Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Die Schule der magischen Tiere 1: Die Schule der magischen Tiere

Die Schule der magischen Tiere 1: Die Schule der magischen Tiere

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier, das sprechen kann! Band 1: Der schüchterne Benni ist aufgeregt. Ausgerechnet ER soll ein magisches Tier bekommen, einen besten Freund, der immer hilft und mit dem man sprechen kann! Aber statt des wilden Raubtieres, das sich Benni gewünscht hat, blinzelt ihn Henrietta, die Schildkröte, aus ihrem Käfig an. Auch Ida hat ein magisches Tier bekommen. Ihr Fuchs Rabbat wird sofort ihr bester Freund! Endlich jemand zum Reden, über das ätzende Referat mit dem langweiligen Benni, über den coolen Jo, in den Ida ein KLITZEKLEINES bisschen verliebt ist.

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama ein bisschen beim Schreiben der Rezension. Wir haben das Buch alle gemeinsam gelesen, auch mein 10-jähriger Bruder.

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht. Auch mein Bruder konnte recht flüssig daraus vorlesen.

Die Geschichte hat uns allen sehr gut gefallen und uns gefesselt. Sie ist unterhaltsam und spannend, aber auch geheimnisvoll, verständlich und nachvollziehbar. Die Idee mit den magischen Tieren als Begleiter für die Kinder, die helfen und unterstützen, ist sehr gelungen. Sie stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch wir hätten gerne so ein Tier als Freund.

Schule, Freundschaft, Zusammenhalt, Geheimnisse, Magie und Krimielemente spielen zusammen und bilden eine fesselnde und unterhaltsame Mischung.

Eine tolle und spannende Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren.

Fazit:
Eine faszinierende und magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2017

Die Schule der magischen Tiere 4: Abgefahren!

Die Schule der magischen Tiere 4: Abgefahren!

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ...
** DIE SCHULE ...

** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 4: **
Zoff in der Klasse der magischen Tiere! Die Lehrerin Miss Cornfield erwischt Silas bei einer richtig gemeinen Aktion. Fliegt er jetzt von der Schule? Stattdessen bekommt Silas ein sprechendes Tier: Rick aus Florida, ein freches Krokodil mit ziemlich üblem Mundgeruch. Ist das nun eine Belohnung oder eine Strafe? Und ist es wirklich eine gute Idee, ein Krokodil auf Klassenfahrt mitzunehmen?

Meinung meiner Tochter:

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich gefesselt. Sie ist unterhaltsam und spannend, aber auch geheimnisvoll, verständlich und nachvollziehbar. Die Idee mit den magischen Tieren als Begleiter für die Kinder, die helfen und unterstützen, ist sehr gelungen. Sie stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch ich hätte gerne so ein Tier als Freund.

Schule, Freundschaft, Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Geheimnisse, Magie, Wahrheit und Lüge spielen zusammen und bilden eine fesselnde, unterhaltsame und witzige Mischung. Eine spannende Kombination, die zu packen vermag, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Der vierte Teil vermag genauso zu fesseln wie die ersten Teile.

Ich liebe diese Reihe einfach. Wenn ich mit einem Buch beginne, muss ich es sofort zu Ende lesen. Eine magische und fantastische Reihe, in der es um so mehr geht als um Tiere.

Wer bekommt das nächste Tier und warum klaut Silas die Krallenhand? Besonders toll fand ich den Zusammenhalt der Kinder, die Silas mit dem Skelett halfen.
Viele Fragen und ein spannendes Abenteuer im Museum erwartet die Leser.

Eine tolle und spannende Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, eine unterhaltsame Reihe für die ganze Familie.

Fazit:

Eine faszinierende und magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Absolute, uneingeschränkte Leseempfehlung!

Ostwind - Auf der Suche nach Morgen

Ostwind - Auf der Suche nach Morgen

Ora ist spurlos verschwunden ... Der Frühling kommt nach Kaltenbach und Ostwinds Fohlen erobert alle Herzen im Sturm. Mika und Ora sind unzertrennlich. Doch in Maria Kaltenbach erwacht der alte Ehrgeiz. Sie sieht vor allem das große Potenzial der jungen Stute und begeht einen folgenschweren Fehler: Gegen Herrn Kaans Willen überredet sie Mika, das Fohlen auf einer Schau zu präsentieren – und am Morgen danach ist Ora spurlos verschwunden. Als die Suche nach ihr im Sand verläuft, ist Mika am Boden zerstört und kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Bis Tausende Kilometer entfernt, in der Wildnis Andalusiens, ein schwarzer Hengst seine Herde verlässt und auf Petros Hacienda auftaucht. Wird Ostwind nach Kaltenbach zurückkehren – und wird es Mika und ihren Freunden gelingen, Ora zu finden?

