Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

be my nerd

Be my Nerd - Herzenspakt

„Be my nerd“ ist mein erstes Buch von Sarah Short und ich war sehr gespannt auf das Buch. Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Ich mag es total gerne, wenn Bücher in Städten spielen, in den ich schon sehr oft war. Das ist dann immer so ein gewisses Wiederkennen. Sarah Short hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und sehr emotional. Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch zur keiner Zeit aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es war eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Auf den ersten Blick wirkt es wie eine typische New Adult Romanze, doch beim lesen merkt man schnell, dass da noch so viel mehr ist. Die Handlung hat Tiefe, ist realistisch und extrem emotional. Sarah Short scheut sich auch nicht davor, ernste Themen anzusprechen. Man merkt, dass sie sehr gut recherchiert hat und das vieles der absoluten Realität entspricht. Sie greift Themen wie Homosexualität in der Religion auf, Alkoholmissbrauch oder auch die Gefährdung des Kindeswohl.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren komplex, facettenreich und jeder einzelne hatte seine Ecken und Kanten. Jacky und Martin könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch ist da etwas zwischen ihnen. Bei den beiden passt der Spruch: Gegensätze ziehen sich an. Jackys Leben ist absolut nicht einfach und dennoch gibt sie nicht auf und kämpft. Ihre Mutter hätte ich am liebsten gegen die Wand geknallt. Die Aufgabe von Eltern ist es, ihre Kinder zu beschützen und nicht sie sich selbst zu überlassen. Auch Martin hat es nach seinem Umzug nicht leicht. Für ihn war es eine ganz schöne Umgewöhnung. Martin und Jacky waren immer so toll zusammen und ich mochte die Entwicklung ihrer Beziehung. Auch die erotischen Szenen zwischen den beiden waren wunderschön geschrieben. Es war nicht zu viel und nicht zu wenig und es war auch eine schöne Abwechslung zu den ganzen ernsten Themen.

„Be my nerd“ war definitiv nicht das was ich erwartet habe, dennoch hat es mir super gefallen. Ich habe noch lange nach beenden des Buches drüber nachdenken müssen. Mich hat es einfach nicht losgelassen. Es war so echt, so voller Emotionen und Sarah Short hat mir auch das ein oder andere Mal das Herz zerrissen. Man sollte definitiv mal einen Blick in das Buch wagen, aber seit euch im klaren, dass es keine einfache, locker leichet Romanze ist.

Veröffentlicht am 12.07.2021

einfach zuckersüß

Sleepless in Manhattan

Ich warte immer sehnsüchtig auf neuen Lesenachschub von Vi Keeland und Penelope Ward. Die beiden sind mein liebstes Autorenduo. Deswegen konnte ich es kaum erwarten mit „Sleepless in Manhattan“ zu beginnen. Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und es passt perfekt zur Handlung. Der Schreibstill der beiden Autorinnen ist einfach immer schön flüssig zu lesen, sehr emotional und humorvoll. Im Vergleich zu den anderen Büchern der beiden ist „ Sleepless in Manhattan“ ein bisschen anders. Die erotischen Szenen sind zwar da, aber nicht sonderlich ausgeschrieben und die Handlung ist einfach unglaublich süß. Sie schreitet in einem langsameren Tempo voran und es passiert an sich nicht viel, dennoch konnte mich die ganze Geschichte richtig begeistern. Auch bin ich froh, dass die beiden Autorinnen auf unnötiges Drama verzichten.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, sie haben Tiefe und man kann die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Das Buch ist aus der Sicht von Sadie und Sebastian geschrieben. So waren die beiden noch greifbarer für mich. Sadie ist eine unglaublich tolle Frau. Ich liebe ihre freundliche und liebevolle Art und dennoch lässt sie sich nichts gefallen. Sie und Birdie haben eine wundervolle Verbindung und es hat einfach Spaß gemacht über sie zu lesen. Auch Sebastian ist ein Charakter den ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Sein Gefühlschaos gegenüber Sadie und seiner verstorbenen Frau war gut nachvollziehbar. Birdie und Sebastian waren ein echtes Dreamteam und mir ist das Herz aufgegangen, wie er mit Bridie umgegangen ist. Birdie war mein absolutes Highlight in diesem Buch. Sie war einfach so süß. Allein schon ihre Briefe am Anfang haben mich total für sie eingenommen.

„Sleepless in Manhattan“ war wieder ein absolutes Highlight und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Wer die Bücher dieser beiden Autorinnen mag, sollte definitiv zugreifen. Es wird sich auf jeden Fall lohnen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Grandios

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Ich bin momentan total im Hexenfieber und ich habe mich sehr auf „The Witch Queen“ gefreut. Das Cover ist richtig toll und sehr passend gewählt. Ich habe die tolle Ausgabe mit dem wunderschönen Farbschnitt ergattern können und ich habe mich direkt in das Aussehen verliebt. Für mich war es das erste Buch von Verena Bachmann und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil direkt überzeugen. Er ist flüssig zu lesen, spannend und magisch. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Abends beendet. Das Setting und Worldbuliding war wirklich toll und hat mich total fasziniert. Die verschiedenen Spezies und die Dynamik unter ihnen war gut und verständlich dargestellt. Die Handlung war durchgehend spannend und ich habe mich kein einziges Mal gelangweilt. Es gab zwar auch ein Romanz Anteil, der aber nicht die Handlung dominiert hat und eher nebenher lief. Was für mich aber vollkommen in Ordnung war.

Enju war ein sehr komplexer Charakter, der mir von der ersten Seite an absolut sympathisch war. Sie ist taff, definitiv nicht auf den Mund gefallen, mutig und sie tut alles für ihre Familie. Ich liebe ihre Entwicklung und wie sie die ganze Sache angeht. Mit ihr wird es nicht langweilig. Kayneth ist der perfekte Gegenpart von Enju. Er ist ein typischer Alpha und lässt sich nicht Genre auf der Nase rumtanzen. Dennoch ist er ein Beschützer und tut alles, damit seiner Familie und Enju nichts passiert. Es ist rasant und spannend zwischen den beiden. Das Ende war zwar etwas abrupt und es waren auch noch ein paar Dinge offen. Aber das hat der Geschichte, an sich nicht geschadet. Insgeheim hoffe ich ja noch auf einen zweiten Teil.

„The Witch Queen“ ist ein absolut fesselnder, spannender und fantastischer Roman. Ich liebe die Welt und alles drumherum. Wer Fantasy und Hexen mag, sollte sich dieses Buch definitiv nicht entgehen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Grandioses Buch

Mr. CEO

Ich freue mich immer wieder auf neuen Lesestoff von Vi Keeland. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Das Buch ist zwar ein Einzelband, dennoch passt das Cover gut zu den anderen und man erkennt gleich, von wem die Bücher sind. Der Klappentext verspricht ja schon viel Knistern und einen guten Schlagabtausch. Meine Erwartungen an das Buch waren recht hoch und nach dem lesen kann ich sagen, dass sie alle erfüllt wurden. Vi Keelands Schreibstil ist flott, heiß, emotional und humorvoll. Ich konnte mich nur schwer von dem Buch losreißen und habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Die Handlung hat von der ersten Seite an Feuer und es wird zu keiner Zeit langweilig. Durch die kurzen Rückblicke, in die Vergangenheit wurde es auch stellenweise extrem emotional. Neben den ganzen Emotionen, ist aber auch der Humor nicht zu kurz gekommen und ich musste ein paar Mal herzhaft lachen.

Die Geschichte war aus der Sicht von Ireland und Grant geschrieben. So konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzten und ihr Verhalten und ihre Handlungen gut nachvollziehen und verstehen. Grant mochte ich von der ersten Seite an. Von Außen kommt er wie ein knallharter Boss und ein Playboy rüber, aber in ihm steckt so viel mehr und seine Geschichte hat mir das Herz zerrissen. Gerade deswegen konnte ich sein Handeln am Ende wirklich Verstehen. Ireland hat ihn von Anfang an gereizt, da sie kein Blatt vor den Mund nimmt und sich absolut nicht scheut ihm die Meinung zu geigen. Ireland ist eine taffe Frau, die man einfach mögen muss. Sie steht für ihre Meinung ein und lässt sich nicht unterkriegen. Zwischen ihr und Grant knistert es gewaltig und ich liebe den Schlagabtausch und das sie es ihm nicht all zu einfach macht.

„Mr. CEO“ war wieder ein absolut gelungener Liebesroman und Vi Keeland hat mir mal wieder bewiesen warum sie zu meinen Lieblingen in diesem Genre zählt. Wer ihre anderen Bücher mochte, sollte sich ihr neustes Buch definitiv nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2021

gelungener Abschluss

Funkeln der Ewigkeit

Ich habe schon sehnsüchtig auf „Funkeln der Ewigkeit“ gewartet. Es ist der letzte Band in der Götterleuchten Reihe und ich war gespannt, wie die Geschichte rund um Josie und Seth ausgehen wird. Das Cover hat mir wieder super gefallen und es passt gut zu den anderen Teilen der Reihe. Jennifer L. Armentrout hat einfach einen Schreibstil, der mich immer begeistern kann. Er ist flüssig zu lesen, emotional, verdammt heiß und spannend. Ich bin direkt wieder in die Reihe eingetaucht und ich hatte keinerlei Probleme mich zurecht zu finden. Band vier schließt direkt an Band drei an und wir landen wieder mitten im Krieg mit den Titanen. Die Handlung entwickelt sich in einem gutem Tempo und die Spannung wird konstant gehalten. Am Ende kommt es zu einem Showdown, den ich so nicht erwartet habe und es hat mich sprachlos und in Tränen zurückgelassen.

Josie und Seth haben schon so viel zusammen durchgemacht und sie sind noch nicht ganz am Ende. Gerade Seth hat durch die ganze Reihe eine tolle und nachvollziehbar Entwicklung durchgemacht. Am Anfang war er egoistisch, nur auf sich bedacht und kindisch, aber durch Josie und den Umständen wird er reifer, verantwortungsbewusster und er merkt, dass alle seine Handlungen Konsequenzen haben. Auch Josie ist über die Reihe selbstbewusster geworden, sie lernt sich zu verteidigen und findet eine Familie. Auch die Nebencharaktere wie Aidan, Alex, Luke und die anderen sind wieder mit dabei und man kann einfach nicht anderes, als mit allen mitzufiebern.

„Funkeln der Ewigkeit“ hat die ganze Reihe rund um Seth und Josie wunderbar abgeschlossen. Fans von Jennifer L. Armentrout kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch wer Romantasy mag sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Aber man muss definitiv mit Band eins anfangen, da die Bücher aufeinander aufbauen.