Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Absolut genialer Fantasy-Roman in einem modernen Setting.

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
0

Seit ihre beste Freundin ermordet wurde, kann Halb-Fae Bryce nicht loslassen. Als der Dämon, der Danikas Tod verursacht hat, wieder auftaucht, bleibt Bryce nichts anderes übrig, als mit Engel und Auftragsmörder ...

Seit ihre beste Freundin ermordet wurde, kann Halb-Fae Bryce nicht loslassen. Als der Dämon, der Danikas Tod verursacht hat, wieder auftaucht, bleibt Bryce nichts anderes übrig, als mit Engel und Auftragsmörder Hunt zusammenzuarbeiten.
.
Mit Bryce und Hunt als Protagonisten hat man zwei Charaktere, die ein ganz bestimmtes Bild nach außen tragen. Bryce als sorgloses Partygirl und Hunt als eiskalter Auftragsmörder. Doch man merkt schnell, dass beide in Wirklichkeit ganz anders sind und vor allem jede Menge Humor haben, weshalb es immer wieder zu extrem witzigen Situationen kommt. Die wechselnden Sichten zeigen die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und man kann die Charaktere so noch besser kennenlernen. Besonders gut hat mir das moderne Setting gefallen, wo sich die Technik mit Magie verbindet und so ganz neues leisten kann. Auch der Schreibstil passt wunderbar zu dem Setting und ändert sich auch, je nachdem aus wessen Sicht gerade erzählt wird. In Crescent City tummeln sich aber nicht Fae, Menschen und Engel, sondern auch noch jede Menge andere Wesen, es gibt somit immer wieder etwas neues zu entdecken. Die Handlung ist extrem spannend aufgebaut, immer wieder gibt es Wendungen, die man so nicht erwartet hat und die sich langsam entwickelnde Beziehung von Bryce und Hunt passt da ebenfalls perfekt hinein. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2021

Wunderschöner New Adult-Roman

Sinking Ships
0

Um keinen Preis will sich Carla verlieben und schon gar nicht in Mitchell. Ihr Leben ist viel zu kompliziert. Doch als Mitchell sie vor dem Ertrinken rettet, kann sie sich gegen eine Annäherung nicht mehr ...

Um keinen Preis will sich Carla verlieben und schon gar nicht in Mitchell. Ihr Leben ist viel zu kompliziert. Doch als Mitchell sie vor dem Ertrinken rettet, kann sie sich gegen eine Annäherung nicht mehr wehren.
.
Clara ist als Protagonistin einfach nur bewundernswert, wie sie es schafft, da sie nicht nur ihr Leben als Studentin managt, sondern sich auch um ihre beiden kleinen Brüder kümmert und arbeiten geht. Im Vergleich dazu ist Mitchells Leben ganz anders strukturiert, der vor allem an seiner Schwimmkarriere arbeitet. Da aus beiden Perspektiven geschrieben ist, kann man sich nicht nur gut in beide hineindenken, sondern kann auch die Unterschiede besser bewerten. Trotzdem ist die Beziehung der beiden einfach nur wunderschön zu lesen, besonders Mitchells Hilfe mit Carlas Ängsten. Die beiden machen es sich nicht gerade einfach, was ordentlich Spannung und Drama in die Geschichte bringt. Auch der restliche Freundeskreis der Fletcher University spielt wieder eine Rolle und man bekommt so noch einen kleinen Einblick in die Beziehung von Ella und Ches. Der Schreibstil ist genauso schön zu lesen wie auch im ersten Teil. Ich freue mich jetzt schon auf “Hiding Hurricanes”.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2021

Spannende Antiheldin als Protagonistin

Lügenmärchen
0

Luna lügt für ihr Leben gern, hat das Lügen sogar zu ihrem Beruf gemacht. Doch als ihre Zwillingsschwester Clarissa wieder auftaucht, setzt sich die Rivalität der beiden fort, die Luna wie gewohnt durch ...

