Cover-Bild Tilla, Zwieback und die verzwickte Zoorettung
  • Ersterscheinung: 08.09.2015
Patricia Schröder

Tilla, Zwieback und die verzwickte Zoorettung

Edda Skibbe (Illustrator)

Tillas knallroter Eisenbahnwaggon rattert mit voller Fahrt ins nächste Abenteuer. Und wer daran zweifelt, dass Tilla neben der Riesenfledermaus Zwieback und vielen magischen Gegenständen auch noch einen ganzen Zoo im Waggon unterkriegt, der sollte einfach aufhören zu lesen. Andererseits: Wenn ein fieser Zoodirektor den Tieren das Leben zur Hölle macht und die arme kranke Giraffe sogar einschläfern will, dann muss man doch einfach dranbleiben, oder?

Veröffentlicht am 08.04.2017

Tilla, Zwieback und die verzwickte Zoorettung

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Dies ist das zweite Abenteuer von Tilla. Das erste Buch habe ich auch schon gelesen.

Der Schreibstil ist altersgerecht und gut verständlich. Ich konnte die Geschichte leicht und ohne Probleme lesen und habe alles verstanden.

Die Geschichte von Tilla hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie ist lustig und spannend und es hat mir viel Spaß gemacht sie zu lesen. Schöne, verrückte und spannende Ideen machen dieses Buch zu etwas Besonderem.

Fazit:

Wieder ein tolles, unterhaltsames und spannendes Abenteuer mit Tilla. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tilla geht weiter...

Tilla ist völlig erschrocken, Zwieback ist verschwunden. Und dann sitzt auf einmal ein Mann mit Melone in ihrem Zug und entführt den Waggon, wie gut, daß Tilla immer super Ideen hat und sich in keinster Weise unterkriegen läßt.
Auf der Suche nach Zwieback lernt sie Jannes kennen, der ganz traurig ist, da der Zoo in dem sein Vater arbeitet geschlossen werden soll.
Zusammen wollen sie es schaffen, alles wieder gerade zu biegen.

Dieses Buch ist so herzallerliebst geschrieben, Tilla, die vor Ideen und Einfällen nur so sprüht, nie aufgibt und immer ein offenes Ohr für die anderen hat. Durch die Erfindungen ihres Papas hat sie so manchen Vorteil, schafft es aber auch diese noch besser zu nutzen, als man am Anfang denkt. Denn so ein Hut, der Unsichtbar macht ist in vielen kleinen Stücken einfach noch sinnvoller.
Bei ihr meint man immer, sie handelt ein bißchen nach dem Motto:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Und so rettet sie sich und so manch anderen aus verzwickten Situationen.

Auch Jannes, der in dieser Geschichte Tilla für eine längere Zeit begleitet ist so super beschrieben, total sympathisch und läßt sich von Tilla zu vielen Abenteuern mitreißen.

Uns hat schon Band 1 super gefallen, doch dieser toppt das ganze noch, den die Geschichte ist noch ein bißchen spannender, noch ein bißchen liebenswerter und verrückter und man möchte nicht aufhören zu lesen, da man total in die Erzählung eintaucht.
Man spürt regelrecht das Herzblut der Autorin, die in meinen Augen in diesem Kinderbuch total aufgeht und so viele kleine Einzigartigkeiten versteckt, seien es die total ausgeklügelten Erfindungen, die so viel Ideenreichtum beweisen bis hin zu den kleinen Absätzen, die einen direkt als Leser ansprechen und teilweise sogar zum Nachdenken anregen, daß es einfach eine Freude ist, dieses Buch zu lesen.
Auch ich als Erwachsene bin total begeistert und wir sind sehr traurig, daß der Verlag den dritten Band nicht herausbringen möchte. Ich kann es in keinster Weise verstehen, da ich noch niemand gelesen habe, der dieses Buch nicht mag und vielleicht braucht es einfach noch ein bißchen Zeit, bis es den Weg in noch mehr Haushalte gefunden hat. Denn es ist auf jeden Fall wert gelesen zu werden.

Wir sind totale Tilla Fans geworden und würden uns sehr über Band 3 freuen.