Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Lesejury Star
offline

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Auswegslos überraschend

Ausweglos
0

Diesen Thriller kann man kaum aus der Hand legen..
Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt und Seite für Seite immer tiefer in sich gezogen..er ist gut geschrieben das man mitten in den Ermittlungen ...

Diesen Thriller kann man kaum aus der Hand legen..
Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt und Seite für Seite immer tiefer in sich gezogen..er ist gut geschrieben das man mitten in den Ermittlungen oder den Gedanken war.. Erzählt wird aus verschieden Perspektiven..

Es gibt echt eine krasse Wendung im Buch über die ich bis knapp davor nicht erahnt hätte, ich habe tatsächlich noch nie so ein gutes Buchende gelesen, so emotional irgendwie..

Die Charaktere sind gut beschrieben,Kommissar Blom war mir sofort symphatisch.. er ahnte imner das irgendwas nicht passt..
Noah, ich brauchte eine Weile.. begann so naiv,dann so verstörend und am Ende so liebevoll..
Die anderen Charaktere lassen einem im Laufe des Buches oft schockiert da stehen..

Dies Buch ist eine Klare Leseremphelung da er fesselnd,psychologisch,detailliert wiedergibt und einen vor Augen führt das nichts scheint wie es ist..
Schuld,Lüge,Liebe und Geheimnisse dominieren dieses Buch..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2021

Emotionale Achterbahn durch die Hölle und den Himmel

The miles between us
0

Dieses Buch ist so verdammt hart das man es einfach lesen muss.. und will.. die Achterbahn der Gefühle sollte man fahren..
Ich habe es förmlich verschlungen und spürte mein eigenes Herz brechen und wieder ...

Dieses Buch ist so verdammt hart das man es einfach lesen muss.. und will.. die Achterbahn der Gefühle sollte man fahren..
Ich habe es förmlich verschlungen und spürte mein eigenes Herz brechen und wieder kleben um es darauf wieder brechen zu spüren..und das innerhalb kürzester Zeit..
Mit Anekdoten und Methapern ala Disneyland ziert es eine Kunst der Leichtigkeit in den Worten,das auch jedes schwere Thema hier so unfassbar detailiert beschrieben wird und man einfach sich direkt damit identifiziert..

Die Charaktere scheinen Jung und kindlich und müssen trotzdessen soviel Einstecken,soviel Handeln und doch noch viel mehr lieben.. das man sie einfach mögen muss..
Man kann/möchte/will Cara und Coby in diesem Buch lieben und auch hassen.. es wäre zu skuril es nicht zu tun..

Begleitet durch Liebe,Trauer,Hass,Tod,Angst,Familie und Leid,ect erleben wir hier in dem Buch die fesselnden Einblick in die Welt der Psyche..Teenager und mehr..

Ich liebe das schlichte Rosa Cover,es zeigt nicht annähernd worauf mein Herz sich einstellen sollte und doch passt es gänzlich dazu..
Der lockere, freche Schreibstil ist passend um die Leichtigkeit stets beizubehalten..

Die Handlung ist stets spannend gehalten,wenn man denkt okey langsam naht das Ende folgt des nächste und lässt einen am Ende ziemlich offen zurück.. Positiv oder Negativ? ....
Allein die Danksagung am Ende war noch mal ein knallhartes "Jaa,soo wahr" was eigentlich nur Stärke zeigt das Leben so anzunehmen egal wie oft man kämpfen muss..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Detailiert,blutig und spannend

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)
0

Wow absolut. ich hatte eine Gänsehaut an manchen Stellen weil ich die Tiefe des Schreibstils und der Detailierten Erklärung so interessant fand..

Das Buch hat mich förmlich mit gerissen und ich habe ...

Wow absolut. ich hatte eine Gänsehaut an manchen Stellen weil ich die Tiefe des Schreibstils und der Detailierten Erklärung so interessant fand..

Das Buch hat mich förmlich mit gerissen und ich habe überlegt wer es sein könnte..
Die Erzählperspektive bzw Form von Täter, Tom und dem von Beginn Unbekannten war anfangs irritierend aber sehr interessant,die Sicht aus Täter Perspektive und auch als Ermittler haben mich gefesselt.. ich habe gerätselt und mit den Opfern gelitten..

Tom Bachmann,der Seelenleser wow was für ein Typ er ist auf einer Weise skuril aber umso tiefer man kommt in sas Buch umso mehr lernt man von ihm und seiner Vergangenheit kennen.. er wirkt kühl und doch ziemlich sicher.. seine Arbeitsweise fand ich total gut.. auch das er direkt ist mag ich an ihm.. es machte ihn daher ziemlich symphatisch..
Bei Ira habe ich echt gedacht die hat ein Knall aber sie hat ihre Art nun mal und im Laufe des Buches fand ich sie ganz okey.. der Rest des Team ist witzig aber Katja naja kam eher wie ne Klette rüber..

Das Ende und wer der Täter war,hat mich überrascht, aber die Erklärung warum war mal sehr spannend zu wissen warum man es tut.. ich hoffe das des letzte Opfer in ihrer kommenden Zukunft etwas ändert.. aber lest selbst warum..

Ich bin nach dem Buch sehr neugierig auf kommende Bücher mit Tom Bachmann..
Allein der Schreibweise,der Erzählweise die wechselt und den verschiedenen Rückblicken hat mich komplett ins Buch versinken lassen..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2021

Niedlich und mega kitschig aber lesenswert

Wie du mich ansiehst
0

Ich muss sagen zum Ende hin aber ich das Buch vollends durch gezogen nach dem ich einige Start Schwierigkeiten hatte, weil es mir an einigen Szenen echt zu viel war bzw zu kitschig was einfach zu perfekt ...

Ich muss sagen zum Ende hin aber ich das Buch vollends durch gezogen nach dem ich einige Start Schwierigkeiten hatte, weil es mir an einigen Szenen echt zu viel war bzw zu kitschig was einfach zu perfekt war das ich einfach sehnlich den Hacken erwartet habe..
Die Autorin hat mich zwei mal soweit gehabt das ich dachte jetzt kommt der Hacken und dann Irrtum.. das hat mich ziemlich beeindruckt.. Ich bin froh das es nicht so endete sondern ein WOW Moment kam und es sich zum guten wendete..
Der lockere aber auch flüssige Schreibstil ist super wenn man sich eingelesen hat..
Die Handlung und Story ist super, auch wenn ich mein einige Szenen einfach zu ideal klingen.. faszinierend, es ist erschreckend und doch zugleich sehr bewegend..

Der Perspektivwechsel von Ruby und Joe war super,man lernt direkt beide Gefühlswelten kennen..
Das es beginnt mit dem Prolog und erst ziemlich weit später aufgelöst wird,war mal ne interessant Wendung die ich echt öfters lesen würde..

Joe ist irgendwie so niedlich, anmutig und heiss aber auch auf eine positive Art Arschig.. seine Veränderung ist bewegend was einen ziemlich fix wieder den Glauben setzt das sowas auch jedem passieren kann..
Ruby ist freaky aber trollig, eigen aber als Selbstschutz und so unsicher..
Den Epilog fand ich berührend und hat mich am meisten imponiert..

Auch die Begegnung von zwei Welten ist durchaus sehr interessant und regt zum Nachdenken an,selbst nicht immer Vorurteile zu haben..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2021

Emotional ergreifend..

Only One Note
3

Ich habe mein Buch Highlight das Jahr gefunden.. während ich dies Schreibe,kullert eine Träne.. so nah brachte mich noch kein Buch sofort.. vor tiefer Traurigkeit aber auch vor unendlicher Liebe..
Dankbar ...

Ich habe mein Buch Highlight das Jahr gefunden.. während ich dies Schreibe,kullert eine Träne.. so nah brachte mich noch kein Buch sofort.. vor tiefer Traurigkeit aber auch vor unendlicher Liebe..
Dankbar für neue Erkenntnisse und dem Hauch der Realität..
Erschreckend, tiefgreifend und doch bedingungslos beschreibt es perfekt aber hey "Scheiss auf Perfekt"..

Das Cover liebte ich ja eh da es so einfach und doch aussagekräftig ist was auf keinenfall erschliesst was passieren wird ebenso der Titel.. der Schreibstil ist fesselnd und man ist sofort in der Story in der es förmlich klar los geht.. die Anmerkungen in Form von "Weißt du noch.." als kleine Überschriften für Kapitel sind bewegend..

In diesem Buch habe ich echt innerlich geweint und gelacht,mein Herz verloren,fast vergessen zu atmen und so oft geschmunzelt und 1x geflucht.. ich musste sogar eine Pause einlegen um alles auf mich wirken zu lassen..

...soviel Ungerechtigkeit und doch soviel Liebe,Erinnerungen wurden geschaffen und Gedanken zurück gelassen...Man spürte Mut und Respekt,Verletzlichkeit und Zusammenhalt sowie Kampfgeist im Laufe der Handlung..
Der Spannungsaufbau ist bewegend,er hat Höhen und Tiefen und trotzdem ist man kaum auf das gefasst,nach dem endet es in absoluter Traurigkeit mit soviel Gefühl für Details die einen bewegen..

Nun sehe ich Konfetti im ganz anderen Sinn.. mit mehr Bedeutung statt darüber zu fluchen es nach Monaten noch überall zu finden..
Anne schafft es mit ihrem Buch sensible Themen zu beschreiben und dennoch etwas zu erwecken was einem länger in Erinnerung bleiben wird..die Tiefe zwischen den Worten ist auf jeder Seite präsent..

Die Charaktere sind herzlich und symphatisch fast zu beneiden,man muss sie einfach lieben..also fast alle 😏

Das wird nicht mein letztes Buch gewesen sein von der lieben Anne Goldberg..

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl