Profilbild von MsNici91

MsNici91

Lesejury Star
offline

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MsNici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2021

Action in Paris

Auf fliegender Mission 2 - Der verschwundene Papyrus
0

Die Kinder besuchen Kainus Vetter Valentin in Paris, um zu erfahren, was im Regenwald, in dem Kainus Verwandten leben, passiert. Bei der Gelegenheit versuchen sie auch etwas über Kasimirs Zeitreise herauszufinden ...

Die Kinder besuchen Kainus Vetter Valentin in Paris, um zu erfahren, was im Regenwald, in dem Kainus Verwandten leben, passiert. Bei der Gelegenheit versuchen sie auch etwas über Kasimirs Zeitreise herauszufinden und werden im Louvre in der ägyptischen Ausstellung fündig. Dort entdecken Sie ein altes Papyrus, auf dem das Gewitter erwähnt wurde, durch das Kasimir durch die Zeit gereist ist. Doch kurz darauf wird das Papyrus gestohlen und die kinder haben auch schon einen Verdacht.

Das Cover ist sehr auffällig gestaltet und passt auch sehr gut zur Geschichte. Nachdem mir der erste Band schon gut gefallen hat, war klar, dass ich auch diesen Teil lesen musste.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und die Seiten vergehen wie im Flug. Neben den bereits bekannten Charakteren, lernt man auch in Band 2 wieder einige sehr interessante Figuren kennen. Zum Beispiel Madame Bouvier, die erst ein bisschen ruppig rüber kommt, aber ein großes Herz hat und hilft, so gut sie kann. Auch Kainus Vetter Valentin ist sehr liebenswürdig. Auch Professor Bernard ist sehr freundlich und begeistert sich für Kasimir, die Kinder und ihre Mission und tut was er kann, um zu helfen.

Es werden wieder spannende Orte erwähnt, wie zum Beispiel eine Botschaft, der Louvre oder auch ein Hausboot.

Zudem werden interessante Themen wie Umwelt, Regenwald und Politik. Dabei kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz.

Insgesamt hat mir der zweite Teil der Reihe gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2021

Tierisch gut

Evie und die Macht der Tiere
0

Die 11 jährige Evie hat eine besondere Gabe. Sie kann mit Tieren sprechen und so erfährt sie, dass es dem Schulkaninchen Kahlo nicht gut geht. Kurzerhand beschließt sie, ihn zu befreien. Doch ihr Vater ...

Die 11 jährige Evie hat eine besondere Gabe. Sie kann mit Tieren sprechen und so erfährt sie, dass es dem Schulkaninchen Kahlo nicht gut geht. Kurzerhand beschließt sie, ihn zu befreien. Doch ihr Vater verbietet ihr, weiter mit den Tieren zu sprechen. Als es dann jedoch zu einer gefährlichen Situation mit einer Löwin kommt, kann Evie ihr Versprechen nicht mehr halten. Dadurch wird jedoch jemand anderes auf Evie aufmerksam und plötzlich ist nicht nur Evie in Gefahr, sondern die ganze Stadt.

Das Bild auf dem Cover gefällt mir recht gut und ist super auf die Geschichte abgestimmt. Der gelbe Hintergrund sticht zwar ins Auge, ist mir persönlich aber zu grell. Dafür gefallen mir die liebevollen Illustrationen im Buch aber umso Besserung sind das i-Tüpfelchen zur Story.

Auch die verschiedenen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sowohl Evie, ihre Granny Flora, Ramesh und alle anderen waren einzigartig und sehr liebenswürdig. Sogar jedes einzelne Tier hatte seine ganz eigene Persönlichkeit.

Toll fand ich auch die Themen, die zur Sprache gekommen sind. In dem Buch geht es nicht nur um Tiere und alles wissenswerte über sie , sondern auch um Umweltschutz, Klimaschutz, sowie um Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Trotzdem gab es zwei, drei Stellen, die ich nicht ganz für junge Kinder geeignet fand.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und ein paar schöne Lesestunden beschert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2021

Düster und sexy

Fallen Saints
0

Storm hat einen Mord beobachtet und versucht zu fliehen, bevor sie entdeckt wird. Doch sie wird von Shadow geschnappt , den Vice President der Fällen Saints. Er bedroht sie mit dem Leben, sollte sie irgendjemandem ...

Storm hat einen Mord beobachtet und versucht zu fliehen, bevor sie entdeckt wird. Doch sie wird von Shadow geschnappt , den Vice President der Fällen Saints. Er bedroht sie mit dem Leben, sollte sie irgendjemandem etwas erzählen. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen und auch Shadow spürt die Anziehung zwischen ihnen. Aber dann macht Storm einen schweren Fehler und ihr Leben ist in Gefahr. Wird Shadow sie retten?

Mir ist sofort das Wahnsinns-Cover aufgefallen, dass perfekt zur Geschichte passt.

Der Schreibstil ist locker und und direkt und macht das Buch zu einem tollen Pageturner. Auch die Protagonisten sind einzigartig und vielschichtig.

Storm ist eine starke Protagonisten. Sie ist einfühlsam, aber auch beharrlich und sehr loyal.

Shadow hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern. Auch er ist loyal und setzt sich für die ein, die ihm etwas bedeuten.

Besonders gut hat mir die Atmosphäre im Buch gefallen. Es war düster, spannend und sehr sehr sexy.

Ich kann das Buch weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2021

Trauer, Hoffnung und Liebe

The Happy Ever After Playlist
0

Seitdem ihr Verlobter Brandon vor zwei Jahren gestorben ist, ist Sloans Leben in der Warteschleife. Doch dann springt ein Hund mitten durchs Sonnendach ihres Autos und Sloan verliebt sich recht schnell ...

Seitdem ihr Verlobter Brandon vor zwei Jahren gestorben ist, ist Sloans Leben in der Warteschleife. Doch dann springt ein Hund mitten durchs Sonnendach ihres Autos und Sloan verliebt sich recht schnell in ihn. Trotzdem versucht sie dessen Besitzer zu kontaktieren, doch der meldet sich erst nach ein paar Wochen und ist niemand geringeres als der angehende Rockstar Jaxon Waters, der gerade auf Tournee ist. Erst schreiben die beiden Nachrichten, in denen Jaxon hemmungslos mit Sloan flirtet, dann werden lange Telefonate daraus, in denen sich die beiden immer näher kommen. Und als sie sich schließlich zum ersten Mal treffen, funkt es gewaltig.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang und passt sehr gut zur Geschichte. Es wirkt wie viele kleine Lichtblicke in der Dunkelheit, was perfekt Sloans Situation widerspiegelt.

Der Schreibstil ist locker und gefühlvoll und die Geschichte hat mich bereits ab der ersten Seite gepackt. Auch die Protagonisten waren authentisch und einzigartig und haben mir sehr gut gefallen.

Sloan trauert und nimmt kaum am Leben teil. Sie vernachlässigt ihre Hobbies und auch sich selbst. Durch Jason findet sie wieder zu sich selbst und baut sich nach und nach wieder ihr Leben auf. Sie ist witzig, verspielt und außerdem sehr loyal denjenigen gegenüber, die sie liebt.

Jason/Jaxon ist sehr einfühlsam und geduldig. Er steht Sloan auch in den düsteren Zeiten bei und hilft, wo er kann. Er ist frech und flirtet sehr gerne. Doch seine Karriere droht, die Beziehung zu zerstören.

Besonders gut hat mir gefallen,dass die zwei sich vor Jaxons großen Durchbruch kennen und lieben gelernt haben und gemeinsam die Höhen und Tiefen des Rockstar-Lebens durchmachen. Das macht die Geschichte spannend, emotional und ziemlich intensiv.

Wenn in mir die Glut entflammt hat mir tolle Lesestunden geschenkt und ich kann es jedem weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2021

Eine sehr emotionale Familiengeschichte

Von hier bis zum Anfang
0

Die 13 jährige Duchess hat es nicht leicht. Da ihre Schwester vor 30 Jahren ermordet wurde, ist ihre Mutter depressiv und kümmert sich kaum um sie und ihren kleinen Bruder Robin. Diesen Job übernimmt Duchess. ...

Die 13 jährige Duchess hat es nicht leicht. Da ihre Schwester vor 30 Jahren ermordet wurde, ist ihre Mutter depressiv und kümmert sich kaum um sie und ihren kleinen Bruder Robin. Diesen Job übernimmt Duchess. Jetzt wird der angebliche Mörder entlassen und alles droht außer Kontrolle zu geraten.

Alles erstes ist mir das unglaublich ausdrucksstarke Cover aufgefallen, dass einem sofort ins Auge fällt und neugierig auf die Geschichte macht.

Der Schreibstil ist sehr direkt und schonungslos, aber auch sehr emotional und mitreißend. Mehr als einmal habe ich ein paar Tränchen verdrückt.

Aber auch die Charaktere waren stark und etwas besonderes.

Duchess war nie wirklich ein Kind. Sie musste schnell erwachsen werden und die Rolle der Mutter für ihren kleinen Bruder Robin spielen. Sie ist tough und frech, aber trotzdem sehr verletzlich. Dennoch kämpft sie mit allen Mitteln für ihre Familie, auch wenn es nicht immer legal ist. Unterstützung erhält sie dabei von Chief Walk, der damals an der Suche nach ihrer Tante teilgenommen hat. Er opfert sich für die beiden Kinder und ihre Mutter regelrecht auf. Sein Schicksal fand ich auch sehr ergreifend.

Insgesamt hat mich das Buch sehr zum Nachdenken angeregt, auch wenn es manchmal etwas langwierig war und es ein paar zu viele Tragödien gab. Dennoch lohnt es sich in jedem Fall, die Story zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere