Cover-Bild Ausweglos
Henri Faber

Ausweglos

Thriller

Zwei Türen. Kein Ausweg.

Als Noah spätabends die Wäsche vom Dachboden holt, hat er plötzlich ein Messer an der Kehle. Der Angreifer will in seine Wohnung, zu seiner Frau. Noah bleibt keine andere Wahl, doch dann fällt ihm ein: Die Nachbarn gegenüber sind verreist. Und er hat den Zweitschlüssel …

Stunden später findet ihn die Polizei bewusstlos neben der brutal ermordeten Nachbarin. Die Tat trägt die Handschrift eines berüchtigten Serienmörders, und Noah gilt als wichtiger Zeuge. Aber sagt er die ganze Wahrheit?

Veröffentlicht am 12.07.2021

Spannend bis zum Schluss

Der Thriller "Ausweglos" von Henri Faber ist mit dem dtv-Verlag entstanden und spannend bis zum Schluss.

Mich hat das Buch von Anfang bis zum Ende überzeugt, deshalb gibt es alle 5 Sterne. Nun zum Inhalt...

Noah wird morgens in der Wohnung der Nachbarin wach. Neben ihm liegt blutüberströmt die ermordete Nachbarin. Noah kann sich nur an eins erinnern: Er war spätnachts noch auf dem Dachboden, um die Wäsche zu holen. Plötzlich bedroht ihn der Täter und will, dass er ihn zu seiner Frau lässt. Statt in die eigene Wohnung, führt er den Täter in die Wohnung der Nachbarin. Denn er hat gerade den Zweitschlüssel, da diese verreist sind.

In kurzen Abschnitten - immer aus vier verschiedenen Sichtweisen wird der Mordfall beschrieben. Die Geschichte wird mit der Zeit immer spannender und die Ermittler bekommen immer mehr Erkenntnisse - trotzdem bleibt der Falle ein Rätsel.... Was hat Noah als Zeuge damit zu tun? Und warum hat der Ringfinger genau jetzt wieder zugeschlagen?
Der Schreibstil ist klasse und bleibt bis zum Ende spannend. Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 11.07.2021

richtig spannend

"Ausweglos" von Henri Faber im DTV Verlag Juli 2021 erschienen mit 496 Seiten. Ein wirklich gelungenes,richtig spannendes Erstlingswerk des Autors.

Noah wird morgens in der Wohnung der Nachbarn wach,neben ...

Noah wird morgens in der Wohnung der Nachbarn wach,neben sich die ermordete Nachbarin. Er erinnert sich,das er auf dem Dachboden abends beim Wäscheabnehmen bedroht wurde und den Täter statt in die eigene Wohnung in die Wohnung der Nachbarn geführt hat,von denen er den Schlüssel zum Blumengießen in deren urlaub bekommen hat.

In sehr kurzen Abschnitten,immer aus vier unterschiedlichen Sichtweisen beschrieben, nimmt der Mordfall richtig Fahrt auf. Es kommmt zu immer neuen Erkenntnissen der Ermittler die vor einem großen Rätsel stehen. Warum schlägt der Ringmörder nach einigen Jahren plötzlich wieder zu? Was ist mit Noah,der als Zeuge immer unglaubwürdiger wird. Welche Probleme haben die Ermittler und davon reichlich.

Der Schreibstil mit den kurzen Kapiteln und dem Wechseln in den Ansichten gefällt mir sehr gut,dadurch kommen immer neue Aspekte zutage und die Geschichte geht schnell voran mit vielen Überraschungen, Spannungen, Wendungen und spannendem Ende.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bekommt die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ganz und Gar Ausweglos

Der Ringfingermörder läuft immer noch frei rum und hat wieder zugeschlagen. Vor einigen Jahren ist es Kommissar Elias Blom und seinem Kollegen Mats nicht gelungen den Mörder zu fassen. Im Gegenteil, alle bisherigen Erfolge sind vergessen, als ein Journalist die Polizei verhöhnt und Tatortfotos veröffentlicht. Elias wird in die Abteilung Einbruchsdelikte verlegt und Mats verfällt dem Alkohol. Für den neuen Fall ist Elias wieder im Team, sehr zum Ärger der Kollegen.

Noah Klingenberg erwacht schwer verletzt in der Wohnung der ermordeten Nachbarin Emma Falk, während seine Frau Linda nebenan schläft. Er war abends noch auf dem Trockenbogen wegen der Wäsche und ist dort von dem Ringfingermörder überrascht worden, der ihn mit vorgehaltenem Messer gezwungen ihn zu seiner Frau zu bringen. Noah schließt statt seiner eigenen Wohnung die der Nachbarn auf, da diese sich in Urlaub befinden. Am nächsten Tag ist Emma tot und Noah ein unglaubwürdiger Zeuge.

Der Schreibstil ist toll. Die Story nimmt nach und nach richtig Fahrt auf. Es wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt und am Anfang ist alles klar, aber dann ist doch alles anders. Jeder hat etwas zu verbergen, wer lügt und wer sagt die Wahrheit ? Es kommen immer interessantere Details ans Licht. Ein unterhaltsames Verwirrspiel beginnt und das Ende ist eine absolute Überraschung und keinesfalls vorhersehbar.

Das Buch hat mir großartig gefallen und ist jetzt schon das Highlight des Jahres. Ich werde auf jeden Fall alle weiteren Bücher von Henri Faber lesen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Wow, das war mal ein Thriller

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Noah die Wäsche vom Dachboden holen will, hat er plötzlich ein Messer an der Kehle. Der Mann will zu seiner Frau. Wie soll er das nur verhindern? Er hat den Zweitschlüssel zur Nachbarwohnung. Als er dort Stunden später erwacht, liegt seine Nachbarin Tod neben ihm. Was ist passiert?
Das war mal ein Thriller total nach meinem Geschmack. Total spannend, immer wieder neue Wendungen und zwar immer wieder welche, mit denen man nicht gerechnet hat. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist super, das Buch liest sich so was von schnell weg, weil man immer wissen will, wie es weitergeht. Das macht für mich einen richtig guten Thriller aus. Spannend, unerwartet, gute Story und dann auch noch interessante Protagonisten. Unbedingte Leseempfehlung für dieses wirklich tolle Buch.
Fazit:
Wow, das war mal ein Thriller

Veröffentlicht am 09.07.2021

Der Ringfinger- Mörder

Mit seinem Thriller Debüt "Ausweglos" zeigt der Autor, dass er mit den Großen dieses Genres mithalten kann. Auf 496 Seiten peitscht "Henri Faber" seine Leser durch die Seiten und lässt keine Ruhe aufkommen. Aufwühlend, nervenaufreibend und spannend schildert er aus der Sicht von vier Protagonisten den Fall des Ringfinger-Mörders. Hierbei sind vorallem die kursiv gedruckten Kapitel, aus Sicht des Täters, sehr interessant und offenbaren die Psyche eines Menschen. Nein, nicht eines Menschen, sondern speziell dieses Menschen. Aber auch die anderen drei Protagonisten haben ihre eigene Geschichte zu erzählen. Rückblenden auf das bisherige Leben, runden den spannungsgeladenen Thriller inhaltlich ab.

Bis auf kleine Ausrutscher zeigt sich der Spannungsbogen durchgängig, bedingt auch durch den pointierten Schreibstil.

Ich denke, dass wir Thrillerbegeisterten uns den Namen, Henri Faber auf jeden Fall merken sollten und würde mich freuen, in Kürze wieder einen "ausweglosen" Thriller zu lesen.

Vielen Dank für die spannenden Lesestunden!