Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2021

Hoover enttäuscht nie

Nächstes Jahr am selben Tag

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.

Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

MEINUNG:

Colleen Hoover gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Sie ist eine von wenigen bei denen man zu jedem Buch greifen kann, und vorher schon genau weiß das man nicht enttäuscht werden wird. Sowie auch bei diesem Roman.

In dieser Geschichte dreht sich alles nur um den 9. November. Die Handlung beschränkt sich sozusagen nur auf das, was an diesem einen Tag im Jahr passiert. Ich muss ehrlich zugeben das ich etwas skeptisch war, wie sie die Handlung füllen würde. Meine Sorge war komplett umsonst. Man kann nicht aufhören zu lesen, so spannend ist es. Und wenn man als Leser denkt man weiß was kommt, wird man eines besseren belehrt. Hoover ist immer für eine Überraschung gut.

Mit Fallon & Ben hat die Autorin zwei beeindruckende Charaktere ins Leben gerufen. Ben hat mich auf den ersten Seiten schon für sich gewonnen mit seinem Charme und seiner schlagfertigen Art. Fallon ist anfangs noch sehr unsicher, entwickelt sich aber von Jahr zu Jahr zu einer selbstbewusstem jungen Frau.

Eine Liebesgeschichte der ganz besonderen Art, voller Emotion, Herzschmerz und und ganz viel Tiefe. Volle Punktzahl, dieser Roman ist ein MUSS! 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.07.2021

Großartig

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

"Sei mutig. Sei stark. Sei gütig. Und bleib."

"Sei mutig. Sei stark. Sei gütig. Und bleib."

Nach beenden von Teil 1 musste ich unbedingt wissen wie es nun weitergeht zwischen Landon & Shay, weshalb ich im Anschluss direkt weitergelesen habe. Ich wurde nicht enttäuscht, und ich weiß wirklich nicht wie es diese Autorin immer wieder aus Neue schafft mir mein Herz zu zerreißen.

Ich denke zum Schreib & Erzählstil muss man nicht sonderlich viel sagen, außer das die Autorin GROßARTIG schreibt und auf jeder einzelnen Seite ein Meer aus Emotionen steckt. Sie ist nicht umsonst so erfolgreich, und das absolut zu Recht.

Im zweiten Teil sind Landon & Shay erwachsen, und den Unterschied merkt man sofort. Sie sind reifer geworden und haben sich zu tollen Persönlichkeiten entwickelt. Doch an ihren Gefühlen zueinander hat sich rein gar nichts verändert. Alte Liebe rostet nicht, dieser Spruch trifft den Nagel auf den Kopf. Wie kann eine Liebe die so groß ist sterben? Richtig! Das kann sie nicht. Und doch ist der Weg zu dieser Liebe kein einfacher, weshalb man als Leser die ein oder andere Träne vergießt. Zweifel, Angst, Selbstschutz, das sind die Gedanken mit denen sich unsere Protagonisten auseinandersetzen müssen.

Sowohl die Geschichte, als auch Landon & Shay vergisst man so schnell nicht wieder. Das ist das, was ein Großartiges Buch von einem guten Buchen unterscheidet.
Lest diese Liebesgeschichte und alle anderen vom Brittainy C. Cherry und ihr werdet nicht enttäuscht sein. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.07.2021

Einfach Großartig

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

„Was macht dein Herz?“
- „Es schlägt noch.“

„Was macht dein Herz?“
- „Es schlägt noch.“

In wie die Ruhe vor dem Sturm bin ich das erste Mal auf die beiden gestoßen, umso mehr habe ich mich gefreut zu erfahren das es zwei Bücher zu Landon & Shay gibt. Das erste Buch spielt sich komplett in der Jugend der beiden ab. Hier kam bei mir natürlich die Frage auf: Braucht es wirklich ein Buch nur für diesen Teil der Geschichte? Definitiv!!!

Landon & Shay haben, wie schon vor ihnen Eleanor und Grey, mein Herz im Sturm erobert. Zwischen den beiden stecken so viele Emotionen & so viel Spannung. Als Leser wird man davon komplett mitgerissen, was dem unvergleichlichen Schreib- & Erzählstil der Autorin zu verdanken ist. Ich habe schon lange nicht mehr so viele Zitate aus einem Buch rausgeschrieben.

Beide Protagonisten sind so gegensätzlich, und trotzdem ergänzen sie sich perfekt. Es war total interessant mitzuverfolgen wie sich ihre Beziehung Schritt für Schritt entwickelt hat, und jeder für sich selbst. Wie beide daran gewachsen und ein Stück weit zerbrochen sind. Brittainy C. Cherry ist ja für große Liebesgeschichten bekannt, die man nie mehr vergisst. Das ist eine davon.

Auf die Handlung möchte ich überhaupt nicht eingehen, das würde ich euch nur etwas vorwegnehmen. Kein Wort könnte diesem Meisterwerk gerecht werden, deshalb lest einfach dieses Buch, und haltet Band 2 schon bereit, denn ihr werdet sofort weiterlesen wollen.

Landon & Shay verdienen mehr als nur 5 ⭐️, einfach GROßARTIG!!!

Veröffentlicht am 23.06.2021

Das hatte ich nicht kommen sehen…

Zweimal im Leben

Catherine & Lucian lernen sich als Studenten kennen, und es ist Liebe auf den ersten Blick. Es ist diese Art von Liebe die ihre Wurzeln so tief ins Herz schlägt, das sie das Leben & den Tod überdauert lässt. Unauslöschliche Liebe. Zu schön um wahr zu sein. Das wird Lucian klar als Catherine ihn aus heiterem Himmel verlässt, und einen anderen heiratet. 15 Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder, und es ist genau wie damals. Doch kann man die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, und genau diese ist es die die Gegenwart so schwer macht.

Die Autorin versteht es wirklich einen in ihren Bann zu ziehen. Es gibt nicht viele Bücher dieser Art, die einem so unter die Haut gehen. Man fühlt den Schmerz und die Liebe zwischen jeder Zeile. Der Schreib- und Erzählstil sind der Wahnsinn, man taucht in die Geschichte ein und man kann einfach nicht aufhören weiterzulesen. Diese Geschichte schmerzt, und gleichzeitig gibt man bis zum bitteren Ende nicht auf, auf ein Happy End zu hoffen. Ob dieses eintreffen wird müsst ihr selbst lesen. Ich kann nur eins mit Gewissheit sagen, das Ende kommt einer Bombe gleich.

Wer nicht auf tiefgründige Geschichten, Gefühle & Dramatik steht, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet, und sie bleiben einem noch lange im Gedächtnis. Es wurde an keiner Stelle langatmig oder langweilig, im Gegenteil. Die Handlung nimmt immer mehr an Fahrt auf, und der regelmäßige Perspektivenwechsel zwischen Catherine & Lucian rundet das ganze ab.

Dieses Buch kommt einer Tätowierung gleich. Es bleibt einem auf ewig unter der Haut. Ich kann es nicht erwarten das nächste Buch der Autorin zu lesen.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein Herzensbrecher

Ein letzter erster Augenblick

Joel hat sein Leben lang Träume, die ihm die Zukunft seiner Liebsten offenbaren. Sowohl die guten Dinge, als auch die schlechten. Tod, Krankheiten, Unfälle, Schwangerschaften,…! Manches kann er verhindern, manches leider nicht. Für Joel ist diese Gabe eine Last, und er würde alles tun um diese Träume verhindern zu können. Mit seinem Geheimnis steht er alleine da, er hat nicht den Mut sich jemandem anzuvertrauen, was ihn zu einem sehr einsamen Mann macht. Er versucht den Kreis seiner Liebsten so klein wie möglich zu halten, unter anderem um die Verluste zu minimieren. Eines Tages trifft er auf Callie, die all seine Pläne über Bord schmeißt. Sie verlieben sich, und Anfangs ist auch alles gut. Bis zu der einen Nacht in der Joel von ihrem Tod träumt.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da ich die Thematik des Romans wirklich sehr interessant fand. Die Gabe oder die Bürde, je nachdem wie man es empfindet, die Zukunft geliebter Menschen zu sehen regt zum nachdenken an. Ich denke wir sind uns einig das es sowohl Vorteile hat wenn man jemanden vor etwas beschützen kann, aber auch Nachteile wenn man es nicht kann.

Die Grundidee wurde für mich sehr gut umgesetzt. Wir haben zwei sympathische Hauptprotagonisten, die es einem wirklich leicht machen sich in der Geschichte wohl zu fühlen. Ein schönes Setting, mit vielfältigen Location Wechsel zum Ende hin. Und spannenden Nebengeschichten, die die Haupthandlung toll abrunden. Das Ende hab ich als sehr realistisch empfunden, man hätte es meiner Meinung nach nicht besser machen können.

Eine Geschichte voller Emotionen & Tiefgang, die es absolut Wert ist gelesen zu werden. 𝟻/𝟻 ⭐️