Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

Lesejury Star
offline

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KataleyaDiamond über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2021

Eine Geschichte, von Schmerz und Hoffnung gleichermaßen geprägt, die unter die Haut geht.

Ever – Wann immer du mich berührst
1

Liebt ihr Daumenkinos und Origamis genauso wie ich? Dann ist "Ever - Wann immer du mich berührst" genau das richtige Buch für euch! Ausgestattet mit detailgenauen Faltanleitungen für Kraniche, Lotusblüten ...

Liebt ihr Daumenkinos und Origamis genauso wie ich? Dann ist "Ever - Wann immer du mich berührst" genau das richtige Buch für euch! Ausgestattet mit detailgenauen Faltanleitungen für Kraniche, Lotusblüten und Schmetterlinge zum einfachen Nachfalten und einem kleinen Kranich, der unermüdlich über die Seiten seine Kreise zieht, hat sich der Kyss - Verlag wieder einmal mehr einen Namen für exklusive Buchgestaltung gemacht. Nicht zuletzt durch das wunderschöne, sanfte, edle, mit Gold verzierte Cover.
Gilt nur noch herauszufinden, was es mit diesem kleinen Papiertier auf sich hat.

Die Geschichte von Abbi und David wird mit einer unfassbaren Leichtigkeit erzählt, dass sie beinahe wirkt, als würde sie direkt um die Ecke passieren. Real, authentisch, verständlich und das komplett ohne Kitsch und Klischees. Man erlebt zwei junge Menschen, die vom Schicksal geprägt worden sind und mit sich selbst erst einmal klar kommen müssen. Die sich gegenseitig aber auch so viel Mut und Kraft geben können, wenn sie es nur zulassen, denn das Prickeln zwischen ihnen kann man förmlich spüren.

Ohne viel Dramatik und Spannungshöhepunkte, aber mit Liebe, Emotionen, Hoffnung und einer guten Prise Humor hat sich Nikola Hotel auch mit diesem Buch einen Weg in mein Herz erschrieben. Es macht riesigen Spaß in die Geschichte abzutauchen, sie gemeinsam mit Abbi und David zu leben und sich durch alle Höhen und Tiefen zu tasten. "Ever" hat mich berührt, hat mich zerbrochen und wieder zusammen gesetzt, hat mich zum Weinen und zum Lachen gebracht.

Für mich ist der erste Band der "Paper-Love-Reihe" eine einzigartige, tiefgreifende Liebesgeschichte, die ich euch wirklich ans Herz legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2021

Witzig, humorvoll und herzlich, mit einer riesigen Portion Glitzer!

M.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los
0

"Eine Prise Glitzer und Magie, und du wirst in allem, was du tust, ein Genie! Nele braucht das beides nicht, sie ist auch ohne ihr eigenes Licht!" (S.151)

Diese Passage ist mir ganz besonders im Gedächtnis ...

"Eine Prise Glitzer und Magie, und du wirst in allem, was du tust, ein Genie! Nele braucht das beides nicht, sie ist auch ohne ihr eigenes Licht!" (S.151)

Diese Passage ist mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben, denn sie hat so viel Gewicht in der Entwicklung und Wertschätzung eines jeden Einzelnen. Motivation, der Glaube an das eigene Können, ist meiner Meinung nach so unendlich wichtig, um alles schaffen zu können, was man sich vornimmt. Da tun diese Worte von Neles Freunden richtig gut!

Aber nun erst einmal von vorn.

Es glitzert, es funkelt. Schon wenn man sich das Cover von "M.A.G.I.K - Die Prinzessin ist los" anschaut, weiß man sofort - Magie liegt in der Luft! Und tatsächlich. Zwischen allerlei Eifersucht, Chaos, Gezanke entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Romy, eine Prinzessin aus einem magischen Königreich im Schutzprogramm und Nele, ein ganz normales Mädchen, das zur Schule geht, sich auf gemeinsame Tage mit ihrem Papa freut und Fußball liebt, gehören ganz plötzlich zusammen und für beide ist diese neue Situation teilweise mehr als ungewohnt und befremdlich. Romys Identität darf nicht herauskommen und das stellt Nele sehr oft vor riesige Aufgaben.

Witzig, humorvoll und herzlich werden die brenzligsten Situationen, aber auch innigsten Momente beschrieben und man befindet sich als Leser immer wieder in einem wahrlichen Auf und Ab zwischen Entspannung, Liebe und Gewittern.

Man ist sehr schnell in der Geschichte drin und fühlt sich gleich pudelwohl. Immer wieder sieht man sich in die eigene Kindheit zurückversetzt, zieht Parallelen, sucht nach Lösungen und fühlt mit den Charakteren. Leider waren die 200+ Seiten viel zu schnell ausgelesen, aber Band 2 steht zum Glück schon in den Startlöchern und ich bin wirklich gespannt, welche Überraschungen Nele, Romy und auch deren gemeinsamen Freund Luis das nächste Mal erwarten.

Ich kann euch die neue Reihe "M.A.G.I.K." wirklich empfehlen und es gibt von mir

5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2021

Mitreißend und mitfühlend gleichermaßen mit einer Prise Humor, Fantasie und Magie.

Die Tiermagierin – Sturmseele
0

Willkommen zurück in Lendria, einem Ort, an dem Magie ganz normal und wundervolle, sowohl niedliche als auch gefährliche Tierwesen ihren ganz eigenen Lebensraum haben.

Nachdem mich der erste Band "Schattentanz" ...

Willkommen zurück in Lendria, einem Ort, an dem Magie ganz normal und wundervolle, sowohl niedliche als auch gefährliche Tierwesen ihren ganz eigenen Lebensraum haben.

Nachdem mich der erste Band "Schattentanz" so gespannt, ja fast schon atemlos zurückgelassen hat, geht es im Folgeband genauso weiter. Man ist ziemlich schnell wieder in der Geschichte drin, da man durch die bildhafte Darstellung der Handlungsorte und Charaktere, als auch durch den flüssigen, leicht verständlichen und vor allem mitreißenden Schreibstil der Autorin, quasi an die Hand genommen wird!

Ab und an fand ich die Handlung allerdings ein klein wenig langatmig. Teilweise zogen sich Szenen durch lange Dialoge hin, aber durch jede Menge unvorhersehbare Wendungen wurde man vollkommen entschädigt.

Im zweiten Band "Sturmseele" der Tiermagier-Trilogie, steht Leenas Leben noch immer auf dem Spiel. Irgendjemand will sie tot sehen und demjenigen sind alle Mittel und Wege recht! Die Liebe zwischen Leena und Noc wächst Tag für Tag, umso schlimmer ist es, dass eine dunkle Macht ihn immer mehr dazu drängt Leena zu töten. Es fordert jede Menge Courage und Selbstbeherrschung von Noc, dem entgegenzuhalten.
Leena sucht noch immer verzweifelt nach einem Gegenmittel und auch nach der Person, die ihr nach dem Leben trachtet.

Dabei müssen sie sich oftmals beweisen und setzen sich ständig größter Gefahren und lebensbedrohlicher Situationen aus. Natürlich lernen sie durch ihre Reise auch neue Charaktere und Lebewesen kennen und lieben. Es bleibt also weiter spannend.

Leena und Noc sind mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz gewachsen und ich hoffe so sehr für die beiden, dass sich ganz zum Schluss doch alles zum Guten wendet.

Richtig toll fand ich auch die Karten, sowie das Bestiarium im Buch. So konnte man gezielt nach Orten und auch Tierwesen suchen und diese sich noch einmal genauer anschauen. Denn sowohl die Welt, als auch die Lebewesen werden immer umfangreicher, sodass man durch diesen Zusatz ganz leicht den Überblick behalten kann.

Mich konnte der zweite Band sogar noch etwas mehr überzeugen als der erste, da ich dieses Mal wirklich komplett, von Beginn an, in der Geschichte drinnen war! Nun bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Band und kann es kaum erwarten, welches grandiose Finale auf mich wartet!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein unerwarteter Blick auf ein Leben, das Charakter formt.

Disney Villains 7: Cruella, die Teufelin
0

Jeder kennt sie, jeder verbindet Schreckliches mit ihr: Cruella De Vil.

Doch wer ist sie wirklich? Steckt vielleicht doch mehr hinter dieser bösen Frau, von dem bisher niemand etwas auch nur geahnt hat? ...

Jeder kennt sie, jeder verbindet Schreckliches mit ihr: Cruella De Vil.

Doch wer ist sie wirklich? Steckt vielleicht doch mehr hinter dieser bösen Frau, von dem bisher niemand etwas auch nur geahnt hat?

Auch ich habe sie immer gefürchtet, mir die schlimmsten Dinge in meiner Fantasie ausgemalt und immer wenn ich einen weißen Mantel mit schwarzen Punkten sehe, habe ich die vielen niedlichen Hunde und Cruella vor Augen. Gruselig, oder?

Aus diesem Grund bin ich wirklich froh, dieses Buch gelesen zu haben. Die Geschichte des Lebens einer Frau, die auch hätte komplett anders verlaufen können. Ein Schicksal, das aus einem ganz normalen Mädchen, eine herrschsüchtige, verbitterte, von Hass erfüllte Frau gemacht hat. Die Geschichte eines Mädchens, das sich einfach nur nach der Liebe und Anerkennung ihrer Mutter gesehnt, und diese nie wirklich bekommen hat.

Ja, genau das ist das Leben von Cruella De Vil.

Mit jeder gelesenen Seite, war ich mehr in der Welt von Cruella gefangen. Ihre Gedanken und Gefühle haben mich mitgenommen und ich konnte ihre Verzweiflung und ihren Ruf nach Liebe förmlich spüren. Ganz ehrlich? Sie tut mir leid! Kein Kind sollte so behandelt werden. Stets allein gelassen, ohne Zuneigung und Wärme, nur über teure Geschenke das Gefühl vermittelt zu bekommen, etwas Wert zu sein. Durch falsch gesetzte Impulse und falsch gesetzte Ziele eine völlig verquere Denkweise zu entwickeln, die weder liebevoll, noch freundlich ist, sondern nur noch abgrundtief böse.

Serena Valentino konnte das Leben und die Entwicklung Cruellas so emotional einfangen und wiedergeben, dass sie es tatsächlich geschafft hat meinen Blickwinkel auf die pelzliebende Frau etwas zu ändern und sogar etwas Sympathie für sie entwickeln zu können.

Mit Blick auf ihr Leben versteht man so manche Handlungen besser, allerdings kann man sie nicht wirklich entschuldigen. Cruella hat einen, ihren Weg gewählt, auch wenn man über richtig oder falsch sicherlich noch lange diskutieren kann.

Für mich war "Cruella, die Teufelin", ein ganz wundervolles, faszinierendes Buch und ich bin schon so gespannt, welche Bösewichte sich in den Folgebänden dieser, wie ich finde wirklich tollen Reihe, noch hinter ihre Fassade blicken lassen und ihr Leben offen legen werden.

Cruella zumindest, reiht sich nun ein, in meine Sammlung der Disney Villains.

Fazit

Ein wunderschönes, samtenes Hardcover, ein flüssiger, locker-leichter Schreibstil und eine Lebensgeschichte die ums ein und andere Mal unter die Haut geht. Bildhaft, emotional und mitreißend erzählt, wird Cruellas Geschichte zu einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle.

Für mich ein Lesehighlight und von daher, meine Empfehlung für euch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere