Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

Schöne Geschichte

The Memories We Make

Mathegenie trifft auf Sportler. Gegensätze ziehen sich an, sagt man. Das trifft auf diese Protagonisten am Anfang so gar nicht zu.

Es ist eine, dieser typischen College-Geschichten. Man weiß relativ ...

Es ist eine, dieser typischen College-Geschichten. Man weiß relativ schnell, wie das Buch enden wird. Trotzdem hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Es ist eine jugendlich, leichte Lektüre, die man sehr gut an einem Stück lesen kann.

Humorvoll, spannend, der Zauber der ersten Liebe und schon hat man die Basis für ein gutes Buch. Es gibt nicht viele Überraschungen, was ich hier aber gar nicht schlimm fand. Die Autorin beschreibt die Figuren und Orte sehr lebendig, dass man einfach das Gefühl bekommt, mittendrin zu sein.

Der Schreibstil ist weniger anspruchsvoll, gut für junge Leser gemacht. Sie geizt nicht mit Humor und ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Ich mochte gerade auch die Szenen, der Freunde ganz gerne. Hier werden wundervolle Freundschaften beschrieben und das mag ich richtig gerne. Ich bin also gespannt, auf weitere Bücher der Autorin.

Hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Emotionale Geschichte, hat mir gut gefallen.

Der Mut kommt auf kleinen Füßen

In diesem Buch findet man unterschiedliche Geschichten. Zum einen eine junge Mutter, die sich gegen das Regime ihrer eigenen Mutter behaupte muss oder soll. Sie liebt ihre Tochter und versucht aus ihr nicht berauschenden Situation, dass Beste zu machen.

Noch eine junge Frau, versucht sich auf der Straße durchzuschlagen. Hier treffen sich die Geschichten und eine gemeinsame wieder weitererzählt.

Das Buch hat mich sehr bewegt, jede Mutter wird das nachempfinden können. Der Gedanke, eins meiner Kinder so zu verlieren, ist ganz einfach grauenhaft.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, obwohl es für mich ein ziemliches emotionales Auf und Ab war. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Man kann es eigentlich gut an einem Stück lesen, ich habe aber bewusst Pausen eingebaut.

Man kann sich gut in die Situationen der einzelnen Figuren einfühlen, die Autorin hat das gut in die Geschichte verpackt. Es gibt einiges an Drama, manchmal etwas zu viel für meinen Geschmack, dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Fand ich toll

Dein Platz in meinem Herzen

Journalistin Bridget ist beruflich viel unterwegs. Auf ihren Reisen führt sie einen Blog, dort berichtet sie über ihre gescheiterten Beziehungen und macht mit den Männern kurzen Prozess. Mehr muss zum Inhalt gar nicht gesagt werden, lest einfach selbst.

Ich liebe die Bücher von Paige Toon. Sie schreibt immer mitreißend und auch dieses Buch habe ich nahezu in einem Rutsch gelesen. Ihr Schreibstil ist fesselnd, das Lesen fällt ganz leicht und man merkt gar nicht, dass man schon wieder fast am Ende des Buches ist. Sie bindet viele Themen in die Geschichte ein. Hier ging es um das Reisen, Freundschaften und Liebe und ich mochte die Protagonistin total.

Man findet sich stellenweise selbst wieder und es hat Spaß gemacht, sie auf ihren Reisen zu begleiten. Also wieder eine tolles Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe.

Einziger Haken, wie immer das Cover. Ich mag die Bücher supergerne, aber im Laden, wenn ich die Autorin nicht kennen würde, die Bücher würden mich gar nicht anziehen. Ich finde die Cover einfach unpassend, sie sind nicht schön.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine emotionale Geschichte, fand ich toll.

Im Herzen so nah

Nell und Vian erzählen hier ihre Geschichte. Ihre Eltern wurden ein paar, die beiden Stiefgeschwister. Sie haben sich immer sehr gut verstanden, waren die allerbesten Freunde. Das Schicksal hat diese Einheit zerstört und jeder muss sein Leben, ohne den anderen weiterleben. Bis das Schicksal sie erneut zusammenführt...

Ich mag es, wie Paige Toon es immer wieder schafft, die Leser auf eine rasante Gefühlsachterbahn zu schicken. Man fliegt einfach durch die Geschichte, ich fühle mich von Anfang an mitgerissen. Habe gelitten, beinahe geweint, gelacht und mein Herz ist zwischendurch auch gebrochen. Ihre Bücher sind immer bewegend, sie verpackt es immer sehr gut, es wird nicht kitschig, nicht übertrieben.

Ich mag die Autorin sehr gerne und habe schon einige Bücher von ihr gelesen. Ich habe auch dieses Werk absolut genossen und freue mich auf das nächste Werk von ihr.

An dieser Geschichte gibts für mich nichts zu meckern. Ich habe jede Zeile geliebt und bin begeistert.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ich fand es großartig

Zepter aus Licht

Ich mag starke Frauen, wer da mit mir einer Meinung ist, der wird bei diesem Buch auf seine Kosten kommen. Hier wird der Leser in das alte Ägypten entführt, bekommt es mit Zeus und den Engeln zu tun, hier wird also allerhand geboten.

Die Protagonistin hat mich sofort begeistert, schon auf den ersten Seiten bekommt man ein spannendes Szenario geliefert, was einen Süchtig nach dem Rest macht.

Ich habe versucht, es langsam anzugehen, einfach um eine Weile davon zu haben. Habe es aber zum Ende hin nicht geschafft und das Buch verschlungen. Die Geschichte ist wirklich packend und reißt extrem mit. Die Landschaften sind so wunderbar ausgearbeitete, wie man es von Marah gewohnt ist. Sie macht die Figuren unglaublich lebendig, man bekommt als Leser das Gefühl richtig live dabei zu sein.

Man merkt, ich bin ein riesiger Marah Woolf Fan und alles was ich bisher von ihr gelesen habe, hat mich begeistert. Ich mag ihre Art zu schreiben, ich mag ihren Humor und vor allem mag ich die geschichtlichen Teile, die man in ihren Werken findet.

Ich freue mich schon jetzt auf Nachschub aus ihrer Feder. Das Buch war großartig.