Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

vivi_nne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivi_nne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Sehr magisches und fesselndes Buch!

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

C O V E R
Das Cover finde ich wirklich bezaubernd. Die Krone und die Glitzerdetails passen meiner Meinung nach sehr gut zur Handlung.

H A N D L U N G / C H A R A K T E R E
Dieses Buch hat mich von Anfang ...

H A N D L U N G / C H A R A K T E R E
Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt, gerade deshalb, weil stets etwas anderes passiert, mit dem man nicht rechnet und die Spannung daher so gut wie nie abfällt. Es ist wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt und die Charaktere, wie auch die Handlung selbst können mich von sich überzeugen. Interessant ist dabei vor allem die Idee eines Kampfes um die Krone und den zwei vorherrschenden „Magievariationen“.

Es ist aus der der Ich-Perspektive Fianas geschrieben und lässt sich meiner Ansicht nach sehr flüssig lesen und gerade weil so viele Wendungen stattfinden, fliegt man förmlich durch die Seiten. Und ehe man sich’s versieht, hat man das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Fiana empfinde ich als eine ausgesprochen starke, aufopferungsvolle und loyale junge Frau. Das Rätsel um den auf ihr liegenden Schleierzauber hat mich einfach nicht losgelassen und ich habe im Laufe der Handlung die wildesten Spekulationen angestellt. Ich fand all ihre Handlungen waren nachvollziehbar und man hatte immer das Gefühl, dass sie sehr reife Entscheidungen trifft, mit denen sie nicht nur sich selbst schützen möchte. Ich habe mit Fiana mitgefiebert und wollte sie vor allen verteidigen, woraufhin ich das Buch, bzw. einige Charaktere so manches Mal angebrüllt habe und fast schon um mich geschlagen habe.... Aber ich bin so so stolz auf sie, weil sie im Laufe der Handlung über sich hinausgewachsen ist.

Kayden hat mir natürlich auch ein wenig den Kopf verdreht. Zu Beginn fand ich ihn sehr rätselhaft und stand ihm eher skeptisch gegenüber, da mir seine Auftritte einfach zu viele Zufälle boten und hier hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht, doch glücklicherweise konnte er dann doch recht schnell mein Vertrauen erlangen. Was mich aber durchaus gefreut hat war, dass sich Fiana nicht vollkommen von Kayden abhängig gemacht hat, sonder ihre Entscheidungen durchaus selbstständig getroffen hat. Dennoch ist Kayden in ihrem Leben unabdingbar, ob als Berater, Freund oder Krieger und haaach man muss ihm einfach verfallen.

Aber auch die Nebenfiguren konnten mich überzeugen, weil sie mich durch ihren Charakter einfach vollkommen von sich überzeugen und teilweise auch überraschen konnten.
So zum Beispiel Fianas beste Freundin Ariana (die Prinzessin), die eben auch lieber ihre eigenen Entscheidungen treffen möchte, die Fiana trotz der Umstände zur Seite steht und sie nicht im Stich lässt und die mich öfters hat schmunzeln lassen.
Auch Arianas Mutter, die Eisenkönigin, hat sich einen Platz in meinem Herzen erkämpft und das, obwohl ich sie zu Anfang leider völlig falsch eingeschätzt habe.
Es gibt in diesem Buch charakterlich aber wirklich von allem etwas, ob freundlich, zurückhaltend, frech, kühl, berechnend, fies, noch fieser,..... es ist einfach unglaublich.

Die Story rund um den Kronenkampf finde ich äußerst interessant. Nicht nur den Kronenkampf an sich, sondern auch die Geschichte rund um die beiden Throne/Kräfte und natürlich der Aufbau des Königreichs Alandra, von dem man im Laufe der Handlung so einiges mitbekommt.
Fianas und Kaydens Lovestory hat mich emotional völlig ausgelaugt. Von Anfang an hat man gespürt, dass zwischen ihnen etwas ist und Hiiiilfe sie haben es ja auch selbst mitbekommen und ich habe mir verdammt nochmal alle möglichen Szenarien ausgemalt, damit die beiden zusammen kommen (können), aber auf die richtige „Lösung“ bin ich dann doch nicht gekommen.

Gut fand ich, dass es sich um ein Einzelband handelt und man von vornherein weiß, dass man nicht lange hibbeln muss, um herauszufinden, wie die Story ausgeht. Teilweise war es dann doch etwas schade, dass kein weiterer Band geplant ist, doch ich empfinde dieses Buch auch gleichzeitig als würdiges Ende und bin absolut begeistert.

F A Z I T
Es ist ein wirklich magisches Buch, mit spannenden Wendungen, Verstrickungen, vielfältigen Charakteren und einer unglaublich großartigen Handlung. Und es passiert neben dem Kronenkampf so so viel mehr! - denn der Kampf an sich nimmt nur einen Bruchteil des Buches ein.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Fesselnder Auftakt einer royalen Story!

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

H A N D L U N G

H A N D L U N G

Lauren reist mit ihrer besten Freundin Jane für ein Jahr in das Schloss von Wittles Cay Island, wo sie ein Praktikum absolvieren und für die königliche Familie arbeiten werden. Ihre Familie verlässt sie nur schweren Herzens, da diese ihr nach dem Verschwinden ihres Vaters vor vier Jahren sehr großen Halt gibt.

Am Hof stellen sich Lauren einige Probleme. So fühlt sie sich vom Charm des Prinzen angezogen, der wiederum bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden ist, der für die Krone jedes Mittel recht ist. Auch Lauren’s Dad sorgt für einiges Chaos als er plötzlich wieder auftaucht und sie erkennen muss, dass hinter seinem Verschwinden möglicherweise mehr steckt.

S C H R E I B S T I L

Der Schreibstil hat mich vollkommen überzeugt. Das Buch ließt sich sehr flüssig und ist leicht verständlich. Maddie Sage schafft es Spannung aufzubauen, was gerade im Prolog und Epilog fantastisch zum Vorschein kommt. Es werden so viele Emotionen hervorgerufen, dass man das ganze Buch hinweg mit den Protagonisten fühlt und sich sehr gut in sie hineinversetzen kann, nicht zuletzt weil der Schreibstil wirklich detailliert und bildlich ist - was ich sehr gelungen finde, da man so ein wirklich gutes Bild davon erhält, wie sich die Autorin bestimmte Situationen und deren Setting vorgestellt hat.

C H A R A K T E R E / H A N D L U N G

Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen - von der ersten bis zur letzten Seite. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hätte immer mehr und mehr lesen können. Die Charaktere, die Story (die Idee), der Schreibstil, der einen Sturm an Gefühlen heraufbeschwört, und und und ... Es hat alles gestimmt und ich kann den nächsten Band kaum erwarten.

Die Story hat mich wirklich überzeugt. Natürlich befinden wir uns am königlichen Hof, weshalb Intrigen und Machtspielchen nicht zu kurz kommen.

Zu Alexander: Es müssen politische Entscheidungen getroffen werden und königlichen Verpflichtungen nachgegangen werden, was allen voran Alexander zu spüren bekommt, der gezwungen ist die belvarische Prinzessin Maisie zu heiraten. Über die genauen Gründe für diese Beziehung und was seine Eltern vor ihm geheim halten, tappt er allerdings im Dunkeln. Ich finde Alexander reagiert immer genau richtig, schließlich fühlt er sich von allen bevormundet, da er in nichts eingeweiht wird. Seine Handeln gegenüber Lauren erscheint einem manchmal zwar wirklich unfair, doch ich denke es ist angemessen, eben weil er sie nur beschützen möchte.

Zu Lauren: Sie ist eine sehr starke junge Frau, die sich nach dem Verschwinden ihres Dad's sehr für ihre Familie einsetzt und versucht diese zu entlasten - daher auch das Praktikum am Hof. Doch sie hat eben auch alltäglichere Probleme, wie die Sorge um ihre Freundin Jane, Partys oder ihre Gefühle für Alexander. Und egal, was ihr widerfährt, sie ist stets freundlich, selbst wenn die Person nichts getan hat, um dies zu verdienen.

Die aufkeimende Liebe zwischen Lauren und Alexander ist einfach nur magisch. Vom ersten Moment an herrscht zwischen ihnen eine Spannung und das Knistern ist unglaublich. Es ist wirklich beeindruckend, dass sich ihre Beziehung nicht überstürzt entwickelt, sondern nach und nach - sie haben also die Möglichkeit ihre Gefühle genau zu ergründen. Keine Angst die Leidenschaft zwischen ihnen kommt natürlich auch nicht zu kurz.... sufz.

Auch die ganze Problematik rund um Lauren’s Dad ist wahnsinnig interessant, zumal nicht nur Lauren am Auftauchen ihres Dad's interessiert zu sein scheint. Was er wohl all die Jahre gemacht hat?

Die Nebencharaktere sind absolut klasse!, vor allem weil keiner dem anderen gleicht und sie wirklich unterschiedlich sind. Manche liebt man und manche wünscht man sich einfach weg. Aber genau so sollte es sein, schließlich macht erst das ein gutes Buch aus: dass man leidet und das Buch anschreit, sich freut, lacht, das Herz schnell klopft, ...

Die Story beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog, die beide absolute Spannungshöhepunkte darstellen, die einen mit unzähligen Fragen füllen - wirklich großartig! Seit Tagen lässt mich dieses Buch nicht los und ich muss ständig darüber nachdenken, wie es wohl weitergeht und was hinter den ganzen Fragen steckt.

F A Z I T

Dieses Buch ist für all diejenigen, die begeistert sind von Royalen Geschichten, die Intrigen und Geheimnisse lieben, die eine realistische, nichts überstürzende Liebesgeschichte lesen möchten und bereit sind ihr Herz zu verschenken.

Sobald Band 2 erscheint, wird es definitiv schnell bei mir einziehen .

Veröffentlicht am 22.05.2021

Würdiges Ende einer starken Reihe!

Paper Palace

Dieser Band hatte es nochmal in sich. Es gab so viele offene Fragen und Probleme, dass ich nicht wirklich wusste, ob ich sie hören möchte oder nicht. Doch es hat sich gelohnt!

Das Cover ist ...

C O V E R
Das Cover ist wieder wundervoll und passt perfekt zu den anderen Bänden, die nebenbei auch sehr schön im Regal aussehen ;)

S C H R E I B S T I L
Der Schreibstil ist wieder sehr verständlich und das ganze Buch lässt sich wirklich flüssig lesen.

C H A R A K T E R E & S T O R Y
In diesem Band hat man gesehen, wozu die Royals fähig sind und wie stark sie sind, wenn sie als Einheit auftreten und zusammenhalten.
Vor allem Reed und Ella waren vielen problematischen Situationen ausgesetzt, die sich durch die Handlung gezogen haben. Dabei war es auch schön mit anzusehen, dass auch sie nach allem, was sie bis dahin bereits erlebt haben, auch enger verbunden sind und füreinander einstehen. Es war wirklich das Buch, indem ich mit der Beziehung der beiden vollkommen zufrieden bin. Natürlich kommt die Leidenschaft auch hier nicht zu kurz und man freut sich wirklich mit den beiden.
Das Buch war von Anfang bis Ende wirklich sehr spannend und hatte ein zwei Wendung in sich, die man so nicht hatte kommen sehen (so ging es zumindest mir). Ich habe erneut mit den Charakteren gelacht, geweint und auch alle leidenschaftlichen Momente geliebt.

F A Z I T
Ich sehe diesem Band mit einem lachenden und weinenden Auge nach. Auf der einen Seite weinend, weil Reed und Ellas Story weitgehend zu Ende erzählt ist und lachend, weil ich weiß, dass noch ein paar Bände warten, in denen sie ja auch noch vorkommen ;)
Die Bücher rund um Reed und Ella haben mich überzeugt und ich liebe sie. Es gibt eigentlich nichts, dass ich kritisieren könnte, da sich alles wundervoll ineinandergefügt hat und alle Charaktere eine nachvollziehbare Entwicklung durchlaufen haben.

Spannende Fortsetzung!

Paper Prince

Dieses Buch hat mich wieder völlig aus der Fassung gebracht, aber ich liebe es!

Dieses Buch hat mich wieder völlig aus der Fassung gebracht, aber ich liebe es!

