Cover-Bild Leben, lieben, leiden, glauben
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.05.2021
Monika Deitenbeck-Goseberg

Leben, lieben, leiden, glauben

Botschaften, die bleiben
Glauben mit Herz und Seele!
Die Pfarrerin Monika Deitenbeck-Goseberg brachte ihre Botschaft lebhaft, tiefgründig, ermutigend, manchmal auch herausfordernd stets mitten aus dem Leben und mitten hinein ins Leben der Leute. Sie zeigte uns einen Gott, der für uns Menschen ist, uns zu Nächstenliebe einlädt und in Krisenzeiten ein festes Fundament darstellt. Ein Lesebuch zu ihrem Lebenswerk, das zeigt: Diese frohe Botschaft klingt bis heute nach, und wird es noch lange.

Veröffentlicht am 10.07.2021

grossartig

Bei „ Leben, lieben, leiden, glauben- Botschaften, die bleiben“ von Monika Deitenbeck-Goseberg handelt es sich um Texte aus dem privaten Fundus, von Predigten, mündlichen Vorträgen usw. der leider viel zu früh verstorbenen Christin.

Hier stimmt es wirklich: Die Guten trifft es zuerst. Frau Deitenbeck-Goseberg war eine engagierte, herzensgute Frau. Ich habe , bevor ich dieses Buch gelesen habe, noch nie von ihr gehört - leider.

Viele Berichte von ihren Erlebnissen, Bibelzitate und noch vieles mehr machen dieses Buch sehr lesenswert. Jede Seite , jede Geschichte, jedes Ereignis ist anders und hat mich etwas mitgenommen.

Der Schreibstil ist sehr gut. Knackige und aussagekräftige Sätze, sowie ein spannender Erzählstil.

Diese Botschaften, die bleiben, „muss“ man einfach in Ruhe lesen, sich durch den Kopf gehen lassen und ein paar Aussagen für den Alltag mitnehmen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.