Platzhalter für Profilbild

Phil09

Lesejury Star
offline

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

punk meets forensics

Tote schweigen nie
0

Cassie Raven unsere Protagonistin rockt die Gerichtsmedizin und diesen gesamten Thriller!
Selten hat mir eine Kombo aus Plot und Protagonistin so viel Spaß beim Lesen bereitet wie in diesem Fall. Autorin ...

Cassie Raven unsere Protagonistin rockt die Gerichtsmedizin und diesen gesamten Thriller!
Selten hat mir eine Kombo aus Plot und Protagonistin so viel Spaß beim Lesen bereitet wie in diesem Fall. Autorin A. K. Turner hat mit ihrem Thriller „Tote schweigen nie“ einen ziemlich bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und die Vorfreude auf weitere Teile einer neuen Thriller-Forensik-Reihe geweckt. Der Plot ist äußerst solide aufgebaut und gut recherchiert. Viel mehr braucht man da gar nicht zu sagen. Der Klappentext verrät hier genug und man weiß so ziemlich, was einem hier geboten werden wird. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Cover hat bei mir den ersten Pluspunkt in Sachen Design gesammelt. Aber mein Hauptinteresse galt, wie bereits eingangs erwähnt, unser Protagonistin – Gothic-Look, zahlreiche Piercings, Tattoos und ein ganz eigener Charme zeichnen diese aus. Man hat direkt einen Draht zu ihr aufgebaut und findet auf jeden Fall Gefallen an der detaillierten und lebhaften Ausarbeitung. Für mich hat die Autorin hier eine Protagonistin erschaffen, an der die Leser noch in einigen Fortsetzungen ihre Freude haben werden.

Hier treffen alle Parts eines tollen Thrillers aufeinander und ich vergebe gerne die Höchstwertung von 5 Sternen und bin verdammt gespannt, wann uns der Nachfolgeband ins Haus steht. Eine klare Leseempfehlung für alle Thriller-Freunde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2021

Monsterstarker Gruselspass

Die Schlotterbeck-Chroniken
0

Das Fazit zu "Die Schlotterbeck-Chroniken - Blutige Anfänger" von Mark Wamsler gibt es bei dieser Rezension mal gleich zum Start! Ich als vorlesender Vater ohne Monsterhintergrund und unsere zwei lauschenden ...

Das Fazit zu "Die Schlotterbeck-Chroniken - Blutige Anfänger" von Mark Wamsler gibt es bei dieser Rezension mal gleich zum Start! Ich als vorlesender Vater ohne Monsterhintergrund und unsere zwei lauschenden Mini-Gruselfans waren sowohl während als auch nach der Lektüre restlos begeistert. Das "Abenteuer" unseres Protagonisten samt des ulkig, schrägen und sehr besonderen Anhangs hat uns zu jeder Zeit toll unterhalten. Die Geschichte ist spannend. Man hat einiges zu schmunzeln und auch der Gruselspass kommt nicht zu kurz. Als kleines Gimmick vielen mir positiv die Wortkreationen à la "Gravestation" auf. Die Charaktere sind prima ausgearbeitet und sie waren mir und den Kids auf Anhieb sympathisch. Insbesondere weil diese nicht perfekt und in strahlender Rüstung daherkommen. Das ist mal ein willkommender Unterschied! Der Schreibstil und die Aufmachung des Buches sind zudem absolut altersgerecht. Einzig die fehlende Illustration innerhalb des Buches hat mich und die Kinder etwas enttäuscht zurückgelassen. Insbesondere weil das Cover Lust auf weitere Bilder unserer Protagonisten samt Umgebung wachsen ließ. Meiner Meinung nach kommen Illustrationen egal in welchem Alter meistens viel zu kurz. Daher ein kleiner Wunsch unsererseits, bitte mehr davon! *gg Abschließend bleibt nur zu sagen, dass wir uns schon jetzt auf die Fortsetzung der Schlotterbeck-Chroniken freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2021

Schicksalshafte Momente

Betreff: Falls ich sterbe
0

"Betreff: Falls ich sterbe" von Carolina Setterwall ist eines dieser Bücher, deren Lektüre bereits nach wenigen Seiten, wenn nicht sogar schon nach der Lektüre des Klappentextes in Erinnerung bleiben wird. ...

"Betreff: Falls ich sterbe" von Carolina Setterwall ist eines dieser Bücher, deren Lektüre bereits nach wenigen Seiten, wenn nicht sogar schon nach der Lektüre des Klappentextes in Erinnerung bleiben wird. Warum? Ganz einfach! Die Story geht schlicht weg ans Herz und treibt die Gedanken des Lesers um. Und genau so sollte ein Buch im Endeffekt auch sein. Es sollte den Leser bei und nach der Lektüre nicht direkt wieder loslassen. Das besondere dabei ist, dass es sich hier um ein autofiktionalen Buch handelt. Carolina Setterwall erzählt von ihrer intensiven berührenden und spannungsgeladenen Liebe und dessen plötzlichen Ende. Von dem Tod eines geliebten Menschen. Von dem Tod ihres Ehemannes.
Was mir an "Betreff: Falls ich sterbe" gefallen hat? Einfach alles! Bereits das Cover ist absolut stimmig zur Handlung - einfach, klar und trotzdem bleibt es ein Blickfang. Dann natürlich der Plot, der schon mit so weinigen Wörtern eine so berührende Geschichte beschreiben kann. Liebe und Verlust - ein Wimpernschlag kann ein Leben aus den Fugen heben. Carolina Setterwall lässt uns hier an ihrem Leben teilhaben, findet stets die richtigen Worte und bringt so das Geschehene in die Herzen der Leser. Mich hat dieses Buch tief berührt. Umso schwerer fiel es mir, mich in ihre Lage zu versetzen.
Ich empfehle dieses Buch gerne weiter als eines der emotionalsten und lesenswertesten Bücher der letzten Jahre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2021

In die Jahre gekommen...

Der Brand
0

"Der Brand" von Autorin Daniela Krien behandelt ein Thema, das vielen Paaren in langjährigen Beziehungen mehr oder weniger bekannt sein dürfte. Wie beeinflusst der Faktor Zeit unsere Beziehungen, Gefühle, ...

"Der Brand" von Autorin Daniela Krien behandelt ein Thema, das vielen Paaren in langjährigen Beziehungen mehr oder weniger bekannt sein dürfte. Wie beeinflusst der Faktor Zeit unsere Beziehungen, Gefühle, Lebensphasen und alltäglichen persönlichen Bedürfnisse. Durch den detailreichen Schreibstil und der sympathischen Charaktere fliegen die Seiten nur so dahin. Man kann sich auf Anhieb in die Lage des Paares hineinversetzen. Eine grandios berührende Geschichte über das Leben, die Liebe und das gemeinsame Fortschreiten einer Beziehung. Dieser Roman ist zugleich inspirierend wie er beziehungstechnisch zum Nachdenken anregt. "Der Brand" ist ein gefühlvoller und beeindruckender Roman, der auch nach der Lektüre noch einige Zeit nachwirkt. Daher gibt es von mir für ein wieder einmal tolles Buch vonm Diogenes Verlag volle fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2021

Tierisch gute Helfer

Wieso? Weshalb? Warum? Tiere im Einsatz
0

Die Sachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" überzeugt uns auch mit der Thematik "Tiere im Einsatz" wieder einmal auf ganzer Linie. Schon so manche Ausgabe hat bisher Einzug in das Bücherregal unserer Söhne ...

Die Sachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" überzeugt uns auch mit der Thematik "Tiere im Einsatz" wieder einmal auf ganzer Linie. Schon so manche Ausgabe hat bisher Einzug in das Bücherregal unserer Söhne gefunden und jedes Mal wurden wir mit tollen Themen sowie spannenden, witzigen Details und einer kindgerechten Gestaltung überrascht. Beim ersten Blick auf´s Cover weiß man sofort, was einen erwartet. Insbesondere die kleinen informativen Klappen haben es unseren Söhnen angetan. Hier lernen unsere Kinder beim Entdecken der visuell toll aufbereiteten Seiten und behalten dieses Wissen spielerisch fürs ganze Leben. Ein besonderes Plus ist auch die wertige Aufmachung, die besonders für kleinere Kinderhände stabil und trotzdem leicht zu handhaben ist. Unser Fazit an dieser Stelle - prima Unterhaltung, lehrreiches Thema, welches absolut kindgerecht aufbereitet ist. Was wollen Eltern und Kinderaugen mehr? Eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere