Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Mein Herz wurde gefangen und befreit :)

Du und ich ein letztes Mal

Ich bin gefesselt von der Story. Denn sie ist revolutionäre, dramatisch und leidenschaftlich. Man fängt in der Gegenwart an, springt in die Vergangenheit und lebt in der Zukunft. Es ist zu Beginn verwirrend, aber je mehr man liest, desto süchtiger wird man nach der Geschichte. Durch ihren einmaligen Inhalt und den spannungsgeladen Aufbau konnte ich mich einfach voll und ganz in die Geschichte fallen lassen. Die Themen, um die es im Buch geht, sind sehr vielfältig und tiefgründig. Ich war überrascht von den Geheimnissen, die die Protagonisten mit sich rumtragen. Diese sind so dunkel wie die Nacht und geben der Geschichte Tiefe und Spannung. Es geht um eine Krankheit, die viel öfter in der Bevölkerung angesprochen werden sollte. Das finde ich so gut und ich bin überrascht wie überzeugend und eindrucksvoll die Autorin dieses Thema rüberbringt. Sie hat wirklich unglaublich gute Arbeit geleistet und hat mich sehr von dem Buch überzeugt. Ich liebe ja im gesamten alles was mit Psychologie zu tun hat, was ja auch kein Wunder ist, wenn man Psychologie studiert, aber das Buch hat die Thematik sehr interessant gemacht und gleichzeitig auch nicht beschönigt. Was mich auch sehr berührt hat, waren die schönen Szenen und ihre Beschreibung. Ich bin verliebt in Tokio und der Idee von Secret Spots App. Sodass ich gleich nach einer ähnlichen App googeln musste. Das Buch hat mich auf so viele Arten von sich überzeugt und geprägt. Auch wenn man nach dem Lesen erstmal emotional ausgebrannt ist, kann ich es euch vom ganzem Herzen empfehlen.
Die Story ist einzigartig und voller Geheimnisse. Eine junge Frau trifft in einer magischen Nacht auf einen Mann, der sie aus einer gefährlichen Situation rettet. Aus dieser einen Nacht wurden mehrere Treffen und Abenteuer, die dazu führten, dass sie sich mit jeder vergangenen Minute mehr ineinander verliebten. Doch ihre Liebe steht unter keinen guten Stern und so vergeht sie und sie treffen sich nach zwei Jahren wieder. Ihre Gefühle sind dieselben, doch sie haben sich verändert und so beschließen sie alles ein letztes Mal zu machen, um miteinander abschließen zu können.
Vivi ist eine junge Frau mit viel Leidenschaft und innovativen Ideen. Ihr größter Traum ist und war es die Welt zu bereisen und die schönsten Orte festzuhalten. Wobei sie ihren Traum schon früh verwirklichen wollte, es jedoch nie wirklich getan hat, bis Josh in ihr Leben trat. Er gab ihr Hoffnung und hat sie mit seiner lebenslustigen Art angesteckt. An sich ist sie eine sehr ehrgeizige, mutige und liebenswerte Frau, die in jungen Jahre viel erlebt hat. Ihre Entscheidungen haben sie geprägt und dazu geführt, dass ihr Verhältnis zu ihrer Familie nicht das Beste ist. Aber dennoch ist sie voller Liebe und Freundlichkeit. Sie hat viele innere Ängste, über die sie sich zu Beginn nicht einmal klar ist. Doch über das Buch hinweg lernt sie mit ihren eigenen Gefühlen umzugehen und sich selbst zu akzeptieren. Sie lernt frei zu sein und ihrem Herzen zu folgen, ebenso wie zu vergeben und zu fliegen. Ihre Entwicklung ist sehr kraftvoll und gibt Hoffnung, für alle die die sich selbst finden müssen und erst lernen müssen zu vertrauen. Ich finde sie wirklich sehr interessant und mag ihre Art.
Josh ist ein kreativer Visionär mit viel Leidenschaft und Spannung. Er trifft auf Vivi in seiner dunkelsten Stunde und findet darin sein Licht. Denn das ist Vivi für ihn, ein Licht, ein Hoffnungsschimmer und eine Lebensretterin. Seit seiner Kindheit ist Josh anders und lebt in seiner eigenen Welt, in der er zeichnet und voller Glück ist und darin verschwindet. Es ist schwer zu beschreiben wie Josh ist, denn er ist gefangen zwischen seinen Gefühlen und kann sie nicht verstehen. Er weiß nicht was mit ihm los ist, bis zu einer verhängnisvollen Nacht. Sein Charakter lässt sich als abenteuerlustig, freundlich, lustig und waghalsig beschreiben. Doch über das Buch hinweg entwickelt er sich zu einem starken Mann, der nicht aufgibt und immer weiterkämpft. Egal wie schwierig es auch sein mag, er ist ein Kämpfer mit dem Herz eines Löwen. Ich finde ihn wirklich authentisch und bin beeindruckt wie stark sich seine Gefühle übertragen haben. Wenn er glücklich war, dann war ich es, war er es nicht, dann war ich es auch nicht.
Zusammen sind Vivi und Josh ein Paar was auf den ersten Blick perfekt zusammen passt. Ihre Liebe ist stärker als alles andere auf der Welt und trotzdem können sie nicht zusammen sein. Denn ihre Liebe bringt ihnen kein Glück, sondern nur Schmerz. Doch auch nach Schmerz kann man süchtig werden. Zusammen finde ich sie sehr faszinierend, aber auch grausam, denn sie sind abhängig voneinander und doch so voller Liebe. Aber ihre gemeinsame und einzelne Entwicklung beweist das wahre Liebe immer zueinander findet.
Das Ende war sehr schön. Ich war verliebt in die Zeilen der Seiten und konnte kaum atmen, so sehr hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Es verging wirklich, wie im Flug und ich habe das Gefühl gehabt, dass egal wie schwer manche Dinge uns auch erscheinen, es immer so kommt wie es kommen muss. Zugleich hat mich dieses Buch aber auch gelehrt, dass wahre Liebe bedeutet der anderen Person Freiheit zu schenken und ihr die Möglichkeit zu geben glücklich zu sein. Dieses Glück bedeutet nicht immer das man zusammen glücklich ist, sondern dass man sich selbst erstmal lieben lernen sollte, um glücklich zu sein. Das Buch hat mir so viel gegeben und mich zu Tränen gerührt. Ich war wirklich gefesselt. Denn die Protagonisten auf ihre Reise zu begleiten hat nicht nur viel Herzschmerz gebracht, sondern auch Frieden. Es hört sich komisch an das so zu sagen, aber es war auf eine andere Art sehr befreiend zu sehen das Liebe unkontrollierbar ist und doch immer seinen Weg zu jedem Menschen findet. Ich liebe das Buch einfach und hoffe ihr lest es auch.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ein atemberaubender Abschluss :)

You're my Fate

Einfach ein großartiger zweiter Band, der einem den Atem raubt. Es geht so spannend weiter wie Band 1 aufgehört hat und der Leser wird in eine Welt voller Gefahren entführt. Wobei man dieses Mal mehr über Vis Leben vor ihrem Gedächtnisverlust erfährt und auch ihren Bruder näher kennenlernt. Das ist sehr interessant, aber auch grausam. Da sie es echt nicht leicht hat. Dennoch war es sehr faszinierend und interessant das ganze mal von der anderen Seite aus zu betrachten. Außerdem kam Abwechslung in den Romance Bereich rein, da Caleb eine zusätzliche Variable ist, die das ganze aufmischt. Das ist sehr faszinierend und hat eine große Bedeutung für das Ende. An sich ist das Buch sehr angenehm geschrieben und es gab so gut wie keine Perspektivwechsel, dafür aber Rückblicke. Was die Story auch nochmal aufgepeppt hat.
Die Story geht spannend weiter, denn die Frau versucht mit der neuen Situation klarzukommen. Gefangen im den Fängen ihres Bruders, will sie nur überleben und ihre Gefühle für ihren einstigen Freund vergessen. Doch das kann sie nicht, nicht einmal mit Hilfe der rechten Hand ihres Bruders. Als sie jedoch immer mehr in Gefahr gerät und es aussieht als würde sie sterben, muss sie sich für eine Seite entscheiden. Für einen Mann, den sie liebt. Doch wird diese Liebe sie retten oder zieht sie sie in den Abgrund?
Vi ist eine so starke Frau, die sehr viel durchmachen musste, um sich selbst zu finden. Ihr Charakter ist so liebevoll, mutig, hilfsbereit und zuverlässig, dass man sie einfach mögen muss. Da sie noch immer nicht alles Erinnerungen zurückhat, weiß sie nicht wem sie vertrauen kann und ob ihre Gefühle für Ian überhaupt echt sind. Denn ihr fehlt noch immer der wesentliche Aspekt ihres Unfalls. Da sie ja bei ihrem Bruder ist, gefangen in seiner näher ohne richtige Aufgaben und Freiheiten, erkennt sie schnell das ihr Bruder nicht so ist wie er ihr versucht weiß zu machen. Während sie also ihre Rolle spielt, versucht sich in die Geschäfte ihrer Familie zu integrieren und die Hoffnung nicht aufzugeben, sucht sie nach der Wahrheit. Als sie dann beschließt etwas ändern zu wollen geht alles schief und sie muss sich entscheiden, ob sie lieber leben oder sterben will. Über das Buch hinweg entwickelt sie sich dabei ziemlich stark. Denn sie ist nicht mehr ängstlich und lässt sich wie eine Puppe hin und her schubsen, sondern sie kämpf für ihre Liebe und ihr Leben. Weshalb ich sie auch so sehr respektiere.
Ian ist der einzige Mann der Gut und Böse miteinander Vereinen kann. Denn auch wenn er ebenso in kriminelle Geschäfte verwickelt ist wie Vis Bruder, ist er dennoch kein Arsch. Sondern voller Hilfsbereitschaft, Güte und Freundlichkeit. Zumindest wenn man ihn nicht gerade versucht umzubringen. Durch seine Vergangenheit ist er der Mann der er heute ist und kämpft für seine Liebe. Auch wenn das bedeutet alles zu verlieren. Doch das macht ihn in meinen Augen zu einem wirklich guten Mann. Ich hatte wirklich zu kämpfen mit seinen wechselnden Seiten, denn mal war er der Retter in Vis Augen und dann wieder der kaltblütige Mörder. Aber schlussendlich ist seine gute Seite stärker und er schafft es sich über das Buch hinweg stark zu entwickeln. Sodass er Vi ein besseres Leben ermöglichen und in Frieden leben kann.
Caleb ist die rechte Hand ihres Bruders und für Vi ein wichtiger Anker geworden in dieser grausamen Welt. Doch Caleb ist zu loyal, liebevoll und einfach nicht Ian genug für Vi. Was ihn, aber nicht aufhält für sie auf seine Seite zu ziehen und ihr sein Herz zu Füßen zu legen. Er hat keine leichte Vergangenheit und ist die rechte Hand nicht aus Spaß, sondern weil er es muss. Seine Entwicklung ist erschreckend, denn er gibt mehr als sein Herz für Vis Leben und rettet sie. Was ihm meinen Respekt eingebracht hat.
Zusammen sind Vi und Caleb zwar sehr schön zu beobachten, aber nicht echt. Damit meine ich das Vis Gefühle für Caleb nicht annähernd so stark sind wie für Ian. Doch Caleb kämpf um Vi und würde alles für sie machen, was ich sehr schön finde. Ian und Vi hingegen sind das perfekte Paar. Sie lieben einander bedingungslos und würde alles aufgeben, solange sie den jeweils anderen haben. Das ist sehr romantisch und eindeutig bedingungslose Liebe, die so stark ist, dass man sogar die Gräueltaten von Ian vergessen kann.
