Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Lesejury Star
offline

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victorias_Bibliophilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2021

Erwartungen übertroffen

Hiding Hurricanes
0

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt ...

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.

Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …



MEINUNG:

Nachdem mir »Burning Bridges« leider so gar nicht zugesagt hat, war ich unsicher ob ich die Reihe weiterlesen soll. Ich bin echt froh diesem Buch trotzdem eine Chance gegeben zu haben, denn es hat meine Erwartungen übertroffen.

Am Schreibstil gibt es für mich, wie auch schon bei Band 1, nichts zu meckern. Die Autorin schreibt angenehm flüssig, weshalb man wirklich schnell durch die Seiten kommt. Stellenweise war es echt witzig, und der Humor hat meinen Geschmack getroffen. Der Roman wird aus zwei beziehungsweise „drei“ Perspektiven erzählt. Lenny, Creed & Daisy. Sowas finde ich persönlich immer klasse, weil es der Geschichte einfach mehr Form gibt.

Der wieder Einstieg hat ein paar Kapitel gedauert. Ich musste erstmal wieder alle Namen & Protagonisten zuordnen. Nachdem das erledigt war, konnte es auch schon so richtig los gehen. Creed hat nicht lange gebraucht um mich für sich zu gewinnen. Einfach ein sympathischer Kerl mit viel Herz, der obendrein noch toll aussieht. Kein Bad Boy, was für eine Erfrischung. Seine Abschnitte mochte ich besonders gern.

Lenny muss ich sagen hat mich überrascht. Sie hat mich einige Dinge überdenken lassen, sodass ich sie jetzt nachdem ich das Buch beendet habe in einem anderen Licht sehe. Man wird gut unterhalten, und es sackt an keiner Stelle ab. Für mich ein tolles 4 ⭐️ Buch. Werde die mir fehlenden Bände auf jeden Fall lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2021

Schöne Fortsetzung, aber nicht so gut wie Teil 1!

Ein ganz neues Leben
0

Wer kennt sie nicht die Geschichte von Will Traynor & Louisa Clark?! Mich hat sowohl der Film, als auch das Buch » Ein ganzes halbes Jahr « sehr berührt. Bei beiden sind wirklich einige Tränen geflossen ...

Wer kennt sie nicht die Geschichte von Will Traynor & Louisa Clark?! Mich hat sowohl der Film, als auch das Buch » Ein ganzes halbes Jahr « sehr berührt. Bei beiden sind wirklich einige Tränen geflossen ❤️

Die Buchreihe besteht aus 3 Bänden & ein Sequel, was ich bis vor kurzem überhaupt nicht wusste. Den zweiten Band » Ein ganzes neues Leben « habe ich diesen Monat gelesen. Es war wirklich schön Lou wieder zu begegnen und herauszufinden was nach Will’s Tod alles passiert. Mit seinen knapp 500 Seiten ist es eine lange Geschichte, in der wirklich so einiges verpackt ist. Manchmal wurde es doch ein wenig langatmig, es hatte auf jeden Fall seine Höhen und Tiefen. Wieder treffen wir auf ein Paar bekannte Charaktere, und lernen gleichzeitig tolle Neue kennen. Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Fortsetzung, aber für mich überhaupt kein Vergleich zum ersten Band der einem einfach das Herz zerreißt. Das Ende konnte aber nochmal so einiges an Emotionen rausholen. Bin gespannt auf den letzten Teil.

4/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

Böse, Böser, Cruella

Disney Villains 7: Cruella, die Teufelin
0

Cruella die Teufelin, der siebte Band der Villains-Reihe, für mich jedoch der Teil mit dem ich begonnen habe. Die Bücher üben einen gewissen Reiz aus. Was hat die Bösewichte zu dem gemacht was sie sind? ...

Cruella die Teufelin, der siebte Band der Villains-Reihe, für mich jedoch der Teil mit dem ich begonnen habe. Die Bücher üben einen gewissen Reiz aus. Was hat die Bösewichte zu dem gemacht was sie sind? Waren sie schon immer böse, oder gibt es nachvollziehbare Gründe, die uns dazu bringen ihr Verhalten zu verstehen oder sogar zu rechtfertigen?

Das Buch ist aus Cruella‘s Sicht erzählt, was es uns ermöglicht alles durch ihre Augen zu sehen. Es beginnt am Anfang, als sie noch ein kleines unschuldiges Mädchen war, und arbeitet sich Jahr für Jahr, Schicht für Schicht, durch. Man merkt schnell, die junge Cruella hatte es nicht leicht, doch eine Rechtfertigung ihres Verhaltens ist es nicht. Kaum denkt sie es wendet sich alles zum Guten, kommt schon die nächste Katastrophe daher. Cruella kann einem schon leid tun.

Achtung Spoiler: Das traurige an der ganzen Geschichte, sie war nur von einem einzigen Bösen Menschen umgeben, ihrer Mutter. Es gab so viele gute Menschen an denen sie sich hätte festhalten können, doch kein einziger hat es geschafft sie auf die gute Seite zu ziehen. Sie wollte immer nur ihrer Mutter nacheifern.

Die Geschichte wurde dem Film wirklich gut angepasst, und war total schlüssig. Das Buch hatte ich schnell durch, was dem tollen Erzählstil & dem typischen Disney Flair geschuldet ist. Für jeden Fan ein MUSS!!! Werde die anderen Bände lesen.

Klare Leseempfehlung!
4/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2021

Gefühlvolle Fortsetzung

Try & Trust
0

MATILDA & ANTHONY

Matilda ist eine Psychologie-Studentin die weder etwas für die Liebe übrig hat, noch für Beziehungen. Sie vertraut keinem Mann, erst recht nicht Anthony, der ihrer Meinung nach nur mit ...

MATILDA & ANTHONY

Matilda ist eine Psychologie-Studentin die weder etwas für die Liebe übrig hat, noch für Beziehungen. Sie vertraut keinem Mann, erst recht nicht Anthony, der ihrer Meinung nach nur mit den Gefühlen ihrer besten Freundin Briony spielt und ihr falsche Hoffnungen macht. Um ein gebrochenes Herz zu verhindern ist ihr jedes Mittel recht, und so lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein.

Mit Matilda & Anthony geht die Soho-Love-Reihe rund um die Londoner WG in die zweite Runde. Wie auch schon beim ersten Band, konnte mich die Geschichte direkt abholen. Man ist sofort drin und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist hier wieder locker & flüssig, was es einem leicht macht sich zwischen den Zeilen wohl zu fühlen.

Matilda ist ein sehr starker und bunter Charakter, der es einem aber manchmal echt schwer macht sie zu mögen. Manche ihrer Handlungen konnte ich verstehen, manche wiederum nicht. Aber ich denke gerade weil sie so viele Ecken & Kanten hat, macht sie das so interessant. Sie hat für mich die größte Entwicklung durchgemacht, was mir gut gefallen hat.

Mit Anthony kommen wir endlich mal vom typischen Bad Boy Charakter weg, was echt mal eine erfrischende Abwechslung in diesem Genre ist. Er hat es in seinem Leben nicht einfach gehabt, und muss für alles kämpfen und schauen wie er sich über Wasser hält. Wie auch Matilda hat die Vergangenheit Spuren hinterlassen, die beide versuchen vor der Welt und am meisten vor sich selbst zu verstecken.

Ein großes Thema im Buch ist die Kunst die beide verbindet. Ich bin wirklich überhaupt keine Kunstliebhaberin, aber die Autorin hat es geschafft es so schön & poetisch zu umschreiben das es mich trotzdem angesprochen hat.

Mich konnte der zweite Band auch begeistern. Wer auf Leidenschaft & Gefühle steht ist mit diesem Roman gut bedient.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

Freundschaft, Liebe & die Kraft der Vergebung

Fly & Forget
0

Fly & Forget ist der erste Band der Soho-Love-Trilogie von Nena Tramountani, und auch mein erstes Buch der Autorin. Schon nach wenigen Seiten konnte mich die Geschichte für sich begeistern. Es geht erstmal ...

Fly & Forget ist der erste Band der Soho-Love-Trilogie von Nena Tramountani, und auch mein erstes Buch der Autorin. Schon nach wenigen Seiten konnte mich die Geschichte für sich begeistern. Es geht erstmal in einem klassischen Szenario los: Die Hauptprotagonistin, in diesem Fall Liv, wird von ihrem langjährigen Freund verlassen, und vor die Tür gesetzt. Schnell findet sie ein freies WG-Zimmer. Doch was sie nicht weiß, ist das die WG ihrem besten Freund Noah gehört, der vor drei Jahren den Kontakt zu ihr abgebrochen hat.

Beide Protagonisten haben mir auf Anhieb sehr gefallen. Liv wirkt am Anfang noch ziemlich verloren, zeigt aber im Verlauf der Geschichte immer mehr Stärke. Noah versucht sich hinter seinen Mauern zu verstecken, doch schnell ist klar das die bei Liv nichts bringen. Er ist ein wahnsinnig toller Charakter, wenn man die harte Schale erstmal geknackt hat. Die Nebenprotagonisten Anthony, Matilda & Briony haben die Geschichte nochmal schön abgerundet, und ich kann es nicht erwarten ihre Geschichten zu lesen.

Die Handlung hat mich positiv überrascht, den im Gegensatz zu vielen anderen Romanen des Genres muss man nicht bis zur letzten Seite warten damit sich die Protagonisten ihre Gefühle gestehen. Man spürt beim Lesen die Energie zwischen den beiden, und eine sehr starke Verbundenheit. Der angenehme & gefühlvolle Schreibstil macht es einem leicht sich zwischen den Seiten voll & ganz fallen zu lassen.

Dazu kommt das wunderschöne Londoner Setting, sozusagen die Kirsche auf der Torte. Auch die Schauplätze sind toll gewählt und echt schön beschrieben.
Insgesamt eine sehr süße Geschichte über Freundschaft, Liebe & die Kraft der Vergebung. 𝟺/𝟻 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere