Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2021

Dirty Rich

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Inhalt: „Dirty Rich – Verbotenes Begehren“ von Lisa Renee Jones ist am 01.03.2021 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen. Es ist der vierte Teil der „Dirty Rich“-Reihe. Um diesen Band zu lesen, braucht man absolut kein Vorwissen.
Mia Cavanaugh und Grayson Bennett haben eine gemeinsame Vergangenheit. Jetzt trifft das Expaar wieder aufeinander. Die hart arbeitende Strafanwältin gehört mittlerweile zu den Besten und ist gekommen, um ihren Ex-Verlobten davor zu warnen, dass sein Feind den Plan hat den Milliardär zu vernichten. Kommt Mia noch rechtzeitig und können sie sich gegenseitig vertrauen, nachdem, was in der Vergangenheit passiert ist?

Meinung: Das Cover hat mich neugierig gemacht. Es wirkt edel und strahlt mit seinem schwarz-goldenem Füller auf schwarzem Hintergrund Reichtum und Macht aus. Für mich verspricht es gleichzeitig auch Geheimnisse und Intrigen. In meinen Augen passt es perfekt zum Klappentext. Hier kommen wir auch schon zu meinem ersten Problem. Der Klappentext klingt toll und verspricht viel, aber für mich waren das leere Versprechungen. Im Originalklappentext steht etwas davon, dass er ihr die Chance gibt ihn zu vernichten und dass er sie hinter die Fassade blicken lässt, um den Menschen zu sehen, den ansonsten keiner kennt. Ersteres mag vielleicht noch stimmen. Immerhin warnt sie ihn und verhindert so, dass er einfach von seinem Feind überrascht und vernichtet wird. Letzterem kann ich aber nicht zustimmen. Er kommt eigentlich immer freundlich rüber und bei seinen Freunden benimmt er sich definitiv genauso wie Mia gegenüber. Der einzige Unterschied ist, dass die beiden miteinander Sex haben. Meiner Meinung nach zu viel Sex, wenn man bedenkt, dass er kurz davor ist seine ganze Existenz zu verlieren und das Buch nur eine sehr kurze Zeitspanne abdeckt. Mich hat das nicht angesprochen. Und damit kommen wir auch schon zum nächsten Problem. Während das nonverbale sehr gut läuft, sind die Dialoge alles andere als gut. Ich war regelrecht genervt. Irgendwie drehten sich die Gespräche und auch Gedanken im Kreis. Mal gaben sie sich gegenseitig die Schuld an ihrer Trennung und dann waren sie wieder der Meinung, dass der andere nicht schuldig ist. Sie konnten das Thema auch nicht ruhen lassen. Hätten sie mal von Anfang an miteinander ehrlich und ordentlich geredet, wäre es gar nicht so weit gekommen. Vor allem Mia. Anfangs fand ich sie eigentlich sympathisch und nett. Nicht jeder hat die Größe und Stärke zu seinem Ex zu fahren und ihn zu warnen. Sie ist sogar so weit gegangen ihm ihre Hilfe anzubieten. Dafür hat sie meinen Respekt. Während sie aus armen Verhältnissen kommt und sich alles hart erarbeitet hat, ist Grayson in eine reiche Familie geboren worden. Seine Art mag ich eigentlich. Er ist alles andere als ein Badboy und ein sehr freundlicher und vor allem ehrlicher Mann. Er weiß was er will und hat keine Geheimnisse und verhält sich Mia gegenüber wie ein Gentleman. Ab und zu war mir sein Beschützerinstinkt zu stark. Für mich war das Erzähltempo nicht ganz stimmig. Während am Anfang alles totdiskutiert wurde und die Gespräche sich im Kreis drehten, ging das Ende sehr schnell über die Bühne. In meinen Augen sogar ein bisschen zu schnell. Endlich habe ich auch mal Spannung verspürt. Der Schreibstil war jetzt nichts Besonderes. Zwar habe ich vorher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber schon einige Bücher, die von Michaela Link übersetzt wurden. Die anderen von ihr übersetzten Bücher waren meistens großartig. Deswegen gehe ich davon aus, dass mein Problem wirklich bei der Autorin und dieser Geschichte lag. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber alles in allem konnte es mich auch nicht begeistern.

Fazit: Für mich persönlich war das eine nette Abendlektüre, aber leider konnte es mich nicht richtig überzeugen. Das war mein erstes Buch von der Autorin. Das gute ist, dass man, obwohl es der vierte Band einer Reihe ist, man kein Vorwissen benötigt. Man wird auch nicht zu den anderen Charakteren gespoilert

Veröffentlicht am 07.03.2021

Datingadventskalender

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

Inhalt: Die queere New Adult Geschichte „Take a chance on me. Adventskalender zum Verlieben“ von Gina Heinzmann ist am 26.11.2020 bei impress erschienen.
Ales wird kurz vor dem Winterball verlassen. Zum ...

Ales wird kurz vor dem Winterball verlassen. Zum Glück weiß seine beste Freundin die perfekte Lösung. Er soll an einem ihrer Uniprojekte teilnehmen. Dabei handelt es sich um einen Datingadventskalender. Alex ist alles andere als begeistert, besonders als der Algorithmus ihm auch noch ausgerechnet den campusweit bekannten Badboy Cash als perfektes Match zuordnet. Alex ist überzeugt, dass es sich um einen Fehler handelt. Immerhin ist er hetero. Partnertausch ist ausgeschlossen. Also bleibt Alex nichts weiter übrig, als sich auf das Dating einzulassen..

Meinung: Das Cover entspricht nicht wirklich meinen Geschmack. Ich mag keine Personen auf dem Cover. Die verschiedenen Schriftarten beim Titel gefallen mir sehr gut. Man erkennt auf dem ersten Blick, dass es sich um eine winterliche Geschichte handelt. Da dies eine Adventskalendergeschichte ist, gibt es natürlich 24 Kapitel. Ich persönlich finde so etwas meistens schwierig, da ich auch hier das Gefühl hatte, dass dadurch dem ganzen nicht genügend Raum gegeben worden ist bzw. an manchen Stellen gab es zu viel Raum. Jeder einzelne Tag kommt drin vor und an manchen gab es nun mal nichts Spannendes. Dadurch kamen in meinen Augen unnötige Szenen drin vor. Zum Beispiel das Wochenende, das Alex zuhause verbringt. Es hat eigentlich nichts zur Geschichte beigetragen und man konnte merken, dass es einfach nur ein Lückenfüller ist. Manche mögen den Einblick in die Familie spannend finden, aber ich fand es eher langweilig und überflüssig. Die Charaktere fand ich auch eher schwierig. Anfangs mochte ich Alex noch ganz gerne. Das hat sich mit der Zeit allerdings immer mehr geändert. Er war zu oberflächlich. Und das nicht nur im Bezug darauf, wie er andere Leute wahrnimmt, sondern auch die Ausarbeitung des Charakters war mir nicht tief genug. Ich hatte das Gefühl, als würde er immer einen Schritt vor und dann einige Schritte wieder zurück machen. Sein Umgang mit anderen hat mich teilweise echt gestört. Cash blieb für mich die ganze Zeit gleich. Er war da, aber man hat leider kaum etwas über ihn erfahren. Ich kann über seine Persönlichkeit wirklich nicht viel sagen. Ich denke, dass es der Geschichte gut getan hätte, wenn auch aus seiner Sicht erzählt worden wäre. In meinen Augen hat die Chemie zwischen den beiden nicht ganz gestimmt. Die Dialoge zwischen den beiden war noch das Beste. Ich musste zwischenzeitlich wirklich schmunzeln. Trotzdem hat die richtige Kommunikation zwischen den beiden einfach gefehlt. Dadurch wäre ihnen viel, in meinen Augen unnötiges, Drama erspart geblieben. Die Idee mit dem Adventskalenderdating fand ich interessant. Für mich war da allerdings auch schnell die Luft raus.

Fazit: Dank dem soliden Schreibstil und vor allem die teilweise witzigen Dialoge zwischen Ales und Cash bekommt dieses Buch von mir zwei Sterne. Wer eine queere Adventskalendergeschichte sucht und zudem wirklich noch perfekt ins New Adult Alter passt oder vielleicht auch ein bisschen jünger ist, für den kann sich die Geschichte mit Sicherheit mehr lohnen, als für mich.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Keine große Weiterentwicklung

When We Fall

Inhalt: „When We Fall“ ist der zweite Band der „LOVE-NXT“-Trilogie von der Autorin Anne Pätzold. Er ist am 28.08.2020 bei LYX erschienen. Dieser Band kann nicht unabhängig von dem zweiten gelesen werden. Aus Spoilergründen werde ich hier nochmal auf den Inhalt von Band eins eingehen.

Durch Zufall trifft die 19-Jährige Ella auf Jae-yong. Seit dem Tod ihrer Eltern, lebt sie mit ihrer jüngeren Schwester bei ihrer größeren Schwester in Chicago. Während sie eher zurückgezogen lebt und gerne liest und malt, ist Jae-yong das komplette Gegenteil. Ella ahnt nicht, dass Jae-yong zur erfolgreichen K-Pop-Gruppe NXT gehört. Wie lange kann Jae-yong dieses Geheimnis wahren und wie wird Ella reagieren? Haben die beiden überhaupt eine Chance?