Das Ende war unglaublich spektakulär und überraschend. Es wurde die Wahrheit über den Gedächtnisverlust von Vi aufgedeckt und sie musste sich entscheiden für wen sie sich entscheidet. Für Caleb, Jack oder Ian. Doch eigentlich war von Anfang an klar, wen sie wählen würde. Aber ihren Weg zu verfolgen und zu sehen, wie sie ihren eigenen Weg geht ist superspannend und dramatisch zugleich. Da es im Grunde genommen einfach eine tragische Liebesgeschichte ist, ähnlich der von Romeo und Julia. Wobei hier erst am Ende Ian ins Spiel kommt. Aber dennoch ist in dem Buch viel Action und Leidenschaft. Wobei das Ende wahrhaftig am meisten rein gekickt hat. Denn dadurch das Vi sich entscheiden musste, kam es zum finalen Angriff, wobei beide Seiten Verluste erlitten. Doch schlussendlich gab es auch hier ein Happy End. Das unsere Protagonistin sich wahrlich verdient hat. An sich ist das Buch also wirklich super und eindeutig empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Mein Highlight :)

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

"Vielleicht jetzt" ist ein sehr schönes Buch, dass mir von der ersten Seite an sofort gefallen hat. Ich war sofort verliebt in die Charaktere und mochte das Setting sehr. Es war spannend Bries Sicht auf Deutschland, die Kulissen und unsere Kultur zu haben, denn dadurch hatte man gleich das Gefühl der Dazugehörigkeit und konnte alles mal aus einer anderen Perspektive erkennen. Unsere Heimat aus einem anderen Blickwinkeln zu betrachten war sehr interessant und ich war überrascht wie viele Sachen bei uns anders erscheinen. Ich gebe zu, ich nutze auch viele Redewendungen, aber ich hätte nie gedacht das wir uns darin von anderen unterscheiden und dass es wirklich so viele sind. Das war wirklich lehrreich. Gleichzeitig hatte ich aber auch das Gefühl eine Reise zu machen und möchte nun unbedingt einmal nach Brasilien reisen und dort das Land zu erkunden. Wie Brie ihr Zuhause dargestellt hat, hat mich sehr fasziniert und neugierig gemacht. Also wisst ihr Bescheid, wir sehen uns in Brasilien ;) Der Name des Buches ergibt beim Lesen später dann auch Sinn und in dem Moment als es bei mir klick gemacht hat war ich echt überrascht. Das war ein sehr einleuchtender Moment für mich. Zugleich war es aber auch so simple, dass man erstmal darauf kommen muss. Abgesehen von der schönen Beschreibung und dem angenehmen Schreibstil der Autorin, mochte ich die Story auch. Es war die perfekte Mischung aus Romance, Drama und Humor. Ich habe es wirklich genossen in die Geschichte einzutauchen und kann es jedem Young/ New Adult Fan empfehlen dieses Buch zu lesen.
Die Story ist fabelhaft. Voller schöner, romantischer und reizvoller Momente. Eine junge Frau ist auf der Suche nach ihren Wurzeln und trifft dabei auf einen jungen Mann, der sie von der ersten Sekunde an aus dem Konzept bringt. Unerwarteterweise treffen die beiden sich an ihrem Arbeitsplatz wieder und sollen nun zusammenarbeiten. Doch das stellt sich als wesentlich komplizierter heraus als gedacht, gleichzeitig erhofft sich die junge Frau auch mehr Informationen über ihren Vater zu bekommen und ihm endlich zu begegnen. Aber was passiert, wenn alles schief geht, was nur schiefgehen kann und es keine Hoffnung auf Besserung gibt?
Gabriella ist eine waschechte Brasilianerin mit deutschen Wurzeln. Sie ist wohlbehütet auf einer Farm aufgewachsen und liebt das Reiten. Ihre herzliche Art kommt daher, dass sie ein Familienmensch ist und ihr diese mehr als die Welt bedeutet. Doch ihr fehlt eine Hälfte, ihr Vater, und auf der Suche nach den Spuren ihrer Vergangenheit will sie mit ihm abschließen. Also unterbricht sie ihr Architektur Studium und reist nach Deutschland. Vom Charakter her ist sie sehr mutig, aufgeschlossenen, lebhaft, ehrlich und loyal. Ich liebe ihr sonniges Gemüt und ihre positive Art an Sachen ranzugehen. Sie ist unglaublich inspirierend und eindeutig eine super Protagonistin, mit der ich mich gleich super identifizieren konnte. Während der Geschichte hat sie sich sogar sehr stark weiterentwickelt, sodass sie endlich weiß in welche Richtung ihr Leben gehen soll. Zudem hat sie ein Ziel vor Augen und kann mit guten Gewissen ihren Weg weiter gehen. Ich bin sehr beeindruckt über ihre Reise und finde ihren Mut sehr inspirierend. Seinem Herzen zu folgen ist nicht immer leicht, aber sie zeigt das es möglich ist.
Anton ist der Sohn des einen Chefs bei dem Brie Praktikum macht. Somit ist Anton ihr Vorgesetzter, doch ihre Geschichte beginnt schon viel früher. Denn ihre erste Begegnung verläuft alles andere als klasse. Die beiden Streiten sich und Anton zeigt sich nicht gerade von seiner besten Seite. Da er ziemlich überheblich, kalt, aufgebracht und grimmig rüberkommt. Doch hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Denn eigentlich ist er vom Charakter her gutmütig, hilfsbereit, lustig und zugleich liebenswert, dass versteckt er jedoch hinter seiner gereizten Fassade. Da er in seiner Vergangenheit viele Fehler begangen hat und ein ziemliches Problem mit Vertrauen hat. Doch Brie gegenüber ist er sanfter und er öffnet sich ihr viel schneller. Gleichzeitig ist da aber auch die Regel nichts mit Mitarbeitern anzufangen und die Geheimnisse die beiden mit sich rumtragen. Über das Buch hinweg lernt man Anton richtig kennen, mit all seinen Fehlern und Gefühlen und Träumen. Er hat mich sehr von sich überzeugen können und hat einen starken Wandel hinter sich, sodass er es sogar schafft, um Brie zu kämpfen und auf eine bessere Zukunft für die beiden zu hoffen.
Zusammen sind Anton und Brie ein super Team. Sie harmonieren einfach perfekt und brauchen einander sehr dringend. Ihnen ist gar nicht richtig bewusst, wie sehr sie sich brauchen, bis der andere nicht mehr in der Nähe ist. Sie ergänzen sich super und dort, wo der eine zu grimmig ist, ist die andere zu fröhlich. Sie sind zum Teil so gegensätzlichen, dass sie einander anziehen und nicht mehr voneinander loskommen. Was auch gut so ist, da ihre Verbindung einfach zu tiefgehend ist, als dass sie ohneeinander weiterleben könnten.
Das Ende war wirklich schön. Es war sehr offensichtlich, also zu mindestens für mich, aber dennoch traumhaft. Es endet mit dem Anfang, was lustig ist und gleichzeitig gut durchdacht. Erst denkt man es gebe kein Happy End und unsere Protagonistin würde in ihre Heimat verschwinden, doch dann wendet sich das Blatt und alles kommt genauso wie es kommen muss. Das hatte etwas ziemlich Romantisches, aber auch sehr kitschiges an sich. Wie in einer Liebeskomödie, aber genau das war einfach spektakulär. Das erste Band der Reihe war also bewundernswert und hat mich begeistert, deshalb bin ich auch schon sehr gespannt was in Band 2 geschehen wird. Denn dort geht es um Jo, die selbst so einige Lasten mit sich rumträgt. Wenn Band 2 genauso gut wird wie Band 1, dann können wir uns auf jeden Fall richtig darauf freuen. Vielleicht jetzt ist mein Highlight und ich kann es vollkommen empfehlen. Demnach bekommt es fünf von fünf Herzen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ein Kampf voller Überraschungen :)

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Das Buch ist grandios. Am faszinierendsten finde ich die Tatsache das unsere Protagonistin eine Dienerin war und nie vor hatte überhaupt eine Königin zu werden, doch genau als sie zu dieser wird anfängt ihre Bürde mit Verantwortung und Stolz zu tragen. Denn sie wollte dieses Amt nie, sieht aber ihre Pflicht darin andere zu beschützen und das macht sie zu einer wahren Königin und Kriegerin. Sie ist stärker als alle anderen und doch gibt sie ihre Schwächen offen zu. Es ist beeindruckend und sehr inspirierend für mich. Was ich an der Geschichte besonders geliebt habe sind die Kämpfe um die Krone, denn diese waren voller Spannung. Man wusste nicht was auf Fiana zukommt, aber sie bei ihrem Weg zu begleiten war immer aufregend. Ich war elektrisiert, weil es so unglaublich war. Zudem liebe ich die Geheimnisse, die sich um Fiana ragen. Zu Beginn hätte ich nie gedacht, dass sie so viel mehr ist, doch desto weiter man in der Geschichte kam, desto mehr ergab es Sinn. Ich war überrascht, schockiert, aber auch gefesselt von ihrer wahren Natur und Liebe es wie sie ist. Das Buch zeigt viele Seiten, von unmöglich erscheinenden Liebe, bis hin zu Machtmissbrauch und System Umwerfung. Es ist voller Wunder und schöner Momente. Deswegen ist es vermutlich auch ein Meisterwerk, denn es vermischt Spannung, Action und Liebe in perfekten Maße miteinander.
Die Story ist sehr interessant. Eine junge Frau enttarnt bei dem Versuch ihre Freundin zu retten eines ihrer dunkelsten Geheimnisse und muss sich darauf entscheiden, ob sie lieber sterben will oder kämpfen. Denn ihre einzige Möglichkeit zu leben ist an dem Kronenkampf teilzunehmen und die nächste eiserne Königin zu werden. Doch das will sie eigentlich nicht, aber sie muss und um ihre Chancen zu erhöhen bekommt sie einen Trainer gestellt. Doch dieser ist derselbe der sie in diese heikle Lage gebracht hat und für den sie immer mehr zu empfinden scheint, obwohl sie weiß das ihre Liebe keine Chance haben kann. Oder vielleicht doch?
Fiana ist ein sehr bodenständiges und liebevolles Mädchen, das ein sehr schweres Schicksal hat. Sie ist Gesellschafterin und arbeitet für die Tochter der Königin, die ihre Freundin ist. Um diese zu beschützen, gibt sie ihre Deckung auf und zeigt jedem ihr Geheimnis. Das sie doch Magie wirken kann. Doch dadurch muss sie an den Kronenkampf teilnehmen, denn sie ist stark, sogar stärker als alle anderen. Aber das will sie eigentlich nicht, aber sie hat keine Wahl. Sie muss kämpfen oder sie stirbt. Vom Charakter her ist sie freundlich, hilfsbereit, mutig und selbstlos. Ich finde sie ist ein Vorbild und eine Inspiration. Denn sie entwickelt sich unglaublich stark. Sie lernt nicht nur ihre Kräfte zu kontrollieren und öffnet sich anderen gegenüber, sondern sie verzeiht, liebt und lebt ihr Leben. Sie ist so mutig und umwerfend, weshalb sie eine unglaublich großartige Protagonistin darstellt.
