Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Second Chance!

Billionaire Crush

Ich mag MILLIONÄRSGESCHICHTEN eigentlich sehr, hatte aber schon ziemlich lange keine mehr, wenn man die Sportler nicht so richtig dazuzählt. Deshalb habe ich bei BILLIONAIRE CRUSH blind zugegriffen.
MIRA ...

MIRA LYN KELLY war mir im englischen schon begegnet und ich habe möglicherweise auch schon das eine oder andere Buch von ihr im Original auf dem Ebookreader, hatte bisher aber noch keines gelesen.
Vorweg sei gleich gesagt, so richtig gecatcht hat mich dieses Buch leider nicht. Die Geschichte zieht sich und es ist mir relativ schwer gefallen, am Ball zu bleiben.
ABBY und HANK kennen sich seit der Schulzeit, waren bis zum Abschluss ein Paar. Dann hat HANK die Chance ans MIT zu gehen und ABBY trennt sich von ihm, da sie in ihrer Heimatstadt bleibt, sich eine Fernbeziehung nicht vorstellen kann und auch nicht darauf warten kann/möchte, dass HANK irgendwann zurückkommt. 10 Jahre später ist er wieder da, so richtig geändert haben sich die Umstände aber nicht . . . .
Beide PROTAGONISTEN haben sich mir leider nicht so richtig ins Herz geschlichen und konnten mich nur eingeschränkt überzeugen. Mir fehlte bei beiden etwas.
In vielen meinen Rezensionen schreibe ich, dass eine Geschichte locker und leicht zu lesen war, meine damit, dass sie flüssig und angenehm zu lesen ist. Hier heißt LOCKER und LEICHT eher ANSPRUCHSLOS, mir FEHLT DIE TIEFE und die diversen Wiederholungen machen die Lektüre herausfordernd, allerdings für mich leider nicht im positiven Sinne. Auch die Wahl einiger Ausdrücke finde ich eher schwierig, weiß da aber nicht, ob ich es der Autorin oder der Übersetzung anlasten soll.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir persönlich der Start in die Reihe nicht so richtig gut gefallen hat. Ich habe definitiv auch schon schlechtere Geschichten gelesen, hatte mir hier aber etwas anderes erwünscht. Die IDEE des Buches gefällt mir, die UMSETZUNG hätte ich mir persönlich etwas anders gewünscht. Das Potential der Geschichte und vielleicht auch der Autorin wurde hier meiner Meinung nach leider nicht sollends ausgeschöpft.
Von mir gibt es für BILLIONAIRE CRUSH von MIRA LYN KELLY 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Nicht meine liebste Geschichte der Reihe!

Chicago Devils- Einfach nur du

Ich mag die CHICAGO DEVILS-REIHE von BRENDA ROTHERT sehr, den neusten Band aber leider nicht so, wie die anderen Geschichten.
CHICAGO DEVILS – EINFACH NUR DU ist der 8. und vorletzte Teil der Reihe. Er ...

CHICAGO DEVILS – EINFACH NUR DU ist der 8. und vorletzte Teil der Reihe. Er behandelt die Geschichte von MOLLY und KIT. MOLLY ist JOURNALISTIN, hat mit SPORT absolut nichts am Hut, soll aber über KIT, Eishockeyspieler der CHICAGO DEVILS, ein Portrait schreiben. Beide lernen sich näher kennen und die Geschichte nimmt ihren Lauf… oder auch nicht.
Die Geschichte von MOLLY und KIT ist okay, war mir aber an vielen Stellen zu langatmig und teilweise tatsächlich etwas langweilig. Die meiste Zeit passiert eigentlich erstmal gar nichts und dann wirken manche Stellen sehr aus den Fingern gesogen. Das Buch ist nett für zwischendurch, reicht für mich aber nicht an die anderen heran.
Von BRENDA ROTHERT und der CHICAGO DEVILS – REIHE kennt man es, dass die Geschichte immer tragische oder sehr ernste Hintergrundgeschichten haben. Die gibt es in Ansätzen auch, insbesondere KITS Geschichte ist sehr ernst, jedoch wird mir eines der Themen dann viel zu oberflächlich und schnell abgehandelt.
Die CHARAKTERE dieses Buches sind mir alle SYMPATHISCH. Beide HAUPTPROTAGONISTEN sind auf ihre Art und Weise speziell, aber ich mag sie.
Der SCHREIBSTIL von BRENDA ROTHERT an sich gefällt mir, hier abgesehen von den oben erwähnten Kritikpunkten.
Das COVER orientiert sich wieder am Original, gefällt mir aber um Welten besser, auch wenn ich an sich nicht der größte Fan von Menschen auf Covern bin, gefällt mir dieses sehr gut.
CHICAGO DEVILS – DER TRAUM VON UNS bekommt von mir 3 von 5 STERNEN. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte des Teambesitzers, die den letzten Teil der Reihe füllen wird. Einen klitzekleinen Einblick hat man möglicherweise hier schon erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2021

IRISCHE ROCKSTARS

Wild Irish - Cillian

Von der Autorin hatte ich zuvor tatsächlich noch gar nichts gehört, aber der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

WILD IRISH – CILLIAN ist der erste Teil der WILD IRISH - TRILOGIE von C. M. SEABROOK, wir können also noch zwei weitere Bücher über die Rockstars zu erwarten.
DELANEY hat eine anstrengende Zeit hinter sich. Der Tod ihrer Schwester und der Betrug ihres Verlobten bringen sie dazu nach Irland zu reisen, um die Bucket List ihrer Schwester in Angriff zu nehmen. Ganz glatt verläuft aber auch ihr Start dort nicht… CILLIAN ist wütend. Auf seinen Bruder, auf seine Freunde, auf … . Leider bekommt DELANEY das etwas zu spüren, als sie auf einer der schmalen Straßen Irlands unterwegs ist.
Eigentlich ist mit dem Klappentext der Anfang erzählt oder auch die ersten zwei Drittel, denn außer das die beiden HAUPTPROTAGONISTEN recht zügig und häufig im Bett landen, passiert eigentlich nicht so richtig viel. Die Handlung plätschert etwas dahin. Im letzten Drittel überschlägt sich dann das Drama. Für mich dreht sich dieser Teil allerdings ziemlich im Kreis. Ich kann nicht näher ins Detail gehen, ohne zu spoilern, aber ich finde Reaktionen überzogen und kindisch. Und statt die immer wieder auftretenden Vertrauensprobleme auf beiden Seiten anzugehen, kommt es zur großen Geste. Für mich eine Beziehung, die eigentlich zum Scheitern verurteilt ist.
Die GRUNDIDEE hat mir tatsächlich sehr gut gefallen, die PROTAGONISTEN haben Potenzial, die Umsetzung war aber nicht meins. DELAYNEY und CILLIAN sind über weite Strecken sehr sympathisch. Die anderen BANDMITGLIEDER und AIDENS Frau gefallen mir sehr gut.
So richtig gepackt hat mich diese Geschichte insgesamt aber leider nicht. Nicht einmal 200 Seiten lese ich normalerweise in einer Sitzung. Diese Geschichte hat sich für mich sehr gezogen oder besser ausgedrückt, ich konnte das Buch problemlos zwischendurch zur Seite legen. Der SCHREIBSTIL ist keinesfalls langweilig, C. M. SEABROOK schreibt an sich GUT LESBAR, die Geschichte ist LOCKER und LEICHT geschrieben.
Ich kann diese Geschichte weder eindeutig empfehlen, noch kann ich eindeutig von ihr abraten und trotz allem bin ich durchaus neugierig auf OWENS GESCHICHTE. Von mir gibt es für WILD IRISH – CILLIAN 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Nett für zwischendurch, aber nicht vollends überzeugend

Hollywood Love Story

Das COVER hat mir gefallen, der KLAPPENTEXT hat mich neugierig gemacht. Von MELANIE MORELAND hatte ich schon gehört, zuvor aber noch nichts gelesen.
LIAM WRIGHT ist HOLLYWOODSTAR und hat alles, was man ...

