Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Lovely. Pretty. Sexy.

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Die Brüder Connor und Cayden haben mit ihrem besten Freund Pierce eine Sicherheitsfirma gegründet. Von der Liebe enttäuscht, wollen sie nichts mehr von festen Beziehungen wissen und widmen sich lieber ihrer Karriere. Doch sie haben nicht damit gerechnet, dass das Schicksal manchmal andere Pläne hat.

Der Schreibstil war super angenehm, sehr leicht zu lesen und es gab eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. Die Charaktere haben mir alle gut gefallen und ich könnte nicht sagen welche der drei Kurzgeschichten mir am meisten gefallen hat, denn alle drei waren wirklich toll.

Obwohl jede Geschichte kurz und knackig gehalten wurde (je ca. 130-150 Seiten), war es spannend.
Alle drei Geschichten haben mir gut gefallen. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende jeder Geschichte.. ohne jetzt darauf einzugehen, war es für mich einfach zu einseitig, da es über all gleich endete und war für mich persönlich bisschen Klischeehaft. Das liegt aber dran, dass es aufgrund der Kurzgeschichten relativ schnell voranging.
Alles in Allem war es ein schönes Buch, das sich gut und schnell lesen ließ. Es war mal eine schöne Abwechslung zu längeren Büchern und perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Süßer Liebesroman für Zwischendurch

Jedes Jahr im Juni

Emmie hat als Jugendliche einen Luftballon mit einem Brief dran steigen lassen, mit der Hoffnung auf eine Antwort. Als dieser Ballon von Lucas gefunden wurde, ist somit eine Freundschaft fürs Leben entstanden.

Nachdem ...

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war ich sehr neugierig auf die Geschichte.
Ich kam am Anfang nicht so ganz mit dem Schreibstil zurecht bzw. hatte eher Schwierigkeiten mit den plötzlichen Zeitsprüngen innerhalb einer Seite.. das hat mich manchmal absolut irritiert.
Aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe war der Schreibstil für mich viel flüssiger und angenehm.

Die Protagonistin Emmi fand ich sehr sympathisch. Sie hat einiges durchstehen müssen und sehnt sich in ihrem Leben nach Halt und Liebe.
Die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen, vor allem Rosie und Fox! Bei deren Gespräche musste ich oft lachen.
Auch Louise nimmt eine sehr wichtige Roche in Emmie's Leben ein und Elliot, der Halbbruder von Lucas, ebenso - den man im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernt und alles für sie tun würde.

Neben den Themen Freundschaft und Liebe werden auch ernstere Themen angesprochen, die sehr gut umgesetzt wurden.
Ungefähr ab der Mitte des Buches, ging es in eine Richtung die ich nicht erwartet habe, aber die ich sehr schön fand!
Viele Momente musste ich beim Lesen an den Film "Love Rosie - für immer vielleicht" denken und auch der Humor ging nah dran.
Ich habe zu diesem Buch sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen - aber für mich war es ein sehr schönes, leichtes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Ein gelungener Auftakt einer Fantasy Reihe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Nachdem Ruin ihrer Familie lebt Feure in sehr ärmlichen Verhältnisses. Sie sorgt durch ihre Jagdkünste immer dafür, dass sie was zu essen haben und bringt Geld durch den Verkauf der Felle für die Familie ein. Als sie jedoch im Wald einen Wolf tötet, wird sie kurze Zeit später in das Reich der Fae entführt. Nach einer gewissen Zeit am Frühlingshof wird klar, das im Reich der Fae nichts ist wie es scheint und ein dunkler Schatten über dem Reich liegt, den nur Feure aufhalten kann.

Ich habe dieses Buch mit sehr hohen Erwartungen gestartet. Anfangs hat sich die Geschichte etwas hingezogen, aber trotzdem nicht so, das es langweilig war. Man lernt auf diese Weise die Welt der Fae sehr gut kennen.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist super angenehm und sehr flüssig, so konnte man der Handlung immer gut folgen.
Ihre Weise diese Geschichte zu erzählen hat einen mitgerissen und besonders zum Ende hin konnte ich das Buch kaum weglegen und hab richtig mitgefühlt.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Feyre war mir von Anfang an sympathisch und aufgrund ihrer Vergangenheit beziehungsweise wie sie von ihrer Familie behandelt wird, ist sie eine sehr starke Persönlichkeit.Das Wohl ihrer Familie lag ihr immer an erster Stelle.
Tamlin hat sich lange Zeit eher zurückhaltend verhalten, so dass es bisschen schwerer war ihn kennenzulernen. Ich fand's aber gut wie er sich um Feyre gekümmert hat und später hat man auch deutlich mehr über ihn erfahren.
Lucien mochte ich recht schnell, auch wenn er sich anfangs Feyre gegenüber feindselig verhalten hat.
Er sagt immer was er denkt und er hat mich öfter mit seinen Sprüchen zum Lachen gebracht. Man weiß ganz genau woran man bei ihm ist und das hat mit sehr gut gefallen.
Rhysand ist auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und hinterlistig, aber ich bin der Meinung, dass es nur eine Fassade ist und er so viel mehr sein kann.

So ruhig die erste Hälfte des Buches war, so wurde es immer aufregender zum Ende hin. Was Feyre durchstehen musste war kaum zu ertragen und hat mich leiden lassen. Sie ist so unglaublich hinausgewachsen und hat das ganze Reich verändert.
Ich freue mich schon riesig wieder in die Welt der Fae einzutauchen!
Meiner Meinung nach ist das Buch seinen ganzen Hype wert und somit eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Emotionen pur

A Wish for Us

Nachdem ich so viel gutes über das Buch "A Wish for Us" gehört habe, wollte ich es unbedingt auch lesen. Allein das Cover ist traumhaft schön!!

Allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten in das Buch ...

Allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten in das Buch reinzufinden, da es teilweise langatmig war.
Besonders am Anfang konnte ich mit Cromwells Launen nicht umgehen. Er ist einer der erfolgreichsten DJ's, aber insgeheim bedeutet ihm diese Musik gar nichts, weswegen er auch total emotionslos seiner Musik gegenüber ist.
Als er dann in den USA sein Musikstudium begann, lernte er Bonnie kennen, ein sehr Mutig begeistertes Mädchen.
Die beiden Charaktere mussten für ein Projekt zusammen arbeiten und es regten sich Gefühle in Cromwell, aber auch eine alte Sehnsucht, an die er mit aller Macht nicht erinnert werden will.
Doch auch Bonnie trägt ein großes Geheimnis mit sich und lange Zeit weiß man nicht, was sie Beschäftigt.

Ich kann gar nicht so viel zu den Charakteren sagen, ohne zu viel zu verraten. Aber auch wenn ich mit diesem Buch etwas Startschwierigkeiten hatte, konnte ich mich dann sehr dafür begeistern und besonders zum Ende hin war es eine reine Achterbahn der Gefühle!

"Es ist schwer einen Menschen nicht zu mögen, wenn man weiß, dass er leidet.! - Seite 126

Bonnie und Cromwell sind sehr starke Charaktere, wie man es aus anderen Büchern nicht so kennt.
Ich kann sagen, dass dieses Buch wahrscheinlich nicht für jeden etwas ist, aber im ganzen kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Allerdings sollte die Triggerwarnung beachtet werden!!

Veröffentlicht am 28.05.2023

Like ice we break

Like Ice We Break

An dieses Buch bin ich mit großer Vorsicht rangegangen, weil mir der zweite Band leider überhaupt nicht gefallen hatte. Andererseits hab ich mich auch wieder total auf Aspen gefreut, weil das Setting einfach traumhaft ist.

Anfangs hatte ich etwas Startschwierigkeiten, da ich den Protagonisten Oscar zuerst ganz furchtbar fand mit seinen Vorurteilen..
Das hat sich zum Glück größenteils gelegt und dadurch bin ich auch mit ihm langsam warm geworden.
Gwen hab ich überraschenderweise mehr gemocht, als ich nach den Vorgängerbänden erwartet hatte.
Allerdings habe ich nicht jeden Gedankengang nachvollziehen, aber das hat mich nicht gestört.

Den Schreibstil fand ich hier auf jeden Fall etwas besser. Immer noch sehr poetisch und auch manchmal einfach zu viel, aber nicht mehr so gewollt wie in den vorherigen Büchern.

Das Setting ist einfach wieder wunderschön gewesen, davon könnte ich nie genug bekommen! Und auch die Thematik mit dem Paarlauf hat mir sehr gefallen.

Das Buch konnte mich zwar nicht ganz überzeugen - die Charaktere waren teilweise zu flach und ich hätte mir bei vor allem einem Thema mehr tiefe gewünscht - dennoch freue ich mich auf den letzten Band der Reihe und vor allem auf Harper, da sie mein liebster Charakter der Reihe ist.