Kayden ist ein Wolf, ein Jäger und doch viel mehr als es auf den ersten Blick erscheint. Er ist der Grund, wieso Fiana enttarnt wurde und er ist derjenige der ihr hilft den Kampf zu gewinnen. Doch auch wenn die beiden sehr unterschiedlich sind, mögen sie einander sofort. Aber das ist gefährlich und dumm zugleich. Sie setzt dabei ihr beider Leben aufs Spiel. Kayden ist an sich stur, mutig, liebenswürdig, ehrlich und loyal. Er ist ein Rätsel und doch kann Fiana ihn lösen. Weshalb er immer mehr ihr verfällt. Da er eine hohe Stellung hat und der Bruder des Königs ist, ist er immer in ihrer Nähe und kann ihr nicht widerstehen. Weshalb er über das Buch hinweg sich so entwickelt, dass er die Gefühle zu lässt, Fiana hilft und sie schlussendlich rettet. Ich mag ihn und liebe seine Art.
Zusammen sind die beiden ein echt gutes Team, denn auch wenn es seine Schuld ist das sie enttarnt wurde trainiert er sie und gibt ihr halt. Jedoch ist eine Liebelei zwischen den beiden strengstens verboten. Denn da die beiden aus unterschiedlichen Klassen kommen wäre das zu gefährlich, aber dennoch ist ihr Band zu stark, als dass sie es ignorieren könnten. Zum Glück, denn nur durch ihre Verbindung zueinander hat Fiana schlussendlich eine Chance.
Das Ende ist extrem krass und herzzerreißend. Denn man erfährt was mit Fiana passiert ist, wieso die Dragon so durchdrehen und wie es zu den vielen mysteriösen Angriffen kommen konnte. Doch das was dahinter steckt ist wirklich unglaublich und das hätte ich nie erraten können. Denn Fiana ist so eine starke Frau, die so viel Leid ertragen musste und daraus als wahre Kriegerin zurückkehrt. Ich kann gar nicht beschreiben wie komplex die Story ist und wie unglaublich spannend es ist, diese zu verfolgen. Aber ich kann sagen das es sich eindeutig lohnt und ich die Geschichte immer wieder lesen würde. Schon allein wegen diesem spektakulären Ende. Denn durch die Zuspitzung der Ereignisse und der drastischen Wendung, bin ich fast vor Spannung explodiert. Ich war so auf die letzten Seiten des Buches fixiert, dass ich kaum bemerkt habe, wie schnell es auf einmal vorbei war. Einerseits hat es mich traurig gemacht, aber andererseits war ich auch sehr glücklich über das schöne Ende. Das Buch war also ein richtig schönes Spektakel voller Überraschungen und verdient volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

So viele Facetten von Blue :)

A Different Blue

Das Buch ist wirklich unglaublich schöngeschrieben und beschreibt tatsächlich alle möglichen Blautöne. Von Himmelblau bis Stahlblau ist alles dabei, denn genau wie die Farben ist die Story voller unterschiedlicher Facetten. Es ist überaus emotional, traurig und gleichzeitig auch schön. Es ist die sehr tiefgründig Geschichte einer jungen Frau, die auf der Suche nach ihrer Selbst ist. Die weder Vergangenheit noch Zukunft hat und daran zugrunde geht. Doch durch ihren Lehrer bekommt sie neue Sichtweisen. Das ist unglaublich interessant und inspirierend, wobei man zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her springt, in Form von Flashbacks bekommt man einen umfassenden Eindruck der Geschehnisse. Das ist spannend und mit jeder neuen Information kommen zwei weitere Fragen auf. Was sehr beeindruckend war ist die Tatsache das das Buch Geschichten und Realität miteinander vereint. Sowohl europäische Geschichte, die eigene Geschichte, als auch indianische Geschichten. Das ist überaus faszinierend und tiefgründig zugleich. Ich habe mich teilweise in der Geschichte von Blue verloren, denn sie hat mich total mit sich gerissen und ich war sofort verliebt. Das Buch ist also wirklich ziemlich atemberaubend und eindeutig eine Leseempfehlung.
Die Story ist unglaublich rührend. Ein Mädchen dessen Vergangenheit unbekannt ist, trifft auf einen jungen Mann, der sie dazu bringt, ihre Geschichte aufzuschreiben. Doch wie soll sie das schaffen, wenn sie nicht einmal weiß, wer sie ist. Der Mann hilft der Frau ihre Wurzeln und Gedanken zu erkunden und verliert sich dabei in ihr. Aber auch wenn ihre Bindung zueinander stärker ist als alles was ihnen je bekannt war, scheint eine Beziehung nicht möglich zu sein.
Blue ist ein Mädchen ohne Hoffnung und ohne Zukunft. Sie wurde allein gelassen, aufgenommen, wieder zurückgelassen und abgegeben. Der Verlust von Jimmy hat sie schwer getroffen. Vom Charakter her ist sie ruppig, distanziert, sarkastisch, mutig und wild. Doch sie kann auch lieb, freundlich und hilfsbereit sein. Denn sie kümmert sich um andere und würde sich selbst für sie opfern. Ihre größte Leidenschaft ist das Holz schnitzen und dies wird auch zu Ihrem Anker. Bis Wilson kommt und ihr neuer Anker wird. Er hilft ihr und das, ohne etwas dafür zu verlangen. Weshalb sie sich schlussendlich auch in ihn verliebt. Über das Buch hinweg lernt sie viel über sich selbst und ihre Vergangenheit, dadurch wächst sie an ihren Aufgaben und schafft es endlich eine Zukunft für sich zu sehen. Sie wird frei, unabhängig und glücklich. Das habe ich mir für sie gewünscht und das macht mich happy. Ich mag sie, auch wenn sie manchmal komplizierter ist als nötig.
Wilson ist ein ziemlich junger Lehrer, der immer freundlich, hilfsbereit und gebildet erscheint. Er liebt das Cello und Literatur, wodurch er es schafft die Herzen der Frauen zu erlangen. Doch auch er trägt eine Last auf seinen Schultern und hat eine schwierige Vergangenheit. Er und Blue ähneln sich mehr als man auf den ersten Augenblick denkt und doch überhaupt nicht. Denn sie zeigt ihm was absolute Leidenschaft sein kann und er gibt ihr Sicherheit. Ich finde ihn sehr sympathisch und mag seine Art. Über das Buch hinweg entwickelt er sich ebenfalls. Denn er lässt endlich Nähe zu Blue zu und akzeptiert seine Gefühle für sie. Gleichzeitig wird er dadurch freier und glücklicher denn je.
Zusammen sind sie ein sehr gegensätzliches Paar, dass unter normalen Bedingungen vermutlich auch nie zueinander gefunden hätte. Doch da er ihr Lehrer war und sie unterrichtet hat konnte er sie dazu bewegen ihre Geschichte mit ihm zu teilen. Dadurch ist eine tiefere Bindung zwischen ihnen entstanden, die dazu geführt hat das sie zu ganz engen Freunden und schlussendlich auch zu Liebhabern wurden. Ihre Geschichte ist nicht leicht, voller Höhen und Tiefen, aber dennoch wunderschön.
Das Ende war ziemlich aufschlussreich, denn die Ergebnisse von Blues Test sind da und sie kann nun endlich erfahren wer sie wirklich ist. Eigentlich war sie sich nie sicher wer sie ist, woher sie kam und wo ihr Weg sie hinführen wird. Doch durch die Aufklärung ihrer Vergangenheit schafft sie es endlich in die Zukunft zu blicken. Gleichzeitig kommt es auch zur Zuspitzung der Gefühle von Blue und Wilson, sodass die beiden endlich sich aussprechen und es schaffen ihre Differenzen zu überwinden. Also ist das Ende ein gebührender und schöner Abschluss, der mir gezeigt hat, dass jeder Mensch aus so vielen Schichten und Schattierungen besteht, dass man nie aufhört dazu zu lernen. In dem Buch gab es so viele wichtige und schöne Momente, dass ich einfach verliebt bin. Verliebt in Blue, verliebt in Wilson und verliebt in die Story. Deswegen bekommt das Buch fünf von fünf Herzen.