Luna lügt für ihr Leben gern, hat das Lügen sogar zu ihrem Beruf gemacht. Doch als ihre Zwillingsschwester Clarissa wieder auftaucht, setzt sich die Rivalität der beiden fort, die Luna wie gewohnt durch Lügerei und Manipulation zu gewinnen versucht.
.
Als Protagonistin ist Luna unglaublich faszinierend, da sie nicht die klassische, strahlende Heldin ist, sondern eine manipulierende, lügende Antiheldin. Viele ihrer Eigenschaften und Verhaltensweisen sind nicht wirklich bewundernswert, aber trotzdem schafft sie es, einen in ihren Bann zu ziehen. Die Beziehung zu ihrer Zwillingsschwester ist vollkommen zerrüttet und doch kommen die beiden nicht voneinander los. Ein besonderes Highlight war für mich Kumpel Don, der irgendwie immer zwischen den Stühlen zieht, aber trotzdem das beste daraus macht. Lunas Charakterentwicklung war über den Verlauf des Buches enorm, aber trotzdem realistisch und nachvollziehbar. Außerdem wird durch Einblicke in die Vergangenheit gut dargelegt, wie es bei ihr überhaupt so weit kam. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen und auch den großen Märchenbezug, der beim Titel beginnt und sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht, finde ich unglaublich passend gewählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2021

Sehr spannender Thriller mit tollem Ende.

Verity
0

Lowen darf die Thriller-Reihe von Starautorin Verity weiterschreiben, die seit einem schweren Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Dafür zieht Lowen in ihr Haus. Während sich mit Veritys Ehemann Jeremy eine ...

Lowen darf die Thriller-Reihe von Starautorin Verity weiterschreiben, die seit einem schweren Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Dafür zieht Lowen in ihr Haus. Während sich mit Veritys Ehemann Jeremy eine zarte Beziehung anbahnt, findet sie Schreckliches über Verity heraus.
.
Protagonistin Lowen wirkt sehr sympathisch, wenn auch in ihrem Leben ein wenig unsicher. Die Eindrücke, die man stattdessen aus Veritys Manuskript gewinnt und die die Schriftstellerin als Psychopathin skizzieren, stehen dazu im krassen Gegensatz. Jeremy, Veritys Ehemann, ist deutlich schwerer zu durchschauen, was ihn zu einem sehr interessanten Charakter macht. Die Beziehung der beiden scheint von Beginn an unvermeidlich, ist aber trotzdem gut ausgearbeitet. Die Abwechslung von Lowens Gegenwart und den Manuskriptauszügen bilden einen schönen Kontrast und treiben die Handlung ordentlich voran. Mit jeder Seite wird es spannender und die Wendungen, die die Geschichte nimmt, werden immer bedrohlicher, weshalb es sich gut mitfiebern lässt. Besonders das Ende ist noch einmal unglaublich gut gelungen und hat mich sehr überrascht, da es alles über den Haufen wirft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2021

Eine absolut wundervolle Fortsetzung.

Spiegelorchidee
0

Lea kann Amalias Tod nicht vergessen und ist deshalb voller Hoffnung, als sie doch eine Möglichkeit findet, ihr beste Freundin zu retten. Slate hingegen beschäftigt nach wie vor die zweite Akademie, während ...

Lea kann Amalias Tod nicht vergessen und ist deshalb voller Hoffnung, als sie doch eine Möglichkeit findet, ihr beste Freundin zu retten. Slate hingegen beschäftigt nach wie vor die zweite Akademie, während Vicky eine für sie wichtige Entscheidung treffen muss.

.

Band zwei knüpft hervorragend an “Mondorchidee” an, man wird direkt wieder vollends von den Charakteren und den Geschehnissen gefesselt. Eigentlich alle Figuren, aber besonders fällt es bei den Protagonistinnen und Protagonisten auf, sind wieder unglaublich liebevoll ausgearbeitet und es ist schön zu lesen, wie sich alle weiterentwickeln, wenn auch nicht unbedingt positiv. Es ist total faszinierend, die unterschiedlichen Sichten zu lesen und diese allein schon am Schreibstil und den Gedankenstrukturen unterscheiden zu können. Schon im ersten Band waren die Plottwists schön gedacht, aber in “Spiegelorchidee” wird noch einmal ordentlich nachgelegt. Eine überraschende Wendung jagt die nächste, die die Geschichte noch einmal in vollkommen neue Bahnen lenken. Umso mehr freue ich mich auf den dritten und letzten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere