Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2017

Die Schule der magischen Tiere 5: Top oder Flop!

Die Schule der magischen Tiere 5: Top oder Flop!
0

Inhalt:

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ...
** DIE SCHULE ...

Inhalt:

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ...
** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 5: *
Aufregung in der Wintersteinschule: Miss Cornfields Klasse kommt ins Fernsehen! Sie hat sich für die TV-Show "Top oder Flop" qualifiziert. Alle fiebern mit, auch die neuen magischen Tiere: Cooper, die coole Ratte, und Tingo, der freche Schimpanse. Der TV-Spaß kann losgehen. Oder? Von wegen! Irgendetwas scheint bei dem Wettbewerb nicht mit rechten Dingen zuzugehen ... Können die magischen Tiere die Sache aufklären?
* DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Spot an - Abenteuer los! **

Meinung meiner Tochter:

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich gefesselt. Sie ist unterhaltsam und spannend, aber auch geheimnisvoll, verständlich und nachvollziehbar. Die Idee mit den magischen Tieren als Begleiter für die Kinder, die helfen und unterstützen, ist sehr gelungen. Sie stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch ich hätte gerne so ein Tier als Freund.

Schule, Freundschaft, Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Geheimnisse, Magie, Wahrheit und Lüge spielen zusammen und bilden eine fesselnde, unterhaltsame und witzige Mischung. Eine spannende Kombination, die zu packen vermag, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Der fünfte Teil vermag genauso zu fesseln wie die ersten Teile.

Ich liebe diese Reihe einfach. Wenn ich mit einem Buch beginne, muss ich es sofort zu Ende lesen. Eine magische und fantastische Reihe, in der es um so mehr geht als um Tiere.

Wer bekommt das nächste Tier und werden sie die Fernsehshow gewinnen? Henrietta ist einfach zum Schießen komisch und sooo süß. Ihre Wortkreationen sind so witzig, ich musste viel lachen. Auch Agent Y hat für lustige Situationen gesorgt.
Viele Fragen und ein spannendes Abenteuer erwartet die Leser.

Eine tolle und spannende Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, eine unterhaltsame Reihe für die ganze Familie.

Fazit:

Eine faszinierende und magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Absolute, uneingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2017

Mia 10: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan

Mia 10: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan
0

Inhalt:
Mias Freundin Jette hat sich in einen neuen Mitschüler verliebt und will diesen Mr Geheimnisvoll mit ihr beschatten. Gleichzeitig verschwindet Leonies Hund Wursti! Eine wilde Suche beginnt. Und ...

Inhalt:
Mias Freundin Jette hat sich in einen neuen Mitschüler verliebt und will diesen Mr Geheimnisvoll mit ihr beschatten. Gleichzeitig verschwindet Leonies Hund Wursti! Eine wilde Suche beginnt. Und dann steht auch eine ganz besondere Hochzeit an, bei der Mia und ihre Freundinnen alle Hände voll zu tun haben ...


Meinung meiner Tochter:


Dies ist schon der 10. Teil der Mia-Reihe. Mir gefallen die Geschichten um Mia und ihre Freunde sehr gut, eine tolle Reihe für junge Mädchen. Man muss die anderen Bände nicht gelesen haben, um diesen zu verstehen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Besonders gut hat mir gefallen, dass am Anfang die Figuren nochmal vorgestellt wurden. Es begann gleich sehr lustig.


Das Buch ist altersgerecht und fesselnd geschrieben. Der Schreibstil ist lebendig, spannend, sehr humorvoll und lollig. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und es hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und musste schnell weiterlesen. Ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören und habe gelesen, wann es nur ging.

Sowohl die Figuren als auch die Schauplätze und Situationen sind sehr lebendig und bildhaft beschrieben. Ich konnte mir alles gut vorstellen und mit Mia mitfiebern. Ich habe mich mit ihr gerätselt, gebangt und mich gefreut. Und vor allem oft gelacht.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mir super viel Spaß gemacht über Mia und ihre Freunde Oma Olga und Diego zu lesen. Die Hochzeitsplanung und das Aussuchen vom Kleid fand ich besonders lustig. Und Wursti und Broti haben auch für tolle Momente gesorgt.

Die Geschichte war mega spannend und lustig. Es war keine Minute langweilig. Mia, ihre Familie und ihre Freunde erleben wieder viel.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Mia, ihre Familie und ihre Freunde ganz normale Leute und Kinder sind, so wie ich und meine Freunde, die ganz normale Dinge erleben.



Fazit:
Eine mega-gi-ga-geniale Geschichte. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.04.2017

Hummeln im Herzen

Hummeln im Herzen
0

Inhalt:

Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job ...

Inhalt:

Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat.



Meine Meinung:

Hach, war das schön!
Ein wunderbarer, flüssiger, humorvoller Schreibstil voller Gefühl, der mich direkt mitten in die Geschichte katapultiert hat. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es hat mich in den Bann gezogen und mich dahinschmelzen lassen.

Mit Lena konnte ich richtig mitfühlen. Sie ist mir sehr sympathisch. Sie hat viel erlebt und mitgemacht, hat es nicht leicht und macht es sich vor allem selbst auch nicht einfach.
Auch Ben mag ich. Angesehner Arzt, arrogant, schleppt eine Frau nach der anderen ab.
Wenn die beiden aufeinandertreffen ist es einfach nur zum Schreien witzig. Die Duelle, die die beiden ausfechten, sich ständig ärgern und kabbeln und dabei nichts verstehen, sind wahnsinnig gut gelungen. Ich musste so oft lachen und schmunzeln. Das Knistern, das zwischen den beiden in der Luft lag, konnte ich regelrecht spüren.
Sehr gut hat mir auch Otto gefallen, ein griesgrämiger alter Mann, den Lena aber gekonnt um den Finger wickelt und aus seinem Schneckenhaus herauslockt, der das Herz am rechten Fleck hat.

Die Überschriften finde klasse. So weiß man immer schon mal, was einen in dem Kapitel erwartet.

Fetzige Dialoge, ein Schlagabtausch folgt dem nächsten, gemischt mit viel Gefühl, liebevoll gezeichnete Firguren, viel Witz und Charme machen dieses Buch zu etwas Besonderem.
Ein Buch, das für mich in diesem Jahr zu meinen persönlichen Lesehighlights gehört.



Fazit:

Ein wundervoller Liebesroman, voller Witz und Humor, mit viel Gefühl, bei dem die Funken und Hummeln nur so fliegen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Summers Lost

Summers Lost
0

Inhalt:
Sie kommen aus einer Welt, aber sie sind sieben Sommer voneinander entfernt. Für eine Mutprobe soll sich Katharina Conelli einen Luxuswagen "borgen". Die Sache geht gründlich schief, denn sie wird ...

Inhalt:
Sie kommen aus einer Welt, aber sie sind sieben Sommer voneinander entfernt. Für eine Mutprobe soll sich Katharina Conelli einen Luxuswagen "borgen". Die Sache geht gründlich schief, denn sie wird vom Besitzer überrumpelt. Hals über Kopf verliebt sie sich in Alex Levi, obwohl sie zuerst glaubt, dass sie nichts gemeinsam haben. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall: Beide stammen aus angesehenen Familien und haben etwas anderes vor, als den für sie vorgesehenen Weg des Erfolgs zu gehen. Ihre Faszination für das Tauchen verbindet sie bis das Schicksal sie auseinanderreißt. Sieben Sommer später begegnen sie sich im Süden wieder: als Fremde, die sich verhängnisvoll vertraut sind.

Meine Meinung:
Der fesselnde, lockere, flüssige, spannende und dabei gefühlvolle Schreibstil hat mich von Beginn an in die Geschichte hineingezogen und mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Die Geschichte ist spannend bis zur letzten Seite mit überraschenden Wendungen und Geschehnissen, mit denen ich nie gerechnet hätte.
Die Charaktere sind allesamt facettenreich und voller Tiefe.
Die beiden Hauptcharaktere waren mir beide sehr sympatisch.
In Katharina konnte ich mich gut hineinversetzen, mit ihr fühlen, trauern, hoffen, zweifeln, bangen und lieben. Sie tat mir sehr leid, ein reiches aber liebloses Elternhaus, Hänseleien in der Schule, eine verbotene Liebe und dann der Zusammensturz ihres ganzen bisherigen Lebens. Mutig nimmt sie ihr neues Leben in die Hand.
Alex, ebenfalls aus reichem Hause, verliert seine Familie, flieht. Am Anfang dachte ich er ist ein kleiner Draufgänger, aber er hat sich zu einem Traummann entwickelt.

Mariella habe ich komplett falsch eingeschätzt und weiß nun am Schluss ihr Verhalten zu deuten, wenn ich es auch nicht ganz verstehen kann. Ihrer Tochter hätte sie trotz allem liebevoller gegenübertreten müssen, einen Weg finden können. Aber vielelicht wollte sie sie einfach nur schützen.

Über Phillip schreibe ich nichts, er ist es einfach nicht wert, dass über ihn geschrieben wird.

Für mich hatte die Geschichte einfach alles, was eine gute Geschichte ausmacht. Spannung und Gefühl, überraschende, für mich unvorhersehbare Wendungen. Das reinste Lesevergnügen, wunderbar fesselnde und spannende Stunden. Leider musste ich viel zu früh wieder auftauchen, hätte gerne noch weitergelesen.

Fazit:
Ein mitreißender Roman über Liebe und Hass, Vertrauen, Freundschaft, Trauer und die Macht des Schicksals. Unglaublich schöne Lesestunden. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Teuflisch erwacht

Teuflisch erwacht
0

Inhalt:
Annas große Liebe Sebastian riskiert sein Leben, denn er sagt seiner gefährlichen Magierfamilie im Alleingang den Kampf an. Anna versucht, ihn aufzuspüren, doch er scheint wie vom Erdboden verschluckt. ...

Inhalt:
Annas große Liebe Sebastian riskiert sein Leben, denn er sagt seiner gefährlichen Magierfamilie im Alleingang den Kampf an. Anna versucht, ihn aufzuspüren, doch er scheint wie vom Erdboden verschluckt. Ihre einzige Chance: Sie muss ihre Gabe nutzen und den ursprünglichen Engel zum Leben erwecken. Dazu benötigt sie geheimnisvolle Pergamente, an die sie nicht herankommt. Um den Engel zu beschwören, setzt sie alles auf eine Karte und geht schließlich einen tödlichen Pakt ein …

Meine Meinung:
Ein nahtloser Übergang vom ersten zum zweiten Band. Die Geschichte fängt dort an, wo der ertse Teil aufgehört hat.
Und ich muss gestehen: Ich bin genauso gefesselt von diesem Buch wie vom ersten Teil. Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und packte mich von der ersten Zeile an. Die Spannung wurde durch das ganze Buch gehalten.
Anna und Sebastian haben mir wieder sehr gut gefallen.
Anna wächst über sich hinaus, steht immer wieder vor schweren Entscheidungen. Sebastian kämpft gegen die Dunkelheit in ihm und gegen seine Familie.

Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung, die einen von der ersten Zeile an fesselt.