Meinung meiner Tochter:

Ich konnte es kaum erwarten, dieses Hörbuch in Händen zu halten. Als absoluter Pferde- und Ostwindfan ein MUSS.

Trotz der sehr ruhigen und beruhigenden Stimme der Sprecherin ist es ihr gelungen, genau die richtige Mischung an Spannung und Emotionen in die Geschichte hineinzulegen, um sie in einem wahren Hörgenuss zu verwandeln. Sie hat es geschafft, der Geschichte Lebendigkeit einzuhauchen, was ich persönlich nicht gerade leicht finde. Ich bin schon an dem ein oder anderen Hörbuch gescheitert, da die Sprecher nicht in der Lage waren, mich abzuholen und zu fesseln. Doch hier wird man direkt abgeholt, wird hineingezogen und kann eintauchen in Mikas Welt.

Ich konnte Kaltenbach, Mika und natürlich die Pferde deutlich vor uns sehen. Durch die detaillierten Beschreibungen hatte ich ein klares Bild vor Augen. Ich habe mit gefiebert, gelacht, gehofft und auch geweint. Die Liebe zwischen Mensch und Tier ist greifbar und deutlich zu spüren.

Die Geschichte ist ein Abenteuer, eine Reise voller Spannung, Träume und Gefühl. Das Ende mit dem Cliffhanger ist wirklich fies. Trotzdem ist die Geschichte auf jeden Fall zu empfehlen. Einfach klasse! Ich hoffe auf viele weitere Geschichten von Mika und Ostwind.

Fazit:
Eine turbulente, abenteuerliche, bewegende und emotionsgeladene Geschichte für alle Pferdefans. Absolute Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2017

Bitte nicht öffnen 1: Bissig!

Bitte nicht öffnen 1: Bissig!

"Bitte nicht öffnen!" steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Klare Sache: Nemo macht es auf ... Und dann passieren drei Dinge: 1. Eine Plüschfigur springt heraus, ein verfressener Yeti-Ritter namens Icy-Ice-Monsta – quicklebendig! 2. Draußen schneit es – und das mitten im Sommer! 3. Und der Yeti wird groß. Sehr groß. Zweieinhalb Meter groß! Während die Kleinstadt Boring in Schnee und Eis versinkt, kommen Nemo und seine Freunde ordentlich ins Schwitzen. Denn wie, bitteschön, versteckt man einen Yeti? Ein turbulenter Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Meinung meiner Tochter:

Das Cover, die Aufmachung und die Illustrationen sind sehr witzig und super gelungen. Liebevoll gestaltet ist es einfach ein Hingucker und Highlight.
Der Schreibstil ist altersgerecht, allerdings nicht zu einfach oder gar anspruchslos, sehr witzig, schnell und angenehm zu lesen.
Die Geschichte war sehr humorvoll, spannend und einfach nur cool. Das Icy-Ice-Monsta war einfach nur genial und super witzig. Seine Aussprache, die Wortänderungen einfach klasse und liebenswert.
Auch mit Nemo konnte man sich gut identifizieren und mit ihm fiebern.
Besonders schön ist, dass dieses Buch sowohl Mädchen als auch Jungen anspricht, eine Geschichte für die ganze Familie.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese fantasievolle Geschichte zu lesen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Eine spannende Geschichte über Freundschaft und Abenteuer und ein fremdes Wesen, das einfach nur nach Hause will.

Fazit:
Originelle und fantasievolle Geschichte, tolle Aufmachung und ein super witziges Icy-Ice-Monsta. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2017

Die Schule der magischen Tiere 2: Voller Löcher!

Die Schule der magischen Tiere 2: Voller Löcher!

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? *** Niemand darf von den sprechenden Tieren und dem Geheimnis der magischen Zoohandlung wissen. Trotzdem verplappern sich Ida und ihr Fuchs Rabbat. Was, wenn die Lehrerin Miss Cornfield davon erfährt? Schoki wünscht sich nichts mehr als sein eigenes magisches Tier. Alles andere ist ihm egal: das Schultheaterstück, der Zickenalarm in der Klasse und erst recht diese merkwürdigen Löcher im Schulgarten.

Meinung meiner Tochter:

Schule, Freundschaft, Zusammenhalt, Geheimnisse, Magie, Wahrheit und Lüge spielen zusammen und bilden eine fesselnde und unterhaltsame Mischung. Eine spannende Kombination, die zu packen vermag, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag.

Aufregung pur. Wer bekommt das nächste Tier, wer die Hauptrolle im Theaterstück Robin Hood und was hat es mir den Löchern auf sich, die überall rund um die Schule auftauchen? Rätsel und offene Fragen von Anfang bis Ende.