hauptprotagonistin eigentlich verheiratet ist und Lion und Maira aber trotzdem etwas miteinander anfangen. Ja man kann nicht beeinflussen in wen man sich verliebt, aber damit hatte ich so meine Probleme. Wie sie sich dabei verhalten haben, sich und anderen gegenüber. Lion hat mir dabei auch so leid getan, weil man teilweise das Gefühl hatte das Maira das extra so in die Länge gezogen hatte, ohne mit ihrem Mann darüber zusprechen. Sie fand immer wieder eine neue Ausrede, ging dann sogar noch länger Weg und Lion saß da wie auf heißen Kohlen.

Durch den Cliffhanger am Ende war ich jetzt echt noch mal geschockt und habe damit nicht mehr gerechnet. Ich bin wirklich gespannt was uns da im zweiten Teil von Lions Geschichte noch erwarten wird.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Schwächer als Band 1

You're my Fate

Nachdem ich von Band 1 schon so begeistert war, war ich so gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Auch hier gefällt mir das Cover wirklich gut, mit den Lilia-Tönen sogar ...

Cover

Auch hier gefällt mir das Cover wirklich gut, mit den Lilia-Tönen sogar noch schöner wie Band 1. Dunkel gehalten und durch die hervorgehobenen Elemente wirkt es noch edler. Sieht wunderschön im Regal aus.

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos aus Band 1 weiter, als hätte man sie nie verlassen und ist sofort mittendrin. Nur ist Eliza/Violet nun bei ihrem Bruder Jack und man ist mit dabei, wie sie ein ganz anderes Leben beginnt. Und trotzdem kann sie Ian nicht loslassen.

Protagonisten

Eliza mochte ich auch hier echt gerne obwohl ich teilweise ihre Handlungen sehr fragwürdig fand und diese nicht immer ganz verstand. Vor allem ihren Bruder gegenüber ist sie viel zu gutgläubig. Caleb hat sich sofort in mein Herz geschlichen, dieser Mann lässt einen wirklich schwach werden, auch wenn ich Ian wirklich vermisst habe, war Caleb kein schlechter Ersatz.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man wirklich schnell über die Seiten geflogen ist und gar nicht merkte wie man schon am Ende angekommen war. Auch fühlte man sich einfach als Teil der Geschichte.

Fazit

Eine wirklich mitreißende und Finale-Fortsetzung, die mich aber nicht so begeistern konnte wie Band 1. Ich hatte beim lesen das Gefühl etwas verpasst zu haben, weil es so rasante Wendungen nimmt, vor allem zum Ende hin. Ich habe teilweise Seiten doppelt gelesen, weil ich dachte ich hätte sie übersprungen. Da hätten ein paar mehr Seiten gutgetan. Auch wurden die Szenen oft zu schnell aufgelöst, das sich keine richtige Spannung aufbauen konnte. Insgesamt aber ein schönes Ende, wobei ich mir immer noch eine Geschichte für Camy wünschen würde.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Spannender Einstieg, mit Luft nach oben

Partem. Wie die Liebe so kalt

Das Buch hat mich direkt angesprochen nachdem ich es in der HarperCollins Vorschau gesehen habe, das Cover fiel mir direkt auf und bei dem Klappentext musste ich einfach wissen, was hinter der Geschichte stecken würde.

Cover

Das Cover einfach WOW. Von ersten Moment hat es mich förmlich angezogen. Es wirkt einfach so düster und geheimnisvoll und man möchte sofort ergründen was es damit auf sich hat. Vor allem die helle goldene Schrift auf dem dunklen Untergrund, macht wirklich was her.

Protagonisten

Dadurch das so viele Protagonisten erwähnt wurden, habe ich zu den meisten noch keine richtige Meinung oder Symphatie/Antisympathie entwickelt. Die Jungs finde ich aber schon mal echt interessant.

Im Vordergrund stehen Jael und Xenia. Beide total spannend und so unterschiedlich. Jael konnte ich bis zum Ende nicht wirklich einschätzen, man weiß nicht so recht was er will, aber wenn es um Xenia geht bricht er auch so manche Regel. Xenia scheint zunächst ein normales Mädchen zu sein, wäre da nicht der Zustand, das sie Geräusche hört wenn sie andere berührt. Aber nicht bei Jael und gerade das man ihn so interessant.

Schreibstil

Ich hatte zu Anfang wirklich meine Schwierigkeiten mit den Sichtweisen, weil es wirklich viele auf einmal waren und ich teilweise wirklich überlegen musste aus welcher Sicht wird gerade erzählt. Neben der Arbeit höre ich auch gerne Hörbücher, das konnte ich bei diesem Buch aber einfach nicht, weil ich da noch verwirrter mit den Sichtweisen war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, war man dan aber auch schnell in der Geschichte drin und durch den angenehmen und spannenden Schreibstil der Autorin kam man wirklich schnell durch die Seiten.

Fazit

Ich weiß noch immer nicht genau, was ich zu diesem Buch sagen soll. Man war von Anfang an direkt mittendrin, die ganze Zeit richtig spannend und ist wirklich am mitraten, was als nächstes passieren würde. Die Thematik war super interessant, der Hintergrund der Jungs, was ihre Aufgabe ist und was das ganze auch mit zu tun hat, war mir bis zum Ende aber nicht wirklich klar. Also der ganze Fantasy Aspekt war mir noch etwas zu undurchsichtig, weshalb noch viele offene Fragen im Raum stehen und erst auf den letzten paar Seiten wurde mir klar in welche Richtung diese Geschichte überhaupt gehen sollte. Nach diesem Cliffhanger bin ich aber echt gespannt wie es in Band 2 weitergeht und werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Berwertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine Entscheidung die alles verändert - berührend und hautnah

One Last Act

Nachdem ich mich so in Band 1 und 2 verleibt habe, musste ich den dritten teil der Reihe natürlich auch unbedingt lesen und war sehr gespannt was mich erwarten würde.

Die Cover der ...

Cover

Die Cover der Reihe sind echte Highlights im Regal, zusammen harmonieren sie so wundervoll miteinander und ich bin ja schon etwas verliebt. Auch hier passt der Titel "Wie die Faust aufs Auge" und macht direkt Lust mehr zu erfahren.

Geschichte

Ally ist begeistert an der New York Music & Stage Academy zu sein und ihren Traum als Schauspielerin ein Stück näher zu kommen. Schnell wird ihr aber klar das das ganze doch mehr Stress mit sich bringt wie gedacht und noch mehr von Ihnen erwartet wird. Und bald befindet sie sich in eine Abwärtsspirale aus der ihr keiner raushelfen kann, außer sie selber. Ethan möchte etwas neues, er wagt einen Neuanfang in der Schauspiel Branche und um erstmal herauszufinden ob ihm das liegt holt er sich Hilfe in der New York Music & Stage Academy.

Ethan und Ally freunden sich an, er warnt Ally noch vor dem Druck, an dem sie immer mehr zuzerbrechen droht und sie gelangen an einem Punkt wo sie ihn fast mit in den Abgrund stürzt.

Protagonisten

Ethan und Ally lernt man ja schon am Anfang der Reihe kennen und ich fand sie da ja schon richtig toll und war wirklich gespannt auf ihre Geschichte.

Ally ist sehr ehrgeizig und kämpft für ihre Träume und Ziele, sie hat immer alles genau geplant, ihre gesamte Woche ist durchgetacktet und in Excel Tabellen gegliedert. Sie ist einfach ein sehr natürlicher und offen-herziger Mensch, im ersten Teil mochte ich sie dadurch wirklich gerne, aber hier ändert sie sich total. Vom Wesen her bleibt sie vielleicht gleich aber ihre Entscheidungen waren teilweise sehr fragwürdig und da konnte man nur den Kopf schütteln. Auch handelte sie sehr widersprüchlich, zum Ende hin sahen wir dann endlich wieder die richtige Ally.

Ethan kämpft noch immer mit seinen Dämonen, der Entzug fällt ihm nicht leicht, aber seine Freunde sind immer an seiner Seite, die ihn unterstützen. Diese Entwicklung die er im Laufe des Buches durchlebt war so schön mitanzusehen, er hat immer wieder seine Tiefpunkte aber auch sehr viele Höhepunkte. Es wirkte dadurch einfach sehr authentisch und echt dargestellt.

Schreibstil

Wie schon in den anderen beiden Bänden konnte mich der Schreibstil direkt packen und mitreißen. Die Autorin schreibt einfach so schön angenehm, das man sich wirklich fallen lassen kann. Ich habe dieses Buch wieder so durchgesuchtet, ich konnte es gar nicht mehr weglegen, weil es mir so viel Freue bereitet hat es zu lesen.

Fazit

Ein wirklich schöner Abschluss einer Reihe, die Geschichte hat mich echt berührt und zum Nachdenken gebracht. Das aufgreifen dieser wichtigen und ernsten Thematik fand ich wirklich schwierig, aber man hat gemerkt wie umfassend sich die Autorin mit dieser Thematik beschäftigt hat um sie den Lesern gut zu übermitteln. Ethan und Ally sind wirklich toll zusammen, aber man hatte das Gefühl das sie sich nur über die Sucht, die Drogen und ihre Karriere unterhalten konnten, man hatte dadurch nicht wirklich das Gefühl sie selber besser kennenzulernen und das hat der Geschichte etwas genommen. Insgesamt aber eine mega gelungene und wundervolle Reihe die ich wirklich jedem empfehlen kann.