Cover-Bild Und ich leuchte mit den Wolken
Band 1 der Reihe "Love is Love-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.04.2021
Sophie Bichon

Und ich leuchte mit den Wolken

Love is Love - Roman
Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und will in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Mein absolutes Herzensbuch

Nachdem „Redstone-Reihe“ zu meinem Jahreshighlight gehört, stand für mich natürlich fest, dass ich „Und ich leuchte mit den Wolken“ lesen muss, weil ich unglaublich gespannt war, wie es mit Lilou und Mignon weitergeht.

Auch in diesem Buch wurden die Kapitel abwechselnd aus Lilou und Mignons Perspektive erzählt, was ich ja absolut liebe! Nur so, kann man wirklich einen Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen und besser verstehen, warum sie so fühlen und handeln.

Der Schreibstil von Sophie ist mal wieder ein Traum und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Sie hat ein Händchen dafür, das drumherum so bildlich zu beschreiben, dass ich unglaubliche Sehnsucht nach Paris bekommen habe.

Lilou habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Was wahrscheinlich auch daran lag, dass sie genau wie ich, eine kleine Träumerin ist. Für ihr Alter war sie nicht nur sehr reif, sondern auch selbstbewusst.

Dagegen ist Mignon das komplette Gegenteil. Sie war von Anfang an sehr nachdenklich, ruhig und zurückhaltend. Und sie war der Überzeugung, dass sie hetero ist. Aber dann traf sie Lilou und plötzlich war nicht mehr wie es war.

Diese Zarte Liebesgeschichte der beiden ist unglaublich tiefgründig und sehr emotional. Und die Gespräche der beiden waren unfassbar gefühlvoll und ein bisschen mein Highlight beim lesen, weil es mich in dem Momenten noch mehr gepackt hat.

Lilou und Mignon sind unglaublich authentisch, liebenswert und einfach nur wundervoll. Die Entwicklung die sie durchmachen, war von Anfang an glaubwürdig und nachvollziehbar.

Sophie Bichon hat einen ganz besonderen Schreibstil, den ich liebe und bewundere.

Fazit:
„Und ich leuchte mit den Wolken“, ist für mich ein absolutes Herzensbuch. Es ist eine sehr berührende und authentische Geschichte. Von mir eine ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Schön für Zwischendurch

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich wirklich mitgerissen hat.
Lilou und Mignon sind zwei spannende Charaktere, die jeweils das Beste aus der anderen rausholen.
Ich mochte die Leichtigkeit zwischen ...

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich wirklich mitgerissen hat.
Ich mochte die Leichtigkeit zwischen den beiden und doch auch die Unsicherheit. Dennoch wurde es mir zum Ende hin etwas lang und dann plötzlich so perfekt.
Das ist aber etwas, was viele Liebesromane an sich haben, eben den Traum der perfekten Liebe / Beziehung aufzuzeigen.

Insgesamt aber ein sehr gutes Buch und eine schöne Playlist.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Eine ganz andere Liebe

Lilou will nach ihrer Mutter suchen, dafür fährt sie extra nach Paris um dort ihr Glück zu versuchen. Doch leider hat sie nicht so den Erfolg wie sie erhofft hat. Stattdessen, lernt sie schnell neue Freunde kennen und auch die toll Mignon. Zwischen den beiden Entwickelt sich schnell eine ziemlich feste Freundschaft, die aber in eine andere Richtung geht. Für Mignon ist es auch das erste Mal, dass sie sowas empfindet und stellt sich auch die Herrausforderung. Doch alles Lilou sie was ernstes Fragen tut, kann Mignon ihr noch keine passende Antwort dazu geben. Wird Lilou ihre Ziele finden und wird Mignon aus sich rauskommen. Für mich mal etwas neues, da ich bisher noch nie ein Buch gelesen habe, wo es über zwei Frauen geht die sich verlieben. Aber dennoch fand ich die Geschichte um die beiden, doch ganz gut geschrieben. Ich fand natürlich auch das Ende super gelungen, ein Happy End musste einfach her, nachdem Lilou soviel Pech hatte. Natürlich sind die anderen Chraktere auch klasse und ich musste öfters mal schmunzeln. Ich bin gespannt, wenn man in den anderen beiden Büchern, von den jetztigen Chrakteren eventuell wieder treffen wird.

Veröffentlicht am 14.11.2021

So viel Liebe✨

•Und ich leuchte mit den Wolken von Sophie Bichon•

•Und ich leuchte mit den Wolken von Sophie Bichon•
Von Anfang an war mir klar, dass Lilou und Mignon ganz wunderbare Seelen sind, die ich einfach leben muss. Und so konnte Sophie Bichon mich mit einer weiteren schönen Geschichte sehr ins Herz treffen und meine Gefühle durch den Wind bringen! Lilou & Mignon sind einzigartig!💘

Ich habe mich ein bisschen sehr doll in dieses wunderschöne Cover verliebt. Es schreit förmlich Regenbogen, Liebe, Paris und Tiefgründigkeit. Ich kann mich gar nicht mehr von diesem Anblick losreißen. Noch mehr aber liebe ich den Schreibstil von Sophie Bichon, der es immer wieder schafft, mich tief zu berühren und meine Gefühle Achterbahn fahren zu lassen. Außerdem liebe ich es, dass man sowohl Mignons als auch Lilous Perspektive lesen konnte. Ich habe mich in beiden verloren und diese Tiefgründigkeit geliebt.

Mignon habe ich definitiv von beiden Protagonistinnen am meisten ins Herz geschlossen. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre Lebeneinstellung, ihre Gedanken und sogar ihre Verlorenheit und die Tatsache, dass ihr Herz etwas gebraucht hat, um zu wissen, was es will. Mignon ist eine so herzliche Person, die vielleicht etwas braucht, um aufzutauen, einen aber mit jedem Wort einfach umhaut. Noch mehr mag ich es, wie sie bei Lilou und ihren Freunden war. Außerdem war Mignon definitiv diejenige, die die bewundernswerteste Entwicklung durchgemacht hat und über sich hinausgewachsen ist. Sie hat sich oft hilflos und verwirrt gefühlt, aber es war so stark von ihr, was sie aus dem gemacht hat.
Meine Meinung zu Lilou hingegen ist ein klein wenig anders. Ich will nicht sagen, dass ich Lilou nicht mag. Denn so ist es nicht, ich mochte sie ebenfalls. Allerdings habe ich sie manchmal als sehr anstrengend empfunden und als ein bisschen zu enthusiastisch und glücklich. Ich fand es toll, wie sie Mignon von Anfang an geholfen und bestärkt hat und ihre Fröhlichkeit war wirklich, wirklich ansteckend. Außerdem ist Lilou so stark, mutig und bewundernswert. Aber es gab einige Dinge, die sie getan hat, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte oder als ein wenig überstürzt betrachtet habe. Nichtsdestotrotz hat sie Mignon so gut getan.

Am meisten gestohlen hat mein Herz wohl allerdings Benoît, das lässt sich einfach nicht leugnen. Ich liebe diesen Kerl einfach abgöttisch und das lag ganz sicher nicht nur daran, dass er einfach ein wundervoller, humorvoller und offener Freund für Mignon und Lilou war. Ich mochte einfach seine ganze Art so gerne. Er konnte witzig sein und gleichzeitig auch mürrisch und hat immer cool reagiert. Und dann hatte er auch noch so eine lustige Sprüche gerissen und Dinge getan, die einfach herzerwärmend waren. Aber auch Oceane, Émilie und Jules habe ich sehr geliebt, diese Truppe war einfach toll. Und dann waren da noch Yuna, Lilous Vater, François und Grand-mère, die ich allesamt sehr mochte. Vor allem Yuna war immer so cool und erfrischend drauf!

Es ist schon einige Zeit her, dass ich damals Sophie Bichons Geschichte über Paul und Louisa gelesen habe, die ich so sehr geliebt habe. Doch als ich dann gehört habe, dass sie eine weitere Reihe rausbringen würde, war mir klar, dass ich auch diese irgendwann unbedingt lesen müsste. Und nun hat es sich endlich ergeben, dass ich zu der Geschichte von Lilou und Mignon gegriffen habe und in den Seiten versunken bin, weil man einfach gar nicht anders kann. Es hat vielleicht etwas gedauert, bis ich wirklich in der Geschichte angekommen und mit den Charakteren warm geworden bin, aber dass Mignons und Lilous Geschichte etwas Besonderes ist, habe ich schon von Anfang an gemerkt. Schon das erste Aufeinandertreffen von beiden war einfach nur tiefgründig und schön und hat einen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich habe die Freundschaft von Benoît, Émilie, Oceane und Mignon so sehr genossen, die Momente mit ihnen geliebt und bei jedem Gespräch einfach nur gegrinst, weil diese WG so unglaublich ausgelassen und perfekt war. Und es wurde nur noch besser, als Lilou zu ihnen gestoßen ist. Sie hat einfach perfekt da hineingepasst und sie so gut ergänzt. Ich mochte diese Ausgelassenheit sehr. Noch schöner jedoch war das, was sich langsam zwischen Lilou und Mignon entwickelt hat. Es war leise und heimlich, aber so intensiv und süchtig machend. Lilou und Mignon haben sich perfekt ergänzt und so viel Liebe in mein Herz getragen. Ich mochte ihre Gespräche und gemeinsamen Momente sehr. Manchmal kamen die Gefühle zwar nicht ganz bei mir an, aber man hat definitiv gemerkt, wie sehr sie einander geliebt haben. Es war manchmal wirklich zu schön, um wahr zu sein.
Ich finde es einfach so wundervoll und wichtig, was Sophie Bichon alles in diesem Buch aufgegriffen hat. Über Outing, Selbstfindung, Lgbtq und ob man seine Sexualität nun definieren muss oder nicht. Da waren so viele schöne Messages und Augen öffnende Momente, die mir so sehr geholfen haben, Lilou und Mignon zu verstehen. Gerade das Outing und die Angst, was andere sagen könnte, haben hier eine so große Rolle gespielt. Dazu kann ich nur sagen, dass Mignon so Glück hatte mit ihrem wundervollen Freundeskreis!
Ein wenig zerstört hat mich natürlich auch der Konflikt zum Ende hin! Lilou und Mignon haben mein Herz sehr gebrochen und mich fast zum Heulen gebracht. Und trotz einiger langatmigen Stellen kam das Buch zu einem wunderschönen Ende.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lilou und Mignon 4 von 5 Sternen. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Wir brauchen mehr solcher Geschichten. Ich liebe Mignon und Lilou und ihre Geschichte sehr. Sie wird immer in meinem Herzen bleiben!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Empfehlenswert

Meinung: Lilou reist nach Paris um nach ihrer Mutter zu suchen. Schon im Zug dort hin begegnet ihr Mignon und bleibt ihr im Gedächtnis. Einige Zeit später spielt das Schicksal ihr in die Hände und die beiden treffen sich zufällig bei einer Party. Lilou verliebt sich recht bald in Mignon. Sie ist pansexuell, fühlt sich also zu Menschen ganz unabhängig von Geschlecht oder Geschlechtsidentität hingezogen. Mignon hingegen ist heterosexuell, davon ist sie überzeugt. Doch ihre aufkommenden Gefühle für Lilou lassen sie doch nochmal neu darüber nachdenken. Es beginnt ein schön beschriebenes Auf und Ab zwischen den beiden.
Der Schreibstil ist grundsätzlich angenehm und flüssig zu lesen, allerdings gibt es immer wieder französische Phrasen und direkt danach die deutsche Übersetzung. Mich hat das leider jedes Mal aufs Neue etwas aus dem Lesefluss geworfen. Hin und wieder hatte ich auch den Eindruck die Autorin wollte besonders poetisch schreiben, was dann einfach künstlich gewirkt hat.
Gefühle werden in dem Buch wirklich schön beschrieben. Ich konnte mich gut in die beiden Protagonistinnen hineinversetzen. Ich habe mich mi ihnen gefreut und mit ihnen geweint.
Auch die äußeren Beschreibungen sind gut gelungen, zu allen Charakteren habe ich ein gutes Bild im Kopf.
Die Suche nach Lilous Mutter rückt mit der Zeit sehr in den Hintergrund, was ich etwas schade fand. Aber immerhin nimmt sie dann ein gut erklärtes Ende.
Fazit: Alle Liebesgeschichten sind sich irgendwie ähnlich, so auch diese hier. Dennoch gibt es ein paar eher ungewöhnliche Punkte dabei. Ich habe das Buch gerne gelesen und kann es jedem empfehlen, der eine Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren sucht.