Meinung: Das Cover ist immer noch ein Traum! Der Farbverlauf ist so ähnlich wie bei Teil eins. Somit passt es sowohl zu Band eins als auch zum Inhalt. Der Schreibstil ist eigentlich gut. Er lässt sich gut und flüssig lesen. Das Problem ist mehr der Inhalt. Nach dem fiesen Cliffhanger von Band eins dachte ich, dass die Geschichte nun Fahrt aufnimmt. Leider ist eher das Gegenteil passiert. Ich hatte das Gefühl, als würde sich weder die Geschichte noch die Charaktere groß weiter entwickeln. Es ist nicht wirklich viel passiert. Die meiste Zeit bestand gefühlt nur aus Alltag. Dadurch das Jae-yong noch nicht mal vor Ort ist, erfährt man so weiterhin nur den Alltag von Ella. Die Textnachrichten waren zwischendurch mal ganz süß, aber das hat mir persönlich nicht gereicht. Die Geschichte wird bis auf das letzte Kapitel nur von Ella erzählt. Es findet also keine große Abwechslung statt. Die Musik rückt auch eher in den Hintergrund. Im ersten Teil fand ich es ja noch sehr interessant mehr über K-Pop und Korea zu erfahren. Durch Jae-yongs Abwesenheit wird da auch nicht mehr so viel drauf eingegangen. Die Nebencharaktere fand ich auch nicht groß abwechslungsreich. Jeder hatte seine vorgeschriebenen Eigenschaften und hat diese erfüllt, aber dadurch fehlte irgendwie auch die Frische und Abwechslung.

Fazit: Für mich leider eine Enttäuschung. Ich hatte große Hoffnungen in diesen Band. Alles in allem ist er mir zu ruhig und zu entwicklungsarm gewesen. Ich gebe meine Hoffnung aber noch nicht auf und hoffe, dass der letzte Band „When We Hope“ mich noch von sich überzeugen kann. Er erscheint am 21.12.2020 bei LYX.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Fehlende Spannung

Save Me Now (Crushed-Trust-Reihe 3)

Inhalt: „Save me now“ ist der vorletzte Band „Crushed-Trust“-Reihe von Lana Rotaru. Es ist am 9.07.2020 be Impress vom Carlsen Verlag veröffentlicht worden.
ACHTUNG! DIE REIHE SOLLTE DIE BÜCHER IN DER ...

ACHTUNG! DIE REIHE SOLLTE DIE BÜCHER IN DER RICHTIGEN REIHENFOLGE LESEN!

Amanda kommt nach drei Monaten auch an die MSU. Dante freut sich darauf sie wiederzusehen, aber Amanda ist sich nicht sicher, was sie will und wie es nun weitergehen soll...

Meinung: Das Cover liebe ich immer noch! Es ist genauso schön wie die anderen der Reihe und passt zu den anderen Bänden. Der Schreibstil war in Ordnung. Dieses Buch genauso wie der Abschlussband werden aus Dantes Sicht erzählt. Eigentlich hatte ich mich sehr darauf gefreut endlich mehr von ihm zu erfahren. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Anfangs werden die letzten Monate nochmal etwas aus seiner Sicht erzählt. Da war nicht so viel neues dabei. Auch in der Gegenwart hat mir die Spannung gefehlt. Gefühlt war er nur erregt und konnte nur an Amanda und Sex denken. Selbst ein Teenie denkt nicht so viel daran wie er. Auch Amanda fand ich weiterhin eher nervig. In Band eins fand ich ihre Beziehung ja noch ganz erfrischend und ein bisschen toxisch, aber mittlerweile bin ich eigentlich nur noch genervt von diesem vielen „Drama“. Mir fehlen definitiv die Gefühle und die richtige Chemie. Erst gegen Ende geht es wieder um die vermissten Frauen.

Fazit: Dieser Band konnte sich nicht für mich gewinnen. Vom Perspektivenwechsel hatte ich mir mehr erhofft. Trotz dieser zwei Sterne Bewertung gebe ich dem vierten und letztem Band „ Love Me forever“, der am30.07.2020 erscheint, nochmal eine Chance.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Schwierig...

V is for Virgin

Inhalt: „V is for Virgin“ von Kelly Oram ist am 29.05.2020 bei one von Bastei Lübbe erschienen. Es ist der erste Band der Kellywood-Diologie.
Innerhalb weniger Stunden wird Valerie Jensen online berühmt ...

Innerhalb weniger Stunden wird Valerie Jensen online berühmt und zwar als Virgin Val. Ihr Freund hatte am Abend zuvor mit ihr Schluss gemacht, weil sie nicht bereit gewesen ist mit ihm zu schlafen. Sie möchte bis zur Ehe warten und hat das in der Schule auch lautstark kundgetan. Neben den Trubel um ihre Einstellung zum Thema Sex muss sie auch noch ein Schulfest planen. Auf der Suche nach einer Band trifft sie auf die Band Tralse. Die Bandmitglieder waren früher auf ihrer Schule und haben sie nach ihrem ersten Hit verlassen. Der Rockstar und Leadsänger Kyle Hamilton bekommt Wind von der Virgin Val Sache und nimmt sich vor sie zu verführen.

Meinung: Das Cover gefällt mir gut. Die Farben springen einen ins Auge und die Position des Titels ist perfekt gewählt. Der Schreibstil konnte mich auch wieder überzeugen. Übersetzt wurde die Geschichte von Stephanie Pannen.
Diese Geschichte hat mich lange beschäftigt und ich bin mir auch jetzt noch nicht so sicher was ich von dem Ganzen halten soll. Die Cinder & Ella Reihe der Autorin habe ich geliebt und auch dieses Thema hier ist interessant und auch wichtig. Jeder sollte selbst entscheiden können und dürfen wann er Sex haben möchte ohne als prüde oder sexsüchtig zu gelten. Gerade in der heutigen Zeit ist es ein wichtiges Thema. Genau diese beiden extremen Unterschiede wurden im Buch meistens thematisiert. Val wird die meiste Zeit für prüde gehalten und andersrum findet es Val ganz schrecklich, wenn andere vor der Ehe Sex haben. Wenn es um junge Teenies geht kann ich es ja verstehen. Heutzutage ist es aber normal nicht bis zur Ehe zu warten. Mich haben diese ständigen Verurteilungen auf allen Seiten ziemlich gestört. Leider dreht sich der Großteil der Geschichte darum. Val greift sogar ihre beste Freundin an, weil die Sex hatte. Diese wiederrum hat sich nicht getraut ihrer besten Freundin davon zu erzählen. Insgesamt fand ich die Freundschaft der beiden ziemlich toxisch. Val wollte ihr immer alles recht machen und wenn irgendwas nicht so lief haben die sich angezickt und teilweise auch nicht mehr miteinander geredet. So sieht für mich keine wahre Freundschaft aus und so verhalten sich erst recht keine beste Freundinnen. Auch zwischen Val und Kyle hat die Chemie in meinen Augen null gestimmt. Er wollte sie, weil sie Jungfrau ist und das wars auch schon. Die Streitereien und Neckereien zwischen den beiden fand ich teilweise noch recht witzig und erfrischend. Kyle ist für mich die ganze Zeit eher ein oberflächlicher Typ geblieben. Um seine Musik oder Karriere ging es auch kaum. Er hätte also genauso gut auch irgendein Kerl sein können. Valerie erscheint mit ihrer entschlossenen Einstellung stärker und selbstsicherer als er. Auch der Grund, warum sie Jungfrau bis zur Ehe bleiben möchte, ist verständlich erklärt. Allerdings finde ich, dass sie sich aus den selben Gründen eher gegen Alkohol- und/oder Drogenkonsum oder mehr Verhütung hätte einsetzen können. Ich glaube, dass das weniger problematische Themen sind und es einfacher in dieser Geschichte umsetzbar gewesen wäre. Natürlich ist das Thema Sex wichtig, aber ich glaube, jeder hat da seine eigene Einstellung und Vorstellung von. In diesem Buch werden mir persönlich zu viele verurteilt und man hat das Gefühl, dass man es niemanden recht machen kann. Ich finde, dass man die Themen Verhütung und Aufklärung mehr hätte einbauen müssen.

Fazit: Ein Buch, das mich lange zum nachdenken gebracht hat und bei dem ich hin- und hergerissen bin. Ich mag die Stärke und den Einsatz von Val. Andererseits finde ich, dass dort ziemlich viele Verurteilungen stattfinden. Das Buch war ganz anders als ich erwartet hatte und hat mich enttäuscht. Das Ende war ziemlich plötzlich und auch vorhersehbar und klischeehaft.
Trotzdem interessiert mich, wie es in Band 2, der am 28.07.2020 bei one erscheint, weitergeht. Teil ist aus Kyles Sicht geschrieben und ich bin gespannt seine Sichtweise zu erfahren und wie die beiden erwachsen geworden sind.