Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2017

Dancing Girls (Bd. 1)

Dancing Girls (Bd. 1)

Charlotte liebt es, mit ihren Steppschuhen herumzuwirbeln und den Boden zum Beben zu bringen. Den Tanzworkshop an ihrer Schule kann sie kaum abwarten. Doch die drei anderen Mädchen im Kurs halten gar nichts vom Steppen: Emily steht auf Hip-Hop, Ida tanzt traumhaft Ballett und Yasmin kennt sich mit orientalischem Tanz aus. Was jetzt? In nur vier Tagen sollen sie gemeinsam beim Schulfest auftreten! Charlotte hat eine Idee, aber ob die anderen auch mitmachen?

Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schön pink, richtig schön mädchenhaft. Es ist sehr auffällig und hat mich gleich begeistert.

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich und einfach zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch ganz schnell ausgelesen. Die Geschichte ist sehr lebendig geschrieben, so dass ich richtig mit fiebern konnte.
Die Beschreibungen sind detailliert, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Nur die verschiedenen Tanzstile haben mich am Anfang etwas verwirrt. Doch das hat sich bald gelegt.

Die Handlung ist nicht so kompliziert, linear und gut verständlich, so dass mir ohne Probleme folgen kann. Trotzdem ist sie spannend und enthält auch Überraschungen und Wendungen. Auch gab es nicht so viele Figuren, so dass ich leicht den Überblick behalten konnte.

Ich mochte Charlotte sehr. Sie tanzt gerne, genau wie ich. Deshalb konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und sie verstehen. Sie hatte tolle Ideen. Die vier unterschiedlichen Mädchen mit den völlig unterschiedlichen Tanzstilen halten zusammen und stellen gemeinsam etwas Tolles auf die Beine.

Die Zeichnungen haben mir gut gefallen und haben die Geschichte schön unterstrichen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Fazit:

Ein tolles und unterhaltsames Buch für tanzbegeisterte Mädchen.

Zitrönchen

Zitrönchen

Mit fast elf und fast dreizehn Jahren ist es für Jo und Mücke endlich Zeit für die erste Reitstunde. Im benachbarten Reitstall nimmt sich der spanische Reitlehrer Joseba der beiden an und bringt ihnen, nach alter Tradition und Kunst, das Reiten bei. Neben ihren neuen vierbeinigen Freunden Trude und Kimba, lernen sie auch Zitrönchen kennen. Das wohl schönste Pferd der Welt ist gleichzeitig aber auch das furchteinflößendste Pferd im Stall. Gerade als Jo und Mücke Zitrönchen besser kennenlernen, verschwindet Zitrönchen über Nacht und Wölkchen nimmt seinen Platz ein. Jo, die todunglücklich darüber ist, findet schnell heraus, dass mit Wölkchen irgendetwas nicht stimmt. Nur was? Und wohin ist Zitrönchen tatsächlich verschwunden? Lies die ganze Geschichte!

Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, locker und leicht zu lesen. Ich konnte ohne Probleme der Geschichte folgen und bin schnell vorangekommen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Abenteuern von Zitrönchen zu folgen.

Da ich selbst reite und Pferde über alles liebe, konnte ich mich gut in Jo und Mücke hineinversetzen. Die Autorin beschreibt alles so genau und so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein. Die Atmosphäre und die Stimmung im Reitstall wurde sehr echt und lebendig eingefangen. Ich konnte alles vor mir sehen und auch spüren.

Die Geschichte ist sehr spannend, aber auch sehr lustig, so dass ich immer weiterlesen wollte.
Außerdem kann man einiges über Pferde und das Reiten lernen. Immer wieder wird Wissen in die Geschichte eingeflochten.

Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil und hoffe, dass Mücke dann auch ein Traumpferd findet.

Fazit:

Ein tolles Buch für alle, die Pferde lieben! Absolute Leseempfehlung!

Sommerglück im Pferdeinternat

Sommerglück im Pferdeinternat

Rezension vom 01.04.2016 (7)

Rezension vom 01.04.2016 (7)

Reiten als Schulfach? Was kann man sich Schöneres vorstellen? Dieser Doppelband versorgt alle Pferdefreundinnen mit neuen Schmökergeschichten. Ein Kinderbuch für Mädchen ab 10 Jahren voller idyllischer Reiterhof-Geschichten rund um Freundschaft und spannende Abenteuer auf dem Rücken von Ponys und Pferden. Der Nachfolgetitel zu Dünensommer im Pferdeinternat ist eine Originalausgabe prall gefüllt mit Sommer, Sonne und Nordseefeeling! Tamis großer Traum hat sich erfüllt, sie ist endlich Schülerin am Pferdeinternat Nordlicht und hat jeden Tag Reiten als Unterrichtsfach! Doch schon bald muss sie sich neuen Herausforderungen stellen: Als die Eltern ihres Klassenkameraden Nils das Schulgeld für das Pferdeinternat nicht mehr bezahlen können, organisieren Tami und ihre Freunde ein Reitfest, um Geld zu sammeln. Und dann soll plötzlich Tamis Lieblingspferd Thunderstorm verkauft werden! Kann sie das verhindern?

Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht zu verstehen. Ich hatte keine Probleme und konnte das Buch leicht und flüssig lesen.

Die Geschichte war spannend und auch lustig, es wurde nie langweilig. Das Leben im Internat wurde gut beschrieben. Die Kinder erleben Abenteuer, organisieren Feste und halten zusammen, wenn es drauf ankommt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte von Tami und Thunderstorm zu lesen. Da ich Pferde liebe, konnte ich mich gut in Tami, ihre Freunde und das Geschehen rund um die Tiere hineinversetzen.

Eine tolle Geschichte über Pferde und Freundschaft!

Fazit:

Eine tolle und spannende Geschichte für alle Pferdefreunde. Absolute Leseempfehlung.

Mia und der Zahnspangenprinz

Mia 9: Mia und der Zahnspangenprinz

Mia freut sich: Sie bekommt Besuch von Jean-Pierre aus Frankreich. Der sieht so süß aus mit seiner Zahnspange! Er wird zwei Wochen lang mit Mia zur Schule gehen und in ihrer Familie leben. Jean-Pierre ist der absolute Vorzeigefranzose, hat aber offensichtlich ein Geheimnis. Und so wie sich Jean-Pierre an sein neues Zuhause gewöhnen muss, muss sich auch Familie Hansen erst einmal an ihren Austauschfranzosen gewöhnen.

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Formulieren und Schreiben der Rezi.

Dies ist schon der 9. Teil der Mia-Reihe, der 2. den ich gelesen habe. Mir gefallen die Geschichten um Mia und ihre Freunde sehr gut, eine tolle Reihe für junge Mädchen. Man muss die anderen Bände nicht gelesen haben, um diesen zu verstehen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Es begann gleich sehr lustig. Das Buch ist altersgerecht und fesselnd geschrieben. Der Schreibstil ist lebendig, spannend, sehr humorvoll und lollig. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und es hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und musste schnell weiterlesen. Ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören und habe gelesen, wann es nur ging.

Sowohl die Figuren als auch die Schauplätze und Situationen sind sehr lebendig und bildhaft beschrieben. Ich konnte mir alles gut vorstellen und mit Mia mitfiebern und mitleiden. Sie hat mir leid getan, ich habe mich mit ihr geärgert und mich gefreut. Und vor allem oft gelacht.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mir super viel Spaß gemacht über Mia und Jean-Pierre zu lesen. Obwohl ich ihn am Anfang ein bisschen komisch fand, aber das hat sich bald gelegt und dann fand ich ihn süß. Ich habe auch viel über die Schule in Frankreich erfahren, das war sehr interessant.
Die Geschichte war mega spannend und lustig. Es war keine Minute langweilig. Mia, ihre Familie und ihre Freunde erleben wieder viel. Nicht nur der Schüleraustausch wird thematisiert, auch Freundschaft, Streit mit den Freunden, Probleme mit den Eltern spielen eine Rolle.
Besonders gut hat mir gefallen, dass Mia und ihre Klassenkameraden ganz normale Kinder sind, so wie ich und meine Freunde, die ganz normale Dinge erleben.

Fazit:

Eine mega-giga-irre Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Filmstars im Galopp

Filmstars im Galopp

Zoes Traum geht in Erfüllung: Sie und ihr Pony Filou werden die ganzen Sommerferien über bei einem richtigen Hollywoodfilm mitmachen. Als Statisten. Zum Glück ist auch Arpad mit dem erfahrenen Stuntpferd Favory dabei. Gemeinsam trainieren Zoe, Arpad und Maja mit den Pferden für den Dreh. Zoe ist schrecklich aufgeregt, und selbst Arpad ist etwas nervös. Schließlich tritt er zum ersten Mal in seinem Leben als echter Stuntman an. Als sich Zoe dann auch noch mit dem gutaussehenden Hauptdarsteller anfreundet, ist die Katastrophe perfekt.

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama ein bisschen beim Schreiben der Rezension.

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht.

Der Erzählstil war außerdem sehr bildhaft und detailliert, so dass ich mir von den Menschen, Tieren und der Umgebung ein gutes Bild machen konnte und alles vor mir gesehen habe.

Die Handlung war lustig und auch sehr spannend. Es gab viele Überraschungen und Wendungen, so dass die Geschichte bis zuletzt packend und fesselnd war.
Mir hat das Setting sehr gut gefallen. Der Blick hinter die Filmkulissen war sehr interessant und schön.
Auch die kleine Liebesgeschichte, die sich zwischen Arpad und Zoe abzeichnet fand ich sehr schön.

Die Figuren waren durch ihre detaillierte und liebevolle Darstellung sehr lebendig und greifbar.
Zoe mochte ich von Anfang an am liebsten. Sie hat mich ein bisschen an mich selbst erinnert. Ich fand es toll, wie sie mit den Pferden und den Situationen umgeht.
Natürlich haben mir auch die Pferde am besten gefallen, da ich eine absolute Pferdenärrin bin und Bücher diese Tiere einfach liebe. Besonders schön fand ich, dass der richtige und liebevolle Umgang mit den Tieren gezeigt wurde. Arpad hat versucht Emily darin zu unterstützen. Das finde ich sehr wichtig und gut.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Zoe und Filou zu lesen. Ich hoffe es gibt bald noch weitere Abenteuer mit den beiden.

Fazit:

Eine tolle und spannende Geschichte für alle Pferdefreunde, die mir viel Spaß bereitet hat und die ich absolut empfehlen kann.