Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

Nett

Chasing Dreams

Yuna fühlt sich nur beim Tanzen so richtig frei. Am Montana Arts College kann sie ihren Traum leben das Tanzen. Hier fühlt sie sich richtig frei.
Nicht nur beim Balett sondern auch bei modernen Tänzen, ...

Nicht nur beim Balett sondern auch bei modernen Tänzen, aber das ist ihr kleines Geheimnis.
Bis sie Miles kennen lernt. Der Barista , der ihr immer wieder verstohlene Blicke zuwirft.
Er ist hin und weg von Yuna, ihre Art und ihr aussehen fazinieren ihn.

Wie es weiter geht das dürft ihr alles selbst lesen.

Ich muss zugeben ,das ich am Anfang meine Schwierigkeiten mit dem Buch hatte.
Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein.
Dann habe ich das Buch für ein paar Wochen auf Seite gelegt und nochmal von vorne begonnen.
Und was soll ich sagen? Ich habe mich total in der Geschichte verloren.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Ich fand das Setting wirklich klasse und durch den bildlichen Schreibstil der Autorin , hat man sich dieses auch richtig gut vorstellen können.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und all das was mich zu erst gestört hat war wie weg geblasen.
Ich liebe Bücher in denen es ums Tanzen geht und Yuna hat mich mit ihrer Leidenschaft angesteckt.
Sie ist so eine tolle Protagonistin, sehr verständnisvoll. Sie hat hat ein großes Herz und zerdenkt vieles.

Miles habe ich direkt ins Herz geschlossen. Er hat eine Art an sich die mich sofort verzaubert hat.
Die ganze Geschichte rund um ihn und Olivia hat mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen.
Aber das ist natürlich alles wieder Geschmackssache.

Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.
Vorallem wenn ihr Geschichten rund ums Tanzen und die Schauspielerei mög

Veröffentlicht am 26.07.2021

Nett für zwischendurch

Blackout

Ein Stromausfall legt ganz New York lahm, dazu noch die hitze.
6 Geschichte werden hier erzählt.
Ein Ex Pärchen tut sich zusammen um nach Hause zugekangen.
Dann gibt es noch eine Geschichte um zwei Mädchen ...

Ein Stromausfall legt ganz New York lahm, dazu noch die hitze.
6 Geschichte werden hier erzählt.
Ein Ex Pärchen tut sich zusammen um nach Hause zugekangen.
Dann gibt es noch eine Geschichte um zwei Mädchen die ein Bild suchen aber etwas viel besseres finden.
Zwei Jungs stecken in einer Ubahn fest und finden dort die richtigen Worte für einander.
und noch viele Weitere..

Dieses Buch hat viele Kurz Geschichten, die aber alle mit einander verknüpft sind.
Eine Geschichte verteilt sich über das ganze Buch und ist der Klebstoff der alles zusammen hält.
Mir haben manche Geschichten echt mega gut gefallen und ich hätte gerne mehr davon gehabt, andere hingegen konnte mich nicht wirklich abholen.

Dennoch hat das Buch sich sehr gut und einfach lesen lassen und man konnte alle Gefühle und Emotionen hier super nachvollziehen.

Ohne Maske hat mir hier tatsächlich am besten gefallen und ich hätte sehr gerne mehr von den beiden gehabt.
Die Geschichte ging mir sehr nah und war einfach schön zu lesen.

Mein Fazit ,eine Geschichte mit viel Gefül, gedanken und liebe.
Kann ich auf jeden Fall Empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Mega Idee

Hunter and Prey

Dieses Buch hat totale Tribute von Panem Vibes aber auf eine sehr abgedrehte, verstört Art und Weise.

Diese Geschichte ist anders als alles was ich bisher gelesen habe. Aber sie ist verdammt gut und wahnsinnig spannend.

Emily und Liam sind mir beim Lesen total ans Herz gegangen, sie sind unterschiedlich wie Tag und Nacht aber passen zusammen wie Arsch auf Eimer.

Das Setting des Buches ist super interessant und für dieses Genre auch mal was ganz anderes und ich fand es genial und super durch dacht.

Der Schreibstil war sehr spannend und angenehm. Die Autorin hat ein Händchen dafür Spannung auf zu bauen und diese auch zu halten.

Für mich war dieses Buch eine tolle Erfahrung und ich freue mich wahnsinnig auf Band zwei

Veröffentlicht am 12.07.2021

Liebling der Reihe

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Nate hat auf den ersten Blick alles was er sich wünscht.

Ein Eishockey Team, eine Villa und ein volles Konto.

Aber auf all das würde er verzichten wenn er dafür nur eins haben könnte.

Und zwar Rebecca ...

