Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2021

Wow, das war mal ein Thriller

Ausweglos
0

Zum Inhalt:
Als Noah die Wäsche vom Dachboden holen will, hat er plötzlich ein Messer an der Kehle. Der Mann will zu seiner Frau. Wie soll er das nur verhindern? Er hat den Zweitschlüssel zur Nachbarwohnung. ...

Zum Inhalt:
Als Noah die Wäsche vom Dachboden holen will, hat er plötzlich ein Messer an der Kehle. Der Mann will zu seiner Frau. Wie soll er das nur verhindern? Er hat den Zweitschlüssel zur Nachbarwohnung. Als er dort Stunden später erwacht, liegt seine Nachbarin Tod neben ihm. Was ist passiert?
Meine Meinung:
Das war mal ein Thriller total nach meinem Geschmack. Total spannend, immer wieder neue Wendungen und zwar immer wieder welche, mit denen man nicht gerechnet hat. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist super, das Buch liest sich so was von schnell weg, weil man immer wissen will, wie es weitergeht. Das macht für mich einen richtig guten Thriller aus. Spannend, unerwartet, gute Story und dann auch noch interessante Protagonisten. Unbedingte Leseempfehlung für dieses wirklich tolle Buch.
Fazit:
Wow, das war mal ein Thriller

Veröffentlicht am 08.07.2021

Super Thriller

Die Verlorenen
0

Zum Inhalt:
Seit der Sohn von Jonah vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Trümmern. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Er ist mehr als überrascht, als Gavin ...

Zum Inhalt:
Seit der Sohn von Jonah vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Trümmern. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Er ist mehr als überrascht, als Gavin sich meldet und um ein Treffen bittet, doch am Treffpunkt findet er dort nur seine Leiche und drei weitere Tote. Und einer neuer Alptraum beginnt.
Meine Meinung:
Das war so ein richtig typischer, total spannender Beckett. Und dann auch noch der Auftakt zu einer Serie. Die Geschichte ist klasse durchdacht und logisch erzählt. Die Protagonisten sind interessant und nicht langweilig. Was mircaber besonders gut gefallen hat, waren die Wendungen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat. Der Schreibstil ist sehr düster aber auch sehr atmosphärisch und passt gut zur Geschichte. Ich hatte die Gelegenheit auch das Hörbuch zu hören und das war auch super. Vor allem der Sprecher war klasse. Eine sehr angenehm Stimme, die super zur Geschichte passte.
Fazit :
Super Thriller

Veröffentlicht am 08.07.2021

Sehr intensiv

Betreff: Falls ich sterbe
0

Zum Inhalt:
Was denkst du, wenn du eine Mail bekommst mit dem Header: Falls ich sterbe? Und was, wenn genau dieser Mensch kurz danach wirklich stirbt. In einem eindringlichen Buch erzählt die Autorin von ...

Zum Inhalt:
Was denkst du, wenn du eine Mail bekommst mit dem Header: Falls ich sterbe? Und was, wenn genau dieser Mensch kurz danach wirklich stirbt. In einem eindringlichen Buch erzählt die Autorin von der Trauer, vom Weitergehen, aber auch vom Kennenlernen.
Meine Meinung:
Das Buch ist enorm intensiv. Man spürt, wie die Trauer, wie das eigene Erleben aus jedem Satz dringen. In zwei verschieden Erzählsträngen erlebt man einerseits das Kennenlernen, andererseits das mit dem Verlust umgehen. Mir fällt es schon schwer, Worte für das Buch zu finden, weil es eben so intensiv ist. Jeder, der schon mal mit Verlust und Trauer zu tun hat, wird verstehen, was ich meine. Denn genau diese Gefühlswelten werden mehr als eindringlich und nachvollziehbar dargestellt.
Fazit:
Sehr intensiv

Veröffentlicht am 07.07.2021

Tolle Mischung

Die Akte Adenauer
0

Zum Inhalt:
Philipp Gerber wird 1953 Kriminalhauptkommissar beim BKA. Er soll den Mord an seinem Vorgänger aufklären. Wie er selbst war auch sein Vorgänger Amerikaner. Mit der Journalistin Eva Herden findet ...

Zum Inhalt:
Philipp Gerber wird 1953 Kriminalhauptkommissar beim BKA. Er soll den Mord an seinem Vorgänger aufklären. Wie er selbst war auch sein Vorgänger Amerikaner. Mit der Journalistin Eva Herden findet er heraus, dass die Wölfe Deutschlands, die sehr rechts sind, noch aktiv sind. Sie wollen eine eichen setzen und einen linken Politiker ermorden. Nun soll Gerber im Auftrag von Adenauer den Kontrahenten beschützen.
Meine Meinung:
Was mir an dem Buch besonders gut gefallen, war die Mischung aus Krimi und historischen Fakten, die sehr geschickt miteinander verwoben werden. Die Spannung hielt sich auch über das gesamte Buch, da man nie so richtig wusste, wer denn da gerade mit wem womöglich doch zusammen arbeitet oder doch nicht. Mir hat auch Gerber als Typ richtig gut gefallen, da ist noch so richtig Potenzial für mehr. Der Schreibstil war am anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, später aber total okay.
Fazit:
Tolle Mischung

Veröffentlicht am 07.07.2021

Interessanter Roadtrip

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch
0

Zum Inhalt:
Gustav ist nicht glücklich, er mag den neuen Freund der Mutter nicht und jetzt will sie auch noch mit ihm in Urlaub. Das geht ja mal gar nicht und er beschließt nicht mehr zu sprechen, bis ...

Zum Inhalt:
Gustav ist nicht glücklich, er mag den neuen Freund der Mutter nicht und jetzt will sie auch noch mit ihm in Urlaub. Das geht ja mal gar nicht und er beschließt nicht mehr zu sprechen, bis der Mann weg ist. Dann lernt er Charles kennen und sie geht mit seinem Opa und ihm auf eine Reise um den Vater von Gustav zu suchen. Er wird eine spannende Reise.
Meine Meinung:
Das war eine schöne Reise mit Charles, Gustav und seinem Opa. Eine Art Roadtrip der aber mit sehr viel Herz geschrieben ist. Ich möchte die Protagonisten sehr und auch die Art, wie das Buch geschrieben ist. Der Schreibstil ist lesbar sowohl für de Zielgruppe als auch ältere Semester. Das Cover fand ich von Anfang an klasse und es passt auch sehr gut zur Geschichte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann es nur wärmstens empfehlen. Die Leseempfehlung ab 10 finde ich gelungen, jünger sollten die Kinder für dieses Buch nicht sein.
Fazit:
Interessanter Roadtrip