Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2021

Toller Band einer wunderbaren Fantasy Reihe

Izara 3: Sturmluft

Ich habe die bisherigen beiden Bände der Izara Reihe geliebt und habe mich sehr auf den dritten Band gefreut. In diesem glaubt Ari ihren Lucian verloren zu haben. Die Trennung von ihm und der Glaube an seinen Tod ist ihr Untergang. Wutentbrannt macht sie sich auf die Suche nach seinem Mörder.

Die Geschichte reißt einem das Herz heraus, denn Ari's Schmerz, Wut und Trauer fühlt man als Leser definitiv. Für mich war das einfach so traurig und in den vorherigen Bänden war für mich das Highlight das Geplänkel zwischen Lucian und Ari. Und dies bekommen wir an gegebener Stelle wieder zu lesen. Die lange Trauer und unser Unwissen war mir persönlich etwas zu lange, aber dies ist Ansichtssache.

Die Nebencharaktere gefallen mir weiterhin sehr gut und Belial wurde mir super sympathisch und seine Art und Weise zaubert einen oft ein Lächeln ins Gesicht.
Der Schreibstil war bildlich und flüssig. Die Reihe ist für mich einfach etwas ganz Besonderes und auch dieser Band hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Einfühlsame Geschichte

Ever – Wann immer du mich berührst

Abbi ist nach ihrem Autounfall in einer Rehaklinik. Da sie keine großen Fortschritte macht möchte ihre Physiotherapeutin sie an ihren Kollegen David übergeben. Doch David möchte auf keinen Fall Abbi als Patientin haben, denn er hasst ihren Vater. Doch er übernimmt Abbi als Patientin und er möchte die Behandlung schnell hinter sich bringen. Doch Abbi ist gar nicht so wie er gedacht hat.

David ist ein hervorragender Physiotherapeut. Er kümmert sich liebevoll um seine Patienten und auch zu Hause kümmert er sich herzallerliebst um seine kleine Schwester Jane. Und diese ist mit komplett ans Herz gewachsen. Bei der Szene in der Bar zwischen Jane und Alex habe ich so gehofft, dass diese die Protagonisten von Blue werden. Und dem ist so, was mich so unglaublich hyped auf das Buch macht.

Abbi ist recht direkt, was mir sehr gefallen hat. Zwischen David und Abbi hat mir anfangs irgendwer  Funke gefehlt, was aber durchaus nicht am Buch gelegen haben muss.
Bei Jane und Alex hingegen habe ich es sofort gespürt, aber das sind auch komplett unterschiedliche Charaktere.

Die Story mochte ich sehr und ich fand es schön auf Charaktere aus "it was always you" & "it was always love" zu treffen. Diese sind nur am Rande und Ever kann komplett unabhängig gelesen werden. Für Fans der Riehe stellt dies ein i-Tüpfelchen dar.
Das Buch hatte tolle emotionale Aspekte und mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Unglaublich schöner Schreibstil

Beautiful Sacrifice

Nachdem ich die anderen Bücher der Reihe liebe musste ich auch Beautiful Sacrifice lesen. Zugegebenermaßen liegt mein letztes Jamie McGuire Buch schon eine ganze Weile zurück. Beim Lesen habe ich mich sofortige gefragt wie konnte ich solch ein Buch so lange ungelesen in meinem Regal zurücklassen.

In diesem Band geht es um Falyn Fairchild und Taylor Maddox. Falyn arbeitet in einem Café und ist vor ihrem Elternhaus geflohen. Sie spart für eine Reise nach Eakins. Eines Tages trifft sie im Café auf Taylor. Dieser ist von Falyn's frecher Art begeistert und ehrlich gesagt ist wr verblüfft das ein Mädchen nicht gleich seinem Charme unterlegen ist. Er lässt nicht locker und akzeptiert keine Abfuhr. Und Taylor stammt zudem aus Eakins...

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil von Jamie McGuire ist unglaublich. Das Buch ist zudem emotional. Für mich persönlich gab es gegen Ende zu viele Emotionen und zu viele Entscheidungen, die nicht rückgängig gemacht werden können. Das ganze Drama war für mich etwas zu viel. Aber dennoch ist dieses Buch ein Teil einer wunderbaren Reihe.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Interessanter Auftakter der Reihe um die Dumonts

Deluxe Dreams

Sadie ist eine alteingesessene Rucksacktouristin und wird auf dem Weg zum Bahnhof überfallen. Ein attraktiver Fremder rettet sie und nimmt sie trotz ihrer Widerrede bei ihr auf, nachdem er sie im Krankenhaus untersuchen lassen hat. Sadie ist von ihm fasziniert, lässt sich aber nicht sofort auf ihn ein. Olivier ist beeindruckt, dass sie nicht sofort von seinem Charme und seinem Namen hingerissen ist.
Der Widerstand seitens Sadie bleibt aber nicht lange, denn sie spürt eine starke Anziehung. Ich hätte mir gewünscht, dass Sadie ihre anfängliche Stärke länger beibehält. Auf der einen Seite war sie im ganzen Buch unabhängig und kam auch alleine gut klar, was sehr deutlich wurde. Auf der anderen Seite war sie von Olivier so eingenommen, dass sie gefühlt alles gemacht hat, wenn er es wollte. Auf der einen Seite ist es aber im Verlauf der Geschichte verständlich gemacht und so sehr hat es mich nicht gestört. Ein kleiner Kritikpunkt bleibt es aber.
Am Anfang ist die Story sehr auf die beiden fixiert und dann lernen wir auch die Welt von Olivier kennen. Er ist im Modeimperium Dunont aufgewachsen, wie seine Schwester Seraphine. Sein Onkel und die Cousins, insbesondere Pascal treiben aber üble Machenschaften, was ein bisschen Thrill-Elemente einbringt. Das hat mir so sehr gefallen und das hat auch so viel Spannung rein gebracht, dass ich die letzte Hälfte des Buches regelrecht verschlungen habe.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Geschichte von Sadie und Olivier ist abgeschlossen und im nächsten Band wird Seraphine zur Protagonistin. Darauf freue ich mich schon sehr. Sie war mir gleich so sympathisch und sie möchte die Machenschaften von Pascal und seinem Vater aufdecken, was nach Spannung pur klingt.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Hudson's Geschichte, 2. Band der Reihe

Troublemaker

Nach "Heartbreaker" war ich gespannt auf Hudson's Geschichte.

Nach "Heartbreaker" war ich gespannt auf Hudson's Geschichte.
Hudson Carlyle ist reich und attraktiv und keine Frau kann ihm widerstehen. Außer Felicia Hattigan. Diese hat nur Augen für ihren besten Freund Tyler, für den sie schon seit ihrer Kindheit schwärmt. Hudson möchte ihr nahe sein und schlägt ihr vor ihr zu helfen bei Tyler zu landen. Auch wenn er wirklich hofft, dass sie dieses Ziel nicht erreicht.

Der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Nachdem der erste mich absolut überwältigt hat waren meine Erwartungen hoch. Der Band kommt nicht an den Vorgänger heran, ist aber auch gut.
Felicia isr Wissenschaftlerin mit dem Fachgebiet Ameisen. Das war schon mal besonders. Es kommt definitiv keine Langeweile auf, denn die Handlung geht schnell voran. Das hat mir sehr gefallen, denn der Spannungsbogen ist hier wirklich gut und es wird sich auf die Geschichte fokussiert. Der flüssige Schreibstil ist wunderbar und sehr angenehm
Die Story hat mir gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band der Reihe, in dem es um Tyler und Everly geht, deren Geschichte schon sehr charmant eingeleitet wurde.