Nate hat auf den ersten Blick alles was er sich wünscht.

Ein Eishockey Team, eine Villa und ein volles Konto.

Aber auf all das würde er verzichten wenn er dafür nur eins haben könnte.

Und zwar Rebecca ,die Frau die ihm den Kopf verdreht.

Nur Problem an der ganzen Sache ist die ,das er sie nicht haben kann und dazu kommt noch das sie Manigerin des Teams ist.

Endlich geht es in Runde vier mit dieser Chaos Truppe und seit Buch eins habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut.

Man wird auch wieder direkt mitten ins geschehen geschmissen , was mir richtig gut gefällt.

Und allen Leuten die Band eins bis drei gelesen haben fällt  mit sicherheit

etwas and Band vier sofort auf.

Denn dieser Band wird nicht, wie alle anderen aus der Erzähler Perspektive geschrieben .

Nein hier erzählen Nate und Becca selbst. Es gibt paar rückblicke in die Vergangenheit, die immer noch erzählt werde. Aber die meiste Zeit erzählen uns die Protagonisten die Geschichte.

Was das Buch für mich sehr viel besser gemacht hat.

Ich finde so hätten alle anderen Bände auch sein sollen.

Aber da stellt sich mir natürlich die Frage ,wieso ändert sie Autorin kurz vorm Ende der Reihe ihren Schreibstil?

An sich fand ich den Schreibstil so viel lockerer und leichter. Es hat sich sehr schnell und flüssig lesen lassen.

Ich musste oft laut über Nate lachen . Dieser Mann hat es mir wirklich angetan.

Er ist lustig ,Charmant ,heiß und weiß was er will.

Manchmal fand ich ihn allerdings Becca gegenüber sehr übergriffig.

Becca ist auch eine ganz tolle Protagonistin, die weiß was sie will.

Aber vieles überdenkt und alles richtig machen will.

Ich muss echt sagen das dieser vierte Band sich zu meinem Favoriten der Reihe entwickelt hat.

Ich fand ihn super unterhaltsam, witzig und überraschend.

Becca und Nate haben so schön zusammen harmoniert. Auch wenn Nate manchmal schneller gehandelt als gedacht hat.

Und das ist auch so ein kleiner Punkt der mich gestört hat.

Und zwar war Becca erst so sauer und ohne groß alles auszudiskutieren ist wieder alles super.

Aber auch als Nate sagt Becca du bist der Boss in dieser ganzen Sache und dann entscheidet er plötzlich doch über ihren Kopf hinweg das er es der Manschaft sagt.

Am Ende wurde auch alles etwas schnell abgehandelt was mich etwas störte , da hätte ich persönlich gerne noch etwas mehr gehabt.

Aber im großen und ganzen ein Tolles Buch. Was ich jeder Zeit empfehlen würde.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Naja

In all seinen Farben

In Robins Leben läuft grade nichts so wie es soll.

In seinem Umfeld bereiten sich alle aufs College vor und er ? Er kassiert eine Absage nach der nächsten.

Für ihn bricht eine Welt zusammen , denn sein ...

In Robins Leben läuft grade nichts so wie es soll.

Für ihn bricht eine Welt zusammen , denn sein Traum ist geplatzt wie eine Seifenblase.

Er wollte zur Schauspielschule und nun steht die Zunkunft vor ihm und er weiß nicht was er machen soll.

Aber auch sonst steht sein Leben Kopf ,denn da wäre auch noch die Sache mit deinem Freund der sich nicht zu ihm bekennen möchte.

Um Robin etwas aufzumuntern Schleppen seine Freunde ihn an seinem Geburtstag zu einer Drag Queen Show und Robin fragt sich ob das seine Zukunft sein kann?

Das Buch fängt super an und man wird direkt in die Geschichte geschmissen und lernt am Anfang erstmal viele Leute kennen.

Man wird als leser direkt in diese Clique aufgenommen. Was mir richtig gut gefiel.

An sich ist dies hier eine sehr süße Geschichte über Zukunfsängste ,dem Comming Out und einer großen Leidenschaft.

Aber ich muss an dieser Stelle sagen das dieses Buch einfach nichts für mich war und ich mich echt zwingen musste weiter zu lesen.

Und das liegt auf keinen Fall an der Geschichte an sich ,denn die ist wirklich toll und auch die Protagonisten haben mir sehr sehr gut gefallen.

Aber der Schreibstil ist leider nicht mein Fall.

Das war mir alles zu flappsig . Es war mir irgendwie zu jugentlich und das hat mich extrem im Lesefluss gestört und deshalb habe ich das Buch nach etwas mehr als der hälfte abgebrochen.

Und deshalb bezieht sich meine berwertung auch nur auf die Hälfte.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.