Cover-Bild London Heartbreaker
Band 4 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Louise Bay

London Heartbreaker

Wanda Martin (Übersetzer)

Kannst du deine große Liebe je vergessen?

Acht Jahre schon versucht Ava vergeblich, ihre große Liebe zu vergessen. Joel Wentworth war alles, was sie sich je von einem Mann erträumt hatte: attraktiv, intelligent, erfolgreich und liebevoll. Für eine viel zu kurze Zeit waren sie ein perfektes Paar. Aber nach dem Collegeabschluss trennten sich ihre Wege. Joel ging für seine Karriere nach New York - Ava blieb in London. Eine Entscheidung, die sie seitdem jeden Tag bereut hat! Doch nun kehrt Joel nach London zurück, und Ava weiß, dass sie endlich über ihn hinwegkommen muss, denn sein Anblick allein würde ausreichen, ihr Herz endgültig zu zerbrechen ...

"Eine wundervolle Geschichte, die meine Seele berührt hat!" JUST ONE MORE PAGE

Vierter Band der KINGS-OF-LONDON-REIHE

Veröffentlicht am 28.07.2021

Das ende war wieder besser

Im Gegensatz zu meinen beiden Mitlesern fand ich das Buch am Anfang etwas verwirrend. Dadurch dad jedes Kapitel zu einer unterschiedlichen Zeit gespielt hatte. Es sprang immer zwischen Damals (8 Jahre vorher) und jetzt. Dadurch war ich oft verwirrt was jetzt los ist.

Doch die letzten 150 Seiten konnten mich dann umstimmen. Es hat dann langsam einen Sinn ergeben warum die Autorin diese Rückblenden immer gebraucht hat um die jetzige Geschichte zu erzählen.

Die Protagonistin fand ich am Anfang auch etwas naiv da sie sich bei jeder Gelegenheit von ihm abgewendet hatte und ihm einfach keine Chance gegeben hatte. Doch auch dies wurde immer besser.

Das Ende war dann wirklich zuckersüß und das beste am Buch.

Für mich bleiben allerdings Band 1 und 2 die besten der Reihe aber Band 4 kann dann direkt anschließen.

Ich kann es jedem empfehlen der auf die Bücher der Autorin steht.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Liebe mit Hindernissen

In diesem Buch geht es um Ava und Joel und es ist ein klassischer second - chance Roman. Nach acht Jahren kommt Joel wieder nach London und da beide den gleichen Freundeskreis haben wird es unweigerlich zu einem Treffen kommen.

Mit diesem Buch habe ich mich ein wenig schwergetan. Es ist nur aus Avas Sicht geschrieben und dadurch bleibt Joel sehr farblos. Man kennt seine Gedanken und Gefühle nicht . In Rückblenden erzählt die Autorin sehr liebevoll die Kennenlerngeschichte der beiden und dort lernt man auch ein wenig über Joel, aber leider eben nur aus Avas Sicht. Der Freundeskreis ist bunt gemischt und sehr farbenfroh angelegt sowohl vom Charakter als auch von den Vorlieben. Alle stehen für einander ein und sind wie eine Familie.
Und hier setzt auch mein nächster Kritikpunkt an. Ich bin überhaupt nicht mit Ava warm geworden. Warum zum Geier musste sie irgendetwas geheim halten? Ja, fehlendes Selbstvertrauen ist das Hauptthema bei Ava, Farblosigkeit , Nerd sein, trotzdem hätte sie bei dem beschriebenen Freundeskreis nun wirklich keine Angst haben müssen. Ich fand sie sehr zickig und unreif. Auch beim erneuten Aufeinandertreffen mit Joel ist sie weiterhin in ihrer ablehnenden Welt gefangen, und dadurch, dass das Buch nur aus ihrer Sicht geschrieben ist kommen viele Emotionen zu drastisch rüber. Dadurch , dass sie mit niemandem darüber redet und in ihren eigenen Gedankengängen festhängt ist das Buch manchmal ein wenig hmmm ich sage mal..zu viel Ava. Und, wenn man die Protagonistin dann nicht leiden mag ist es schwer in das Buch hineinzufinden.

Aber jetzt zu allen positiven Aspekten und das sind eine ganze Menge. Die Autorin hat einen wundervoll emotionalen Schreibstil der die einzelnen Protagonisten sehr treffend beschreibt und durch die Rückblenden ist das Buch niemals langweilig. Man springt immer in der Zeit und erfährt häppchenweise was damals geschah und wie es sich auf heute auswirkt. Das hat mir gut gefallen. Gut gefallen hat mir auch das Setting, Joel ist zwar Unternehmer jedoch hat das Buch keine Passagen, in denen der Protagonist mit seinem Reichtum protzt. Da hat Louise Bay mal einen sanftmütigen, auf dem Teppich gebliebenen , mit seinen Freunden abhängenden Millionär kreiert.

Fazit: Bis auf die Protagonistin ein rundum gelungenes Buch

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein besonderer Roman

Nachdem ich treu gelesen und geliebt hatte, würde ich neu Hoffnungsvoll etwas Besonderes sein.

Von Anfang an wurde ich in die Story hineingezogen. Mit genau der richtigen Mischung aus Humor und Süße und heißem Sex.
Die Geschichte wechselte zwischen Vergangenheit und Gegenwart und entwirrte die Geschichte im Laufe der Zeit. Ich fand Ava manchmal frustrierend, aber das trug nur zum Reiz des Buches bei, denn für Joel würde jeder einen Joel von dort lieben klug, sexy, lustig, ich brauche mehr zu sagen.
Ich würde diesem Buch gerne mehr Sterne geben, wo sie dort geben können.
Ich habe dieses Buch bereits verschiedenen Gruppen und Freunden empfohlen und werde Louises Lob an alle singen, die zuhören werden.
Eine weitere exzellente Lektüre, ich kann es kaum erwarten zu sehen, was Sie als nächstes für uns auf Lager haben.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ava und Joel

Hach… Louise Bay ist eine Autorin deren Bücher ich mir nie entgegen lasse. Nachdem mich ihr letztes Buch nicht ganz so sehr vom Hocker gehauen hat, war ich extrem gespannt wie ihr neues Buch sein wird. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und es passt zu den anderen Teilen der Reihe. Ich habe das Buch angefangen und konnte es nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war emotional, humorvoll und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Nach dem lesen kann ich sagen, dass mir ihr neues Buch wieder besser gefallen hat. Die Handlung war gut durchdacht und die Emotionen waren auf jeder Seite greifbar. Das Buch war aus der Sicht von Ava geschrieben und es schwankt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Das hat mich manchmal ein bisschen verwirrt und mir hat auch ein bisschen die männliche Sicht gefehlt.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten ihre Ecken und Kanten und ich konnte mich ganz gut in Ava hineinversetzten. Da mir die Sicht von Joel gefehlt hat, war er nicht ganz so greifbar für mich. Dennoch mochte ich ihn und mir hat es gefallen wie er mit Ava und ihrer Beziehung umgegangen ist. Bei Ava habe ich mich am Anfang etwas schwer getan, doch nach einer Weile wurde auch sie mir sympathisch. Zwischen den beiden war es ein absolutes hin und her und manchmal hat mich das auch genervt, aber am Ende mochte ich die Gesichte zwischen den beiden gerne. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sie haben die Geschichte gut abgerundet.

„London Heartbreaker“ hat zwar auch noch seine Schwächen, dennoch hat er mir besser gefallen als der dritte Teil. Fans von Louise Bay sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal anschauen. Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Bücher von ihr.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Absolut nicht meins…

•London Heartbreaker von Louise Bay•

•London Heartbreaker von Louise Bay•
Ich habe nun schon mehrere Bücher von Louise Bay gelesen, doch keines hat mich so sehr enttäuscht wie nun die Geschichte von Ava und Joel. Ich mochte die beiden eigentlich und habe ihnen eine Chance gegeben, aber schlussendlich war es leider einfach nicht das, was ich mir erhofft hatte!🖤

Das Cover ist zwar nicht mein liebstes, aber dennoch hat die Gestaltung wirklich etwas Geheimnisvolles und Edles an sich, das sehr gut zu Joel und vor allem London passt und auch zu den restlichen Covern der anderen Bücher der Reihe. Auch den Schreibstil von Louise Bay mag ich wie bisher sehr gerne. Denn sie lässt einen die Emotionen richtig spüren und zieht einen komplett in den Bann des Buches. Es fällt einem einfach leicht, sich in den Kopf von Ava reinzudenken.