Das Cover ist wie das vorherige wieder sehr schön gestaltet und passt gut zu der Reihe (toll finde ich ja die Glitzeroptik der Krone).
Der Schreibstil von Erin Watt ist auch wieder sehr verständlich und das Buch lässt sich flüssig lesen.

C H A R A K T E R E & S T O R Y
Nachdem mich das Ende von Band eins sehr erschüttert zurückgelassen hat war ich so aufgeregt und musste gleich Band zwei zur Hand nehmen.
Ella bleibt mein Liebling und ich finde es unfassbar, was sie ständig ertragen muss. Das was Reed ihr angetan hat war wirklich mies. Natürlich erfährt man, weshalb er es getan hat, doch das lässt einen eher verstörter zurück als hätte man es einfach nicht gewusst. Ich liebe die beiden trotz allem sehr zusammen, bin aber auch froh darüber, dass Ella um sich kämpfen lässt und nicht sofort schwach wird. Deshalb macht mich Reeds Entwicklung auch wirklich glücklich, da er seine Fehler endlich einsieht und lernt wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Eine große Stütze sind natürlich auch die anderen Royal Jungs und Ellas beste Freundin Val, die mir alle unglaublich sympathisch geworden sind.
Das Ende war wieder sehr überraschend und ein richtiger Schock - ich war einfach nur sprachlos....

F A Z I T
Wer denkt dieses Buch ist einfach eine nette Geschichte für zwischendurch, der irrt sich. Ich hatte schlaflose Nächte, weil mich die Story so aufgewühlt hat und ich allen immer wieder ein Happy End gewünscht habe. Die Royals sind mir alle im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass ihre Geschichte noch viele so sehr berühren wird!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Der Auftakt zu einer wundervollen Reihe!

Paper Princess

Anfangs war ich etwas skeptisch, da die Meinungen zu diesem Buch sehr weit auseinandergehen. Doch gerade hier habe ich gemerkt, dass die Meinung anderer das eigene Urteil nicht beeinflussen sollte!

C ...

C O V E R
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passt meiner Meinung nach perfekt zur Story.

S C H R E I B S T I L
Ich kam mit dem Schreibstil von Erin Watt hervorragend zurecht. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man stolpert auch nicht ständig über Begriffe die den Lesefluss stören könnten.

C H A R A K T E R E & S T O R Y
Das Buch ist au Ellas Sicht geschrieben und ich muss sagen, ich habe die ganze Zeit über mit ihr gelitten. Ich meine da kommt ein reicher Mann daher und schleppt dich in seine Villa mit seinen fünf Söhnen die Ella das Leben so verdammt schwer machen und man die Blitze aus ihren Augen förmlich fliegen sehen kann. Ich finde es wirklich wahnsinnig cool, dass sie sich von diesem ganzen Gehabe nicht unterkriegen lässt, sondern kämpft und sie durch eben diesen Charakterzug und ihr doch sehr freundliches Wesen auch nach und nach die Herzen der Royals erobert.
Reed war von Beginn an der größte Idiot der Brüder und ich hatte ständig das Gefühl als würde mein Herz mit dem von Ella immer wieder neu brechen. Als er sich dann seine Gefühle für sie eingestanden hat war ich wirklich erleichtert und das Knistern zwischen den beiden war deutlich zu spüren. Und als er mir dann endlich sympathischer wurde, ging alles wieder den Bach hinunter...
Auch Reeds Brüder, vor allem Easton, sind mir immer mehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich ihr ganzes Verhalten anfangs absolut nicht nachvollziehen konnte.
Das Ende hat mich dann echt aus der Bahn geworfen und ich war so fertig und habe mich einfach nur elend gefühlt.

F A Z I T
Ich habe mich in dieses Buch verliebt und ich musste am Ende nur daran denken, dass ich unbedingt den nächsten Teil lesen muss, weil das doch alles nicht sein kann.... Aber es stecken so viele Gefühle in diesem Buch und seinen Charakteren, dass einem nie langweilig wird. Ob Wut, Intrigen, Freundschaft, Glück oder Leidenschaft ich habe alles geliebt.