Cover-Bild Wer sind Sie und was haben Sie mit meinem Mann gemacht?
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 13.07.2021
Heike Abidi

Wer sind Sie und was haben Sie mit meinem Mann gemacht?

Männer werden nicht älter, nur wunderlich

Zwischen Mid Life Crisis und Alterspubertät - das starke Geschlecht wird im Alter in jeder Beziehung komischer

Männer sind wie Wein, sagt man. Sie reifen und werden im Alter besser.  Bestseller-Autorin Heike Abidi  sieht es anders:  Männer im besten Alter  werden vor allem  komischWechseljahre meets Pubertät  sozusagen. Kommt einem bekannt vor? In diesem  witzigen Beziehungsratgeber  finden Sie nicht nur sich, sondern vor allem Ihren Liebsten wieder.

Ob man einen Partner wählt, der einem ähnlich ist, oder dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ folgt, spielt irgendwann keine Rolle mehr. Denn spätestens, wenn Mann in die Jahre kommt, entwickelt das starke Geschlecht  seltsame Macken , die einen in den Wahnsinn treiben können. Jetzt braucht Frau starke Nerven , eine  große Portion Gelassenheit  und  ganz viel Humor ! Doch einen Vorteil hat es, wenn die Herren der Schöpfung beim Altern komisch werden: Sie bringen uns damit zum Lachen...

• Wenn das starke Geschlecht komisch wird:  lustige Geschichten  über die vermeintlich bessere Hälfte
  • Mit Tipps für ein  entspanntes Leben in den Wechseljahren , zu Männergesundheit und Liebe und Partnerschaft im Alter
  • Beziehungsratgeber  mit  Übersetzungshilfe, Quiz  und  Männertypologie

Die allabendlichen Kämpfe um die Fernbedienung, schiefgelaufene Candlelight Dinner-Versuche, unbedingt notwendige, aber nach ihrer Anschaffung nie wieder eines Blickes gewürdigte technische Gerätschaften, die ganz besondere Verbindung zwischen Mann und Grill, sowie Mann und Baumarkt: Es scheint, als würden die Marotten der Herren der Schöpfung im besten Alter ungeahnte Ausmaße annehmen – oder ist es nur so, dass es uns Frauen schwerer fällt über manche Dinge hinwegzusehen?

Irgendwo zwischen Rock‘n‘Roll und Renteneintritt, zwischen Selbstverwirklichung und Spießertum, zwischen neuen Hobbys und alten Wehwehchen, bleibt uns Frauen nichts anderes übrig, als die  Macken der Männer  beim Altern  mit Humor  zu  nehmen . Heike Abidi beschreibt die Wechseljahre und Psyche ihres Mannes mit einem Augenzwinkern undgibt Einblick in die  komischen Momente des Ehealltags . Abidis Buch nimmt einen mit auf eine Reise in die  Seele , den  Körper und die  Gefühlswelt von Männern , die irgendwo zwischen  Mid Life Crisis  und  Alterspubertät  pendeln. Ein  Beziehungsratgeber für  alle  Frauen , denen die Alterspubertät ihrer „besseren Hälften“ tagtäglich graue Haare wachsen lassen - und  selbstverständlich auch für die Herren  im besten Alter eine empfehlenswerte Lektüre!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Marotten der Männer liebenswert auf den Punkt gebracht

Fazit:

Fazit:
Das Zusammenleben mit Männern hält so manche Überraschung bereit. Da gibt es allabendliche Kämpfe um die Fernbedienung, Männer gehen unauffindbar im Baumarkt verloren, Männer bestehen auf lebensnotwendige und dann nie verwendete technische Geräte oder sie entwickeln andere Macken, die sie dann Special Effects nennen.

Kommt dir das bekannt vor?

Dann lasse dich einfach von diesem Buch trösten und erheitern. Die Autorin erzählt mit einem Augenzwinkern aus dem Ehealltag und das kommt uns Frauen doch unglaublich bekannt vor. Witzig, liebevoll und mit flüssigem Schreibstil die Autorin viele Episoden aus ihrem Alltag mit ihrem Mann. Dabei ist in allen Episoden deutlich zu spüren, dass sie ihren Mann aufrichtig liebt und gerne mit ihm über seine Macken lacht. Viele dieser Macken lassen sich bei jedem Mann entdecken und statt sich zu ärgern sollten wir uns darüber amüsieren, denn jeder Mann wird auch bei uns solche Macken entdecken.

Das Buch war wie ein Gespräch mit einer guten Freundin und hat mich mal zum Schmunzeln und mal zum Nachdenken gebracht. Tolle Mischung.

Die Kapitel werden durch verschiedene Tests und Quizze abgerundet, die mich ebenfalls oft zum Lachen brachten. Die hübschen Katzen vom Cover begegneten mir auch im Buch immer wieder, dies hat mir sehr gut gefallen.

Ich hatte amüsierte und unterhaltsame Lesestunden und vergebe eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.07.2021

bestimmt jede hat so ein Exemaplar zu Hause;-)

Heike Abidi gibt Einblicke in ihren Ehealltag und jede Frau, die das liest, wird wohl sagen: "Oja, das kenne ich auch"... Der Mann, das wundersame Wesen. Frau Abidi sieht ihr Buch wie eine liebevolle Liebeserklärung an ihren Mann und Hut ab, dass er der Veröffentlichung zugestimmt hat - denn nicht immer kommt er gut bei weg. Aber im Grunde - und das macht sie deutlich - ist sie glücklich und zufrieden mit ihm und ihrer Ehe. Die einzelnen Etappen sind unterhaltsam. Bringen zum Schmunzeln und zum "Heimvergleich"

Es liest sich wie ein nettes Gespräch mit der (besten) Freundin. Manchmal hätte ich mir mehr "Schärfe" auf den Punkt gewünscht, aber insgesamt ein gutes und lesenswertes Buch