Ava und ich werden wahrscheinlich nie beste Freunde werden, aber ich kann dennoch sagen, dass ich sie jedenfalls zum Teil mochte. Sie konnte sehr unterhaltsam und manchmal sogar humorvoll sein. Doch leider hat sie mich meistens ziemlich auf die Palme gebracht und verrückt gemacht. Den armen Will hat sie vollkommen an der Nase herumgeführt und bei Jules war sie manchmal so scheinheilig, dass ich am liebsten aufgehört hätte zu lesen. Zudem habe ich ihr Handeln die meiste Zeit über nicht einmal verstanden und musste viel zu oft den Kopf schütteln über ihre dumme Eifersucht und ihr Selbstmitleid. Joel hingegen mochte ich schon etwas mehr als Ava. Er konnte wundervoll zu ihr sein, war humorvoll und offen und hat Ava immer an erster Stelle gestellt. Sein Handeln habe ich meistens verstanden und konnte seine Wut auf Ava zwischendurch wirklich nachvollziehen. Doch auch er war mir von seinem Verhalten her nicht immer ganz sympathisch. Denn manchmal hat er Ava wirklich herablassend und klein behandelt, dass man nicht das Gefühl hatte, dass er sie wirklich geliebt hat. Außerdem war auch seine Eifersucht einfach nur extrem kindisch. Ich hatte weder bei ihm noch bei Ava das Gefühl, dass die beiden wirklich Ende 20 waren, denn dazu hat ihr Verhalten einfach nicht gepasst.

Und dann waren da noch Jules, Hanna, Matt, Leah, Adam und Daniel, mit denen ich leider auch nicht vollkommen klar gekommen bin. Dadurch, dass Leah, Matt und Daniel sich eher im Hintergrund gehalten haben und daher nicht viel falsch machen konnten, mochte ich die drei eigentlich relativ gerne, vor allem Matt war lustig. Bei Adam, Hanna und Jules sieht das leider schon wieder anders aus. Jules‘ Verhalten war einfach unreif und kindisch und genau wie Adam und Hanna ist auch sie immer gegen Ava losgegangen und hat sie für ihre nicht vorhanden Beziehungen runtergemacht. Das war einfach nur absolut nervig, genauso wie Adam selbst. Ich konnte mich mit ihm einfach nicht anfreunden.

Nachdem ich schon tolle Bücher von Louise Bay gelesen habe und der Klappentext dieses Buches mich auch sehr angesprochen hat, musste ich es einfach lesen. Demnach waren meine Erwartungen auch entsprechend hoch, was im Nachhinein leider gar nicht gut war, weil diese Geschichte mich mehr als enttäuscht hat und leider absolut nichts für mich war. Zu Beginn war ich noch hoffnungsvoll und bin relativ schnell in der Geschichte angekommen. Es war humorvoll und die Charaktere schienen mir anfangs noch sehr sympathisch zu sein. Doch irgendwann —ich kann nicht mal genau sagen, wann— hat sich das leider schlagartig geändert. Ich mochte es zwar, dass es so viele Rückblicke aus der gemeinsamen Collegezeit von Ava und Joel und ihrer Beziehung gab, aber irgendwann hat die Geschichte praktisch nur noch in der Vergangenheit gespielt, während in der Gegenwart einfach nichts wirklich passiert ist. Da war ich dann einfach nur noch genervt von den ständigen Rückblicken, vor allem weil diese teils auch so langatmig und nichtssagend waren. Und dann gab es da noch die Kapitel in der Gegenwart, in der Joel und Ava nach acht Jahren wieder aufeinandergetroffen sind. Doch leider gab es da null Storyline. Es ist kaum etwas passiert und dieses Spielchen, das Ava da mit Will getrieben hat, war einfach nur schrecklich unreif. Immer wieder haben sich ihren Gedanken wiederholt und immer wieder hat sie etwas Unreifes getan. Für mich hat es einfach den Reiz verloren. Und auch die Beziehung von Avs und Joel war nicht gerade der Knaller. Manchmal waren die Emotionen wirklich intensiv und Ava und Joel super süß zusammen, doch meistens fand ich diese Beziehung nicht wirklich schön. Es fühlte sich nicht echt an und viel zu oft haben die beiden einander von sich gestoßen. Und dann erst dieses Versteckspiel, das mir einfach nur auf die Nerven gegangen ist. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass das Ende an sich schön war und ich froh bin, dass es so geendet ist.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ava und Joel leider nur 2 von 5 Sternen, was ich wirklich nicht gerne tue. Aber ich kann hier nicht mehr wirklich was schön reden. Manchmal mögen Ava und Joel ein tolles Paar gewesen sein, doch konnten sie mich einfach nicht mit ihrer Geschichte überzeugen.