Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

kochkuenstler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kochkuenstler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Ein Alptraum für die Eltern

The Couple Next Door

Anne und Marco feiern bei den Nachbarn.bei der nächtlichen Rückkehr der Schock,ihre kleine Tochter Cora ist weg.

Die Ermittlungen der Polizei richten sich Anfangs gegen den Vater, aber auch gegen die Kindsmutter.Der Vater hat in seinem Geschäft finanzielle Probleme und sein Schwiegervater will im nicht mehr helfen.
Die Kindsmutter leidet unter Depressionen, die die Polizei dazu bringt das sie das Baby eventuell getötet hat.
Eine wichtige Rolle spielt ein Handy welches Anne findet.Sie ist der Meinung ihr Mann benutzt es um mit der Nachbarin in Verbindung zu bleiben.Anne vermutet das er ein Verhältniss mit ihr hat.
Der Mord an einem Kleinkriminellen gibt der Handlung eine neue Richtung.
Das Verhältniss von Marco zu seinen Schwiegereltern ist denkbar schlecht, sie wollten immer einen besseren Ehemann für ihre Tochter.
Das überraschende Ende dieses Falles bleibt bis kurz vor Schluss im Dunkeln.

Ein gelungener,spannender Thriller!Konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen ,da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Der Thriller ist gut zu lesen und in einem flüssigen Schreibstil zu Papier gebracht worden
Hoffe auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Paradies oder Hölle

Apfelmädchen

Die Kriminalkommissare Idun Lind und ihr Kollege Calle Brandt müssen den grausamen Mord an Eva Vendel aufklären.

Sie wird von ihrem Ehemann erhängt in ihrer Wohnung gefunden. Der Toten wurden zudem Nägel durch die Hände geschlagen.
Wer hatte so eine Wut auf die Lehrerin?Im Laufe der Ermittlungen geraten die Ermittler immer wieder in Schwierigkeiten. Eine Entführung gibt weitere Rätsel auf. Hat diese etwas mit dem Mord zu tun?
Im Laufe der Nachforschungen tauchen Tommy und seine Schwester das „ Apfelmädchen“ Ingrid aus dem Paradies auf, welche Rolle spielen sie?
Die Ermittler überstehen blutige Anschläge, dabei stossen sie auf eine düstere Familientragödie.

Ein gut geschriebener Thriller, mit viel Spannung und mit überraschenden Wendungen und Entwicklungen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Die Tote im Aquarium

Zornige Flut

Aufregung in der Fastenklinik in Archsum auf der Insel Sylt. Im zerstörten Aquarium wird ein Totenschädel gefunden,

Gerade noch aus ihrem brennenden Haus unversehrt entkommen, übernimmt Kommisarin den Fall. Wo ist der Rest der weiblichen Leiche? Welche Rolle spielt der Galerist, dessen ehemalige Geschäftspartnerin nicht auf zu finden ist, Was weiss der Chefarzt der Klinik.
Während der Ermittlungsarbeit kommt es zu Anschlägen aufLiv Lammers. Wer trachtet ihr nach dem Leben, hängt es mit dem Fall zusammen oder hat es einen persönlichen Hintergrund. Da sind Liv's Probleme mit ihrer Familie, in Person ihrer Schwester Annika und der zu erwarteten Testamentseröffnung.
Die Autorin nimmt uns mit auf eine spannende Reise über die Insel Sylt, mit vielen Überaschungen. Ein gut geschriebener, unterhaltsamer Kriminalroman mit überraschendem Ausgang.

• Spannung
Veröffentlicht am 28.12.2022

Interessante Kreativküche

MEZCLA

Das Buch ist drei Hauptkapitel gegliedert. Jedes Kapitel verfügt über mehrere Untertitel, z.Bsp. Fisch, Fleisch, Vegetarisch.

Am Anfang des Buches, gibt es eine Einführung in die benötigten Zutaten, ...

Am Anfang des Buches, gibt es eine Einführung in die benötigten Zutaten, nicht alle hier aufgeführten Artikel stehen in unseren Vorratsschränken.

Zu Beginn jedes Gerichtes gibt es eine genaue Zutatenliste, teilweise untergliedert in verschiedene Abschnitte, sollte es mehrere Arbeitsabschnitte in dem Rezept geben.

Die Zubereitungsschritte sind gut und ausführlich beschrieben. Alles ist gut nach zu vollziehen. Vervollständigt wird das Ganze mit sehr guten Fotos der Gerichte.

Das Gesamtwerk ist sehr ansprechend gestaltet. Ein gewisses Grundwissen und Kenntnisse des Kochens ist allerdings notwendig. Nicht zu vergessen, man sollte sich Zeit nehmen zum Kochen.

Ein gut gemachtes Kochbuch mit sehr interessanten Rezepturen. Sehr schön zum nachkochen, habe einiges daraus getestet, alles war sehr lecker.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Nicht nur für Eltern und ihre Kinder

99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

Habe das Buch mit grosser Freude gelesen und oft versucht die gestellten Fragen erst mal für mich selbst zu beantworten. Was gar nicht so einfach war, gibt es doch die verschiedensten Antwortmöglichkeiten.
Ralph ...

Ralph Caspers stellt in diesem Buch, 99 angeblich seichte Fragen für Eltern und ihre Kinder. Er selbst beantwortet in seinem Buch die Fragen, auf unterhaltsame, teils lustige Art. Die Fragen sollen Eltern mit Ihren Kindern beantworten und diskutiern. Meiner Meinung nach dürften diese Fragen, auch unter Erwachsenen gestellt, zu interessanten Diskussionen führen. Die Antworten werden sicherlich zu intensiven Gesprächen führen. Der Autor versteht es mit seiner Fragestellung, jeden der dieses Buch liest, dazu zu bewegen die Fragen zu beantworten und zum nachdenken zu bringen. Das Ganze auf unterhaltsame und vielleicht manchmal nicht ganz ernst gemeinte Art zur Diskussion zu stellen.
Ein sehr unterhaltsames Buch. Nicht nur für Eltern und Ihre Kinder, auch für Ehepaare, Freunde und selbst vielleicht in manch beruflichem Umfeld, nicht uninteressant.