LIAM WRIGHT ist HOLLYWOODSTAR und hat alles, was man als solcher braucht, um Erfolg zu haben. Außerdem ist er GUTAUSSEHEND und CHARMANT. Leider bringt seine Bekanntheit auch genauso viele Probleme mit sich. Unter anderem eine Haushälterin, die versucht sich hinter seinem Rücken, aber mit seiner indirekten Hilfe, zu bereichern. SHELBY CARTER kommt ihm da gerade recht und für SHELBY kommt der Job gerade recht. Beide freunden sich an und SHELBY wird auf unterschiedlichen Ebenen immer wichtiger für LIAM.
Beide CHARAKTERE sind durchaus interessant, LIAM ist mir an vielen Stellen aber viel zu wenig altersangemessen, wirkt eher wie ein verzogener Teenager und ist MIR zu bedürftig und unreif. Der CHARAKTER macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch, ist mir zu Beginn jedoch eher auf den Keks gegangen.
SHELBY ist LIEBENSWÜRDIG und HERZLICH, wirkt in vielen Teilen aber eher wie der BABYSITTER von LIAM und nicht wie die HAUSHÄLTERIN und FREUNDIN. Das Zusammenspiel der beiden ist aber die meiste Zeit tatsächlich ganz süß.
Den SCHREIBSTIL der Autorin finde ich angenehm zu lesen und unterhaltsam. HOLLYWOOD LOVE ist schnell weggelesen, war mir aber leider an vielen Stellen etwas zu oberflächlich. In der Geschichte kommen beide HAUPTCHARAKTERE zu Wort, jedoch hat LIAM den größeren Anteil.
HOLLYWOOD LOVE ist eine NETTE GESCHICHTE für ein paar ruhige Momente ZWISCHENDURCH, alles in Allem hatte ich mir etwas anders erhofft, die Geschichte hatte meiner Meinung nach noch mehr Potential. HOLLYWOOD LOVE ist an vielen Stellen vorhersehbar und mir fehlten die Überraschungsmomente. Keine schlechte Geschichte, aber auch kein Highlight. Von mir bekommt HOLLYWOOD LOVE von LEMANIE MORELAND 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Dirty Headlines

Dirty Headlines

JUDE und CÉLIAN haben in DIRTY HEADLINES einen ONE-NIGHT-STAND. In dem Glauben ihn nie wieder zu sehen und aus der Verzweiflung über ihre private Situation heraus, beklaut JUDE den Erben eines millionenschweren Medienunternehmens. Wie das Schicksal, oder die Autorin, es so will, treffen sich die beiden aber natürlich doch wieder und der ehemalige ONE-NIGHT-STAND ist JUDES neuer BOSS.
Ich finde die CHARAKTERE dieses Buches überwiegend passend zur Geschichte beschrieben. Die HAUPTPROTAGONISTIN ist JUDE, sie ist ENGAGIERT und LIEBENSWÜRDIG, trotz ihrer `Verzweiflungstat´. Allerdings ist sie für meinen Geschmack teilweise etwas zu widersprüchlich skizziert. Für mich passt die private Seite der Protagonistin nicht so wirklich gut mit der beruflichen zusammen. Der MÄNNLICHE GEGENPART ist CÉLIAN. GEGENPART ist hier vermutlich genau der richtige Ausdruck, denn gegensätzlicher könnten die beiden CHARAKTERE kaum sein. CÉLIAN hat eine wirklich harte Schale. Er strahlt viel Hass, Wut und Kälte aus. Und trotz der ganzen Gegensätze passen die beiden ganz gut zusammen, die Chemie zwischen den PROTAGONISTEN stimmt, aber mich konnten sie nicht vollständig begeistern.
Die ERSTE HÄLFTE des Buches hat mir sehr gut gefallen. L. J. SHEN schreibt diesen Teil der Geschichte sehr FESSELND und man findet gut in die Handlung hinein. Der SCHREIBSTIL ist FLÜSSIG und GUT LESBAR. Im ZWEITEN TEIL der Geschichte fiel es mir etwas schwerer, der Geschichte entsprechend zu folgen und der Abschluss der Geschichte hat mir persönlich dann nicht so gut gefallen.
Insgesamt hat DIRTY HEADLINES so einige HUMORVOLLE Momente, das hat mir sehr gut gefallen. Die Dialoge zwischen JUDE und CÉLIAN sind klasse, sie reichen von anzüglich bis hin zu fast boshaft. Die Geschichte ist aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben, eine Art, die ich sehr schätze, um noch tiefer ins Geschehen einzutauchen. Der SCHREIBSTIL an sich ist ABSOLUT LESENSWERT.
Ich habe mir von dieser Geschichte allerdings ein bisschen was anderes erhofft. Vor allem nach den vorherigen Büchern von L. J. SHEN, habe ich nicht mit einer dieser eher TYPISCHEN CEO-Geschichten gerechnet, mir fehlte es an Originalität.
ENEMIES TO LOVERS, OFFICE ROMANCE oder SECOND CHANCE? Im Prinzip kann man es sich aussuchen, DIRTY HEADLINES ist eine Mischung aus allem.
Das Buch ist gut für zwischendurch, mich hat diese Geschichte von L. J. SHEN aber nicht vom Hocker gerissen, von der Autorin bin ich anderes gewöhnt. Von mir deshalb leider nur 3 von 5 STERNEN.